PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ventil entdeckung. fehler?

zuckerbuebchen
02.10.2002, 15:34
ich bin gerade dabei, den tungsten hammer welchen ich von tnc bekommen habe einzubauen. dabei ist mir ein sachverhalt mit meinem ventilstift aufgefallen, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin.

folgendes:

das ventil ist noch im eingebauten zustand mit einer grünen proline feder. es hat auch bisher wunderbar funktioniert. die jam nut ist nicht lose und auch diese fixir schraube unten ist fest.

ich kann den ventilstift gut 1mm hineindrücken und da bleibt er. wenn ich die cocker dann leicht schüttel, geht er wieder von alleine ganz raus. ich kann leider nicht sagen ob es hakt oder so,da ich weder mit menen wurstfingern noch mit der kleinen zange oder so rankomm.

kann ich das so lassen, oder ist da irgendwas falsch? ich hab ja so mit ihr gespielt. und sie lief ja auch ganz gut. ich mußte halt immer vorm ersten gasgeben spannen. aber da ist ja normal.

punkrocka
02.10.2002, 15:40
Äh, wo bitte liegt dein Problem ? :confused:

ugr|dual
02.10.2002, 15:48
klingt sehr seltsam. ich würde das valve mal rausnehmen und schauen ob alles ok ist. kein stück metall drin oder teflon oder sowas. der ventilstift sollte von vorne bis hinten schon ohne haken laufen.

KingSize
02.10.2002, 15:56
Wetten das diese Proline Feder nur etwas zu kurz ist (siehe Nelson). Macht aber nix, solange du nur ein bisschen Spiel im Ventil hast.

ugr|dual
02.10.2002, 16:09
uhhh.. wenn dem so ist würde ich die aber auf jeden fall auswechseln. nimm doch ne stock 2001+. die ist lang genug und sollte auch von der stärke her passen.

oder (ganz aufwendig ;) ) - es gibt so spacer für die valve-federn.. aber frag mich nicht woher genau.

zuckerbuebchen
02.10.2002, 16:27
:D kompliziertes problem und gaanz einfache lösung.

soll ich sagen?

na gut...

es war kaum noch fett im ventil! daher hat der kleine dichtungsring (den ich völlig vergessen hatte) einfach zu viel reibung. kleinen fatz fett drauf und schon läufts wieder wie "geschmiert".

hmmm so einfach kanns sein :D

hätte ich ne angel, wären das bestimmt 100 euro für den tech gewesen. aber ein glück hab ich ne cocker :hupf:

auf jeden fall viele dank für dei ideen.

punkrocka
02.10.2002, 16:31
lol, der Tech muss es dir umsonst reparieren ! :grin:

Zumindest auf Turnieren, sonst kein Plan :D

ugr|dual
02.10.2002, 20:15
Original geschrieben von zuckerbuebchen
:D kompliziertes problem und gaanz einfache lösung.
soll ich sagen?
na gut...
es war kaum noch fett im ventil! daher hat der kleine dichtungsring (den ich völlig vergessen hatte) einfach zu viel reibung. kleinen fatz fett drauf und schon läufts wieder wie "geschmiert".
hmmm so einfach kanns sein :D

würde sowas passieren wenn die gun regelmässig und ausreichend durch den ASA geschmiert würde?

also ich sag mal glatt nein. weil ich hab mein valve schon 2 jahre nicht mehr ausgebaut und das flutscht immer noch. ;)

ugr|dual
02.10.2002, 20:17
Original geschrieben von punkrocka
lol, der Tech muss es dir umsonst reparieren ! :grin:
Zumindest auf Turnieren, sonst kein Plan :D

hatte vor paar monaten ein defektes valve bei einer angel lcd vom graham. hat 10 € für porto gekostet und die gun kam komplett gecheckt wieder zurück.

und die gun ist lange aus jeder garantiezeit raus...

nene, da kann man nicht meckern. :)

Cocker
05.10.2002, 13:30
Original geschrieben von ugr
hatte vor paar monaten ein defektes valve bei einer angel lcd vom graham. hat 10 € für porto gekostet und die gun kam komplett gecheckt wieder zurück.

und die gun ist lange aus jeder garantiezeit raus...

nene, da kann man nicht meckern. :)

Meinst du etwa das 14 Wege Valve???

ugr|dual
05.10.2002, 14:05
nein, das exhaust valve. etwa so wie bei der cocker. ;)