PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Bomb--> nie wieder wird es zischen

KingSize
30.09.2002, 19:18
So, ich hab mittlerweile die Faxen echt dicke:mad: Die Shocktech O-Ringe verschleissen ja dermassen schnell und Neue kriegt man auch nur schwer. Das Problem beim Bomb ist der vorderste O-Ring. Dieser nutzt sich als einzigster merklich stark ab und erzeugt das berühmt-berüchtigte Zischen. Habs auch schon mit Öl, Fett, etc versucht... aber es hilft alles nix.

Doch jetzt hab ich die Lösung:supi: Einfach den vordersten
O-Ring durch einen "stock" WGP O-ring austauschen und das leaken hat für immer ein Ende!
Zugegeben, durch den etwas dickeren WGP O-Ring verliert das Bomb etwas von seinem smoothen Pull; aber dafür hält es ewig denn diese Dichtungen sind wirklich unverwüstbar!

ugr|dual
30.09.2002, 19:22
ich dachte immer das wären eh stock WGP dichtungen.. hab auch nie nen unterschied bemerkt. ;)

KingSize
30.09.2002, 19:33
Nene; da ist definitiv ein Unterschied zwischen den WGP Dichtungen und den Shocktech (mal abgesehen von der Farbe) Übrigens die WGP's waren durchsichtig (gelb). Kann sein das O-Ringe von nem pre 2000er Stock 3way sind; das weiss ich allerdings nicht; hab sie nämlich von nem Kumpel aus seiner Ersatzteilkiste. Ich nehm aber mal an das WGP die O-Ringe nicht verändert hat.
Jedenfalls unterscheiden sie sich in Grösse und Härte sehr stark und man merkt auch einen winzigen unterschied beim Triggerpull; allerdings dürfte sich das mit der Zeit auch legen...

Sharp
30.09.2002, 19:45
hört sich interessant an mal ausprobieren

ugr|dual
30.09.2002, 19:47
es gibt ganz normale, schwarze o-ringe und es gibt das color-coded repair kit, wo sie eine bestimmte farbe bekommen haben.

Bladerunner
30.09.2002, 21:07
Nie wieder Zischen? Also meins hat auch mit den WGP O-Ringen gezischt. Lag aber daran, dass meins ein Montagsmodell gewesen ist und der Innendurchmesser zu groß war. Da hätte man höhstens noch auf Flaschen O-Ringe zurückgreifen können :D. Kommt halt leider schon mal vor.

janjan
01.10.2002, 22:59
der vorderste o-ring ist bei dir das prblem? bei mir war es der hintere, bzw. ist es immer noch. ich habs mal mit den stock o-ringen probiert, aber das hilft auch nicht.

KingSize
02.10.2002, 11:44
Versteh ich nicht. Also der LoneStar hatte das gleiche Problem und da hat das auch geholfen. Mein Bomb kann ich seitdem richtig stark hin und herbewegen ohne das es zischt (siehe stock).
Das wundert mich jetzt echt, denn diese durchsichtigen ORinge; warscheinlich dann vom color-coded repair kit sind wesentlich dicker als die Shocktech O Ringe. Eigentlich kann da wirlich nirgendwo mehr was rauszischen. Wenn ich bei mir 3 von den Stocks reinhaue ists im 3wege so eng gequetscht das der Cocking Vorgang schon garnicht mehr so smooth (bzw. überhaupt vernünftig) läuft, weil der Trigger dann so schwergängig ist.
Also entweder hast du dann auch so ein Montagsmodell oder die ORinge sind alle hinüber.
Schau mal bitte nach ob deine WGP's grösser sind als deine Shocktechs (denn das muss ja der Fall sein zur besseren Abdichtung)

ugr|dual
02.10.2002, 14:58
wirklich wesentlich dicker? hmmm.. und wenn du sagst du kannst es gut hin und her bewegen, dann müssen sie schon auch gut fest sitzen. wie ist das mit der leichtgängigkeit? das geht doch sicher schwerer als vorher..

ich habe beim bomb die erfahrung gemacht, das es gerne zischt wenn die rod nicht ganz gerade ist bzw. so ein minderwertiges teil da arbeitet. stimmt alles, ist auch das zischen kein problem.

KingSize
02.10.2002, 15:53
Es geht minimal schwerer als vorher; Ich hab ja auch nur den vordersten ORing ausgetauscht.

Sharp
13.10.2002, 16:16
in der schwergängigkeit hab ich nichts feststellen können aber ich habe festellen können das es nicht mehr zischt sondern absulut dicht ist. Auch wenn ich an der stange rum wackle kein zischen.
Hab einen O ring aus den rep- kit genommen farblich waren aber keine unterschiede vom shocktech oder vom rebkit dichtung aus zu machen alle beide rot-orange. Da ja manche sagen die dichtungen seihen be ihnen durchsichtig ..... (andere baugruppe???)