PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auge einstellen

Kralle24
17.01.2006, 18:59
hallo,
wenn ich an meinen einstellungen meiner karni rumspiele passiert es öfters das sie leerschüsse macht bzw die balls zerhackt. dies dürfte meiner meinung nach gar nicht passieren bei eingeschaltetem auge...egal was man am timing vermurgst...hat ja in dem sinn nichts mit dem timing zu tun da das auge ja seperat eingestellt wird. ich habe mir sagen lassen das das auge es nicht immer richtig erkennt und deshalb kommen diese leerschüsse raus.
lange rede .... hat schon jemand getestet wie es sich verhält wenn man den BALL wert höher setzt...standart ist 1ms....macht das auge diese fehler auch noch wenn man es auf 2...3...4 usw setzt an der schussgeschwindigkeit wird man dies wohl kaum merken...

mfg

ugr|dual
17.01.2006, 19:16
nach meiner erfahrung macht das auge keine fehler sofern es in ordnung ist. jedenfalls keione solchen. ich denke deine probleme liegen eher an was anderem.

boeserbube
17.01.2006, 20:26
tja, rumspielen ohne zu wissen was passiert sollte man schon mal gleich gar nicht. *g*

welches board und welche software version hast du drin ? hast du ein laufset ? wenn ja, welches ? welche paint verschiesst du und unter welchen bedingungen... temperatur..?

eine wichtige frage: wenn du den backblock nach hinten ziehst und in das feed reinschaust, wieviel (in mm) siehst du dann vom bolt selber ?

Med0ra
17.01.2006, 21:11
Wenn das eye eingeschaltet ist ersetzt dieses nur eine einzige timing zeit und kann somit nicht fehler an anderen timings beheben...sofern die anderen falsch sind.

gredtz benni

ugr|dual
17.01.2006, 21:15
ob das auge ok ist kann man auch einfach testen. siehe anleitung -> auge einstellen.

Kralle24
18.01.2006, 11:02
zu den fragen:
ich habe ein freak set edelstahl und ein jt laufset edelstahl
meine board version ist 0.24 e2
wenn ich den bolzen zurück ziehe sehe ich 2-3 mm guru bolt

ABER
ihr habt mich falsch verstanden glaube ich... ich habe keine brobleme mit breaks oder leerschüssen...sie schiesst einbaldfrei.
ich habe nur nicht verstanden das sie wenn man sie verstellt leerschüsse bzw breaks macht (bei eingeschaltetem auge) da das das auge verhindern müsste...sie dürfte doch garnicht schiessen wenn kein ball da ist....
deshalb wollte ich wissen ob man bei der filter einstellung BALL etwas optimieren kann...
mfg

RST
18.01.2006, 11:33
Doch, bei eingeschaltetem Auge tritt die CTO Einstellung in Kraft und die Cocker löst nach dem eingestellten Zeitrahmen einen Schuss, selbst wenn kein Ball vor dem Auge liegt:

C T/OUT=CTO=Cocking Timeout: Zeit, wie lange maximal gewartet wird, bis der Backblock wieder einfährt, wenn kein Ball erkannt wird. Wenn Ball erkannt wird, bricht C T/OUT=CTO ab und es geht weiter mit C OFF=COFF. Tritt bei Auge-an anstelle von C ON=CON.

Sven
18.01.2006, 11:50
sollte er die CTO auf 20ms gestellt haben? da rennt die knarre natürlich wie hölle :D

Kralle24
18.01.2006, 19:05
ja..das ist ja klar...mein cto ist 1 sec aber bei verstellten cockern kommen leerschüsse direkt und nicht erst nach dem eingestellten cto
mfg

zcalli
20.01.2006, 17:00
dann sag uns doch mal welche timings du verstellst

Kralle24
20.01.2006, 20:30
das iszt doch das was ich versuche zu verstehen ...es ist doch völlig egal welche timings ich verstelle.....wenn kein ball da ist dürfte sie auch net schiessen bzw erst nach cto 1 sec....tut sie aber.....

zb wenn man den cdel zu niedrig einstellt...

leute die sich damit auskennen oder es zumindest behaupten haben mir gesagt das sei normal....die technik würde nicht 100% funktionieren.....würde fehler machen ???

damit gebe ich mich aber nicht zufrieden.

MisterGiggles
21.01.2006, 00:16
Ich will dir ja nix unterstellen, aber das hört sich so an als wenn du nicht ganz verstanden hast wie eine E-Cocker funktioniert.

Das Auge verhindert bei einer Cocker nicht das sich ein Schuss löst, sondern soll verhindern das ein Ball beim cocken zermatscht wird. Wenn ein CTO von 1s eingestellt ist und kein Ball vom Auge erkannt wird, bleibt also der BB 1s hinten und in der Zeit kannst du dann natürlich auch keinen Schuss lösen. Ist diese Zeit abgelaufen beginnt COFF und nach ablauf der Zeit kann ganz normal wieder durch triggern der Hammer gelöst werden.

Wenn man CDEL zu niedrig einstellt kann das Auge auch nicht verhindern das der Blowback möglicherweise Kugeln im Feed kaputtmacht.

Das Auge kann auch nicht sehen ob ein Ball vor dem Bolt liegt, wenn der Bolt/BB vorne ist, weil das Auge nunmal an einer anderen Stelle sitzt. Wie soll also das Auge dann verhindern das sich ein Schuss löst?

Aber vielleicht verstehen wir auch einfach nicht wirklich was du meinst? Man kann aufjedenfall was falsch einstellen bei den Timings und das Auge kann dann nicht verhindern das Matsch oder sonstwas rauskommt.

der Dude
21.01.2006, 01:39
Wenn mal das Auge Probleme macht, obwohl es richtig eingestellt wurde, kann es nie schaden BALD/BALL von 1 auf 2 zu setzen (Die Erfahrung hab zB. ich gemacht...). Die Cocker wird deshalb nicht wirklich langsamer, aber das Auge arbeitet ein wenig kritischer.
Haste mal deine Batterie gecheckt, ob die auch noch voll ist, bzw. auch bei hoher ROF noch die nötige Spannung ausgibt?
Was für 'nen Hopper hast du denn auf deiner Gun?

Kralle24
21.01.2006, 13:10
wie gesagt ich hab keine brobleme mit der cocker sie funzt einbandfrei. ich habe mich nur gewundert wie sowas sein kann und das hab ich auch bei meinem collegen mit seiner cocker und der hatte auch leerschüsse.

es ist doch so das wenn das auge kein ball erkenn es erst nach einer sec der backblock vorfährt. dennoch wenn sie verstellt ist schiesst sie leer manchmal ohne ne pause zu machen. das bedeutet also das das auge dem chip signalisiert hat "alles klar da ist ein ball"

mfg

spawnx
21.01.2006, 17:49
hallo,
ich bin seit kurzem cocker-neuling. deshalb verstehe ich noch nicht alle details.
Warum hat boeserbube denn gefragt wieviel man von dem bolt sehen kann? was sagt dieser wert denn aus?

ich weiss das die frage hier eigentlich nicht her gehört, sorry.

Seldon
21.01.2006, 17:52
So stellt man die Länge des Cocking Rods bei ner E-Cocker ein. Wenn der Hammer einrastet sollte der Bolt 2-3mm im Feed stehen.