Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???? hilfe :(
bin ein bisschen unschlüssig .
Hab mir ein brand neues valve eingebaut aber nun zischt es leicht aus dem LAUF raus :rolleyes:
Auf der seite vom team magellan steht dazu
"Ist das valve bzw. die cocker brandneu? Dann verschwindet das zischen von alleine. "
kann das sein??? verschindet es nun nach der zeit???
oder hab ich was falsch gemacht.
die andere frage ist ob ich das valve richtig eingebaut habe ?
das alte valve hat zei gleich große löcher gehabt . das neue hat aber ein lngliches loch und ein normales kommt das längliche nun nach oben oder nach unten???
habs nach oben gelegt anders macht es keinen sinn.
hi sharp,
das das zischen nach einiger zeit aufhört ist eine möglichkeit.
was bei fragen dieser art immer wichtig ist, ist das du z.b. auch sagst, welches valve du eingebaut hast.
ein weiterer 'fehler' könnte aber sein, das es nur zischt, wenn der hammer nicht gespannt ist. ist das der fall, dann ist es normal. macht meine auch.
wenn möglich beschreib möglichst genau den zustand der cocker wenn sie zischt und ich sag dir worans liegt.
gruß
schwede
hab mir das AC Ventil Extreme Rage Omega Titan da mein altes valve eigendlich ging aber leider einen material fehler hatte (ist gebrochen :( )
sie zischt gleich sobald ich luft drauf gebe dann hört man es schon aus dem lauf röcheln. Nach jedem schuss ist das zischen wieder da auch wenn der hammer gespannt ist.
Nur wenn ich den trigger betätigt lasse zischt es aus dem lauf nicht mehr.
Die Ferder das CUP seal drückt sollte eigendlich stark genung sein um das ganze ab zu dichten geölt ist sie auch :)
Ich bin relativ ratlos
@sharp: Bau das Valve mal andersherum rein. Längliches Loch nach unten und mit Madenschraube fixieren. Evtl. ist das längliche Loch dafür gedacht damit sich das Valve noch nach vorne und hinten bewegen kann wenn du die Valveretainingnut anziehst. Viel Glück.
ne das kann es nciht sein das längliche loch ist glaube ich für einen höheren flow zuständig. (ob das was bringt??))
wenn ich das anderes herum einbauen würde würde das valve nach rechts und links verschoben werden und so das normale loch wo die luft durchstrümt möglciherweise vom body bedeckt.
So denkt ich mir es mal
Ich hatte ein änliches Problem gehabt.
Hab mir die Rat 3:bla bla eingebaut.
Die mitgelieferte Feder war aber für meine cocker(2001er Model)
zu kurz gewesen. Ich hatte mir auch mal die Spring kit mal gekauft, aber die sind auch alle zu kurz. Hab mir dan bei den
tech stand von Veckringen eine Feder geben lassen die hat dan gepasst.
Sie zicht zwar immer noch wenn ich nicht den Hammer spanne, aber es passiert nicht mehr das es beim spielen zicht, solange der Druck hoch genug ist.
@Schwede: Ab den 2001 haben die doch nen längeren und grösseren Kammer, das heist eigentlich das es doch auch speziele Spring kit's für 2001 modele geben müsste oder?
MfG
S.Fujita
ich habe sowohl vorne beim valve als auch beim hammer die orginal federn der spearhead cocker drinnen.
kann mir schlecht vorstellen das es an den federn liegt denn das valve ha ja die selben masse wie mein altes.
zuckerbuebchen
28.09.2002, 11:42
hast du schonmal versucht diese retaining nut nach dem festziehen wieder eine 1/4 umdrehung zu lösen? soll bewirken, daß sich das ventil beim schlag des hammers ein wenig bewegen kann, und so besser abdichtet.
und du hast gesagt, wenn du den trigger gezogen hälst, zischt es nicht. bist du sicher, daß es nicht das 3-wege ist? ich wüßte sonst nicht, warum das zischen des valves aufhören sollte, wenn du de trigger hälst, wobei das vaöve doch in keiner verbindung mit dem griff steht...
oder hab ich dich falsch verstanden?!
ne es zischt devenetiv aus dem Lauf das 3 wege ist dicht und die cocker ist richtig getimt.
Das die cocker beim gehaltenen trigger nicht aus dem lauf zischt erkläre ich mir so das der bolt die luftzuvor überdeckt und so das ganze dicht ist.
aber der tip mit der retaining nut ist gut finde ich muss das al ausprobieren.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.