Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Gewinde von meiner Shocker ist im Ar... ! Weiß jemand Rat??
Mein Gewinde am Body, (da wo das Bolt-Kit eingeschraubt wird) ist irgendwie total ausgefranzt... keine Ahnung wie ich das geschafft hab!!
Jetzt meine Frage: gibt es ne Möglichkeit das Gewinde neu zu schneiden?? Ist doch mit Sicherheit ein Zoll maß oder?? und hält das Bolt-Kit dann noch anständig??
Also wenn irgendjemand von euch Rat weiß wäre ich für jeden Tip dankbar!
Grüsse
Dee
http://www.pbportal.de/attachments/2/3/7/5/8/www.pbportal.de-paintball-1069805-33308.jpg
MGLackiererei
05.01.2006, 21:45
sieht böse aus. denke net, das man da noch was machen kann. wenn du ein neues gewinde schleifen lässt, is der durchmesser ja größer und dann wird dein bold und das ganze restliche zeug nciht mehr richtig heben.
vielleicht die ersten gänge son mitm messser nachraspeln dasdes wenigstens wieder reinbekommst? *g* hatte mal nen Freeflow boltkit was irgendwie etwas anders was als die normalen O_o und da sahs dann genauso aus
Flinker_Finger
05.01.2006, 22:37
alles mit 2-komponenten epoxydharz zuspachteln, trocknen lassen, neu bohren und gewinde schneiden...
DSG_Anubis
06.01.2006, 14:06
Entweder so wie Flinker finger meint aber keine Ahnung ob das hält oder es gibt auch die möglichkeit das Loch etwas größer zu machen und dann so ne Gewindeschraube oder wie man das nennt reinzudrehn. DAs ist so ähnlich wie ne mutter nur das das innen und aussen en gewinde hat das innen Gewinde musste dann halt richtig groß wählen aber ich hab keine ahnung ob das bei der Wandstärke noch geht nicht das das dann ausbricht.
Aua - das sieht aus als ob jemand den Bolt-Guide unter Druck rausgeschraubt hat.
Habe vor kurzem so was repariert.
und zwar mit einer Messingbürste das Gewinde "sauber" gemacht und mit einem neuen Bolt guide vorsichtig das Gewinde neu geformt.
Hielt übrigens prima.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Ich seh schon.... so ne wirklich richtige Lösung wird es wohl nicht geben!!
Hab mich mal bei nem Dreher erkundigt und der sagte das er das Gewinde zwar neu schneiden könnte aber das Gewinde dann ein wenig größer wäre!!! Dann hält das Bolt-Kit nimmer!!
Dann wird mir wohl nur noch eins bleiben....
Abi´s Lösung
werd das Gewinde schön sauber machen und dann ein neues Bolt-Kit reinschrauben und dann noch so lange mit ihr zocken bis es nimmer hält!!!
Ist ja auch schon ne alte Dame ( Shocker Nr. 1001)
Wird halt Zeit für was neues.... geh mal schnell ne Bank machen :silly:
Danke für eure schnelle Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :supi: :supi: :supi:
Grüsse
Dee
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.