Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pump Rod
Hi leudde
hab da mal kleines problem,wenn ich den pump rod collar auf das gewinde vom RAM schrauben wil,geht das nach 3,4 millimeter total schwer.Mich würd mal interessieren wie ihr das immer macht.Was benutzt ihr dafür für werkzeug?...ich glaub ich stell mich dabei bischen blöde an...
Seitenschneider
26.09.2002, 15:24
Hmm, schaut so, als wäre da vielleicht noch Loctite von der alten Ram in Deinem Pump Rod Collar?
Versuch mal den Collar heiß zu machen mit einem Feuerzeug oder so, dann sollte es ganz gut gehen. IdR läßt sich der Ram Piston ganz reinschrauben in den Collar ohne Werkzeug, oder mit einer kleinen Zange, dann aber nur ganz am Ende des Gewindes (zur Ram hin ansetzen, nicht daß Du den Piston zerkratzt...
Hoffe das wars und hilft Dir weiter.
Das mit dem Locktite klingt plausibel.
Einfach mit dem Feuerzeug heiß machen und dann vielleicht mit einer Messingbürste das alte Locktite ab bürsten,
so mach ich es immer.:hammer:
danke jungs,das mit dem loctide war schon zum teil richtig,aber das gewinde ist im eimer,hab mir grad mein altes RAM angekuckt und stellte fest, dass das gewinde total krumm ist,der collar konnte gar nicht mehr passen so gebogen wie der innen war.Bin froh, dass ich das nicht mit nachdruck versucht hab den aufs neue RAM zu bekommen :hammer: sonst könnt ich das jetzt wegschmeissen
wunderte mich schon,weil der collar problemlos aufs alte RAM draufging :)
Brauch jetzt aber son neuen Collar...scheisse :( 3,80 kostet son teil,und 5 euro versand,gibts das nicht irgentwo ohne versandkosten ? *heul*
PS.und wieder was gelernt durch seitenschneider,das ding am ram was sich bewegt heist "piston" :-)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.