PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cocker neueinsteiger

gimli_der_zwerg
26.09.2002, 13:17
also ich habe jetzt eine zeit mit meiner spe out-of-box gespielt und nun habe ich ein paar fragen:
1.) wo reguliere ich die geschwindigkeit?
2.) wackelt der backblock immer???
3.) ca. 1 sekunde nach dem aufdrehen des gases ströhmt gas aus hört aber aprupt auf, gehört das so?
4.) kennt wer den 14" taso eliminator barrel? kann das sein, dass die normalen zap performance plus balls nicht durchgehen???
mfg

schwede
26.09.2002, 13:33
1.) wo reguliere ich die geschwindigkeit?

entweder am inline regulator oder an der schraube wo die cocking-rod durchgeht.
wie kannst du ne zeit lang mit der cocker gespielt haben ohne zu chronen?:confused:

2.) wackelt der backblock immer???

ja

3.) ca. 1 sekunde nach dem aufdrehen des gases ströhmt gas aus hört aber aprupt auf, gehört das so?

ja. das liegt daran, das der entspannte hammer auf das valve drückt und sich erst druck in der druckkammer aufbauen muß, damit sich das valve schließt. wenn du erst denn hammer spannst und dann druck in die cocker gibst sollte es nich zischen.

4.) kennt wer den 14" taso eliminator barrel? kann das sein, dass die normalen zap performance plus balls nicht durchgehen???

ich kenn den lauf zwar nicht, aber es kann durchaus sein, das die paint nicht durchgeht. hat dann vermutlich eine zu kleine bohrung.

gruß
schwede

schilderwald
26.09.2002, 13:43
spielen aber nich chronen können?

das ist mir doch ein

http://www.pbportal.de/files/2002/schild.gif

wert.:D

gimli_der_zwerg
26.09.2002, 13:55
der inlinereg sitzt nunter dem lauf oder ?gleich neben der ram!
und die schraube wo die cocking rod duchgeht ??? cocking rod???
mfg

schwede
26.09.2002, 14:31
schaust du hier:

http://www.pbportal.de/files/2002/cockerDiagram.jpg

der inline regulator ist das teil, was vor dem griffstück senkrecht nach unten steht.

Seitenschneider
26.09.2002, 15:19
Hi Gimli, bevor Du wie ein Satan an Deiner Cocker rumschraubst, tu Dir selber den Gefallen und mach Dich erst einmal schlau wie alles funktioniert, sonst gibt es bald wieder einen Threat "Meine Cocker läuft nicht mehr!"
Mein Tip, lies Dir die Seite von MNT durch, die ist gut, komplett und auf Deutsch.
http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html
Ansonsten findest Du auch auf www.paintballravi.com alles was Du suchst. Mach Dich mit der Bedienung und der Funktion Deiner neuen Cocker vertraut und schraube nicht wild drauf los. An der Spe ist alles dran, was dran sein muß, die ist getunt also laß sie so wie sie ist und spiel erst einmal mit ihr. Die Geschwindigkeit würde ich an Deiner Stelle erstmal nur mit dem Inbus hinten am IVA einstellen, nirgendwo sonst!
Es hilft auch, wenn man ungefähr weiß wie die Teile heißen, dann fragt sich am Ende viel leichter, wenn anfangs beim Schrauben doch was schief gehen sollte.
Zum Ende noch ein Rat:
Mann kann an einer Cocker nichts kaputt-schrauben, aber alles verstellen - was den gleichen Effekt haben kann.....