Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker quakt...
Seitdem ich den neuen Hammer drinne hab kommt es bei schnellen Schußfolgen so ca. nach dem 9 Schuß vor, daß die Cocker aufeinmal anfängt zu quaken und der Hammer rutscht durch. Vorher hatte ich den Firingpoint ca. 0.xx eingestellt und es lief alles. Jetzt musste ich den Firingpoint auf ca. 1mm stellen, da sonst das Sear das Lug nie gecatched hat. An was kann es liegen?
zuckerbuebchen
25.09.2002, 13:17
vielleicht an dem höheren gewicht und der damit verbundenen höheren belastung des sears? ich hab keine ahnung, aber ich könnte mir sowas gut vorstellen.
oder das lug ist runder als dein altes, und dadurch rutscht er durch...
Ich Denke mal dadurch, das du den Firing Point zu kurz eingestellt hast, hat sich die Sear im bereich wo der Hammerstift greift abgearbeitet. Oder der Stift im Hammer. Das erklärt auch, warum es funktioniert, wenn du den Firing Point auf 1 m einstellst.
Ein Mechanischer Abzug ist kein E-Trigger. Je nach der Art des Abzuges solltest du schon 0.8-1 mm oder mehr bis zum Firingpoint in Kauf nehmen.
mfg J.J
ugr|dual
25.09.2002, 14:00
yep.
mit den sliding triggern war es sogar immer so, das man den firing point ungefähr in die mitte des abzugsweges gesetzt hat. und der weg waren immerhin 3+ mm ..
einfach aus gründen der zuverlässigkeit.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.