Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe Druckschwankungen trotz HP
Ich habe bei meiner Mag Schußgeschwindigkeitsschwankungen von 210 bis 270fps ! Habe schon folgendes ausprobiert:
- Markierer ganz gereinigt, alle Dichtungen ersetzt, mit Silikonöl
geölt,
- Die Regulatornut sogar poliert!
- anderes (tuning) on/off Valve reingesetzt
- zwischen dem PreSet und dem Magregulator eine
Volumenkammer reingesetz(in Form eines Frontgriffes :-) )
hat nichts gebracht!
Kann es sein, daß die Mag höheren bzw. niedrigeren Eingangsdruck braucht, als es ein PreSet-System liefert?
Bedanke mich im Voraus für die Antworten.
terrorizer666
24.09.2002, 10:25
Ob das wohl sein kann, das deine Paint viel viel viel zu klein für deinen Lauf ist ?
Mit wieviel PSI drückst du die Mag an?
hatte damals mit meiner ein ähnliches Problem weil sie mit blos 600 statt 850 angedrückt habe....
Was die Paint betrifft: passt wunderbar durch den Lauf!
Druck: Ich habe keine Ahnung, was das PreSet-System für einen Druck schafft. Werde heute abend mal einen Manometer dazwischenhängen, dann sage ich das euch!
Wieviel PSI sollten es den sein??
Das Preset sollte eigentlich 850 PSI angeben was für ne Mag genau richtig ist...
Aber kuck mal was aus deinem rauskommt, schdaen kanns nich
Manuel_F4
25.09.2002, 00:17
Original geschrieben von Spheren
(...)
(...)
btw: Was soll das bringen???
btt: Oder es ist der Reg im Luftsystem hin ... probier mal ein Preset von nem Kumpel. Meine Mag hat Schwankungen im 5fps Bereich ... Eingangsdruck ist bei meiner 700psi - allerdings mit Level10 (mit dem man anscheinend geringeren Druck nehmen kann). Ansonsten sind die 800psi schon ok ...
ugr|dual
25.09.2002, 00:32
Ich habe bei meiner Mag Schußgeschwindigkeitsschwankungen von 210 bis 270fps ! Habe schon folgendes ausprobiert:
- Markierer ganz gereinigt, alle Dichtungen ersetzt, mit Silikonöl
geölt,
- anderes (tuning) on/off Valve reingesetzt
- zwischen dem PreSet und dem Magregulator eine
Volumenkammer reingesetz(in Form eines Frontgriffes :-) )
hat nichts gebracht!
Kann es sein, daß die Mag höheren bzw. niedrigeren Eingangsdruck braucht, als es ein PreSet-System liefert?
Bedanke mich im Voraus für die Antworten.
hi,
ich würde eher vermuten das der regulator in der mag nicht richtig arbeitet. evtl. regulator seat undicht oder teflon irgendwo drin, ..
Also ich habe gestern einen Manometer zwischen dem Flaschenadapter und dem Gas-Threw Griff reingeschraubt. Meine beiden PreSet-Systeme liefern so um die 730-750 PSI. Ich habe noch ein altes Max-Flow, das ich demnächst mal dranhänge. Das dumme ist: ich habe keinen Chroni! Naja mir wird schon was einfallen.
Übrigens ich habe den Regulatorpiston poliert nicht den -Nut :-)
Er ist ja aus Messing, und war etwas oxidiert.
ugr|dual
25.09.2002, 10:30
das luftsystem kann solche schwankungen nicht auslösen, da in der mag noch ein regulator sitzt.
es sei denn es wäre kaputt und hätte einen fürchterlich gestörten flow..
Ich habe übrigens noch ein Problem:
Der erste Schuß ist immer viel zu schnell!
Manuel_F4
25.09.2002, 20:10
Da haben wir´s schon!!!
(...)
Übrigens ich habe den Regulatorpiston poliert nicht den -Nut :-)
Er ist ja aus Messing, und war etwas oxidiert.
Der regpiston ist wahrscheinlich hin ... das polieren hat ihm sicher auch nicht gut getan. Probier mal nen anderen von nem Kumpel, und es müsste klappen ;)
Original geschrieben von ugr
das luftsystem kann solche schwankungen nicht auslösen, da in der mag noch ein regulator sitzt.
es sei denn es wäre kaputt und hätte einen fürchterlich gestörten flow..
Doch das geht schon, wenn das HPSystem den internen Reg zu schwach andrückt
ugr hat recht die reg. seat ist platt. das erste was du machst ist: hole sie raus und vergrösser das loch in der mitte solange bis die des reg. valve pin rückseite, wo die feder sitzt mit leichten spiel in die seat passt. (das loch wird 0,5mm grösser als orginal)
begründung dieser massnahme: wenn der reg. zusammen geschraubt wird drückt sich dei dichtung zusammen und lässt nicht genügent luft durch.
ich glaube nicht das du die reg. nut poliert hast. sage mal ehr das reg. piston (was das bringen soll weis ich nicht :confused: )
überprüfe auch mal den trigger rod, ob dieser richtig eingestellt ist. der trigger rod sollte 1mm-2mm spiel zum trigger haben wenn die mag unter druck steht.
statt öl solltest du fett in dein mag. reg. machen, dass bleibt dort wo es soll. im gegensatz zu öl, welches sich in der ganzen mag verteil.
die sear kann mann polieren so das die mag leichter läuft bzw. sich durch die raue oberfläche der sear nicht so schnell abnutzt. der trigger ändert sich kaum.
sonst würde ich das bastel sein lassen und zum fachmann gehen, da meistens mehr kaputt geht als man gut macht
mfg S:)NIC
ugr|dual
27.09.2002, 16:02
Original geschrieben von Assi
Doch das geht schon, wenn das HPSystem den internen Reg zu schwach andrückt
mit absichtlicher falscheinstellung geht es natürlich, auch wenn das luftsystem sonst i.o ist. ;)
DonMagManDaMike
28.09.2002, 03:45
Was für ein Fett benutzt du ?
Habe festgestellt das mein Fett , Teflonfett , zu träge ist.
Kann dann alles regelrecht blockieren, verkleben.
Nimm lieber leichtflüssiges Öl, Siliconspray z.B.
Ach ja , demontiere mal den Regulator und reinige ihn ...
wenn er das das piston poliert und alle dichtungen gewechselt hat, wird er woll den dreck aus seiner reg. geschaft haben. in regs. soll fett und kein öl (öi kann auch harzen). SP fett oder teflon fett gehen super. es gibt natürlich auch haftfette von diesen rate ich ab.
S:confused:NIC
So Jungs hier ist die Auflösung wer Recht hat:
Sonic is the god !!!!
es liegt tatsächlich an der regulator seat !!!
Ich habe mir Vorgestern einen neuen Ersatzteilset gekauft. Ich habe die reg. seat mit der alten verglichen: die neue hatte 0.5 mm grösseren Innendurchmesser. Reingebaut, chronen lassen. Zuerst mit 750psi dann mit 800psi dann mit 850psi. Es gab keinen Unterschied bei der Druckschwankung!!! Die leigen jetzt bei ca. 5fps. Das es an der beschissenen kleinen aber sehr wichtigen Dichtung liegt hätte ich nie im Leben gedacht, aber da kann man sichsehr täuschen!
Übrigens als ich das vorletzte mal bei KPS war hat mit Sonic genau das gesagt. Er hat zwar das Loch vergrösert, aber anscheinend war das noch nicht groß genug. Trotzdem vertraue ich nur noch auf das was Sonic sagt.
Trotzdem vielen Dank an alle, die ihr Wissen unter Beweis gestellt haben!
wieder ein jünger mehr.
S:DNIC
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.