PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impulse verliert Luft

McGyver-Maik
17.12.2005, 08:56
Tach zusammen!

Ich hab vor kurzem ne Impe geschenkt bekommen. Hab sie zerlegt, gereinigt und einige O-Ringe die defekt waren gewechselt.

Jetzt verliert die Impe an der "Valve Seat Locator" Schraube Luft.

Meine Frage: Kann ich diese mit Loctite befestigen oder muss sie doch zum Tech??

Danke und nen schönen Tag noch.

black_dawn
17.12.2005, 09:53
das ist die schraube die das valve von unten fest hält,da kann normalerweise nur luft raus kommen wenn a)der oring der schraube selber defekt ist b)ein oring am Ventil selber beschädigt ist.

Das mit dem Loctite würde ich sein lassen.

In welche Richtung hast du das Valve aus dem Body geschoben?
Wenn nach vorne und von vorne wieder rein,dann kannst du dir damit die o-ringe ruiniert haben.
Schieb das Valve am besten anch hinten raus und setz es von hinten wieder ein.
Wechsel die o-Ringe am Valve und an der Schraube

Laprada
17.12.2005, 12:00
Stimme Blacki da zu. Lass die Finger von Loctite, wenn es an dieser Schraube unbedingt sein muss, dann nimm einen kleinen Streifen Teflonband, aber da musst du seeeehhr vorsichtig sein, nicht das sich ein kleines Stückchen ablöst und auf einmal im Valve ist.

McGyver-Maik
17.12.2005, 15:37
Die O-Ringe am Valve und an der schraube habe ich schon gewechselt. Dennoch tritt luft aus. (Ja, ich hab den kürzeren weg genommen und bei ersten mal ein O-Ring zerstört)
Im Manuel sind Maße am O-Ring anngegeben (10/70), hab den halben Tag versucht herraus zufinden in welcher Maßeinheit die sind. Zoll und Inch haut nicht hin, entweder zu groß oder zu klein.
Ich gehe auch mal davon aus, dass die schraube nicht ganz rein darf, da sie sonst am Delrin Valve schleift.

black_dawn
17.12.2005, 19:00
ne du die darf nicht so weit wein wie geht;)
dann schiebst du den oring in das valve und bei jedem schuß zischt das unten raus