PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : intellifeed für warpfeed an impe

Banzai
21.09.2002, 14:06
ich hab mir jetzt doch mal nen warpfeed für meine impe geholt. kann mir einer sagen, wo das intellifeed-kabel hinkommt ? ich hab nen aktuelles squeeker-board. ich meine, das kabel kommt an die solenoid-kabel ?

banz :confused: :confused:

Warlord
21.09.2002, 14:16
Intellifeed mit Warpfeed? ... Das klingt jetzt verdammt seltsam ... Normalerweise benutzt man das Warpfeed ohne Intellikabel (das kenn ich jetzt vorrangig nur am Revo)

... An die Solenoidkabel kommt es sicherlich nicht, wenn dann (wie beim Revo) schon ans Board, damit man den Schussvorgang direkt an der Quelle abrufen kann ...

... aber ganz ehrlich denke ich, dass Warpfeed UND Intellifeed sehr abenteuerlich sind :) ...

Banzai
21.09.2002, 14:23
intellifeed für das warp, nicht für den hopper !! du kannst das warpfeed entweder über den vibrationssensor oder das intellifeed-kabel ansteuern.

banz

Sven
21.09.2002, 15:02
ja, das warpfeed kann man über das solenoid kabel steuern. wie das genau funzt solltest du aber bei AGD nachlesen...

Banzai
21.09.2002, 15:06
ich habe jede, wirklich jede agd seite durchsucht.... NIX

banz

powertrain
21.09.2002, 15:35
denke mal das du das teil bei opm gekauft hast warum hast du die denn nicht gefragt ???hätten dir bestimmt weiterhelfen können...

Banzai
21.09.2002, 15:38
hab ich doch........selbst thomas wusste es nicht genau ! :confused:

banz

Xanubius
21.09.2002, 15:52
ich denke mal das man das interface kabel was man für e-pneumaten kaufen kann in die buchse passt die die Turbo boards haben worüber man auch den Hopper ansteuern kann, aber genau weiß ich das leider nicht weil selber noch nicht getestet und ob dein Eclipse Impe so ne Buchse hat bezweifel ich.

Seitenschneider
21.09.2002, 16:33
Guckst Du hier:
http://www.pbnation.com/showthread.php?s=&threadid=134108

was Du draus machst, bleibt Dir überlassen, denn ich habe noch nie eine Impe von innen gesehen und kann leider keine Tips geben ;)
Viel Glück damit!

Warlord
21.09.2002, 16:54
Yep ... offensichtlich gibts hier (http://www.airgun.com/downloads/intelliwarp.pdf) ein Manual mit Bildern ...

Ich glaube, das benutzen nicht viele, oder? ...

Xanubius
21.09.2002, 16:58
Hier (http://www.airgun.com/downloads/intelliwarp.pdf) gibt es ein pdf wo ein umbau erklärt wird aber das wird wohl nicht die beste lösung sein

das ist das interface kabel bei kps:
http://mitglied.lycos.de/csaronline/WArp.jpg

Warp Interface (für Angel, Shocker usw.)

Hiermit wird kann das Warp Feed direkt über die Platine des E-Pneumaten angesteuert werden. So erreicht man die optimalste Munitionszuführung für den Markierer.

Preis: 24,90 €

Xanubius
21.09.2002, 17:05
warum baut eigentlich jeder so einen blödsin mit ne zusätzlichen microschalter?
warum zapft man nicht einfach den originalen an und setzt ein relais dazwischen damit man die verschiedenen Spannungen trenn und schon läuft die ganze sache 1A ohne da noch irgendwas einstellen zu müssen.

sonic
21.09.2002, 18:36
du kannst es an das solonoid anschliessen achte aber bitte darauf das du im WF die steckplätze richtig belegst. es sind 3 stück einmal für sensor, einmal für positiv (vom WF) und einmal für negativ (von GUN) impuls. steht aber alles in der beschreibung. eine deutsche übersetzung liegt bei KPS vor. versuche sie heute noch zu erhalten und stelle sie in nächster zeit ins forum

SONIC

Banzai
21.09.2002, 20:24
@xani

das kabel hab ich ja, aber ich weis nicht wohin die beiden enden sollen ! ;)

@sonic

thnx ! ich hoffe man kann sich nicht verpolen ......

banz:supi:

sonic
22.09.2002, 09:33
das kabel kommt an das solonoid. rot zu rot, schwarz zu schwarz (WÄHLEN gehen sonst ist es rum mit PB :cry: ). der mittlere steckplatz im WF müsse der richtige sein. messe es aber vorsichtig aus mit einem multimeter (messgerät). ganz einfach: kabel in WF, multimeter dran und alle steckplätze nacheinander probieren. es darf keine spannung vom WF kommen!!!!!!!!!!

@ xanu
dieser link link ist eine anleitung für die montage des WF an eine MAG. da wird ein ein microschalter leider benötigt, denn dieser sitzt hinter der sear der MAG

@ banzai
ja man kann sich verpolen und damit beide bords tosten :devil:

mfg S:DNIC

Soldier of fortune
22.09.2002, 13:10
geht das eigendlich auch mit nem normalen hopper :confused:

Xanubius
22.09.2002, 13:50
wenn er nen motor hat ja :)
der einzige motor hopper wo es sinnlos wäre ist der Mach 404 von Zap denn der feedet eh bei jedem schuß :D

Warlord
22.09.2002, 14:11
Ich finds immer noch seltsam - vielleicht stell ichs mir auch falsch vor ... Ihr klemmt die Kabel zur Steuerung an die Solenoids ... Also wenns ein Turboboard wäre, dann würd ich auf jeden Fall die Revo-Control Buchse benutzen und wenns ähnlich wie auf den Shockerboards ist, dann kann man auch ohne Turbo diese Stellen abgreifen - man muss nur nen Augang aus dem Gehäuse finden, aber das muss man ja, wenn man die Solenoidkabel benutzt auch ..

Klingt für mich jetzt einfacher ... Eh ich da an irgendwelche Kabel drangehe, abenteuerlich irgendwelche Relais einbaue usw hole ich doch dann lieber sowas ... Bei sowas kann ich dann sicherlich auch nicht das Board toasten ...

Ich kann mich irren ...

Xanubius
22.09.2002, 14:23
stimmt, geb ich dir recht warlord aber bedenke, nicht jeder hat ein Turbo board und diese buchse, deshlab ist für solche leute die instalation eines relais besser als einen zweiten microschalter einzubauen und den einstellen zu müssen oder?

Soldier of fortune
22.09.2002, 14:25
ich hab nen revolution 12v mit X- Board das müsste ja dann funktionieren:D :D

Xanubius
22.09.2002, 14:30
Original geschrieben von Soldier of fortune
ich hab nen revolution 12v mit X- Board das müsste ja dann funktionieren:D :D

was für´n board haste denn in deiner Impe?

Soldier of fortune
22.09.2002, 14:43
cricket board (glaube ich)

Xanubius
22.09.2002, 15:04
glauben heißt nicht wissen :D
aber wenn du die buchse hast dann nimm den schaltimpulse von da ansonsten würd ich nen relais einbauen, so mußt du wie schon geschrieben nicht nen zweiten microschalter reinbasteln.

Warlord
22.09.2002, 15:12
Es geht ja schliesslich um ne Impe und nicht um ne Mag - den Microschalter brauch man dementsprechend nicht ...

Mir ist bekannt, dass auch auf dem Impulse Board (erst recht auf dem Shocker Board, was ich zugegebenermassen besser kenne) alle Abgriffe geschaltet, aber nicht immer (bei Non-Turbo z.B.) voll ausgebaut sind ... Das kann man nutzen und eine 1A Lösung verfolgen ...

Xanubius
22.09.2002, 15:58
man kann das schon vom board nehmen aber das lässt sich ja mit nem multimeter ausmessen wenn man an den dem bord die buchse nicht hat. wenn man aber nen revo und die impe koppeln will braucht man definitiv ein relais weil man die potentiele trennen muß. denn wenn verschieden spannungen aufeinander treffen dann wirds das impulse bord völlig rösten, danach kannst das ding nur noch als glasuntersetzter nehmen.

Es geht ja schliesslich um ne Impe und nicht um ne Mag - den Microschalter brauch man dementsprechend nicht ...

warum baut dann der imp-perator für die impe das hier?????? (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9234) also warum hast du da nicht schon was dazu gesagt das man keinen schalter braucht, ich denke du bist mod hier im impy forum :devil:

sonic
22.09.2002, 16:01
:devil: genau xanu meine meinung :devil:

S:DNIC

nikon
22.09.2002, 16:05
also dazu sag ich nur eines:

vor in betriebnahme der tastatur - gehirn einschalten!!!

nenene, sooo viel sand...

sonic
22.09.2002, 16:07
.........und keine förmchen in sicht

S:devil:NIC

Xanubius
22.09.2002, 16:12
http://mitglied.lycos.de/csaronline/smile003.gif

sonic
22.09.2002, 16:18
also bitte zurück zum thema

S:nospam:NIC

Warlord
22.09.2002, 17:06
Original geschrieben von Xanubius
warum baut dann der imp-perator für die impe das hier?????? (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9234) also warum hast du da nicht schon was dazu gesagt das man keinen schalter braucht, ich denke du bist mod hier im impy forum :devil:

Klar, hassu gut entdeckt und offensichtlich braucht ihr mich auch, ansonsten würdet ihr nur die kompliziertesten Wege als Lösung wählen ...

Zu der Lösung von Imp-perator kann ich nur das Wort Redundanz einstreuen - denn nen 2. Switch einzubauen anstatt bestehende Kreisläufe zu nutzen ist reine Bastlerei, zeugt zwar von grosser Hingabe zur Lösung des Problems :supi: , aber nicht von elektronischen Verständnis ... Da meinereiner ein ganz gutes Verhältnis zu einem studierten Elektroingenieur hat :), erwachsen da ein paar optimalere Lösungswege ...

Ich hätte auch gerne, dass hier manche mehr ihr Hirn einschalten, bevor sie gewisse Antworten schreiben ... Naja - ich weiss ja, von wems kommt ... seht ihr - ich kann das auch :devil:

sonic
22.09.2002, 17:13
ich sage nur eng. für fortgeschrittene (MAG forum reactiv und respond) :rofl2:

S:idee:NIC

alles nur SPASS, LACH MAL WIEDER

Xanubius
22.09.2002, 17:13
Original geschrieben von Warlord

Klar, hassu gut entdeckt und offensichtlich braucht ihr mich auch...

:D

Warlord
22.09.2002, 18:28
@Sonic
Ich habe versucht dir deine Frage zu erklären - siehe Magforum ..

@All
Also was konkretes ... Ich hätte mehrere Lösungsvorschläge:

(a) Einmal würde ich versuchen direkt auf dem Board die Leiterbahnen zum evtl nicht vorhandenen Revo-Control zu nutzen (falls bereits ein Revo-Rontrol existiert, könnte man das ja in jedem Fall mitbenutzen)

(b) Oder ich würde direkt nach dem Microswitch des Boards ansetzen (diesen aber sicherlich nicht redundant einbauen - man brauch ja nur einen Impulse)

In beiden Fällen erst mal die Arbeitsspannung am Board des Warpfeeds messen und in Fall (a) die auf dem Board der Impulse am Revo-Control ...

Bei Fall (a) könnte man jetzt direkt weitermachen, da man den Abgriff schon hat ... Bei Fall (b) würde ich eine Parallelschaltung empfehlen ...

Ok ... dann den Abgriff des Revos oder einer der beiden Parallelschaltungen (die, die dann nicht zum Solenoid geht wäre am besten ;)) mit einem Widerstand verbinden, der auf die Arbeitsspannung des Warpfeed-Board herunterregelt. Da Microelektronik keine Schwankungen aushält, die der Widerstand leider mitbringt, muss zusätzlich noch eine sogenannte z-diode benutzt werden, die meher Konstanz in die Spannung bringt ...

... so stell ich mir das mal vor ....

sonic
22.09.2002, 23:02
ist alles ganz gut und auch richtig, aber leider unnötig. da das WF schon serienmässig so ausgelegt ist das man es ganz einfach am solonoid anschliesst und intern umsteckt (das WF borb). der normale entkunde in usa soll das teil auch ohne probleme montieren könne. da die anleitung leider auf eng. ist haben die meisten kunden in D die kein eng. können pech. deshalb kabel an solo. WF umstecken (laut AGD mitte, werde es aber noch prüfen) und fertig. habe es erst 3mal umgebaut und kann mir ja nicht alles merken ;)

zum thema revo:

es soll einfach, billig und sicher (auch in der funktion) deshalb schliesse ich mich XANU an. denn wir wollen kein bord konstruieren. (unnötig denn ich habe die schaltpläne der SP load controll :D )

S;)NIC

Warlord
23.09.2002, 08:57
Ok ... Was ich an deiner Lösung nicht gut fand war, dass ich das Board toasten kann - daher mein Lösungsvorschlag ...

Und an Xanubius Lösung fand ich die Relais Lösung nicht so gut, weil das etwas mechanisches ist, was längere Raktionszeiten als ein elektronisches Bauteil hat und gegenüber elektronischen Bauteilen auch grösser ist... Und die Bemerkung über den 2. Microswitch :shake: hat dann endgültig meine Ideen bestärkt ...

Mal was generelles:
Nur das wir uns verstehen ... Ich will nicht Klugscheissen - ich könnt mir dir Tipperei ja auch sparen ... Wenn ich was schreibe, dann denke ich mir auch was dabei und will sicherlich niemanden dissen oder als inkompetent hinstellen... Ausserdem lasse ich mir auch was sagen und diskutiere gerne über Lösungen (weil das hier ein Forum ist, passt das ganz gut) ... Ich erwarte diese faire Haltung auch von den andren Usern ...

sonic
23.09.2002, 18:08
also in mein letzten post habe ich nur das wiedergegeben, was AGD zur intallation des WF vorgibt. nicht mehr und nicht weniger. natürlich kann man das bord tosten (wenns schmeckt :) ), wenn man einen fehler bei der montage macht. geht auch durch falsch anschliessen der batterie (alles ist im leben möglich :lol: ) oder mit einen lötkolben.

da alle 2 monate einer versucht seinen revo auf die abenteuerliche weise mit seiner GUN zu verbinden, wundere ich mich das nicht noch mehr bords getostet werden.

das bord mit einen revo durch ein relais zu verbinden ist nicht die optimalste lösung aber einfach. wenig aufwand bei montage und kosten. da nur geringe grundkenntnis in elektrotechnik voraussetzung sind. da die meisten schon nicht mal wissen was eine z-diode ist geschweige denn wie sie gepolt wird.

wenn man ein relais mit nachlaufzeit (steuerbar von 0,1>2,5sek.) benutzt schlägt man 2 fliegen mit einer klappe.

ich finde es schön das du dich um lösungen bemühst :supi: keiner will dir ans bein P....N. der rest war nur SPASS nimms leicht:prost1:

zum thema mag: sind halt "verrückte amis" kann jeden passieren. erklärung steht ja dort.

S :)NIC

sonic
26.09.2002, 20:22
also ich habe soebend die die deutsche anleitung für das WF in das hopper/loader forum gestellt. diese dürfte alle fragen beantworten.

S;)NIC