Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S03 Bolt bleibt vorne
beenie1350
08.12.2005, 18:22
Der Bolt meiner Shocker bleibt vorne und bläsr Luft raus-jemand ne idee?
Boltkit ist das ND V3
Läuft mit ca. 160psi bei etwas höherer Dwell
QuickNick
08.12.2005, 20:29
Check mal deine Firechamber-Dichtungen, vor allem die vordere die dien Bolzen umschliesst und die harte Dichtung auf dem Bolzen. Eine davon sollte ne Macke haben
beenie1350
08.12.2005, 21:45
man sieht keine macken, aber wenn jemand wüsste, auf welche das ein hinweis sein könnte...
QuickNick
09.12.2005, 08:26
man sieht keine macken, aber wenn jemand wüsste, auf welche das ein hinweis sein könnte...
:confused: ähm, wie meinen? :silly:
Tausch die trotzdem mal aus oder mach dick Fett drauf.
Höre auf den Onkel
beenie1350
09.12.2005, 15:25
hab mal das stock kit reingemacht, genau dasselbe, bolt immernoch vorne?!?
grossmeisterbe
09.12.2005, 19:20
wie leicht laesst sich der bolt von hand bewegen? geht das irgendwie schwer oder schleift es? hatte ein aehnliches problem und bei mir waren es aufgequollene boltdichtungen....(man merkte das daran das der bolt nicht mehr so "smooth" hin und hergeleitete und manchmal stecken blieb...
Überprüfe mal denn dekel des solenids (denn man abmacht um das solenoid zu fetten). Wenn die markierung nicht zum body zeigt tritt der von dir beschiebende effect auf.
Wenn das Sele verdreckt ist, passiert das auch. Passiert meistens, wenn sich der Bumper auflöst, und die kleinen Teile ins Sele kommen.
Shadow_1
10.12.2005, 18:56
Das problem hatte ich auch vor kurzem. Das lag am soleniod. Wenn du das soleniod komplett auseinander baust (damit mein ich nicht die seite vom pilot-cylinder), sondern die seite wo das board angelötet ist. Dieses auseinander bauen. Dort ist ein kleines weisses plätchen mit ner dichtung. Diese fetten und dann sollte es wieder laufen. War jedenfalls bei mir so.
Melde dich hier mal wenn es daran lag.
MfG
Shadow_1
beenie1350
10.12.2005, 22:22
hoffe, ich komme bald mal zum checken, aber danke so weit für die tipps!
beenie1350
15.12.2005, 15:01
@shadow1
kannst du das etwas genauer erklären?
hab die drei teile auseinander. im mittelteil ist ein kreisrundes, weißes etwas :confused:
die metallplatte, auf der seite,wo das upper board dran ist, hab ich noch nicht entfernt, so nen kleinen schraubenzieher hab ich nicht.
YDNA auf ZDS PB meint dazu nur:
Shocker bolt remains forward when pressurized.
· Verify that the solenoid endcap is installed correctly. Parker solenoid endcap has a line that must face the body; Humphrey solenoid has a dot that must face away from the body.
· Verify that the solenoid inserts aren't screwed in too far or too short. Also check for o-ring damage on either insert.
solenoid inserts? welche dichtungen?
wenn auch 3 Wochen später.... :-)
Aber ich hatte gestern das gleiche Problem (glaube ich zumindest)
Bei mir lag es daran, dass der kleine Deckel vom Solenoid (der mit den 2 kleinen Schrauben befestigt ist) einfach verkehrt rum montiert war.
Bei den schwarzen "alten"Solenoids gibts eine Deckelklappe mit einer Markierung ---Nase--- diese muss zum Body (Manifold-Plate) zeigen. Diesen Deckel findest du ganz außen am Solenoid, ist mit zwei Schrauben diagonal gesichert.
Bei den neueren Solenoids gibts auch eine Markierung, diese soll aber andersrum (weg vom Body) zeigen.
Probier das mal aus. Das ist ein ziehmlich wahrscheinlicher Fehler. Musst dafür das Solenoid auch nicht komplett zerlegen, pass außerdem auf sämtliche Dichtungen auf.(die sind klein und schnell weg :)
Bei Probs-----melden
Cu
Dirksen :hrhr:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.