PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : level10,retrovalve,response???

sambojan
20.09.2002, 20:33
hallo,
bin gerade dabei meine mag mal in form zu bringen...
weiß jemand ob das retro-valve und das level10-kit zusammen funktioniert??? hab auch vor dann noch einen response-trigger anzubauen.
vielleicht klappt es ja!
was haltet ihr denn davon? :angel:

Grachtenkacker
21.09.2002, 08:16
retro valve und level 10 ist kein problem !!! habe ich selber bei einer automag rt ausprobiert und hat geklappt ! außerdem ist in der e-mag xtreeme auch ein retro valve mit einem level 10 kit im einsatz - also sollte es auch ab werk keine bedenken geben !

sambojan
21.09.2002, 09:26
danke Grachtenkacker,
weißt du auch wie das mit dem response-trigger ist.
wenn das funzt müssste das dann ja eine kadenz jenseits von gut und böse sein... :rolleyes:

Grachtenkacker
21.09.2002, 09:32
sorry, aber was ist ein response-trigger ? :rolleyes:

z0ttel
21.09.2002, 11:33
der response-trigger heisst bei agd reactive-trigger... funktionsweise ist dieselbe

cu
z0ttel

Warlord
21.09.2002, 12:42
Das ist nicht ganz richtig ... Da gibts schon Defintionsunterschiede:

Response: Der löst einen Schuss beim Ziehen und beim Loslassen des Triggers und ist in D verboten ...

Reactive: Der Trigger drückt sich mit gewisser Kraft wieder nach vorne, gegen den Finger, der ihn nach hinten gezogen hat. Dennoch schiesst der bei einem triggern nur einmal - das ist schon eher erlaubt ...

DerZombie
21.09.2002, 12:45
@ warlord

Was meinst du mit schon "eher" erlaubt :confused: :confused:
Bei der Spyder E-99 ist der Reactive Trigger ja standart und sie ist auch in Dland zugelassen. Bitte erklär mir das kurz mal, bitte!!

Warlord
21.09.2002, 12:59
Tja ... wenn ich mir den Reative der Matrix zu Beispiel mal zur Brust nehme, dann sehe ich teilweise kaum noch Unterschiede zu Fullauto ... Das macht es von meiner Sicht her genauso verbietenswert wie den Turbo ...

Aber vom Rechtlichen seit ihr natürlich abgesichert - Ein Triggern verursacht nur einen Schuss ... Und darauf kommt es zumindestens dem Gesetzgeber an ...

Der Reactive ist meiner Meinung nach in einer Grauzone zwischen legal und illegal ...

DerZombie
21.09.2002, 13:11
Dann bin ich ja schon mal beruhigt!! :D
Außerdem muß man mit dem Reactive Trigger auch richtig umgehend können und nen Makierer haben, der die bps auch schafft.

Also ned mein Spyderlein... :cry:

sambojan
21.09.2002, 14:37
und, hat das jemand schonmal ausprobiert?
der response-trigger wird auch double-action genannt.
einmal getriggert, 2 kugeln in der luft...
funktioniert das dann auch mit dem retro-valve???

z0ttel
21.09.2002, 15:15
@ warlord:
also ich kenne den response-trigger nur von tippmann und da ist es definitiv (so wie du sagst) ein reactive-trigger: im griff sitzt ein kleiner zylinder, der nach jedem schuß den trigger ein stückweit in die alte position drückt, bei entsprechenden abzugsdruck bricht der nächste schuß quasi fast von selbst, da man den abzugsfinger die ganze zeit auf dem trigger lassen kann -> hohe kadenz

das ganze nennt sich bei tippmann response-trigger, deswegen dachte ich, dass es gleich mit reactive trigger ist, also das system ist es jedenfalls, oder?

cu
z0ttel

sambojan
21.09.2002, 19:03
nein der response-trigger von agd löst bei einem abzugzyklus zwei schuß aus. abzug drücken, ein schuß. abzug entspannen ein schuß. das retro-valve drückt bei jedem druck auf den trigger denselbigen wieder in abzugsposition zurück. wäre doch möglich dieses zu verbinden...würde bestimmt spaß machen. oder?
:hammer:

z0ttel
21.09.2002, 19:33
Original geschrieben von sambojan
nein der response-trigger von agd löst bei einem abzugzyklus zwei schuß aus. abzug drücken, ein schuß. abzug entspannen ein schuß. das retro-valve drückt bei jedem druck auf den trigger denselbigen wieder in abzugsposition zurück. wäre doch möglich dieses zu verbinden...würde bestimmt spaß machen. oder?
:hammer:

ahso, das wusste ich nicht, das response trigger bei agd was anderes ist als response trigger bei tippmann - thx!

cu
z0ttel

Warlord
22.09.2002, 04:25
Dann wäre es aber illegal - ich erinnere nochmal ... Response = 2 Schuss = Illegal ... Reactive = 1 Schuss = legal ...

sambojan
22.09.2002, 09:55
das mit der legalisierung is so ne sache...hab aber den drang mal etwas zuverändern was richtig laune bringt.

neulich hat mich irgend ein e-pneu spieler mit seinem full-auto-modus erwischt. das fand der dann total lustig. der hat gesagt er wolle das nua mal ausprobieren. fand das aber nich berauschend. hätt mich ja gleich in nen eimer mit farbe reinsetzen können. ich mit meiner kleinen mag.
will das au nur mal ausprobieren. dem dann vielleicht au mal zeigen das ne mag mehr kann als nua vereinzelt bällchen in die luft werfen. in frankreich is das aber doch erlaubt? oder irre ich mich da...

aber das müsste vom aufbau un der funktion doch zu machen sein???
vielleicht werden die gesetze ja im laufe der globalisierung noch für mag spieler angepasst. :happy:

sonic
22.09.2002, 16:46
@ warlord
die leute haben recht!!!!!!!!!!!!!!! eine funktion, zwei bezeichnungen. das was du meinst heist doubel trigger. der ist in D verboten und der rest ist legal (grauzone wie turbo)

respond (eng) = entgegenkommen> reagieren> antwort

reactiv (eng) = reagieren> rückwirkung

was sagt uns das :confused: :confused: :confused:

S:DNIC

Warlord
22.09.2002, 18:16
Ich hatte ein Glacier Board und da gab es den Response-Trigger ... 1 Triggern = 2 Schuss .. Meintewegen antwortet die Gun auf einem triggern mit 2 Schuss... Die Matrix hat einen Reactive, der auf den Schuss reagiert und den Trigger zurückdrückt 1 Triggern = 1 Schuss

... Ich kann dir auch anbieten eine genauere Ausführung per PN zu schicken - mit Beschreibungen von Boards, falls es dich interessiert ...

Nachtrag: Ich meine natürlich die Mag und nicht die Matrix - Danke Guard ...

sambojan
22.09.2002, 20:08
:hammer: hey... :hammer:

wollte eigentlich nur wissen ob der double action abzug (response-trigger,welcher bei agd die selbe funktion hat) sich mit einem retro-valve kombinieren läßt??? :devil:

meiner meinung sind e-pneus nur für leute die zu viel geld haben.
zu denen gehöre ich aber nich...mir macht pb au noch so spaß.
will au nix über die neuesten inovationen im e-pneu bereich hören...dafür gibt es doch wohl andere foren. :cry:

Naja ob dich jetzt jemand mit einer Fullatuogun trifft wie mit z.B. einer freigeschalteten Angel verteilt der max. 13bps ... das Problem bei der Sache ist allerdings das man mit einen kurzen Trigger und sehr leichten Feder diesen Wert Problemloss auch in Semi erreicht. nur so als Denkanstoss nicht das ich F/A gutheissen würde ... ist in meinen Augen sinnloss weil ich in Semi genauso schnell und konstant schiessen kann

kann auch schnell triggern ohne das mir die soße aus dem lauf läuft...aber über 8bps bin ich noch nich gekommen. deshalb hab ich ja diesen beitrag hierrein gesetzt. :angel:

sonic
22.09.2002, 22:44
mag reactiv, tippmann respons, eine bedeutung zwei ausdrücke.

das was du meinst bzw. in der bord anleitung steht ist autorespons (doubel trigger) vieleicht ein druckfehler????

S:DNIC

Warlord
23.09.2002, 09:05
Ok .... Das "Auto" macht wahrscheinlich den Unterschied ...

Weiter jetzt mit dem L10 und dem Retrovalve-Problem ...

Assi
23.09.2002, 09:30
Also ich habe mal einen mit nem Double Action Trigger getriggert und kann dazu folgendes sagen:
Der ist intern völlig anders aufgebaut als der Standart (oh Wunder) man betäzigt da drin nen Getriebe/Uhrwerk irgendeine Mechanik halt (hab leider keinen Blick in den Frame werfen können)
Der Vorteil des RetroValve ist ja der Effekt das der Trigger wieder nach vorne gedrückt wird, jedoch ist beim DoubleAction Trigger der mechanische Vorgang nach dem ersten Schuß noch nicht vorbei das heist das Valve gibt plötzlich Gegendruck in die Mechanik obwohl diese noch einen (zweiten) Schuß auslösen will.
Ich bezweifle das das reibungslos funktioniert, sollte es funktionieren ist IMHO jedoch der Bonuseffekt des ReTro Valves weg.
Die Kombination ist also nicht wirkich sinnig.

Außerdem wo willst du einen DA Frame auftreiben? Die werden genau wie die Z-Grips nicht mehr hergstellt und sind auf dem gebrauchtmarkt auch nicht zu haben....

Manuel_F4
23.09.2002, 18:34
Original geschrieben von Assi
Außerdem wo willst du einen DA Frame auftreiben? Die werden genau wie die Z-Grips nicht mehr hergstellt und sind auf dem gebrauchtmarkt auch nicht zu haben....

... ich habe beide :p: und der Autoresponse (so heißt er) ist noch nagelneu!!!

btw. ReTro und Autoresponse funktioniern prächtig ... aber wie gesagt, der ReTro effekt ist nicht mehr da.

sonic
23.09.2002, 18:46
beide trigger werden noch gebaut (in KOREA) sind aber leider nicht auf dem europäischen markt. der eine ist verboten und bei dem anderen stimmt der absatz>preis nicht. in usa müssten beide noch zu erhalten sein.

S ;)NIC

Assi
23.09.2002, 19:22
OK mein Fehler wusste nich das die noch zu kriegen sin....
@Mgain, mag sein das es funktioniert nur gibt das Retroimmer schön druck in die Mechanik, also Verschleiß höher (okok seeehr schwaches Argument:D:D) aber ein wenig klugscheißern muß ja sein..;)