PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION oder IMPULSE?

Genesis rmf
06.12.2005, 20:15
Abend!
Welche ist in euren Augen besser die ION oder IMPULSE? Also von der leistung ist die ION irgentwie besser aber von dem Matrial die Impulse besser, oder sehe ich das Falsch?

MFG

Benny

Norrois
06.12.2005, 20:47
Die kannst du nicht miteinander vergleichen. Es liegt eine längere Zeit Entwicklung dazwischen, die Verarbeitung ist unterschiedlich und die Impulse war nie als low cost gun gedacht. Wenn du wissen willst welche du kaufen sollst, nimm sie beide mal in Hand und entscheide selbst.

Derwonielacht
06.12.2005, 20:48
Beide sind aus Alu, wo siehst du da einen Unterschied?
Ich würde auf jeden Fall die Ion wählen, die rockt einfach!

Genesis rmf
06.12.2005, 20:50
ION ist ein Plastikbomber! Ich kann die schlecht in die hand nehmen weil die beiden sicher 500km von mir weg sind :-(

nagash
06.12.2005, 20:52
also ich hatte beide mal inner hand ... und die impulse is schon um einiges schwerer ... würde eher zu ion tippen ... da kleiner und wesentlich leichter

Norrois
06.12.2005, 20:56
ihr vergleicht echt eine ion mit einer impulse.... ich glaub es nicht. ;)

ION ist ein Plastikbomber! Ich kann die schlecht in die hand nehmen weil die beiden sicher 500km von mir weg sind :-(

ähh, naja. es gibt sowas das nennt sich spielfeld. da laufen immer so leute mit makierern rum. da ist sicher einer dabei mit einer ion. und vielleicht findest du auch jemanden mit ner impulse. :doubt:

Genesis rmf
06.12.2005, 20:57
Jupp stimmt auch wieder! Ist eigentlich ca. 250€ ein guter preis für ne IMPULSE?

Norrois
06.12.2005, 20:58
Nur wenn sie Augen hat, und tuning. aber für eine standart etwas viel.

riebe
07.12.2005, 05:56
Ich denke der Preis ist für den Markierer ok (250-300).

Allerdings muß dazu gesagt werden, daß die Verarbeitungsqualität mit Sicherheit nicht auf dem Niveau eines 1000€ Markieres liegt. (Grate an den Bohrungen)
Chronen ist auch ne Freude. Der Frontreg ist ne Schande... der Trigger hat Seitenspiel... um jetzt mal so Sachen zu nennen die mir und anderen so aufgefallen sind.

Aber du kannst dir nen aktuellen Polo oder nen Dacia Logan kaufen.
Polo Luxus Klasse, Logan Low Budget. Beide fahren und bringen dich doch ans Ziel.
Fazit wenn du nen Markierer willst der Gut und Günstig ist dann ist die ION sicher keine schlechte Wahl.

Kommt eben immer darauf an was man für sein Hobby ausgeben möchte... :grin:

Hollander
07.12.2005, 19:10
sorry, allein die frage würde ich mit nem vollem hopper aufn sack bestrafen....tut mir echt leid, das ist wohl kein vergleich, denk nicht mal drüber nach

qriztal
07.12.2005, 19:49
moin, greif zu der ion: leichter, handlicher,gegenüber so nem impulsebackstein viel schöner. und wie ich jedesmal schreiben muss: es ist doch !!!nur!!!! der body aus plastik. außerdem spricht das rieige angebot an tuningzeug dafür ne ion zu nehmen.
zudem spiele ich in aachen pb. im sommer sind sogar teils 120 leute aufm platz: ganz ehrlich hab da glaub ich noch nie ne impulse gesehen. dafür aber ions, schön aufgemacht.

so entscheid dich los!!!

Norrois
07.12.2005, 19:56
Es ist wirklich schade das es Leute gibt die glauben sie können von Markierern erzählen die sie nichtmal aus der Entfernung gesehen haben.

riebe
07.12.2005, 20:59
Es ist wirklich schade das es Leute gibt die glauben sie können von Markierern erzählen die sie nichtmal aus der Entfernung gesehen haben.

Ich hab überwiegend Erfahrungsberichte zur ION gelesen.
Was regst Du dich dann auf?

Woher soll ein "Noob" wissen, daß man ION und ne Impulse net auf eine Stufe stellen kann???

In dem Forum fällt mir mehr und mehr auf das es hier wohl ne 2 Klassen Gesellschaft gibt.
Die die neu sind und interesse bekunden / ernsthaft fragen haben werden von denen die schon länger dabei sind oftmals wie dreck behandelt. :shake:
Schade eigentlich...
In dem Land aben wir ja so keine Probleme was PB betrifft.:kotz:

Norrois
07.12.2005, 21:17
Ich hab überwiegend Erfahrungsberichte zur ION gelesen.
Was regst Du dich dann auf?

Woher soll ein "Noob" wissen, daß man ION und ne Impulse net auf eine Stufe stellen kann???

In dem Forum fällt mir mehr und mehr auf das es hier wohl ne 2 Klassen Gesellschaft gibt.
Die die neu sind und interesse bekunden / ernsthaft fragen haben werden von denen die schon länger dabei sind oftmals wie dreck behandelt. :shake:
Schade eigentlich...
In dem Land aben wir ja so keine Probleme was PB betrifft.:kotz:

Also schalte erstmal einen Gang runter, bitte. Zum einen, ich habe nicht dich gemeint. Zum anderen kann ich deinem Post nur zustimmen.
Desweiteren behandele ich hier niemanden wie dreck, denke bitte mal genau darüber nach bevor du so etwas schreibst.

Mein Post bezog sich auf die Aussage von qriztal, der wie ich ihn verstanden habe wohl noch keine Impulse gespielt hat.
Dann sollte man auch schreiben das man den Markierer nur subjektiv empfehlen kann.
@ qriztal, nicht böse gemeint.

Wenn du der Meinung bist das ich mich über Neulinge lustig mache dann tut mir das leid, habe ich bestimmt nicht beabsichtigt. Sondern genau das Gegenteil.

Ich versuche mich aus der ION/Top oder Flop Diskussion weitgehends raus zu halten. Weil sie mich einfach unglaublich nervt. Es geht dabei nicht mehr um empfehlungen und Tipps wie sonst üblich. Sondern teilweise nur noch um das niedermachen anderer Meinungen. Ich rege mich deshalb nicht mehr auf. Und den Tipp gebe ich dir auch ;)

@ Coren, lol :grin:

riebe
07.12.2005, 21:39
Das mit den Noobs und den Etablierten ist ne allgemeine Feststellung und auch net gegen dich. ION hier und ION da... kann es auch als Eigentümer eines solchen Markierers verstehen, daß das Thema allmählich andere User nervt.

Anderseits finde ich die dummen Kommentare in einigen ION Theads net grad witzig aber genug davon... Zurück zum eigentlichen...

Probier beide aus mach dir ein Bild und investiere in dein Neues Hobby.:grin:

Norrois
07.12.2005, 21:45
Anderseits finde ich die dummen Kommentare in einigen ION Theads net grad witzig aber genug davon... Zurück zum eigentlichen...

ganz deiner meinung, aber wie gesagt. ich habe es aufgegeben das nicht mehr witzig zu finden. es bringt einfach nichts sich darüber auf zu regen. jeder soll seine meinung haben und gut ist. das war früher eher der fall, aber in letzter zeit habe ich das gefühl das paintball nur noch in eine unglaubliche materialschlacht ausartet. in der man sich auf die dunkle oder helle seite der macht stellen muß. das hat für mich nichts mehr mit spaß zu tun. das liegt wahrscheinlich an der wachsenden poularität. aber das ich nun wirklich ein anderes thema.

qriztal
07.12.2005, 22:15
@Norris
hab zwar noch keine in aachen aufm platz gesehen, das ist aber auch nicht der einzige ort wo dir mal ne impulse in die finger kommt, oder? also nicht zu weit denken und immer locker bleiben, dies soll ja ein "freie-meinung-thread" sein.
übrigens ist nicht böse gemeint.

Norrois
07.12.2005, 22:57
Freie Meinungen, immer und gerne. Aber dann bitte konstruktiv und richtig argumentiert. Das ist schon wichtig. Und nun ist hoffe ich alles wieder in Butter.