PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : karnivor problem

Kralle24
04.12.2005, 14:03
hallo,

mein 5/2 wege ventil zischt an der unteren offnung vom gehäuse. es geht weg wenn ich den tickler runter drehe, was aber dann zur folge hat das sie bei schnellen schussfolgen zerhackt.
was kann das sein....ich tippe auf einen defekten o ring am 5/2 wege ventil aber will mir erst rat von euch experten holen.

mfg

der Dude
04.12.2005, 14:34
Kann viele Ursachen haben. Hast du QEV's? Wenn nein, dann könnte es auch der Oring auf'm Ramshaft undicht sein. Oder die Dichtungsscheibe (fällt mir grad der Name nicht ein) zwischen Noid und Noidhousing ist defekt oder verutscht.
Oder halt wirklich das Noid. Würde zuerst die beiden anderen Sachen ausschließen, bevor du das Noid auseinander schraubst und dann erstmal die Oringe auf'm Noid-Shaft kontrollierst und das ganze wieder schön einfettest. Anleitung dazu ist in den techn. Ressourcen zu finden....

Kralle24
04.12.2005, 14:58
ich habe jetzt den tickler mal ganz zu gedreht und dann wieder langsam auf und nun funzt sie wieder.... der tickler hatte sich warscheinlich durch schüsse immer weiter aufgedreht.... wenn ich ihn zu weit aufdrehe fängt das 5/2 wege ventil an zu zichen.... ist das normal hat das ein überdruckventil oder dürfte das nicht sein ?

mfg

DerZonkMaster
04.12.2005, 15:04
vielleicht wird die Dichtung des Noids bei zu großem Druck einfach "aufgedrückt" und dadurch undicht..... ist nur ne Vermutung...

Kralle24
04.12.2005, 15:05
könnte sein
ist das bei euch auch so.

DerZonkMaster
04.12.2005, 15:10
kann ich grade nicht testen, meine cocker ist zum halfblocken unterwegs....

Nochmal zum Noid, soweit ich weiß hat das kein überdruck Ventil. Ich würd die Dichtung des Noids mal neu fetten, korrekt wieder einsetzen und die Schrauben schön fest ziehen(nicht vergessen, nach fest kommt lose ;) )und dann nochmal gucken wie'se reagiert.
Aber wenns so geht(musst den Druck des LPRs ja nicht größer machen als nötig) dann ist doch eignetlich alles in Butter...