PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippmann98 vs Spyder

Angel-of-Night
19.09.2002, 13:02
Hi,
ich überlege mir gerade welchen makierer ich mir holen soll
Entweder Tippmann98 custom oder Spayder agressor. Aber bitte nicht wieder anfangen mit: "Die Tippmann sieht so scheiße aus" ich finde sie einfach nur geil. Und welches zubehör würdet ihr mir zu eurem tipp empfehlen.

RENO
19.09.2002, 15:40
Hi,

also diese bei beiden Markieren handelt es sich um Klasse Einsteigermarkierer zu denen es jede Menge geiles Equipment gibt.
Ich denke Du solltes auf ein Feld gehen, dort die Typen mit Deinen beiden Wunschmarkieren anquatschen und beide probespielen.

Ich persönlich spiele ne Tippe und bin mehr als zufrieden. HP-System dran, ein ordentlichen Lauf, vielleicht noch ne Venturi-Bolt und fertig ist ein geiler Markierer.

Funzt immer, hat so gut wie keine Ballbreaks und ist je nach Triggervermögen auch ordentlich schnell.

Wenn du noch ein wenig mehr Geld ausgeben willst kannst du die auch noch einen Respons-Trigger oder einen Epneu-Umbausatz holen.

Für die Spyder gilt eigentlich das gleiche, drei meiner Teammates spielen die "Aggresive"-Variante und sind ordentlich schnell mit dem Ding. Auch hier HP und ordentlicher Lauf drann. Ab geht die Lutzi.

Ich denke mal bei all dem muß auch noch der Geldbeutel mitspielen.

gimli_der_zwerg
19.09.2002, 16:39
tippamnn das ist meine meinung!
hab eine mal gespielt und die war KLASSE!
mfg

Angel-of-Night
19.09.2002, 16:56
Ich hab bisher nur in Veckring gespielt und da hatte keiner eine Tippmann oder Spyder.

Ich probier jetzt mal KL aus. Vieleicht kann ich die da mal testen.

Und was meinen die anderen so

Snike
19.09.2002, 17:09
bei uns ist auf den feld eine tippman (original) mitten im spiel zerbrochen, durch die wucht des hammers wahrscheinlich.
muss mal ein bild von machen und posten sieht recht übel aus.

Angel-of-Night
19.09.2002, 18:46
was bei euch ist ne tippmann zerbrochen? was habt ihr damit gemacht soweit ich weiß ist da alles aus metal (hab ich zumindest gelesen)

Xele
19.09.2002, 21:02
Ich Veckring sind einige tippmanns rumgelaufen, nur keine sorge :)

Zerbrechen? durch den bolt? Wie gehtn des? Das muss ja fast nen materialfehler sein...sonst kreigste das doch ned kaputt ohne rohe gewalt :freak5:

Snike
20.09.2002, 15:13
nicht durch den bolt der hammer hinten ist rausgeflogen mit n stück vom body. das war im normalen spiel und die tippy hatte schon 2 jahre gute dienste geleistet.
ich mach noch ein bild von der tippy

Snike
20.09.2002, 15:38
ich hab es auch nicht geglaubt bevor ich es mit meinen eigenen augen gesehen haben.
also hier bitteschön der alptraum jedes tippman spielers:

http://www.paintballfeld.de/images/upload20092002163359552.jpg
http://www.paintballfeld.de/images/upload20092002163345451.jpg
http://www.paintballfeld.de/images/upload20092002163327809.jpg

Xele
21.09.2002, 00:51
zu hart, das ding is einmal von oben bis unten durchgerissen. Da muss irgendwas öänger dran schiefgelaufen sein, wenns schon 2 jahre lief wars wohl kein materialfehler, eher ermüdungs bruch....oder sowas...

Varta
21.09.2002, 01:34
@da oben: Hmm, sieht echt böse aus! Ich will nicht, dass mir sowas um die Ohren fliegt.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir die Tippmann besser gefällt als die Spyder. Das liegt vor allem am Flatline-System. In Aachen habe ich mal einen damit gesehen und das Ding rockte wie Arsch. ehrlich, da kommt kein 'normalers' Rohr mit. Und jeder der sagt, die Systeme wären Quatsch, sollte mal gegen den Kerl damit spielen. ICh bin froh dass ich so einen coverman hatte. Es gibt wenige, die aus 'sicherer' Entfernung noch wirklich gut covern können. Das ist ein klarer Vorteil. 30- 50m sind da drin, relativ präzise.

Spique
22.09.2002, 09:33
Ich hab beide gespielt.
Die Tippmann finde ich persönlich besser. Das Aussehen ist zwar gewöhnunsbedürftig und sie ist relativ schwer, aber dafür auch sehr zuverlässig und es gibt sehr viele Tuningmöglichkeiten.
Für WE-Spieler ein Superteil.

Angel-of-Night
22.09.2002, 19:22
Mir gefällt die Tippmann ziemlich gut aber was mit der auf den Bildern passiert ist schon komisch. Sind noch andere fälle bekannt

HeXr
09.10.2002, 19:17
Hab mir auch eine Tippmann gekauft und kann NUR Gutes berichten!!! Hab bisher (bis auf die Bilder oben-die zerbrochene Tippe!) noch KEINE schlechten Meinungen über die Tippe gehört.
Vorteile:
- robust aus metall (geht eigentlich nie kaputt!)
- sehr präzise
- Flatlinesystem (Tuning versteht sich!)
- recht preisgünstig
- einfache Handhabung

Also ich würde an Deiner Stelle ne Tippe nehmen !

FNG*
10.10.2002, 18:37
TIPPMAN ROCKS!!!!!!!!!! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

obmiT
10.10.2002, 18:56
Original geschrieben von FNG*
TIPPMAN ROCKS!!!!!!!!!! :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Tippmann schreibt man mit 2 P und 2 N . :evil:

Und der viel kürzere Abzugsweg fehlt noch.

FNG*
10.10.2002, 19:15
:hammer: ...scheisse, das problem hatte ich schon immer mit der homepage:party: :peitsch:

HeXr
10.10.2002, 19:29
das hab ich mich aber insgeheime aber auch schon gefragt wieso eigentlich

TIPPMANN und nicht TIPPMAN also wäre doch english/amerikanischer oder? kann sich ja nur um den Gründer der Firma handeln oder? Hernn oder Frau Tippmann. Und dann heisst es ja wohl eher MANN also deutsch gesprochen bzw ist ein deutscher Name oder??? Hat da wer mehr Infos. Is jetzt al so rein auf der geschichtlichen Schiene nachgefragt. Aber so präzise wie die Dinger sind und robust....vielleicht über 28Ecken gute alte deutsche Präzisionsarbeit :)) ???

Wäre ja mal interessant die Gründungsgeschichte zu erfahren :)
Für mich jedenfalls. Falls wer mehr weiß und niemand anderen in dem Thread nerven will PM an mich!

THNX

Wildemann
11.10.2002, 09:44
Ich würde auch sagen die Tippmann`s nur deutsche Vorfahren haben konnten.
Vor 1914 waren die deutschen das auswanderungsfreudigste Völkchen nach Amerika, danach die Italiener und dann die Iren.

Über 25% aller Amerikaner haben deutsche Vorfahren.
Wer jemals in der Titanic Ausstellung war konnte das alles sehen, lesen etc... .

Nochwas, Tippmann hat früher Nähmaschinen hergestellt! Ich denke sogar bis weit in die 80er Jahre hinein, ganz sicher bin ich mir mit dieser Zeitangabe aber nicht!

Wildemann
11.10.2002, 09:51
Ganz ehrlich, meine Meinung, der Markierer ist nie im Spiel einfach zerbrochen.
Das Gehäsue ist so massiv, das der Bolt alleine, rein unter physikalischen Gesichtspunkten, keine solche Angriffsfläche hat, um das so auseinanderzureissen.
Hier liegt eine massive Gewalteinwirkung vor. Egal ob der Vereleihspieler vorher die Knarre gegen eine Häuserwand geshlagen hat, oder der der die da benutzt hat, aber anders geht es nicht!

Trotzalledem,
Tippmann USA ist eigentlich für Ihre sehr kulante Schadensfallabwicklung bekannt.
Daher würde ich mich versuchen direkt an Ben Tippmann zu wenden, auch wenn der Brief bei Ihm nicht ankommt sondern woanders hängenbleib, kann ich mir vorstellen das er oder das zuständige Department Euch versuchen wird zu helfen.

Wenn Ihr Hilfe bekommt und ihr nicht sicher seit wie das mit dem Zoll etc.. läuft könnt Ihr die Sachen auch an uns schicken lassen.

Laßt aber solange meinen Namen aus dem Spiel;)

Es soll schließlich eine Freundlichkeit dem Kunden gegenüber sein.

Chaos
11.10.2002, 10:55
Also ich war an dem betreffenden Spieltag dabei, als die Gun zerbrochen ist. Es war eine Verleihgun, die in unserem Verein monatelang gute Dienste geleistet hat (so auch an diesem Tag und für mehrere Spiele).

Der Typ ging dann zum vierten oder fünften Mal damit auf's Feld und rannte bis in die erste Coverdeckung (Supair, stehenden Tonne) und fing an zu schießen. Nach etwa einem halben Hopper, mit schneller Schußfolge, brach ihm dann der hintere Teil der Gun einfach weg - einer unserer Marshalls stand direkt daneben, als das passiert ist und kann das auch so bestätigen.

Wir behandeln unsere Verleihguns normalerweise sehr pfleglich und die Teile werden, bevor sie ausgegeben werden, auch regelmäßig einem Funktions- und Sicherheitscheck unterzogen. Ich will die Tippmann keinesfalls schlecht machen, weil es bislang einer unserer zuverlässigsten Verleihmarkierer war und sie mit nahezu jeder Paint, bei jedem Wetter absolut einwandfrei funktioniert hat (im Gegensatz z.B. zur Spyder oder XTS). Aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß hier ein Materialfehler vorgelegen hat (vermutlich ein Haarriß), wodurch das Gehäuse schließlich irgendwann gebrochen ist. Bislang haben wir von der Model 98 nur gutes gehört und auch gute Erfahrungen damit gemacht. Darum wird es sich hier sicherlich um einen absoluten Einzelfall handeln.

@Stephan:
Danke für den Tip und Dein Angebot. Wir haben die Gun leider schon an einen Spieler verkauft, der sie als Ersatzteillager nutzen möchte. Wenn soetwas nochmal passieren sollte, werden wir uns an den Hersteller wenden und kommen ggf. gern' auf Dich zurück, falls es mit dem Versand Probleme geben sollte.

HeXr
11.10.2002, 17:35
Aber was man so hört und was ich so erlebt habe, muss man sagen, daß es sich bei der Tippe oben auf dem Bild um eine absolute Ausnahme handelt. Vielleicht bei der produktion nen kleiner Fehler passiert und über die 2 Jahre nen Haarriss oder so etwas uned irgendwann war es der Tippe zu viel...
...ist aber eine ABSOLUTE AUSNAHME!

Tippmann is eigentlich hohe Qualität !!!