PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So Baue Ich Meine Impulse Gut & Günstig Auf!

sonic
17.09.2002, 20:45
so wie versprochen ein umbau für reg. +10 euro ( preis )

man benötigt:

1 alu stift länge 40mm durchmesser 10mm

1 cocker ventilnippel

1 cocker reg. ( nach wahl )

1 1/8 gewindeschneider innen

1 1/8 gewindeschneider aussen

1 kompletten inbuss-satz

1 loctide

5cm cockerschlauch

1. schritt:

man baut seine impulse komplett auseinander. ram, solonoid, ventilkappe, griff bis man nur noch den boby in der hand hält. danach entfernt man noch die beiden 1/8"-madenschrauben vorne & hinten und zieht den filter aus dem schacht (das silberne teil :) )

2. schritt:

schneide in der vorderen 1/8"-bohrung das gewinde nach & verlängere es um 35mm. das war die body vorbereitung.

3. schritt:

nun werden in den alu-stift auf einer seite zwei parallele 5mm kanten eingefeilt. als nächstes bohrt man ein 3mm-loch zentral von oben nach unten durch den stift. dann schneidet man mit den 1/8"-gewindeschneider das aussengewinde. als letztes dreht man den cockerventilnippel in das 3mm-loch von oben rein. da alu relativ weich ist und der nippel sich von selbst reinschneidet, benötigt man dafür keinen gewindeschneider. danach schraubt man den nippel wieder raus, dichtet mit loctide ab und dreht ihn wieder rein.

4. schritt:

nun bestreicht man den adapter mit loctide und dreht ihn von vorne in die impulse (1/8"-bohrung, die auf 35mm erweitert wurde). beachte dass das loctide im kompletten gewindeschaft sitzt, um eine hohe dichtigkeit gegenüber der ventilkammer zu gewährleisten.

5. schritt:

verfügt man über einen frontbottleadapter (wie ander unten gezeigten impulse) montiert man den reg. am 1/8"-anschluss der frontbottleadapters. wenn nicht, bohrt man einfach 1/8"-anschluss von vorne in die ventilkappe.

6. schritt:

nun montiert die impulse wieder komplett wie gehabt. man verbindet den reg mit dem selbstgebauten adapter durch einen cockerschlauch. beim einsetzen des filters in den oben genannten schacht, stellt man fest, dass dieser zu lang ist. er wird dem entsprechend gekürzt. die hinter 1/8"-schraube dreht man aber noch NICHT rein, damit der schacht offen bleibt.

7. schritt:

jetzt dreht man den frontreg (front- oder cockerreg) ganz raus (solange bis man schraube & feder in in der hand hat, da erst dann der regulator vollständig geschlossen ist und keine luft durch lässt), vergewissert sich dass alles, bis auf die 1/8"-schraube hinten, alles ordnungsgemäss montiert ist, und gibt VORSICHTIG druck auf die impulse. jetzt wird überprüft, ob aus dem noch offengebliebenen schacht druck entweicht. wenn nicht, ist die ventilkammer erfolgreich getrennt.

8. schritt:

nun verschließt man den schacht mit der 1/8"-schraube und dreht den frontreg LANGSAM rein.

9. schritt:

entferne noch am maxflow die überdrucksicherung und verschließe den anschluss mit der übrig gebliebenen 1/8"-schraube.

10. schritt:

meine einstellung:
maxflow auf 250 psi, cocker (oder frontreg) auf 120 psi => gemessene chroni-geschwindigkeit: ca. 300 fps.

fragen?!
siehe sig:devil: !!!

xanubius wird die dazugehörigen pics noch an dieser stelle posten.

zum 10. schritt: habe noch die werkseitige boardeinstellung und keine ventilöffnungszeit-änderung vorgenommen. bei 10 schuss über chroni lag keiner unter oder über 300-305 fps.
am samstag wird sie komplett getestet, u.a. auch mit neuer ventilfeder und anderer dwell.

mfg und viel spass,
SONIC

Xanubius
17.09.2002, 20:50
http://mitglied.lycos.de/csaronline/P10.JPG

http://mitglied.lycos.de/csaronline/P07.JPG

http://mitglied.lycos.de/csaronline/P12.JPG

http://mitglied.lycos.de/csaronline/P16.JPG

http://mitglied.lycos.de/csaronline/P15.JPG

Xanubius
17.09.2002, 20:53
http://mitglied.lycos.de/csaronline/P14.JPG

http://mitglied.lycos.de/csaronline/P13.JPG

http://mitglied.lycos.de/csaronline/P11.JPG

Shorty
17.09.2002, 21:00
Das sieht ja wohl mal nur stylisch aus.

Irgendwie besser als der Original Umbau von Strange.

Aber mal ne Frage :

Warum hat Strange ihre Cocker Regulatoren bzw. LP Regs in der Cap vorne und nicht wie du im Adapter unten ??

Gibts da Unterschiede ??

MfG

Shorty

Warlord
17.09.2002, 21:04
Sehr hübsch gemacht ... ihr bringt also den Arbeitsdruck damit nochmal 50 psi runter ... Spart das jetzt Gas, oder wo liegt der grosse Vorteil? ...

sonic
17.09.2002, 21:10
@ WARLORD

kann ich am sa. erst testen aber 30-40% müssten es sein

@ shorty

wir wollten geld sparen alles klar

miip
17.09.2002, 21:11
Und ich hab sie heut nachmittag schon angefingert :supi:

BTW: Diese Impe würde bei gunclash.de.vu sicher prima ankommen :grin:

sonic
17.09.2002, 21:14
moin chris auch da

also mit standard lauf 300-305 fps das sind werte davon träumt man :D

SONIC

sonic
18.09.2002, 14:50
so erste tests haben ergeben:

120psi ramdruck > 250psi schussdruck = 300 fps bei standard dwell

läuft gut aber der ramdruck ist mir noch zuhoch. also ventilfeder raus und neue weiche rein.

ergebnis:
90psi ramdruck > 250psi schussdruck = 300 fps bei standard dwell

hagen an der sache, habe eine standard feder künstlich weich gemacht die spiegelt sich am chroni wieder mit 30 fps schwankung. deshalb order ich mir einen federsatz von einen hersteller in D mit allen normangaben die ich dann nach tests (richtige feder) hier angeben werd.

tunning muß nicht teuer sein :angel:

SONIC

Shorty
18.09.2002, 19:27
Frage kann der Schußdruck wie bei der Matrix noch extremer gesenkt werden ??

Matrix bei 200 FPS 110 PSI Druck. Mit Trinity noch weniger.

Wäre mal gut zu wissen.

sonic
18.09.2002, 21:31
der ram druck wird gesenkt & der schussdruck leicht erhöht um sie sparsamer in gasverbrauch zu machen. mein ziel ist es bei der impe. noch den ramdruck auf 90psi zu senken um ballbreaks zu verhintern. den ramdruck bekommt man mit der standard ventilfeder (120psi ramdruck)aber nicht runter, deshalb muß eine weichere feder rein. oder man senkt den schussdruck wieder unter 200psi, dann frißt sie aber wieder gas.die standard feder drückt zu stark auf das ventil bei 250psi so das es die ram nicht schaft bei 90psi (ausser man ändert die dwell oder stetzt einen schweren hammer ein der aber zu stärkeren vibrationen führt (frauen stehen drauf, pballer nicht))

deshalb ist eine angel auch so sparsam (500psi schußdruck90psi ramdruck)

also 90psi ramdruck> 250psi schussdruck mit weicher feder = sparsame impe.

je lower die gun desto mehr flow braucht man

SONIC

und das nächstemal gibt es eine impe. mit akku und ladestation zum selberbasteln wie immer zum kleinen preis ( nicht bei conrad der hat ja preise wie in der apo.:devil: ) bis dann ihr schotten :supi:

Angel
05.10.2002, 16:55
Also ich finds genial was uns Sonic hier bietet und dafür hat er
:respekt: verdient,

Vielen dank Sonic für den Super Tip und die Anleitung. :supi:

sonic
05.10.2002, 18:39
da meine impe gerade auf der cnc fräse alu lassen muss, wird sich der akku umbau um ein paar tag ( leider:cry: ) verschieben

S:cry:NIC

powertrain
06.10.2002, 08:14
warum verzögern ?? das eine loch hättest du doch mit reinbohren können ...buchse rein und fertig ....

Ennox
03.11.2002, 23:47
Ist die Gaseffiziens jetzt gestiegen? Falls ja - um wieviel?! :)

Satanas
09.12.2002, 13:17
Würde mich auch mal interessieren. Wenn man damit die Effizienz wirklich steigern könnte währe damit ja schonmal was für einen grundlegenden Nachteil der Impuls getan...

Ennox
09.12.2002, 14:25
Ich denk mal wir hätten schon was gehört, wenn's bahnbrechende gewesen wäre... :(

DerZombie
23.12.2002, 08:15
Hab so langsam das Gefühl das Powertrain doch "das große Loch" reingefräst hat....

powertrain
23.12.2002, 08:19
ne habe ich nicht .... nach meinem kenntnisstand ist die beim eloxieren .. wann ihr die zu gesicht bekommt liegt nicht in meiner hand sondern in der vom carsten...frag mich auch langsam warum er solange zur fertig stellung braucht

meine ist ja schon lange fertig ( gunclash bild 51 glaube ich ) und rennt echt gut ..die nächste die dran kommt ist die von xanubius wird ein nieren model :D aber die kommt erst im mitte januar

DerZombie
23.12.2002, 08:30
Zu blöd das ich sie finde... :cry:

Naja, werden hier schon mal irgendwann ein Bild finden.

Bring jetzt der Umbau etwas oder nicht?? Ganz ehrlich!!

Und mal so nebenbei, wieviel Schuß schafft ne Impe mit nem 200 bar 0,8 ltr Preset??

powertrain
23.12.2002, 08:42
http://www.paintball-xtreme.de/gunclash/img/6440.jpg das ist sie

wieviel schuß bei 200 bar und 0,8 liter ? keine ahnung ..
ich habe ne 1.5 liter mit 300 bar ... bei 1,5 liter 200 bar bekomme ich bei der stock version ca 1000 - 1100 balls raus ..
bei dem lp pressure umbau kann ich dir das noch nicht genau sagen derweilen haben wir auch letzte woche erst die 300 bar tauchflaschen bekommen, nun muss ich mal sehen wieviel schuß wir da bei 300 bar rausbekommen ...bleibe aber am ball

DerZombie
23.12.2002, 08:48
:eek: Die sieht ja richtig

Ned schlecht, ned schlecht!!

:supi: :supi:

powertrain
23.12.2002, 08:54
jup ich mag sie auch :D

sonic
24.12.2002, 09:45
@ spooferkel ;)

weil ich noch was anderes zu tun hab.....

cu S:DNIC