Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timing
agent orange
18.09.2002, 10:42
Woran erkennt man, dass man das Timing an ner Shocker richitg eingestellt/optimal hat?
(Ich hab das mal so eingestellt wie bei pb2k beschrieben)
Ich hab den Artikel auf Paintball2K zwar nicht gelesen, aber du siehst es hauptsächlich in der längeren Praxis, ob es 100% passt ... Wenn kein Ball zerhackt wird (was ja bei CB eh seltener vorkommt) und keine massiven Dropoffs vorkommen, dann lass es so ... die üblichen Einstell-Tricks mit Blatt durchs Feed ansaugen und Tabellenpivotierung sind ja bekannt - geben aber keine absolute Aussage auf lange Sicht ...
agent orange
18.09.2002, 14:33
Hmm, das ist es ja, bei so ner schussfolge von ca. 8 bps hab ich schon dropoffs.
aber wo kann man sich über so timingtricks kundig machen?
(Blatt durchs feed? ich hab halt einfach die 08/15 EInstellung von der HP genommen, aber ich weiss halt so als Laie ned, ob ich damit zufrieden bin)
Ich würd zuerst mal die Hardware überprüfen, ob die optimal ist ... Wenn das ok ist (LP Schlauch 8mm, HP Schlauch mindestens 6mm und ein HP System mit genug Flow (MaxFlow, Pure Energy usw)), dann würd ich mal mit den Eintsellungen etwas spielen und mir eine Tabelle machen (Bewertung - was ging besser, oder nicht) ... Dann alle Kombinationen (in jede Richtung) ausprobieren und den Optimalweg anhand der Tabelle ablesen ... Das setzt jedoch vorraus, dass die Gun schon in etwa richtig ist - das steht sicherlich auf der PB2K Homepage ... aber hier im Forum hatten wir da schon einige Beispiele (für Potis und Mäuseklavier) ...
Leider blinkt nirgendswo ein Lämpchen, das dir signalisiert, dass jetzt alles bestens ist - viele haben da auch ihre eigene Methoden bei der Einstellungen ...
Die Blattmethode ist auch ganz nützlich - kommt von der Cocker (die müssen timing ja öfters machen, wie wir E-Pneus :D) ... Man nehme ein kleines Stück Papier, was ins Feed gelegt wird ... Wenn es bei einem Schuss in den Lauf gesogen wird, dann stimmt das Bolttiming und die Ventilzeit optimal ....
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.