Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AC Hammer Free Flow
So,
wie wir uns ja nun schon in einem anderen Thread unterhalten haben,
ist nun dieser schwere FreeFlow Hammer (73gramm) bei OPM zu bekommen.:smokejump
Somit brauchen sich die leute nicht mehr über eine Sammelbestellung in den USA den Kopf zerbrechen.:doh:
Preis ist mir leider nicht bekannt. Billiger als in den USA wird er wohl nicht sein, aber ich denke mal dadurch hat man weniger streß.
Hier mal die Beschreibung von OPM
AC Hammer Free Flow
Der schwerste Hammer im Markt 73 Gramm, gefertigt aus Wolfram Carbid,
ermoeglicht extrem geringen Arbeitsdruck fuer weniger Ballbreaks und
hoehere Genauigkeit. Cocking Rod und die Hammerlugscrew werden durch
Nylonschrauben gegen unbeabsichtigtes verstellen gesichert! Superleichte
Feder. Freeflow at it´s best.
Ich werd mir den wohl zukommen lassen:grin:
punkrocka
17.09.2002, 09:24
Schon bestellt, kostet 49 €
also ich hab den drin, ist der "hammer" das teil! ;)
aber man sollte doch eher den druck gleich lassen und dafür ne weichere mainspring und/oder ne härtere Valvespring einbauen...
das führt dann nämlich zu besserer konstanz und genauerem schussbild, da man den cockingdruck runterregeln kann, weil die mainspring weicher ist!
ich denk mal so 5mal weicher als die gelbe nelson!
lohnt sich auf jeden fall das teil!
Hmm,
ich denke da ist so eine weiche Feder bei.!
Oder hast du da eventuell eine andere drinne, und wenn,!
welche.?
die meine ich schon! aber erschrick nicht, die ist echt voll der witz, so weich ist die,
funktioniert aber super!
Hallo Angel, ich hätte auch interesse an diesen Bolt, wollen wir eine Sammelbestellung machen? Da kann man bestimmt noch etwas Geld sparen:supi:
Original geschrieben von HuMa892
die meine ich schon! aber erschrick nicht, die ist echt voll der witz, so weich ist die,
funktioniert aber super!
Die Feder die dabei ist ist also schon Ok!?!
Aber was für eine Feder muß ich dann für das Ventil verbauen?
zuckerbuebchen
17.09.2002, 15:10
@ angel was für nen bolt?
ich hab gerade mal graham angeschrieben, vielleicht hat der den hammer jetzt ja auch im programm. ich schreib dann mal rein, zu wekchem preis...
So ich habe gerade mit Graham telefoniert.
Er hat diesen Hammer nicht im Program, da er wohl zu Teuer sei:(
@Zuckerbübchen.
Ich hab nicht geschrieben das es ein Bolt ist sondern Cocker:D
Ich meine schon den Hammer,
und ich kenne den Unterschied zwischen Hammer und Bolt.
@Cocker.
Mach dich mal schlau, was das kostet wenn wir zusammen bestellen.
Dann können wir beide mal wieder einen Cocker Workshop machen, bei lecker Pizza und und Gerstensaft :hammer: :cheers:
Original geschrieben von Angel
@Zuckerbübchen.
Ich hab nicht geschrieben das es ein Bolt ist sondern Cocker:D
Ich meine schon den Hammer,
und ich kenne den Unterschied zwischen Hammer und Bolt.
@Cocker.
Mach dich mal schlau, was das kostet wenn wir zusammen bestellen.
Dann können wir beide mal wieder einen Cocker Workshop machen, bei lecker Pizza und und Gerstensaft :hammer: :cheers:
Ok ich werde erst mal rumfragen wer von den anderen auch noch diesen Hammer haben möchte.
Ich werde dann mal morgen bei OPM anrufen. Habe ja sogar die Paintball7 Karte dann gibt es noch mal Rabat:supi:
Das mit dem Workshop und der Pizza klingt gut, aber den Gerstensaft kannst du ruhig weg lassen, mag kein Bier. Cola ist da eher angesagt:)
Hallo Leute,
habe mir heute den sagenhaften HAmmer gekauft und gleich eingebaut und ich muss sagen: Genial!
Ich habe bisher den Phat Hammer und Rat Valve 3:16 gespielt und war mit der Performance mehr als nur zufrieden, aber mit dem neuen Hammer merkt man deutlich eine steigerung. Eingangsdruck noch weiter runtergeregelt und das Teil geht trotzdem ab.
NOch geringerer Arbeitsdruck, noch weniger Schwankungen und noch mehr Balls aus meiner 1,1 L HP-Pulle.
Einfach nur Genial.
Kann ich nur jedem Cockerspieler empfehlen!
Genialer Einkauf von OPM!
Verrätst du uns welche Valve Feder du benuzt.??
Danke.
zuckerbuebchen
17.09.2002, 21:23
schei*e, ich kauf mir das teil auch. mal sehen, vielleicht zusammen mit dem neuen dings valve da von extreme rage...
das muß dann ja richtig abgehen. 100 psi ich kommeeeeee
Danke.
Ja genau, was für eine Valve Feder Benutzt du???
Ich habe nämlich das gefühl das in meiner Cocker eine zu harte Feder drin ist.
Hallo,
Ich verwende nur Shocktech Federn, die beim Rat Valve und Phat Hammer dabei waren.
Da der Phat Hammer schon recht schwer ist, war die Shocktech Feder von Hause aus schon sehr weich.
Also ich beschreibe das mal so. Wenn ich mein HP-System anschließe zischt Luft vorne aus dem LAuf, da die weiche HAmmerfeder den Hammer aufs Valve drück. Also muss ich erst den Back Block nach hinten ziehen und die Gun spannen.
Und dann Mädels, kann ich nur schwärmen, schnallt euch an....... Die Cocker hat nun einen Sound der ist sagenhaft.
Danke.
@bug:
Du solltest aber da lieber ne härtere Ventilfeder reinmachen,
denn wenn da luft rauskommt heisst das dass wenn du schiesst auch so lange luft durchgeht bis dein hammer wieder nach hinten gezogen wird, meiner meinung und erfahrung (an meiner Cocker) nach war da der Luftverbrauch höher!
ich hab auch den ausgangsdruck weiterhin auf 300-350 psi, weil weniger eh nur zu scheiss verbrauch führt! und Laufplatzer hatte ich noch nicht wirklich viele (2 nach 6 Turniertagen und einem Trainingstag)!
Aber das Hämmerchen ist echt nur zu empfehlen!
Da möchte ich HuMa892 recht geben,
zu wenig Arbeits Druck ist nicht wirklich prickelnd.
Das führt nur zu hohem Gasverbrauch.
@Cocker,
das Prob mit deiner Valve Feder sollte sich damit ja erledigt haben.
Wurde ja schon einmal angedeutet das man besser eine etwas härtere Feder nehmen soll
ugr|dual
18.09.2002, 10:48
Original geschrieben von HuMa892
Du solltest aber da lieber ne härtere Ventilfeder reinmachen,
denn wenn da luft rauskommt heisst das dass wenn du schiesst auch so lange luft durchgeht bis dein hammer wieder nach hinten gezogen wird
nein, stimmt so nicht. das luft rauskommt wenn die gun nicht gepannt ist und druck draufkommt ist normal.
es verhält sich im betrieb ganz anders wenn der hammer das valve per schlag öffnet und dann voller arbeitsdruck + valve feder es gemeinsam wieder schliessen.
man kann das auch sehr einfach testen indem man langsam abzieht, also nur den schuss auslöst.
@bug: du hast also die federn beim valve verbaut, die beim RAT dabei waren? Habe auch das RAT mit original Feder und mein Hammer kommt auch heute oder morgen. Ist es vom Sinn her gleichbedeutend, wenn ich entweder den Arbeitsdruck senke und eine haertere Valvefeder einbaue bzw. den Druck bei 300psi belasse und die original RAT Feder (weich) drinlasse. Letztendlich kommt es doch darauf an, dass Arbeitsdruck + Valvefeder = stark genug um das Valve vollstaendig zu schliessen. Hab nur noch eine gruene Nelsonfeder fuers Valve hier rumfliegen. Was ratet ihr mir?
Verstehe nicht so ganz was Du mir sagen willst.
Hast du nun die original Feder drin (was immer auch original ist bei Spearhead) oder die original Shocktech Feder die beim Rat Valve dabei war?
Ich habe die Shocktech Feder einfach mal drin gelassen und bin soweit zufrieden. Sollte sich jetzt in den nächsten Tagen (Samstag Turnier) rausstellen das diese Konstellation (Shocktech Feder+Rat Valve+Free Flow HAmmer + Hammer Feder) nicht so glücklich ist, werde ich mir andere Federn besorgen. Aber bisher, wow..... kann ich nur jedem Cockerspieler empfehlen.
Habe gehört, das die bei OPM spezielle Federn für diesen schweren Hammer bestellt haben sollen.......
@bug: Hast schon richtig verstanden. Ich hab momentan auch die Valve Federn verbaut, die beim RAT dabei waren, den Tungsten Hammer mit der Feder die dabei war. Wie hoch ist dein Arbeitsdruck?
Nebenbei: Fuer was ist eigentlich diese Kerbe im Hammer gedacht? In welche Richtung kommt diese Kerbe? Mein Hammer vorher hatte solch eine Kerbe nicht. Ich das jetzt mal so verbaut, dass die Kerbe nach unten zeigt, also in Richtung vom Griffstueck.
Wie funktionieren diese Nylocks eigentlich? Werden die eingestellt bevor der Hammer eingebaut wird? Hatte noch nie einen Hammer mit Nylock.
Danke.
Keine Ahnung für was die gut sein soll. Ich habe sie auch nach unten gelegt. Ich hatte auch die Angst, was eben diese Kerbe meinen Cockerbody von Innen verkratzen könnte.
Die Nylonschrauben im Hammer sollen ein losrütten des Hammerlugs und des Cockingrods verhindern.
Ich habe die Nylonschrauben für den Cockingrod etwas rausgeschraubt und dann durch probieren die für meine Konstellation beste Position herrausgefunden.
Ich habe es so eingestellt, das ich die Cockingrod mit etwas kraftaufwand aus dem HAmmer drehen muss.
Für den Hammerlug habe ich die Schrauben erst rausgedreht, die Lugscrew rein, dann die Nylonschrauben wieder angezogen. Sitzt nun perfekt
zuckerbuebchen
20.09.2002, 10:12
hab ich euch richtig verstanden? ihr habt die kerbe nach unten? hmm hier (http://www.pbnation.com/showthread.php?s=&threadid=133941) steht nach oben.
ist mir nur aufgefallen. ich kann mch auch täuschen und es sind andere sachen die die meinen.
@Sugarbabe,
nur weil da zwei Möchtegerne sagen "up" soll das stimmen oder was?
Am bnesten wäre, mal den Hersteller zu fragen!
Holger
zuckerbuebchen
20.09.2002, 20:17
ich hab ja nicht gesagt, daß das stimmt. mir ists nur aufgefallen und daher hab ich es gepostet. da ich noch keinen habe, kann ich dazu auch nichts sagen.
Mail mit der Frage ob die Kerbe nach unten oder nach oben kommt ist unterwegs nach Extremerage.
Mal schauen was die sagen.
Wir können ja schon mal wetten entgegen nehmen.
Ich werde berichten
Holger
Extereme Rage? Ich dachte die ganze Zeit der Wolfram Hammer wäre von Professional .. also den Freeflow Machern.
@bug: Na? Wie war das Turnier mit den neuen Innenteilen für deine Cocker? Welche Federkombination hast du nun letztendlich verbaut?
@all: Was habt ihr bis jetzt für Erfahrungen mit dem Teil gemacht? Und wo kommt diese verdammte Kerbe hin? Habs wie gesagt mal nach unten verbaut, da oben irgendwie keinen Sinn machen würde. Vielleicht ist die Kerbe dafür gedacht, damit das Sear da besser drüberrutscht.
zuckerbuebchen
25.09.2002, 11:37
meine erfahrung mit dem hammer?! AUSVERKAUFT!!!
ich muß ca 3 wochen warten :cry:
@zuckerbuebchen:
Das gibt's doch nicht! Mein Beileid. Du warst ja sogar derjenige, der mit dem Hammer/Feder-Thread angefangen hat ;) Halb so wild. Vorfreude ist die größte Freude :p:
ÜBRIGENS: Searlug wird beim Hammer nicht mitgeliefert! Für viele vielleicht selbstverständlich, aber zum Glück hatte ich ja noch das Searlug vom alten Hammer :rolleyes:
zuckerbuebchen
02.10.2002, 13:53
ich hab eben den hammer von tnc bekommen.
wie sieht das mit den federstärken aus. ihr hab ja bsp.weise die org feder des rat valves genommen. bei meinem valve waren keine federn mit bei. aber ich hab ja nochdas federset liegen.
wie schaut das aus? kann man das ungefähr vergleichen mit der gelben oder eher mit der günen? ich probiers zwar eh aus, aber ein anhaltspunkt wäre schon gut...
punkrocka
02.10.2002, 13:56
Hm, noch ne allg. Frage.....
Bei dem Hammer war eine Feder dabei, die is aber kleiner und schwächer als meine alte. Welche soll ich denn nun nehmen ?
Du solltest auf jedenfall die Feder nehmen die dabei liegt, die ist ja extra dafür vorgesehen. Damit du den Arbeitsdruck senken kannst.
Und die Valve Feder sollte relativ hart sein. Damit du nicht zu extrem Lowpressuere fährst.
zuckerbuebchen
02.10.2002, 18:55
jaja, die hammerfeder ist klar. da die mitgelieferte.
ich mein nur mit der ventilfeder. ich hab jetzt erstmal die grüne (mittelweich) drinne. ich muß aber den ivg ziehmlich weit reindrehen um auf einigermaßen speed zu kommen. bestimmt so 10 umdrehungen...
deswegen fragte ich. wenn ich die ganz leichte nehme, könnte ich halt den druck von 300 psi auf 250 runternehmen und hätte den selben effekt.
@zuckerbuebchen: Schön, daß alles geklappt hat mit dem Hammer. Ich empfehle Dir eine weiche Feder für's Ventil einzubauen. Bin nämlich auch kaum auf die Geschwindigeit gekommen als ich eine etwas härtere Feder eingebaut habe. Der einzigste Nachteil, könnte in dem etwas höheren Gasverbrauch liegen, aber ich glaub da wirst Du drüber hinwegschauen, wenn Du die Cocker mal schießt. Die läuft dann nämlich super smooth. TNC
Hmm,
na gut, ich dachte da hier schon jemand die harte valve feder empfahl wäre sie in Ordnung.
Dann werd ich wohl auch erst einmal eine mittel Harte nehmen.
Denn von zu niedrigem Druck halte ich nicht all zu viel.
Frisst dann zu viel Gas
zuckerbuebchen
03.10.2002, 17:26
hehe, ich hab eben mit ethan steiner, der mann hinter freeflow, gesprochen.
ich hatte ne frage bezüglich federn in kombination mit deren hammer.
und er hat mir empfohlen alle tunigventile wegzuschmeißen.
seiner meinung nach ist das einzig wahre ventil das stock. es bietet laut seiner meinung die beste effizienz.
und das valve dann mir ner grünen oder gelben feder mit dem hammer und ner mitgelieferten feder sollen die beste performance bieten.
auszug aus seiner mail:
Believe it or not the stock valve has better
efficiency than all other valves - except our newest
2j2 valve (released about two months ago). Our new
2k2 Free Flow valve is just a variation of the stock
vavle with tighter tolerances and 20-30% better
efficiency. The lab valve is 50% worse than stock.
The Rat is 35% worse. The AKA is 10% worse.
und der mann muß es doch eigentlich wissen, oder nicht?!
Original geschrieben von zuckerbuebchen
auszug aus seiner mail:
tja, er sollte es wissen, aber frag mal die konkurenz, was die zu seinen produkten sagt. AKA wird sicherlich ne andere meinung über ihr eigenes ventil haben, als mr. steiner.
es ist doch nur logisch wenn er sagt, das alles andere außer dem eigenen ventil scheisse ist, er wäre ja auch schön blöd, wenn er zugibt, das z.b. das aka valve noch besser ist.
zuckerbuebchen
03.10.2002, 18:19
logisch daß er seine eigenen produnkte lobt. das wäre ja echt sonst total bekloppt.
aber ich finds interessant, daß er der meinung ist, daß das stock valve eines der besten ventile ist.
eins verstehe ich nicht so ganz, was meint er mit der effizienz eines valves? wenn er von flow reden würde, würd ich das ja verstehen, aber was hat effizienz mit nem ventil zu tun?
ugr|dual
03.10.2002, 18:33
Original geschrieben von zuckerbuebchen
sollte man meinen, ja.. scheint aber nicht so zu sein.
zuckerbuebchen
03.10.2002, 19:21
willst du sagen der mann hat keine ahnung wovon er redet?
Schmitz 02
03.10.2002, 21:52
Er weiss sehr wohl wovon er redet, er macht sich unglaublich glaubwürdig wenn er dem normalen Valve einiges zutraut, aber dann leider, leider doch eingestehen muss taataaa das sein besser ist. Kaninchen aus dem Hut!
Naja, vieles wird sich wohl so nicht einfach überrprüfen lassen, den jeder hat doch im Grunde was anderes an seiner Cocker gedengelt und daher glaub ich das man so allegeim oft wenig sagen kann, check einfach ob es in deinem Set Up funzt. Kostet zwar, aber das ist der sicherste Weg, oder?
zuckerbuebchen
03.10.2002, 22:37
na klar will er auch gleichzeitig werbung für seine produkte machen. ist doch ganz logisch.
ich fands halt nur gut von ihm. ich hab ihm mein set up beschrieben und ob er nen tipp für mich hätte in hinblick auf den hammer. und da meinte er zu mir, ich solle lieber mein diamond lab valve rausschmeißen und dafür wieder das stock mit ner grünen feder einbauen. es hätte eine bessere effizienz.
und da hat er nicht gesagt, daß ich eins von seinen kaufen solle, weil die das einzig ware sind...
diese ehrlichkeit find ich schon gut. schließlich hat er so oder so nichts davon. das ist eben ehrlicher objektiver service. und das von einem hersteller hochkarätiger tuningteile.
ich meine wir sollten das net so lang und breit treten.
Auch ein händler kann neutral sein.
es gibt solche und solche.
Also lasst es einfach drauf beruhen
Bekommt man diese besagte Feder (grün) auch einzeln.??
Oder muß ich mir jetzt einen ganzen Satz kaufen??
zuckerbuebchen
04.10.2002, 13:51
einzeln glaub ich nicht. aber der ganze pack kostet nur ein paar euro...
lohnt sich gar net eine einzelne feder zu kaufen
So,
ich hab mich mal mit den Jungs von Professional Paintball aus einander gesetzt.
Die sagen ganz klar, man soll die Härteste Valve Spring benutzen und die weicheste Hammer oder am besten die mit gelieferte Hammer Spring benutzen.
Ich denke mal. Jetzt sollten alle unklarheiten beseitigt sein.
Bei mir zumindest sind sie es.
hehe schauen wir mal ob bis zum cocker tech kurs meine spearhead fehlerfrei ist bis jetzt kommt noch ein bisschen luft aus dem lauf ansonsten passt alles. Und hoffe bloss das der Free flow hammer bis zum 10 Nov bei mir ist :rollwink:
Kann man den Freeflow Hammer eigentlich auch mit einem Rex Style Kit benutzen.
Das wäre ja noch mal eine überlegnung wert, son ding dran zu bauen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.