Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turboboard
Hi Jungs,
weiss von euch einer zufällig, wie man bei dem Turboboard für die Shocker die 4 Potis einstellen muss???
Schussfolge?
Vollauto? :coverman:
etc.
Wär um eure HIlfe dankbar, kenn mich mit den POtis ned aus
mfG
Fullauto ist mit dem normalen turbo board net möglich, ausser du hast nen DS HSW S-Frame, dann isses nur ein extra Kabel.
Fullauto ist aber in .de nicht zugelassen...
den turbo wuerde ich aber nicht anmachen, denn der bremst dich eigentlich nur aus!!!
PS: ich kann dir allerdings nicht sagen, ob hier im Forum etwas steht, wie man die Schalter umlegen muss, für die verschienen Einstellungen..
sonst einfach mal bei PB2K (http://www.paintball2000.de) nachschaun
Ich möchte bitte nichts über Fullauto oder Umbauten in diese Richtung lesen ... Es ist verboten und wir halten uns auch dran, gell ...
aquabigmac
16.09.2002, 17:46
humm vielleicht ist er schweizer....
andere frage ist der brust modus erlaubt?
Der, der die Frage gestellt hat, kommt aus Ingolstadt und das liegt irgendwo bei München, wenn mich mein Erdkundeunterricht nicht im Stich gelassen hat ...
Auch der burst ist in D verboten ... Zur Erklärung: Man geht davon aus, dass sich bei einem Semi nur ein Schuss bei einer ungewollten Betätigung des triggers löst .. Dieser wird (im Optimalfall) durch den BarrelPlug gestoppt ... Wenn man nun Fullauto, Response oder Burst benutzt, dann lösen sich mit einem Abzug mehrere Bälle .. Der Erste haut den BarrelPlug raus und der 2. trifft jemanden ... daher immer nur Semi um ein solches Szenario zu verhindern ... Ausserdem isses auch nicht sehr sportlich ...
Tja Jungs,
habds ja recht, wollt doch nur wissen, ob es technisch möglich ist :angel:
Aber dennoch danke für eure Hilfe :supi:
Grüße
aquabigmac
17.09.2002, 19:40
humm jojo ok ich dachte nur weil der turbo auch legal ist, ist im prinzip ja ein burst der anspringt wenn man 2 bis 3mal den abzug betätigt
und ist keineswegs unfair, kann sich ja jeder holen. jetzt erzähl mir nichts von geld. ne angel gegen spyder ist auch unfair oder so...
Der Turbo ist bereits auf offiziellen Deutschen Turnieren verboten ... reicht das?
aquabigmac
17.09.2002, 21:13
jo aber man ist eh ohne turbo schneller ok man muss nicht wie blöd an der gun rumfingern um seien 9 bzw 12 schuss zumachen aber auf rec games ist der immer noch ganz nett
@ warlord
turbo ist nur auf tunieren verboten & nicht gesetzlich
desweiteren sind alle modis im shocker-bord-chip enthalten.
da aber nur tunierversionen nach europa geliefert werden fehlt die komponete um die modis zu schalten.
in europa (ausser CH & A ) fällt alles was mehr als semi & turbo kann unter das kriegswaffenkontrollgesetz. sollte jemand damit erwischt werden der kann sich warm anziehen.
mfg SONIC :supi:
Hmm da man eh den Trigger so gut einstellen kann (vor allem Tuningtrigger) das der Markierer dann reaktiv läuft is das nicht ganz so schlimm das der Turbo dann nicht geht.
Aber Vorsicht ! Neuerdings ist das auf Turnieren auch verboten und sollte dein Markierer aus Versehen bei dem Triggertuning zwei Bälle ausspucken wars das für dich !
Ganz spassig mal zu spielen aber das Non plus Ultra ist es nicht. Also wundert euch nicht wenn ihr extrem schnell triggert wenn euch der Marshall mal den Markierer abnimmt und das Teil mal ausprobiert.
Nach wie vor
Play fair !
MfG
Shorty:supi:
Original geschrieben von sonic
@ warlord
turbo ist nur auf tunieren verboten & nicht gesetzlich
Genau das hab ich 2 Beiträge oben drüber geschrieben ... Ein Gesetzliches Verbot gilt für Auto, Burst und Response ... Bitte schreibt nicht alles doppelt, sondern lest mit ...
habe es nur nochmal wiederholt, da es viele nicht beim ersten mal nicht verstehen
desweitern habe ich mir erlaubt noch über die situation in europa zu schreiben, da viele meinen vollauto wäre nur in D verboten.
man trifft sich SONIC :devil:
Ok .... dann war das natürlich mehr als richtig und wichtig ... :cool2:
aquabigmac
18.09.2002, 19:49
das würde ja heissen das jemand der ein amibaird als vorlage hat kann sich pottis drauflöten und hat dann ein voll funktiontüchtiges board in sachen brust fullauto.
humm das ist ja auch dumm.
seit wann ist denn reaktiv verboten alles nur damit die cocker spieler auch ne chance haben....
Original geschrieben von Warlord
Genau das hab ich 2 Beiträge oben drüber geschrieben ... Ein Gesetzliches Verbot gilt für Auto, Semi und Response ... Bitte schreibt nicht alles doppelt, sondern lest mit ...
*ggg* verzeih mir warlord aber Semi ist nicht verboten *ggg* wie sollten wir denn sonst noch spielen können ??? :lol:
MfG
Shorty :marshall:
(weißt ja wie es gemeint ist *ggg*)
Ups :D ... sollte natürlich Burst heissen ... ein Freudcher Fehler ... Zum Glück liest hier so gut wie keiner den Text :lol: ...
aquabigmac
19.09.2002, 13:47
das heisst in deutschland ist GESETZLICH alles erlaubt was bei einem abdrücken nicht mehr als einen schuss löst.
also reaktive prellt ja nicht gleich beim ersten schuss, richtig?
also gesetzlich ok aber nicht tunier technisch damit ein cokerfreak auch ne chance hat wenn die spieler gleich gut sind.....
Murder^Mojo
19.09.2002, 14:28
lol genau ... damit die cockerfreaks auch ne chance haben! :lool: :lol: :lool:
der war gut!!
Ich muss sagen, wenn man den Turbo auf der 9bps Begrenzung gelassen hätte, dann wäre das idR eher eine Benachteiligung der Turbospieler gewesen ... Je nach Qualität des Microswitches in der Gun (Angel, HSW Shocker, Matrix) kommt ein Spieler mit Leichtigkeit an diese Marke heran und auch darüber ... Das gilt auch für z.B. die Cockergriffe wie den Hinge oder den von Dye ... Ausserdem begünstigt der Turbo einen höheren Paintverbrauch, als man teilweise beabsichtigt (wen nder Turbo mal anspringt, dann verlassen gleich ein paar Bälle mehr den Lauf, auf wenn man nur 2 Stück schiessen wollte) ...
Meiner Meinung hätte man es auf den Turnieren mit der 9bps Beschränkung belassen sollen - die Szene hätte sich wahrscheinlich selbst irgendwann abgewandt und der Turbo wäre nur noch geringfügig populär gewesen ...
aquabigmac
20.09.2002, 19:59
humm ich muss sagen als wenig spieler der trubo mit 9 bps ist auch geil, weil wenn man nicht so oft zockt hat man nicht so die ruhige hand daher brauch man weniger rumfingern um seine gute rof zu bekommen
aber andere frage wie muss ich die potis verstellen um den turbo auf 9bpos zusetzen?
Das ist eine gute Frage ... Bei Potis ist das echt blöd einzustellen - da gibts ja absolut keine Messpunkte ...
turbo-shocker
11.10.2002, 17:12
zum thema chance und cocker! ich spiele auch shocker,und würde jetzt schon sagen das sie uns keinen milliemeter hinterherhinkt! aber ich bin mir sicher mit erscheinen oder freigabe der e-blade erübrigt sich die frage von chancen und wir bekommen mächtig den arsch versohlt!:flag2:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.