PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker oder ION

N00B
03.11.2005, 12:48
hi,
wollte mir einen markiere zulegen
meine frage jetzt:
eine neue ION + Tunning ca. 550€
(feed, Orange Unicorn Ion Bolt,trigger, drop forward, on/off donkey, Ion Seals / Spares Kit, Orange ION ADF
, Pepperstick Lauf)

oder eine gebrauchte Shocker Base (ohne vision)+ freak set (+donkey + on/off) auch für ca. 550€

was würdet ihr sagen?
bin schon die ganze zeit am überlegen :)
mehr als 600 wollte ich nicht ausgeben

hiFLy
03.11.2005, 12:53
Wenn dann ne Vision oder eine TonTon

Aber an einer Shocker wirst du mehr Spass haben.
Sind einfach richtig geile Markierer...
Und ja das sage ich als ION Spieler :)

Shocker sind einfach geil...

N00B
03.11.2005, 13:05
gebraucht oder neu?
ton ton oder vison sind zu teuer, oder gibts die gebraucht schon für ca. 600€ ?

eine ion soll auch nicht schlecht sein, preisleistung so ds beste was es gibt

schwere entscheidung:)

blacki911
03.11.2005, 13:20
Ich würd auf jeden Fall min. ne Vision nehmen. Hatte dieses WE mal die Shocker von Kumpel in der Hand. Der Trigger war noch nicht mal gescheit eingestellt (etwas zu Steif) und des Ding rannte schon wie Sau. Die Kiste Paint war einfach viel zu schnell weg. Also ich würd ne Shocker nehmen.
Die ION is au kein schlechter Markierer, aber ne gut eingestellte Shocker is schon was leckeres.

Btw. im Moment spiel ich au ne ION - bis meine Cocker wieder da is :)

Bad-Pit
03.11.2005, 13:21
Guckst du hier z.B.!
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=64422

der_oki
03.11.2005, 14:09
wenn du 600€ bar hast und die auf jeden fall ausgeben willst für was gescheites
dann fang nicht an ne ion zu tunen sondern greif direkt zur shocker

Banzai108
03.11.2005, 14:11
Kauf dir eine gebrauchte Shocker aus dem Forum. Da kannst du zur Zeit wirklich ein Schnäppchen machen. Eine neue würde ich mir an deiner Stelle nicht holen. Shocker ist auf jeden Fall eine bessere Wahl. Wirst du Spaß mit haben... :supi:

MGLackiererei
03.11.2005, 14:24
=>[shocker]<= (bloß keine ion)

N00B
03.11.2005, 14:27
thx für die antworten

also ne shocker :) gut gut

@bat-pit ne ne kein rot, sollte schon sw sein

ich hatte mir zuerst die hier angeschaut http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=106961 hat aber kein vision

oder eine NERVE
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=107672
was ist der große unterschiet zwischen einer shocker & nerve?

grossmeisterbe
03.11.2005, 21:34
wie der name schon sagt: NERVE nervt *lol* ich kenne nur 2 leute mit ner neve und die haben beide nur probleme. :D

unterschied shocker nerve: also die nerve is einfacher zu warten/schmieren, ein handgriff und du hast den bolt in der hand zum reinigen oder fetten, bei der shocker ist das n bisschen arbeit und due brauchst viele imbusschluessel.
nerve ist etwas schwerer als shocker und nerve hat mehr kick als ne shocker. dafuer ist das board der nerve aktueller als die alten shocker boards (ich sag nur ramping mode :lol: )
(ich hoffe ich entfache hier jetzt keinen glaubenskrieg shocker oder nerve *lol*, und wenn ich mist geschrieben hab korrigiert mich)

ich wuerde dir zu ner gebrauchten shocker vison raten, oder ne stock ion mit freak und von dem gesparten geld die freundin n paarmal zum essen einladen *fg*

Spyderberlin
03.11.2005, 21:53
nimm ne shocker, am besten ton ton oder auch ein wenig einfacher, spare auch gerade auf eine.
steck bloß nicht so viel kohle in ne ION, wie ich es gemacht habe.
denn so viel besser, bis auf die optick wird sie auch nicht, für das ganze tuning geld hätte ich mir bestimmt schon mit meinem jetzt gesparten ne ton ton oder hybrid shocker leisten können :mecker:
und das sind welten :cry:
na ja ist halt lehrgeld und nur n tipp von mir...

icp-ms
04.11.2005, 07:08
Ich hatte beides, ne Shocker und eine ION. Über ne non Vision Shocker müssen wir ja nicht disskutieren.
Aber willst du mal meine ehrliche Meinung hören?
Die ION reicht voll und ganz, sie rennt Top ist einfach zu warten und du brauchst nix zu tunen ausser evtl einen anderen lauf. Ne Luftsau wie alle schreien ist sie auch nicht, meine Shocker mit v3 hat mehr verbraucht als die ION Stock.
Die ION ist halt schon ein klasse gerät.
Und Von wegen die Shocker rennt wie die Hölle auch mit nicht gut eingestelltem Trigger, die ION geht genau so ab, nur das zur Zeit eben bei 17bps schluss ist, aber trigger die erstmal.
Hör auf dein Geld zu verbrennen und hol dir echt ne ION. Damit wirst du sicher glücklich.
Wenn ich mir nochmal nen Markierer holen würde, dann ne ION oder evtl die Wrath... Aber eher noch die ION

N00B
04.11.2005, 10:43
gut, also kein nerve

hab bissle angst mir eine ion zu kaufen, preis/leistung ist sie das beste, aber verarbeitung ist richtig schlecht
bei der ion würd ich schon einitges dran machen: Lauf , dropforward, on/0ff donky, klemmfeed das wäre das wichtigste und vielleicht noch nen neuen bolzen

hab schon ein paar gebrauchte shocker im auge, mit vison 03 und eine dynasty vison
für ca. 600
ne gebrauchte shocker kostet neu so 850€+bolt (dynasty 1100+bolt), denk mal für ca 600€
bekommt man das schon was gutes

icp-ms
04.11.2005, 10:53
Die ION ist nicht schlecht verarbeitet, mit falschem Werkzeug bekommst du jeden Markierer kaputt. Auch ne Shocker. Wenn jemand 800€ für einen Markierer zahlt und dann an 10€ für nen Zoll Inbus schlüsselsatz spart ist er selbst schuld.

bei der ion würd ich schon einitges dran machen: Lauf , dropforward, on/0ff donky, klemmfeed das wäre das wichtigste und vielleicht noch nen neuen bolzen

Das einzig sinnvolle Teil was du hier aufzählst ist der evtl. ein lauf (muss nicht mal ein laufset sein)und das On/Off ,am besten der Unimount, der rest ist verheiztes Geld. Du brauchst weder ein klemmfeed, da ein Reloader (der einzig geeignete Loader) auch soch sicher passt. Den Dropforward baust du eh schnell wieder ab... Zum Bolzen habe ich eben schon meine Meinung
gesagt, das brauchst du einfach nicht.

zur Dynasty Shocker speziell zur blauen habe ich auch nicht viel nettes. Das Blau verblasst recht schnell und diese Silbernen Dynasty Schilder gehen auch mal gern verloren. Die einzig schönen Shockers die du einfach bekommen kannst ist die Ton Ton, wüde eher ne Stock nehmen als die Dynasty

sweep
04.11.2005, 11:02
Na das Feed finde ich schon ziemlich mistig..... nen Klemmfeed ist einfach stressfreier....
Und der Trigger ist ja wirklich rotz.... Seitenspiel und der Magnet ist %&*'$ aber dank ein paar Unterlegscheiben und Magnet was schwächer gemacht (Herdplatte), geht das halbwegs... Aber ich glaub nen Tuningtrigger dürfte sinnvoll sein.

Ansonsten isse nen nettes Gerät, da muß schon ein sehr guter Gebrauchtkauf daher kommen.... Und die Optik.... naja, das ist subjektiv :D

icp-ms
04.11.2005, 11:07
diese Trigger geschichten kann ich auch nicht verstehen. Jeder Trigger hat seiten Spiel, der der Shocker auch. Wenn du unterlegscheiben rein machst wird er am ende schwergängiger und selbst mit dem verbauten magnet kommt sie gut auf touren, ohne ihn würde sie nur bouncen. Tuning trigger sind auch unnötig.
Zum Feed zeig mir mal eins was wirklich perfekt ist?
Das Hybrid taugt nicht, das von ND hat mich auch enteucht.
Warum teurer schnick schnack, wenn sie stock fast perfekt ist???

Fr33styler
04.11.2005, 11:15
kauf dir ne shocker du wirsts nicht bereun !

sweep
04.11.2005, 11:18
Warum teurer schnick schnack, wenn sie stock fast perfekt ist???

Sorry no offense, aber meinste nicht, daß du das Ding ein wenig zu sehr in den Himmel lobst? Ich hab selber eine, find sie ja auch gut, aber perfekt ist anders...

Für verschiedene Player ist verschiedens Zubehör sinnvoll. Ich finde den Trigger Müll, ist halt subjektiv, aber ich trigger nach Modifikation deutlich schneller. Andere spielen evlt. als Backplayer und rotzen in einem 7-Mann Game soviel Farbe raus, daß ein Orange Bolt hilft mit der Luft hauszuhalten. Andere haben evlt. einen Hopper, der nicht vernünftig ins Ori-Feed paßt und wieder andere wie ich z.B. spielen mal hier mal da und wegen der verschiedenen Fieldpaint ist ein Laufset sinnvoll....

Auch wenn man vielleicht nicht alles ändern muß, würde ich somit die ION im Stockzustand nicht unbedingt als perfekt bezeichnen. Aber wie gesagt: Just my 2 Cents....

EDIT:
Hab gerade mal dein Profil aufgerufen, also bei einer Sache stimm ich dir zu: Gute Rollerwahl, auch wenn es bei mir der 180iger Motor ist :supi:

icp-ms
04.11.2005, 11:25
bin jetzt aber auf ein Fahrad umgestigen der Dragster mit 180ccm macht sicher Laune ;)

ich will die ION nicht in den Himmel loben aber leute, sie ist wirklich gut. und 90% aller Sachen, die du an zubehör kaufen kannst ist im grunde rausgeworfenes geld. Seid halt ehrlich zu euch selbst.
Ist wie ne Harley Tunen (okbei der ION eher einen roller ;))
Das meiste ist käse

grossmeisterbe
04.11.2005, 20:11
off topic: harley tunen is auch geld fuer nix rauswerfen, ich weiss wovon ich spreche :D

Kowalski
07.11.2005, 07:38
moin mein alter, hatte selber das problem, wollte nen neuen maker und wuste nicht ob ion oder shocker....
habe mich dann doch für ne shocker entschieden weil die ion nur ein billiger abklatsch von einer shocker iss!!!!
wenn du bock auf ramping hast melde dich mal bei mir per pn habe das was für shocker owners!!!

Mfg

Morten
07.11.2005, 11:32
Keine Expertimente darum Shocker Vision oder Ton Ton vll. auch ne Dynasty!

FANTA
08.11.2005, 17:21
ich sag nur Shocker Vision :supi: :supi:

True2theGame
09.11.2005, 17:47
thx für die antworten

also ne shocker :) gut gut

@bat-pit ne ne kein rot, sollte schon sw sein

ich hatte mir zuerst die hier angeschaut http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=106961 hat aber kein vision

oder eine NERVE
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=107672
was ist der große unterschiet zwischen einer shocker & nerve?

Die shocker bei PXE gibs jetzt nur noch mit nervboard also hol dir ne shocker ist sau schnell
finger weg von ion oder wrath :kotz: !!!!!

N00B
15.11.2005, 12:32
big thx

hab mich jetzt für eine shocker entschieden :)
denke das ist eine gute wahl

electra
24.03.2006, 12:36
habe seit 2 tagen die (((O))) vision und hatte vorher eine cocker meine überlegung war auch zwischen ion oder shk

nun ja setzte mich jetzt 2 tage damit auseinander und ich liebe die lady
hatte mich mit der dwell und recharge rof auseinander gesetzt

dwell 14ms
recharge 30ms
rof 22,7

aber wie stell ich das ramping ein damit auch 22,7 rauskommen

moin mein alter, hatte selber das problem, wollte nen neuen maker und wuste nicht ob ion oder shocker....
habe mich dann doch für ne shocker entschieden weil die ion nur ein billiger abklatsch von einer shocker iss!!!!
wenn du bock auf ramping hast melde dich mal bei mir per pn habe das was für shocker owners!!!

Mfg

zyros
24.03.2006, 20:20
also mit shocker vison
würst du deine freude haben

Bill Blub
27.03.2006, 19:08
also ich spiele selber ion bin ganz zufrieden aber gegen ne shocker hätte ich nichts ein zu wenden.wie zyros schon gesagt wirst deine freude dran haben.