PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akku standby

Mr Rossi
13.09.2002, 07:54
Hi all,

nach dem ersten Laden der 02 Angel LCD (7 Stunden) habe ich den Makierer nicht ausgeschaltet da ich die Powersave-Funktion checken wollte und ihn dann einfach vergessen. :rollwink: Nach ca 26 Stunden nahm ich das Teil wieder in die Hand und der Akku war kompl. leer.:eek:

Meine Fragen nun:

Ist das normal?
Wie lange hält bei Euch der Akku im Powersave-Modus?
Wie lange hält der Akku wenn ich die Angel ausschalte?

cheers
Mr.Rossi

Arioch
13.09.2002, 08:41
Original geschrieben von Mr Rossi

Keine Ahnung ich habs bisher noch nie drauf angelegt. Ich hab sie zwar über einen ganzen Spieltag eingeschaltet aber Abends macht man sie ja gewöhntlich aus.

Ewig .. du kannst die Angel wochenlang weglegen und sie verliert kein Strom (wieso auch). Der Akku wird durch den Schalter vom Board getrennt

Scarry
13.09.2002, 08:42
Hi all,

nach dem ersten Laden der 02 Angel LCD (7 Stunden) habe ich den Makierer nicht ausgeschaltet da ich die Powersave-Funktion checken wollte und ihn dann einfach vergessen. :rollwink: Nach ca 26 Stunden nahm ich das Teil wieder in die Hand und der Akku war kompl. leer.:eek:

Meine Fragen nun:

Ist das normal?

hmmm... hattest Du die Angel auf Save oder Live geschaltet ?

Powersave heisst ja, dass sich die Angel nach einer bestimmten Zeit selbst ausschaltet (ich denke zumindest das einmal im Handbuch gelesen zu haben)

Normalerweise läuft der Akku ja nur unter ganz wenig last wenn die Angel ausgeschaltet ist. Ich habe aber bisher noch nie einen leeren Akku gehabt wenn ich die Angel ausgeschaltet habe.

Solltest Du einen Ersatzakku da haben, tausch den einfach mal. Ansonsten die Angel zum nächsten Angeltech bringen :supi:

Mr Rossi
13.09.2002, 13:22
Die Angel stand auf "Save".

Leider musste ich mein Engelchen schon Anfang der Woche umtauschen da sie mich mit Akkuproblemen und Probs beim Einschalten beim BigGame in Stich gelassen hatte (trotz vollem Akku mußte ich sie kurz ans Ladegerät hängen damit ich sie einschalten konnte, auch hatte sich der Akku bei ausgeschalteter Gun in 12h kompl. entladen, nein- es lag nicht an einem blanken oder gequetschten Kabel).

Nun habe ich einen kompl. neuen Makierer und habe die Befürchtung das das ganze Theater von vorne losgeht.

Gruss
Mr.Rossi

Scarry
13.09.2002, 13:59
Hast Du denn eine komplett neue Gun bekommen ? Wenn nicht, würde ich darauf bestehen eine neue zu bekommen.

Ich habe den Akku seit letztem Freitag nicht mehr aufgeladen und die Anzeige steht heute noch an der selben position.

Mr Rossi
13.09.2002, 14:24
Ja, ich habe einen kompl. neuen Makierer bekommen da neben den schon beschriebenen Probs noch eine mangelnde Konstanz bei den FPS, ein mal zu hoher oder mal zu tiefer Arbeitsdruck dazu kamen. Auch hatte ich versucht einen neuen Bolt einzubauen (erst den Custom dann den von DYE) und bei beiden lagen dann die FPS (trotz Einstellung) bei max. 120 (danke nochmal an Karsten (KPS) für seine Mühen und Geduld).

Da der "Holländer" aber sehr kulant bei solchen Aktionen ist hat er einen nagelneuen, noch in Folie verpackten Makierer aus dem Lager geholt und die "alte" (5 Tage alte Angel) getauscht.

Gruss
Mr.Rossi

Scarry
13.09.2002, 15:24
hmmmm..... ;)

Schreib Graham einfach erstmal eine Mail, leider wird er die nicht vor Montag beantworten können, da er in London ist.

Ich denke mal Turbofinger hat auch nix dagegen wenn Du Ihm eine kurze PN schreibst. Vielleicht kennt er diesen Problem ja als Angeltech :D

Tut mir wirklich Leid das Du so Probleme mit der Angel hast

Dragon Fly
14.09.2002, 13:37
Hallo Leute,
Ich habe ein problem und hoffe ihr könntet mir helfen.
Ich habe meine Angel die ganze Nacht aufgeladen, aber heute morgen ist es nur einen Streifen schwarz ( Batterieanzeige).
kann jemand eine Antwort geben.

Besten Dank im voraus.

Gruß
Dragon Fly:angel:

TurBofinger
14.09.2002, 13:48
@ Rossi: hmm hört sich merkwürdig an, am besten gehst du zum Tech deines vertrauens und klärst das ganze. Falls das nicht geht melde dich mal, im Zweifel schau ich mal drüber. Es gibt leider dinge die sich nicht per ferndiagnose lösen lassen.

@Dragon Fly: Wo hast du sie denn geladen, im Auto? War sie an oder aus?

CU...
ulf

Dragon Fly
14.09.2002, 13:54
@Dragon Fly: Wo hast du sie denn geladen, im Auto? War sie an oder aus?

ich habe zuhause geladen und sie war auf save-modus.

eAgLe
14.09.2002, 14:49
Normalerweise sollte die Angel während dem Laden anstatt "SAVE" "CHARGE" anzeigen.

Hat Sie das getan ?
Welchen 230v --> 12v Adapter hast du benutzt ?
Notfalls diesen mal durchmessen; viele dieser Dinger sind nämlich nicht für so große Ströme ausgelegt, die beim Laden der Angel enstehen.

ugr|dual
14.09.2002, 15:13

hab ich auch mal mit ner LCD geschafft. sah alles normal aus, aber hatte die gun nicht eingeschaltet beim laden. :p:

die iR3 verlangt nun aufm display gleich nach dem einschalten..

Dragon Fly
14.09.2002, 16:27
Original geschrieben von eAgLe
Normalerweise sollte die Angel während dem Laden anstatt "SAVE" "CHARGE" anzeigen.

Hat Sie das getan ?
Welchen 230v --> 12v Adapter hast du benutzt ?
Notfalls diesen mal durchmessen; viele dieser Dinger sind nämlich nicht für so große Ströme ausgelegt, die beim Laden der Angel enstehen.

Ich habe mit einem 12 V Adapter geladen, aber es zeigt mir nach 7-8 Stunden laden immer nur ein schwarzen streifen. wie kann ich diesen Fehler beheben?

Gruß
:angel:

eAgLe
14.09.2002, 18:21
Was für nen Adapter...
So ein Conrad-Einsteckteil, oder nen richtigen Adapter, der auch für Kühlboxen usw. gedacht ist.

Erstere machen nämlich u.U. den Ladestrom nicht mit und die Sicherung im Gerät fliegt raus.

Wenn du alles wie in der Anleitung befolgt hast, dein Ladegerät i.O. ist, und sie trotzdem nicht lädt, wende dich mal an den AngelTech deines Vertrauens - der bekommt das sicherlich wieder hin ;)

Greetz
Jochen