Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manometer im Frontblock einbauen?!?!?!
Mephisto1
27.10.2005, 10:01
Hallo Leute hab mal ne Frage ich wollt mir ein Manometer in den Frontblock einbauen damit ich sehn kann auf wieviel psi Ausgangs druck mein Inlinereg eingestellt ist .
So jetzt hab ich mir ein Manometerchen geholt nur das Prob is das ich den Blindstopfen der unten am Frontblock is nicht abgeschraubt bekomme ich hab eher das Gefühl das mir der imbusschlüssel weg bricht deshalb wollt ich fragen habt ihr tips wei man die schraube locker bekommt bestimmt is da so Loctate(Schraubenfixierer) oder irgednwas anderes dirinnen das die Schraube festhält ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus für die Ratschläge.....:)
Don-Blocko
27.10.2005, 10:07
Ruchtig. Der Blindstopfen ist reingeklebt. Meistens hilft es den mit nem Feuerzeug heiß zu machen.
bei der "Entjungferung" solltest du wirklich vorsichtig sein, das reißt schnell am ;)
Am besten Frontblock ausbauen und in nen Schraubstock spannen. Dann leicht (!) heiß machen und mit nem PASSENDEN NEUEN Inbus und Verlängerung arbeiten. Dann klappts eigentlich immer.
der Dude
27.10.2005, 12:17
Und nicht erschrecken, wenn's dann plötzlich laut kracht. Das ist (meist) nur der Stopfen der sich endlich gelöst hat^^
am besten machste das mit nem gaslötkolben.10 s auf die schraube halten (mit dem brenneraufsatz) und dann lösen.geht einwandfrei.
Mephisto1
27.10.2005, 13:56
k noch ne frage kaplt das auch wenn ich die schraube mit nen normalen lötkolben heiß mache und muss ich noch irgendwas beachten.........
aber trozdem schon mal thx für die ratschläge bin mal gespannt ob ich das heute hin bekomme..
mitm normalen lötkolben wirds nix werden,da die wärme zu schnell abgeleitet wird.
ansonsten komm mit deiner wumme nach gelsenkirchen,diese schrauben hab ich schon mehrfach gelöst.
oceanmen
27.10.2005, 15:09
nen qualitativ hochwertiger imbus und kräftig schmalz inne arme hilft auch, so hab ichs gemacht, obwohl ich mich auch nen bisschen erschreckt hab als es krachte. war aber wirklich nur der punkt wo sich der kleber gelöst hat.
ohne heiss machen brauchste aber wirklich nen guten imbus, sonst is imbus und schraube hin, also kein billigschrott ausm aldi oder baumarkt nehmen.
Mephisto1
27.10.2005, 16:28
so wollt sagen hab es geschaft hat zwar übelst viel schweißperlen gekostet hat aber alles schön geklappt wie schon gesagt hab echt gedacht als es krachte das der imbus durch wär war ja zum glück nicht der fall manometer is jetzt dran und jetzt kann ich schön den druck beim einstellen ablesen einfach schön
aber noch ne kleine frage mit vielviel psi sollte denn so ne autococker outcast laufen????
vielen vielen dank noch mal für die tips
machts gut......:supi:
300-320 Psi ist immer gut.
aber bitte am inlinereg und nicht am frontreg ^^
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.