Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warped Sport Hammer Kit (Rex Style Kit)???
schaumalan
11.09.2002, 09:48
Tach, kann mir jemand was genaueres über dieses Kit sagen? Graham verkauft das ja für 45 € und mich würde jetzt interessieren was das Kit alles beinhaltet, was es taugt, wie schwer ist der Hammer, von aussen verstellbare Velocity, etc...
Eben all diese imens wichtigen Fragen die einen so vor nem Kauf bewegen... :grin:
rAcOOnKTS
11.09.2002, 09:56
Also ich hab es mir gekauf und auch schon eingebebaut. Hab seit dem aber noch nicht gespielt. Der hammer is glaub ich minimal schwerer als der standart (hatte keine gute wage). Allerdings waren bei mir keine neuen Federn dabei (würd Graham auf jeden fall nach fragen). Die standartFeder ist nämlich zu stark bzw zu gross (du baust alles zusammen schliest an drehst auf und das gas schiest durch die Cocker da das ventil augegrückt wird)
Ich hatte das glück, dass nen teamate von mir das nelson hatte und mir noch ne passende Feder gebenkonnte.
Wie gesagt testen konnte ich es noch nicht aber wenn du bis Samstag warten willst dann kann ich dir nen Bericht schreiben =).
MFG
rAcOOn[FeaR]
schaumalan
11.09.2002, 10:22
Na klar warte ich da.
Eine Frage trotz allem noch vorab. Wie ist das eigentlich, als Rex Kits bezeichnet man doch eigentlich auch die Systeme wo ich die Velocityadjust Schraube ohne die Cockingrod rausschrauben zu müssen von ausen über einen Inbus einstellen kann. Ist das da genau so?
rAcOOnKTS
11.09.2002, 12:21
Genau das ist das WS Rex style.....
ist einfach geiler und einfacher zu verstellen.
Kleiner Tip mit einer kleine Bohring im Back-Block kannst du sogar die velocity verstellen ohne den trigger drücken zu müssen.
MFG
rAcOOn[FeaR]
schaumalan
11.09.2002, 12:31
Alles klar, dann danke ich dir auf alle Fälle schon mal recht herzlich für die Info.
Müßte dann also noch ein Nelson Springkit dazu bestellen und dann geht warscheinlich das rumexperimentieren mit den verschiedenen Federn los, oder?
zuckerbuebchen
11.09.2002, 12:47
ich find das total schei*e, daß es hierzulande nicht richtig schwere hammer gibt. die wiegen alle ungefähr das gleiche...
ich befürchte ja tatsache, ich muß mir den tungsten hammer kaufen. der soll so extrem geil sein, und sogar mir ner suuper weichen und gekürzten feder noch klassemäßig abgehen... angeblich!
warum wiegen hier eigentlich alle hammer so um die 40 gramm? ist das irgendeine psychologische grenze, die keiner überschreiten will, oder was?
rAcOOnKTS
11.09.2002, 13:17
Naja wie gesagt frag Graham.
ich bin mir nicht sicher ob eigendlich nicht Federn dabei seinen müsten. Bei Kps sind auf jeden fall welche dabei
http://www.kps-paintball.com/bilder/REX_SPRING_KIT_AUTOCOCKER.jpg
Mfg
rAcOOn[FaeR]
Bladerunner
11.09.2002, 13:17
Original geschrieben von zuckerbuebchen
ich find das total schei*e, daß es hierzulande nicht richtig schwere hammer gibt. die wiegen alle ungefähr das gleiche...
ich befürchte ja tatsache, ich muß mir den tungsten hammer kaufen. der soll so extrem geil sein, und sogar mir ner suuper weichen und gekürzten feder noch klassemäßig abgehen... angeblich!
warum wiegen hier eigentlich alle hammer so um die 40 gramm? ist das irgendeine psychologische grenze, die keiner überschreiten will, oder was?
Ich wär ja mal definitiv für nen Hammer aus Uran. Der ginge auf jeden Fall ab wie die Feuerwehr...:D
Eishagel
11.09.2002, 13:31
Jetzt hab' ich doch mal zwei Fragen:
1.: Dieser Tungsten Hammer aus Wolfram. Wo gibt es den denn? Hat der ein Nylok? Vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung raushauen wenn der sooo geil ist.
2.: Ein schwerer Hammer wirkt sich positiv auf den Arbeitsdruck aus, oder? Geht das nicht zu Lasten der Repertier-Geschwindigkeit und des Cocking Drucks? Halt wegen Massenträgheit and stuff...
KingSize
11.09.2002, 14:12
@rAcOOnKTS
Allerdings muss man aufpassen welches man hier bestellt. Das "Rex Style Kit" ist nämlich nicht so toll.
Nix gegen KPS an dieser Stelle aber das Teil ist Müll:
Mein Bruder hatte das zuerst in seiner Spearhead und er hat sich nur über das billige Ding aufgeregt. Das Hintere Teil (also Quasi die Halterung) ist aus Plastik Fantastik. Hinzu kommt das man garnicht den Druck nicht wie beim Warped Sportz so elegant verstellen kann; also heissts wieder cocking rod rausdrehen. Aber die Härte ist der Hammer. Zum ersten ist er superleicht und zum zweiten ist das "Sear Lug" viel zu klein geraten, so dass es voll in der Schiene des Bodys rumwackelt.
Das auf der Abbildung wird wohl das normale "Rex" sein. Ich persöhnlich spiele das WarpedSportz (genau wie das Rex) und bin sehr zufrieden damit.
Wieviel wiegt denn der von Warped Sportz so ungefähr ?
schaumalan
11.09.2002, 14:53
Original geschrieben von KingSize
@rAcOOnKTS
Allerdings muss man aufpassen welches man hier bestellt. Das "Rex Style Kit" ist nämlich nicht so toll.
Nix gegen KPS an dieser Stelle aber das Teil ist Müll:
Mein Bruder hatte das zuerst in seiner Spearhead und er hat sich nur über das billige Ding aufgeregt. Das Hintere Teil (also Quasi die Halterung) ist aus Plastik Fantastik. Hinzu kommt das man garnicht den Druck nicht wie beim Warped Sportz so elegant verstellen kann; also heissts wieder cocking rod rausdrehen. Aber die Härte ist der Hammer. Zum ersten ist er superleicht und zum zweiten ist das "Sear Lug" viel zu klein geraten, so dass es voll in der Schiene des Bodys rumwackelt.
Das auf der Abbildung wird wohl das normale "Rex" sein. Ich persöhnlich spiele das WarpedSportz (genau wie das Rex) und bin sehr zufrieden damit.
Also wenn ich das richtig verstanden habe bist du dann ja genau der richtige Ansprechpartner für mich, da du schon einige Erfahrungen mit dem Kit hast. Bei dem WS Rex Kit kann ich ja auch nur denn Velocity Ajuster einbauen, ohne den Hammer auszutauschen, oder macht das garkeinen Sinn weil der WS Hammer sowieso viel besser ist? :freak5: :happy:
Original geschrieben von Eishagel
1.: Dieser Tungsten Hammer aus Wolfram. Wo gibt es den denn? Hat der ein Nylok? Vielleicht kann man ja eine Sammelbestellung raushauen wenn der sooo geil ist.
2.: Ein schwerer Hammer wirkt sich positiv auf den Arbeitsdruck aus, oder? Geht das nicht zu Lasten der Repertier-Geschwindigkeit und des Cocking Drucks? Halt wegen Massenträgheit and stuff...
zu 1.: Tungsten = engl. für Wolfram. Anschauen kannst du ihn auf http://www.professionalpaintball.com/ ... ist also von den Freeflow Machern.
Bladerunner
11.09.2002, 15:11
Original geschrieben von Eishagel
Zu 2. : Da der Hammer schwehrer ist, hält er das Ventil länger offen. Dementsprechend kannst du eine weichere Hammerfeder nehmen bzw. den Velocity adjuster weiter rausdrehen. Entsprechend wird der Abzug leichtgängiger und der Cockingdruck kann auch minimal gesenkt werden. Aber ob sich das in der Praxis wirklich bemerkbar macht?
zuckerbuebchen
11.09.2002, 15:20
das ventil wird nicht unbedingt länger offen sein, aber auf jden fall mit einer weicheren feder durch die massenträghaeit den selben effekt haben, wie ein leichter hammer mit harter feder. vorteil ist aber, daß du nur einen leichte feder hinterm hammer benötigst, daß wiederum in der möglichkeit resultiert, den cockingdruck senken zu können. dadurch werden bälle evtl nicht zerhakt und der abzug kann butterweich werden.
der hammer kann aber auch das ventil nicht nur länger, sondern vor allem weiter öffnen. dadurch kann mehr gas fließen und der inline druck kann gesengt werden, was wiederum zu einer sanfteren bescheunigung des balles führt.
in verbindung mit einem guten valve, kann der enorme vorteile bringen. alleine schon durch sein gewicht von 70 gramm hat er deutliche massenvorteile.
ich wäre bei ner bestellung dabei. zusammen mit dem valve. kostenpunkt um die 40 $ each...
Das klingt ja wirklich interessant mit dem schweren Hammer.
Ich glaube ich versuche das auch und mache bei der "Massen" Bestellung mit. Allerdings kenne ich mich mit der richtigen Feder Kombination überhaupt nicht aus.
Werkzeug ist kein Problem da habe ich "alles" für die Cocker.
Ich habe das KIt noch gar nicht bei Warped Sportz gesehen , wo gibt es das ?
rAcOOnKTS
11.09.2002, 17:43
Original geschrieben von schaumalan
Also wenn ich das richtig verstanden habe bist du dann ja genau der richtige Ansprechpartner für mich, da du schon einige Erfahrungen mit dem Kit hast. Bei dem WS Rex Kit kann ich ja auch nur denn Velocity Ajuster einbauen, ohne den Hammer auszutauschen
Jup da Hast du collkommen recht. Du musst nicht umbedingt den WS Hammer nehmen.
Achja fals du dir das Ws bei Graham bestellst vergiss nicht dir noch eine längere schraube für den tunierbügel zu bestellen, da die standart schraube zu kurz für einen tunierbügel und das Rex kit ist.
MFG
rAcOOn
KingSize
12.09.2002, 00:42
@schaumalan
Beide das "original" Rex und das WS sind Baugleich. Blos dieses REX Style Kit ist ein Fake.
Der WS Hammer oder der vom REX sind auf jedenfall schwerer als der stock. (Wenn du den Hammer einzeln suchst würde ich dir zum Shocktech Phat Hammer raten)
Am besten du holst dir noch Federn dazu.
Hier mein Tip:
-am Ventil "grüne Feder" ; die Nelson Ventil Federn sind allerdings sehr kurz so musste ich meine etwas strecken
-am Hammer "gelbe Feder"; die musst du etwas kürzen und zwar so das gerade etwas spannung auf der Feder wenn die Velocity Schraube ganz rausgedreht ist.
Ich weiss auch nicht warum diese ******* Nelson Federn die falsche Grösse haben. Echt ärgerlich
Aber hast du erstmal alles so eingebaut läuft sie smooth und auf LP :)
Eishagel
12.09.2002, 09:12
Hmmm...und ob deren Federset was taugt?
Also ich wäre am Start für den Hammer und ein Federset. Wer nimmts in die Hand? Ich hab' zur Zeit voll viel zu tun, deshalb wäre ich froh wenn ich's nicht machen müsste.
Nebenbei, bei welchem Arbeitsdruck laufen die Freeflow Cockers?
zuckerbuebchen
12.09.2002, 09:14
der phat hammer ist nur nicht sehr viel schwerer als der original. die jungs vom abenteuerladen waren so nett und haben die mal gewogen für mich. und da ist der phat nur 4 gramm schwerer als mein original (2k1). ob sich da die 40 uros lohnen sei dann mal dahin gestellt...
aber wo ist der vorteil bei 4 gramm? da klemm ich mir lieber anglerblei mit patex an den orig. hammer dranne. dann bekomme ich den auch schwerer und das sogar billiger.
schaumalan
12.09.2002, 09:25
Sorry, aber diese Aussage verwirrt mich jetzt ein bißchen. Was meinst du damit wenn du schreibst das es ein Fake sei?
@schaumalan
Beide das "original" Rex und das WS sind Baugleich. Blos dieses REX Style Kit ist ein Fake.
Der WS Hammer oder der vom REX sind auf jedenfall schwerer als der stock. (Wenn du den Hammer einzeln suchst würde ich dir zum Shocktech Phat Hammer raten)
Hier mein Tip:
-am Ventil "grüne Feder" ; die Nelson Ventil Federn sind allerdings sehr kurz so musste ich meine etwas strecken
-am Hammer "gelbe Feder"; die musst du etwas kürzen und zwar so das gerade etwas spannung auf der Feder wenn die Velocity Schraube ganz rausgedreht ist.
Ich weiss auch nicht warum diese ******* Nelson Federn die falsche Grösse haben. Echt ärgerlich
Aber hast du erstmal alles so eingebaut läuft sie smooth und auf LP :) :freak5:
ugr|dual
12.09.2002, 09:31
Original geschrieben von zuckerbuebchen
der hammer kann aber auch das ventil nicht nur länger, sondern vor allem weiter öffnen.
huh.. also ganz so isses ja nun nicht. auch ein federleichter hammer kann das valve bis zum anschlag aufmachen. hast ja entsprechend federdruck drauf.
dadurch kann mehr gas fließen und der inline druck kann gesengt werden, was wiederum zu einer sanfteren bescheunigung des balles führt.
ne ne .. der hammer hat keinen einfluss auf die effizienz der gun. nur auf das kräfteverhältnis, das hinter dem valve arbeitet. ein schwerer hammer arbeitet halt 'smoother'. aber das ist so minimal wenig was das bringt.. im vergleich zu low pressure, das vom valve und vom druck her rührt mit entsprechend weichen federn, kaum spürbar.
in verbindung mit einem guten valve, kann der enorme vorteile bringen. alleine schon durch sein gewicht von 70 gramm hat er deutliche massenvorteile.
70 gramm !!
manche leute kaufen sich nen teureren lauf um 100 gramm zu sparen. und hier kommts dann wieder dicke drauf. tsts. ;)
ich wäre bei ner bestellung dabei. zusammen mit dem valve. kostenpunkt um die 40 $ each...
schreibt dann mal wie er so ist..
ugr|dual
12.09.2002, 09:32
Hier mein Tip:
tipp: wgp stock 2001 valve-feder.
zuckerbuebchen
12.09.2002, 11:14
willst du damit sagen, daß ein schwerer hammer nichts vorteilhaftes bringt? ich glaube, da werden sich die freeflow jungs schon was bei gedacht haben... die bauen ja nicht umsonst son ding und viele bei pbnation.com finden den hammer extrem g**l und wundern sich, wie sie bisher ohne ihn ausgekommen sind.
zum gewicht --> mag sein daß er für solche leute die um jedes gramm kämpfen blödsinn ist. mir ist das wurscht.
Haben die Jungs von Warped hier in D nicht so einen Hammer ?
Ich meine, liegt ja irgendwie Nahe....
Original geschrieben von Cocker
Ich glaube ich versuche das auch und mache bei der "Massen" Bestellung mit.
Also Interesse hab ich auch daran,
solltet ihr eine Bestellung aufgeben sagt bescheid.
Da ich eh FreeFlow spiele bin ich von den Jungs sowieso überzeugt das sie wissen was sie da machen.
KingSize
12.09.2002, 15:27
@Schaumalan
Also mit Fake mein das Rex "Style" Kit, wobei die Betohnung auf Style liegt :) Denn das ist nicht das "Original" Rex Kit. Es hat dieses Plastikback und das zu kleine searlug. Comprende?
Und genau deises gefakte "Style" Kit hat sich mein Bruder damals mal geholt.
KPS führt jetzt aber nur noch das Original; hab mal gerade nachgeschaut. Also kein Grund zur Besorgnis ;)
rAcOOnKTS
15.09.2002, 11:31
So war gestern spielen mit meinem warped Sports Kit
Ich sag nur eins "ES ist Hammer geil" also wenn du dir immer noch die Frage stellst ob du es dir holen sollst oder net dann sag ich ja. Allerdings hab ich gemerkt, dass man sich wirklich nen loch in den B-block bohren muss, damit man das Kit effektiv nutzen kannn. Sonst kann man den druck richtig gut einstellen.
ALso ich gib ihm 10/10 Punkte
MFG
rAcOOn
schaumalan
15.09.2002, 11:37
Original geschrieben von rAcOOnKTS
So war gestern spielen mit meinem warped Sports Kit
Ich sag nur eins "ES ist Hammer geil" also wenn du dir immer noch die Frage stellst ob du es dir holen sollst oder net dann sag ich ja. Allerdings hab ich gemerkt, dass man sich wirklich nen loch in den B-block bohren muss, damit man das Kit effektiv nutzen kannn. Sonst kann man den druck richtig gut einstellen.
ALso ich gib ihm 10/10 Punkte
MFG
rAcOOn
Hast du deins jetzt eigentlich auch bei Graham bestellt, oder woher hast du deins bezogen? Wenn nicht bei Graham, was hast du dann dafür bezahlt, wenn man fragen darf... :grin:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.