Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unicorn Bolt Release 2 so schaut er aus
lazerball
06.10.2005, 10:12
hab heut meinen Unicorn bekommen und siehe da am hinteren Ende nur noch 1 O-Ring und ein schönes orangenes bewegliches Wasauchimmer....
http://www.pbportal.de/attachments/2/1/5/9/7/www.pbportal.de-paintball-965675-30297.jpg
http://www.pbportal.de/attachments/2/1/5/9/7/www.pbportal.de-paintball-965675-30298.jpg
LAWGIVER
06.10.2005, 10:20
das ding ist der bolt stop und der hat jetzt nur noch ein o-ring weil die drei o-ringe en patent von der matrix waren.
MfG. Dirk
maik_fox
06.10.2005, 10:21
Und was schreibt beOranged dazu??? Was kann er besser, schneller oder toller als die erste Version?
Oder hält der jetzt nur einfach???
LAWGIVER
06.10.2005, 10:23
ne der kann weniger als die erste version aber bring immer noch 30% leistungsteigerung.
MfG. Dirk
maik_fox
06.10.2005, 10:28
Das aber natürlich bei gleichem Preis!!!
Was ist denn die Werksangabe für den Luftverbrauch??
ne der kann weniger als die erste version aber bring immer noch 30% leistungsteigerung.
definiere biete 30% mehr Leistung.
Dawnprayer
06.10.2005, 11:29
WOW 30% Leistungssteigerung!
Was ist denn da gesteigert, die BPS? Das wären dann (+30%), 22BPS!!HURRA, ach halt,
ich hatte vergessen, die ION macht softwareseitig nicht mehr als 17BPS:rolleyes:
Ach dann bestimmt der Luftverbrauch, hmm, dann komm ich mit einer 1,1l/300bar Flasche nicht mehr nur über 1000Kugeln weit sondern über 1300Kugeln weit. NA ENDLICH
beim Supairspielen hau ich ja in jedem Spiel mehr als 1000 Kugeln raus und das Luftauffüllen ist ja so unheimlich teuer und kompliziert:silly:
Na nun hab ichs, der Kick ist um 30% verringert! Ja das wurde auch Zeit, diese ION haut einen schon richtig die Hand wech! Ich kann die kaum halten mit meinem kleinen Ärmchen wenn die mal in den ramping-Mode geht!:cry:
Toll so´n Tuningbolt, der ist jeden Euro wert!:shake:
Gruß
Dawnprayer
ugr|dual
06.10.2005, 11:40
ein utopischer wert.
Hab den Orange Bolt in meiner DM4, allerdings nur aus dem grund das er spürbar den Kick reduziert. Reine Spielerei, aber das wars mir wert. Wer die teile aus einem anderen Grund kauft ist selber Schuld...
LAWGIVER
06.10.2005, 11:52
@ dawnprayer hast du schon mal den unterschied gesehen oder gehört was der orange bolt bringt wenn ja dann würdest du net so en scheiß labern!!!!!
er bringt 30%weniger luftverbrauch weil er leichter ist und man weniger luft(kraft) braucht um ihn zu bewegen!
der positive efekt dabei ist das die ion dann weniger zeit braucht um sich wieder mit luft zu füllen ergo mehr leistung (nein nicht über die 17bps) dadurch ist es einfacher die 17bps zu erreichen!
MfG. Dirk
Max Paint
06.10.2005, 12:00
!
er bringt 30%weniger luftverbrauch weil er leichter ist und man weniger luft(kraft) braucht um ihn zu bewegen!
selten son Stuss gehört. Schau mal ins Funktionsprinzip der ion, und denk mal scharf nach, wie das bitte gehen soll...
WOW 30% Leistungssteigerung!
Na nun hab ichs, der Kick ist um 30% verringert! Ja das wurde auch Zeit, diese ION haut einen schon richtig die Hand wech! Ich kann die kaum halten mit meinem kleinen Ärmchen wenn die mal in den ramping-Mode geht!:cry:
muuaahhhhh !!!! :D :D :D :respekt:
ich hab mir schon mal ein Auge blau geschlagen sooo stark war der kick :hammer: :hammer:
Dawnprayer
06.10.2005, 12:58
dadurch ist es einfacher die 17bps zu erreichen!
Wie einfacher die 17 zu erreichen, entweder Deine Gun schafft sie oder nicht!
Du sollst ja auch nicht mit dem Mund da reinblasen sondern ne Flasche mit Druckluft verwenden!
Meiner Meinung nach ist es wichtig wie man die ION einstellt um die 17bps zu erreichen!
so long
dawnprayer
...leute geht das schon wieder los? ich spiel das ding und es ist fakt das ich knapp 1400 bälle mit 4000psi verschieße! stock hat sie nich mal 900 rausgehauen.
Dawnprayer
06.10.2005, 13:34
Und? Zahlst Du für die Luft pro Tag oder pro Füllung (wie bei Co29)?
Verschiesst Du in einem Game mehr als 900Kugeln?
Ist es so schwer Luft aufzufüllen?
Wenn dass das einzige Argument ist, RESPEKT!
Mir geht es hier aber nicht darum das man für etwas relativ sinnloses Geld ausgibt
(40,-€ sind echt nicht die Welt), das muß jeder selbst entscheiden. Vielmehr stört es mich dass hier von wunderlichen
Leistungszuwächsen berichtet wird (30%) und die Gun dafür im Stock-Zustand schlecht geredet wird (die kickt ja so dolle)!
Wenn nur mal entlich einer sagen würde:"Ja, der Bolzen bringt eigentlich nichts aber ich kauf ihn mir weil ich will und ihn nicht jeder hat"
Das wäre mal ein Wort, aber immer dieses "musst erst mal ausprobieren" blabla.....
Gruß
dawn
P.S.
hatte schon ne ION mit dem Bolt der 1.Generation in der Hand, konnte keine spürbare Verbesserung bemerken, nur das Schußgeräusch hörte sich anders an.
Holzwurm
06.10.2005, 13:41
ich hab den bolt noch nicht in meiner ION
aber ich werde ihn mri holen wegen dem luftverbrauch
der kick is eh shcon so gut wie 0 von daher wirdsich da nich die welt tun.. aber etwas weniger luftverbrauch wär schon besser...
und nein es is nich schwer hp aufzufüllen oder was weiss ich aber, ich hab nur ne 0,8l alu flasche und da macht sich das 100pro bemerkbar, zudem gibts nich überall 300bar
jetzt bekommm ich so ca 4 pots und nen hopper raus, im normalfall langt das, hatte allerdings auch shcon die situation das es nich gereicht hat , nugut hatte nich mehr mumpeln bei in dem game, aber hätt mir nis gebracht da luft eh so gut wie zu ende war ...
aber back to topic : der is shclechter nur wegen den 2 fehlenden dichtugnen am ende ?? würd mich wundern ... oder was wurd da sosnt noch geändert?
Verschiesst Du in einem Game mehr als 900Kugeln?
kommt quasi jeden liga spieltag mehrfach vor! fürn funspieler oder n frontspieler reicht es stock wohl auch...für jeden der das ding ernsthaft als turniermarkierer nutzt(ich tue das) ist der bolt meiner meinung nach unumgänglich(vorausgesetzt er sielt ne paintintesive position). ich will auch gar nicht behaupten das 30% die exakte leistungs angabe ist...is mir auch scheißegal! tatsache ist aber das der bolt luft spart wie sau, weniger kickt(das ding bounced wie sau mit stock bolt und tuningtriggern z.b. cp) und damit alle ansprüche erfüllt die ich von nem tuning bolt erwarte! im übrigen hab ich das leichte gefühl das null ahnung von der materie hast!
ps:warum soll jemand sagen: "der bolt bringt nix" wenn es nich der wahrheit entspricht? :doubt:
Acid-Draw
06.10.2005, 14:49
Ich denk einfach mal momentan ist es das wichtigste das er HÄLT... nicht so wie manche der Serie 1 von denen man im nation oder hier im Board liest.
Das mit den 30% Leistungszuwachs, na das lassen wir mal außen vor... oder schreibt ihr bei euren E-Bay verkäufen auch rein: Das Teil braucht eigentlich die welt nicht und besonders für das Geld nicht, aber kaufs doch bitte trotzdem. Nene.. das ist doch eh alles Comercial.
Der Bolt wird warsch shon ein bischen was bringen wenns allein der Luft verbrauch ist oder der "veringerte" kick (Naja... ich behaupte ja auch nen unterschied zwischen meiner ION und Matrix am kick zu spüren, aber das is jedem seine sache.)
Alles in allem muss man nur wissen ob einem das Geld wert ist für das was man bekommt, da ist jede diskussion um Funktion und Nutzen eh sinn los...
Only my 5cent...
Dawnprayer
06.10.2005, 15:22
kommt quasi jeden liga spieltag mehrfach vor! fürn funspieler oder n frontspieler reicht es stock wohl auch...für jeden der das ding ernsthaft als turniermarkierer nutzt(ich tue das) ist der bolt meiner meinung nach unumgänglich(vorausgesetzt er sielt ne paintintesive position). ich will auch gar nicht behaupten das 30% die exakte leistungs angabe ist...is mir auch scheißegal! tatsache ist aber das der bolt luft spart wie sau, weniger kickt(das ding bounced wie sau mit stock bolt und tuningtriggern z.b. cp) und damit alle ansprüche erfüllt die ich von nem tuning bolt erwarte! im übrigen hab ich das leichte gefühl das null ahnung von der materie hast!
ps:warum soll jemand sagen: "der bolt bringt nix" wenn es nich der wahrheit entspricht? :doubt:
Wenn Du Turnier und noch ne Paintintensive Position spielst kannst Du Dir auch wahrscheinlich nen anderen Tank als einen 0,8l aus Alu (mit 200bar) leisten oder? Die 900 wurden in Verbindung mit dieser Flasche genannt, also vorher lesen, dann schreiben!
Aus ner 1,1 oder 1,5 Flasche mit 300bar solltest auch Du deutlich über 1000Kugeln herausbekommen(vorausgesetzt Du kannst Deine Gun richtig einstellen)!
Das die ION für Dich "bounced wie Sau" kann ich nicht verstehen, hast Du evtl. so zarte Finger das Du in einem hektischen Supairgame mehr damit zu kämpfen hast das Deine Gun kickt als das Dir die Kugeln um die Ohren fliegen?!?
Ich hab das leichte Gefühl das Du evtl. doch nicht so viel Ahnung hast wie Du vorgibst, ich sach ma nur "ich will auch gar nicht behaupten das 30% die exakte leistungs angabe ist..."
Naja, genug davon, kauf Dir doch Deinen Bolt, ist gut für die Marktwirtschaft!!
Man trifft sich:grin:
Gruß
Dawn
ugr|dual
06.10.2005, 15:43
wenn die gun überhaupt insgesamt 30% der luft damit verbrauchen würde den bolt zu bewegen.. wäre das schon utopisch viel.
aber nach dieser behauptung müsste sie annähernd 100% der aufgenommen luft für die boltbewegung verbrauchen wenn ein anderes teil in der lage ist den gesamtverbrauch um 30% zu senken.
also irgendwer redet hier echt stuss...
Johnny McCool
06.10.2005, 20:28
Da sind die Diskussionen über Kick, keinen Kick, Luftverbrauch etc. bei der PbNation aber wesentlich amüsanter als hier:
the stage 2 is the best 35$ i have ever spent. the gun is soooo quiet and has NO kick. with the stage one bolt it has even LESS kick.
:doubt:
Acid-Draw
06.10.2005, 20:47
:doubt: :doubt: :doubt:
-=d@rXide=-
06.10.2005, 21:20
Ob sie jetzt kickt oder nich, is doch letztendlich egal, da sie sowieso stock schon nich arg kickt. Mir tuts auf jeden fall nich weh.
Zum Luftverbrauch: Selbst wenn ich Woodland zocke macht mir das Auffüllen nix aus, auch an der Taucherflasche nich. Ne komplette Buddl hab ich noch nie in einem Game leer geballert, von dem her is das für mich auch nich von Bedeutung.
Einigen wir uns drauf, wer ihn wirklich braucht oder einfach nur Geld zu Testzwecken ausgeben will, soll ihn sich holen.
Ich jedenfalls werd meine Finger davon lassen, da es sich meiner Meinung nach für mich nicht lohnt. Wenn jemand was dagegen hat lasst es mich wissen. Is mir letztendlich auch egal.
lazerball
06.10.2005, 22:16
Toll da macht man mal ein Thema auf, und direkt haun sich die Leute wieder die Köppe ein.
diese "ich hab recht, du nicht" Kindergartenkacke sollte der ein oder andere einfach mal für sich behalten.
Super Argument allerdings ist, "ich kann eh ständig Luft auffülen also taugt der Bolt nicht"
Ich find nen Porsche auch scheiße weil ich kann eh nirgneds schneller wie 130 fahren...blabla
Für mich ist es immer ein Vorteil wenn ne Gun weniger Luft braucht, sei es beim Triggern daheim wo ich nicht nachtanken kann oder bei Turnieren wo es sehr kurz aufeinanderfolgende Spiele gibt.
Außerdem bin ich ein Gewichtsfanatiker und der Bolt macht die Gun wieder ein bissi leichter.
So aber egal jetzt, Die bilder waren dafür gedacht die Interessierten zu informieren und nicht einen der üblichen Streit Threads aufzumachen.
Also Peace Leutz :weizen:
info zu Boltstoper & booster bei unicorn v. 2.1-3
der "boltstoper" wird gegen den "booster" ausgetauscht.
der "booster" wird mit den langen trichterförmigen ende in das firechamber eingeschoben (bei der fadeversion: weisse seite richtung feed, orange seite richtung firechamber ;) )
der "booster" unterstützt den höheren flow des unicorn bolt, ohne "booster" wird die leistung gemindert
der "booster" sorgt für eine leichtgängigkeit des bolt, erhöht die rotationsgeschwindigkeit (dwell senken)
der "booster" arbeitet nicht mit den stockbolt oder einen anderen custombolt zusammen,
der "booster" kann nur bedingt zum einsatz für den unicorne v. 1.0
einstellung:
nach einsetzten des unicorn v. 2.1-3 senkt man die dwell auf 0 (3ms)
danach heb man sie wieder an bis die ion wieder einen saubern schuss feuert und erhöht die dwell noch um 6 (1,3ms)
mfg sonic
Webblaster
09.10.2005, 09:44
delete me.. bin zu blöd um auf seite 2 zu klicken :)
maik_fox
09.10.2005, 11:38
Hat einer von Euch durch Zufall nen Schimmer davon, warum denn nun die erste Version des Unicorn sich immer in seine Einzelteile zerlegt?
Was aber noch viel interessanter ist: Was hat man bei Orange getan, dass das bei der zweiten Version nicht wieder passiert??? (SONIC)????
@ maik fox
mit der aussage "immer" wäre ich sehr vorsichtig...
es ist/war eine begrenzte zahl an bolzen... fehler wurde erkannt und behoben...
es betrifft auch nicht die erste serie... die ist ok...
Weiss einer welcher Shop denn die neuere Version verkauft und welcher noch die alte?
kawasakikoch
10.10.2005, 15:07
habe mir das ding gerade geholt weil die ion einfach ne luftsau ist wen nach 800 bällen schluß ist bei 300bar 1,1L flasche ist das auf jedenfall nicht gut wen du auf dem spielfeld bist also das ding senkt somit den lzftverbrauch und du stehst nicht mehr auf dem feld ohne druck ???
das is doch wohl grund genug das ding zu verbauen
Bin grad dabei den Unicorn zu verbauen, was mach ich denn mit dem Bolt Stop bzw was hat das Ding für ne Funktion, denn wenn ich das Bolt Stop so auf dem Bolzen hab wie auf dem Bild passt da nix mehr....
musst den alten auch rausnehmen, gelle?
den muss man auch erst ma sehen :D thx
aschI 3 Ion
18.11.2005, 18:40
ich hab den auch nicht beim ersten mal gefunden Oo
ok hab den unicron 2 auch nur er ist irgentwie zu lang
und wenn ich druck auf die gun geb dan hauts mir immer den hinderen O-ring runter o0
(also der unicron is läner als der stock)
hilfeee
mhhhhh kann eigentlich nicht sein... Boltstop vergessen?
mhhhhh kann eigentlich nicht sein... Boltstop vergessen?
danke für das vertrauen^^
nein
ich mach morgen/heute bilder.... erstmal schlafen
crazynotion
31.01.2006, 09:00
Ist das der Unicorn Nano ?
Alfons63
31.01.2006, 12:06
Watt is Nano?
crazynotion
31.01.2006, 12:20
ja, der Unicorn wird noch verschickt. Der Termin ist in der 6.KW und Du
bekommst das neueste Model "Nano" zu geschickt.
hab ich bei xtreme Paint bestellt ?
glaube, wenn einer von euch den Nano hätte wüsste er es, denn er hat mit den anderen 2 Versionen nix mehr gemeinsam
http://www.pbportal.de/files/2006/news/unicornano2.jpg
Fettes teil :supi:
crazynotion
01.02.2006, 09:25
da steht 6 KW und das ist noch etwas zeit bis dahin
aber sieth ziehmlich gierig aus und was hat das weisse
teil da zu suchen ?
da steht 6 KW und das ist noch etwas zeit bis dahin
aber sieth ziehmlich gierig aus und was hat das weisse
teil da zu suchen ?
http://www.pbportal.de/files/2006/witzige-pics/umleitung.gif
wenn du weisst wann der kommt hast du es offensichtlich bis in die news geschafft. da steht bestimmt auch was das teil ist...
Also es ist der Boltstop!
Ich freu mich auf den ersten der ankommt mit "Meine ION bläst hinten raus"
Deswegen gleich der Hinweis: DER BOLTSTOP MUSS AUSGETAUSCHT WERDEN! Aus 2 Gründen. Die ION ist hinten nicht mehr dicht. Der Nano braucht ne kleinere Öffnung im Boltstop.
Um Fehlern bei Eigenbau Nanos vorzubeugen: Es reicht nicht den hinteren Teil vom Bolt abzuschneiden. Man muss den Durchmesser vom mittleren Boltteil auf ca 11mm verkleinern, da der Bolt sonst zu stark nach vorn drückt und das Solenoid den Bolt nicht hinten halten kann. d.H ihr müsst in einem auch noch nen neuen Boltstop machen in dem der Eigenbau reinpasst. Wenn ihr das geschafft habt, dürft ihr euch Gedanken machen wie ihr die Firing Chamber dicht bekommt.
Alfons63
01.02.2006, 11:23
Zwei Dinge.
Kennt jemand das Gewicht des vorderen Teils?
Wieso gibts aufeinmal wieder diese venturi-bohrungen im vorderen Teil des bolts? Dadurch wird doch angeblich der "flow" schlechter..... :totlach:
das gewicht des vorderen Teils ist 17g, sprich nur die Hälfte des Original Bolts.
Venturibohrungen machen den Flow nicht schlechter, wer erzählt dir so nen Käse?
Such mal unter Venturieffekt und mach dich mal bissel schlauer.
im Endeffekt ist es wurscht, wie die Bohrungen sind.
Alfons63
01.02.2006, 12:47
.... deswegen ja auch dieser smilie hier " :totlach: "
Edit: 17 gramm klingt super. Was soll das Ganze kosten?
Alfons63
01.02.2006, 14:22
Bin mal auf den Luftverbrauch von dem bolt gespannt!
So wie es ausschaut bleibt der hintere weisse Teil unbeweglich in einer Position. Da er hinten nur einen O-Ring hat wird dieser also nach hinten abdichten. Somit würde die firing-chamber dauerhaft unter Druck stehen. Wenn der bolt nach vorne fährt entweicht die Luft aus der firing-chamber nach vorne, aber es würde von hinten sofort Luft nachströmen und ebenfalls entweichen.
:klugsch:
crazynotion
01.02.2006, 19:00
http://www.pbportal.de/files/2006/witzige-pics/umleitung.gif
wenn du weisst wann der kommt hast du es offensichtlich bis in die news geschafft. da steht bestimmt auch was das teil ist...
Also es ist der Boltstop!.
Nein das hat mir der Händler in seiner mail geschickt.
Um Fehlern bei Eigenbau Nanos vorzubeugen: Es reicht nicht den hinteren Teil vom Bolt abzuschneiden. Man muss den Durchmesser vom mittleren Boltteil auf ca 11mm verkleinern, da der Bolt sonst zu stark nach vorn drückt und das Selenoid den Bolt nicht hinten halten kann. d.H ihr müsst in einem auch noch nen neuen Boltstop machen in dem der Eigenbau reinpasst. Wenn ihr das geschafft habt, dürft ihr euch Gedanken machen wie ihr die Firing Chamber dicht bekommt!.
Und soll das heissen man muss an dem bolt rumschnibbeln ?
LeeNouks
01.02.2006, 19:26
Ein bisserl Off-Topic von meiner Seite:
Der TechT Lightning-Bolt hat auch insgesamt nur 19 Gramm, da muss man nicht unbedingt mehrere Teile draus machen.
Und soll das heissen man muss an dem bolt rumschnibbeln ?
Ein Eigenbau impliziert doch rumschibbeln ;)
crazynotion
01.02.2006, 20:24
Ok habst verpeilt:xmas: hab einbau gelesen
Zwei Dinge.
Kennt jemand das Gewicht des vorderen Teils?
Wieso gibts aufeinmal wieder diese venturi-bohrungen im vorderen Teil des bolts? Dadurch wird doch angeblich der "flow" schlechter..... :totlach:
äpfel und birnen zusammen geworfen... mach dir mal ein paar gedanken über luftwege, strömung und ventilöffnungszeit...
desweiteren... kann es sein das die venturiöffnungen größer sind als beim stock bolt :confused:
Alfons63
05.02.2006, 16:13
äpfel und birnen zusammen geworfen... mach dir mal ein paar gedanken über luftwege, strömung und ventilöffnungszeit...
desweiteren... kann es sein das die venturiöffnungen größer sind als beim stock bolt :confused:
Das mit deinen 'zamgeworfenen Äpfeln und Birnen musst Du mir nochmal genauer erklären :D
Desweiteren ist es immer von Vorteil einen thread bis zum Ende durchzulesen und erst dann auf irgendwas aus der Mitte zu antworten.... - Venturi war schon längst vom Tisch, ausserdem hast Du doch sicher von diesen smilie Kenntniss genommen " :totlach: " - was der in diesem Fall zu bedeuten hatte muss ich wohl nicht noch einmal erklären.
Gruß
:p:
ION-izer
06.07.2006, 06:55
Ihr seit immer so nett zueinander !
.... Das Orakel des Bolzen.
Entweder man kommt fast Ganz ohne Luft aus und das Ding rennt mit 60BPS Ohne Kick, oder es ist einfach nur Geldausgeberei ohne Sinn und Zweck.
Die Wahrheit ist irgendwo dazwischen.
Suuuuper !
Ich glaub ich werf die Paint, da wieß ich was ich hab !
Hat eigentlich mal einer versucht die ION Stock zu spielen und trotzdem "gewonnen"?
Da macht "tunen" echt Spass
für diese Erkenntnis hast du den 5 manate alten Thread ausgegraben? :hahaha:
ION-izer
06.07.2006, 11:37
:hahaha: Dich selber !
In jeden Thread steht "nutz die Suchfunktion!!"
Dann macht man das und dann ist das Thema zu alt? :shake: Sonst noch was?
:hammer2:
Aber ich freu mich immer über konstruktive Kommentare, wo es sich echt lohnt ins Forum zu kommen. :respekt: Danke dafür.
:keks:
[Offtopic]
"nutze die suchfunktion" gilt nur, wenn du Fragen/ Wünsche/ Anregungen hast. Ich seh bei deinem post leider nur ironisches gesülze. Aber egal.
[offtopic]
:paints: :peitsch2:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.