Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein druck auf der shocker
MGLackiererei
03.10.2005, 08:55
hi leutz!
habe ne vision 03 mit maxflow.
war gestern auf nem turnier und auf einmal hatte ich irgendwie keinen druck mehr drauf. hp-flasche war voll und max-flow hatte auch normalen arbeitsdruck. beim triggern hat der bolt nur bei ersten mal was gemacht, danach ging nix mehr.
hab des he-bolt-kit schon draußen gehabt und hab es nochmal kräftig durchgefettet, und auch schon etwas am inline reg gespielt. hat aber beides nix genützt.
wäre deswegen cool, wenn sich ein paar leute von euch melden könnten, die das problem bzw. die problemlösung kennen und mir helfen würden.
dank euch schonmal, weil ich weiß, dass ihr mich net im stich lassen werdet. :supi:
mfg gimmel
problem ist sicher der Piston O- Ring 14/75 Viton im Inline Reg. Hast du zu schnell druck drauf gegeben?
MrMorgan
03.10.2005, 14:18
wieso sollte es dieser oring gewesen sein. idr entweicht der druck dann, wenn es den oring zerreist, was ja ab und an mal vorkommt ;)
aber er sagt ja, das druck auf flasche und im maxflow da ist. also wird das prob ein anderes sein.
MGLackiererei
03.10.2005, 14:19
bezüglich o-ring:
eig immer nur langsam. aber werd mal den reg auseinanderbauen und schaun.
(meinst aber net die o-ringe, die man sieht, wenn man den reg nur abschraubt, oder? die sind noch intakt)
@Mr.Morgan:
was könnte dann ein möglicher fehler / ein mögliches prob sein?????
MrMorgan
03.10.2005, 15:01
also der oring, den icp-ms meint, ist der erste, an den du rankommst, wenn du den inlinereg von unten her auseinander nimmst. aber das hättest sicher bemerkt, wenn die druckluft plötzlich durch den reg entweicht. ist ja nicht gerade leise sowas.
zu deinem problem:
kenn mich ned wirklich aus, aber ist evtl irgendwo was verstopft ;) das der druck nicht vollkommen durch den reg in die gun läuft?? oder hast irgendwas im body, das sich zwischen bolt und gehäuse gehängt hat? (falls überhaupt möglich)
hatte aber genau das gleiche Problem letztens gehabt. Flasche auf die Schocker, ein Schuss und nix ging mehr
MrMorgan
03.10.2005, 15:11
ja und was war dann genau das prob mit dem piston oring??
bei mir hat ich das prob, das es ihn beim druck auf die gun geben immer zerissen hat, folge war das die druckluft sich den weg ins freie gesucht hat durch den reg ;)
ist mir auch nach dem einschalten nach ein paar mal triggern passiert.
es hat ihn halt zerrissen und er hat irgendwas verstopft, so das nix mehr ging. Beim rumdrehen hat es dann glaube auch mal angefangen zu zischen
MGLackiererei
03.10.2005, 20:01
wen es interessiert:
hab vorhin den reg auseinandergenommen. war nix hin. hab dann aber mal schön durchgefettet und jetzt sieht das schon alles wieder besser aus *freu*.
trotzdem danke an die andern beiden =)
MrMorgan
03.10.2005, 21:10
jaja, immer schön fetten das baby
MGLackiererei
03.10.2005, 21:18
erinnert mich an den vorbesitzer. keine ahnung von dem ding gehabt und als ichs zuhaus gereinigt hab, konnteste den dreck mit ner schubkarre rausbringen. des einzigste was er mir zur wartung sagen konnte war: "immer schön den he-bolt fetten". hat er ungefähr 20mal in nem 5min gespräch erwähnt. beim einstellen des reg hatte er auch nie die madenschraube geöffnet, wodurch diese jetzt ziemlich fertig aussieht.
naja, kann man nix amchen. nochmal gut gegangen.
Der fehler kann aber auch auftreten wenn man die Abdekung von Solenoid falschrum festmacht nachdem man den piston im selbigen gefettet hat.
Die madenschraube brauchst du eh nicht und das MaxFlow würd ich verkaufen. Braucht man nicht. Ist nur eine zusätzliche fehler- und gewichtsquelle.
MGLackiererei
04.10.2005, 22:50
heute nochmal getestet: problem wieder da :cry:
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Moin,
auch hier: erst Batterie wechseln!
Sollte man sich bei solchen Problemen immer angewöhnen...
noch eine Frage:
der erste Schuß löst sich und danach kommt nur ein komisches Fiepen aus dem Ding? Oder klackert da auch was?
Gruß,
Stefan
MGLackiererei
05.10.2005, 09:43
nach dme ersten schuss ist es, als ob keine luft mehr drauf ist und man vollkommen leer triggert
Masterboy
09.10.2005, 01:19
Also bewegt sich der Bolt praktisch nicht ??? Check mal deine Dichtungen an der Firechamber.....und nicht den Bolt mit Fett zuknallen.....
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.