PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selfmade ION bolt

ugr|dual
02.10.2005, 18:17
halbes gewicht, jede menge flow...

http://www.pbportal.de/files/news/2005/boltmod555.jpg

Norrois
02.10.2005, 18:43
Und kostenlos dazu: halbe Stabilität

{_MOZILLA_}
02.10.2005, 18:52
Würd ich nicht unbeding sagen, nimm mal das Besipiel Brücken das sieht man auhc oft Löcher im Material um gewicht zu sparen!

kawasakikoch
02.10.2005, 19:12
das hätte ich nicht gemacht es giebt beiträge hier im forum wo einem ein ORAMGE boilt hinten durch den boddy raus gekommen ist und ihm vor die maske gedonnert ist .
das was du da hast ist zwar der original bolt der verliert aber dadurch stabielität und er könnte sich verbiegen da die streben fehlen
außerdem erlischt dadurch deine garantie !!!

ich denke bei einem bolt sollte man alles so lassen wie es ist den der hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben .
zudem ist dieses teil mit enormer kraft und speed unterwegs und somit hohen belastungen ausgesezt.
ich rate dier diesen bolt nicht zu benutzen und dir einen tuningbolt zu kaufen die 50 euro sollte dir deine gesundheit wert sein.

kawasakikoch
02.10.2005, 19:50
Würd ich nicht unbeding sagen, nimm mal das Besipiel Brücken das sieht man auhc oft Löcher im Material um gewicht zu sparen!

aber brücken bewegen sich nicht so schnell !!:doubt:

Max Paint
02.10.2005, 19:51
das hätte ich nicht gemacht es giebt beiträge hier im forum wo einem ein ORAMGE boilt hinten durch den boddy raus gekommen ist und ihm vor die maske gedonnert ist .

liegt daran, dass der nur in die carbonhülle reingeklebt ist

ich denke bei einem bolt sollte man alles so lassen wie es ist den der hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben .
zudem ist dieses teil mit enormer kraft und speed unterwegs und somit hohen belastungen ausgesezt.
ich rate dier diesen bolt nicht zu benutzen und dir einen tuningbolt zu kaufen die 50 euro sollte dir deine gesundheit wert sein.

und der tuningbolt soll da besser sein?
guck dir mal nen matrix-bolt an, der ist zum teil noch dünner, und der hält auch.

Flexer
02.10.2005, 20:05
das was du da hast ist zwar der original bolt der verliert aber dadurch stabielität und er könnte sich verbiegen da die streben fehlen

wenn man ihn auf den boden fallen läßt und draufsteht, dann vielleicht. aber im markierer niemals.

kawasakikoch
02.10.2005, 20:06
und der tuningbolt soll da besser sein?
guck dir mal nen matrix-bolt an, der ist zum teil noch dünner, und der hält auch.[/QUOTE]

das mag ja sein aber der ist auch so dünn hergestellt und würde sicher in dieser stärke auch getestet

außerdem reicht nur eine klitze kleine verbiegung am diecken ende des biolt aus( da ´wo die streben wahren ) das is dan am anderen ende schon ein millimeter und das reicht dan aus damit das ding kaputt geht .

:shake:
ob der tuning bolt besser ist oder nicht steht hier garnicht zur debatte .
fakt ist das man an http://www.pbportal.de/forum/images/icons/icon4.gifstark beanspruchten teilen nicht herumfummelnhttp://www.pbportal.de/forum/images/icons/icon4.gif sollte du bohrst ja auch nicht einfach löcher in deine bremsscheiben am auto damit sie besser belüftet werden

ODER ???

ugr|dual
02.10.2005, 20:10
ich wüsste nicht warum der bolt nicht halten sollte. alu ist sehr verwindungssteif. und so lange man keinen grundlegenden konstruktionsfehler macht ist das da oben beiweitem haltbar genug für den betrieb.

tiny
02.10.2005, 20:10
schauen was es taugt..wieviel schuß hebt der jetzt schon?

Flexer
02.10.2005, 20:12
der bolt wir ja nur axial belastet und bei den geringen kräften die da wirkenpassiert da null.

kawasakikoch
02.10.2005, 20:13
ich wüsste nicht warum der bolt nicht halten sollte. alu ist sehr verwindungssteif. und so lange man keinen grundlegenden konstruktionsfehler macht ist das da oben beiweitem haltbar genug für den betrieb.

und wen doch ein fehler passiert ist wirst du es erst dan merken wen das ding kaputt ist

Max Paint
02.10.2005, 20:24
das ist immer so ;)

Der Timmynator
02.10.2005, 23:10
Ist doch nur ne Spare Parts Wegwerf Ion. Kommt doch in der gewohnten Neuanschaffung nicht so teuer...

:hrhr: :D :D ;)

saartarn
03.10.2005, 13:22
hmm.... so ähnlich wollt ich meinen Bolzen auch machen.... was haste denn fürn bohrer benutzt um vorne das Loch zu machen, und wie tief haste dus gebohrt?

Norrois
03.10.2005, 13:37
hmm.... so ähnlich wollt ich meinen Bolzen auch machen.... was haste denn fürn bohrer benutzt um vorne das Loch zu machen, und wie tief haste dus gebohrt?

^^ ugr hat den Bolt bestimmt nicht geselfmaded ;)

saartarn
03.10.2005, 18:57
ja, habs auch gemerkt, hab den passenden Thread im Ami-Forum gefunden.

Flohman
05.10.2005, 15:27
ja, habs auch gemerkt, hab den passenden Thread im Ami-Forum gefunden.

kannst du mal bitte den link posten?

saartarn
06.10.2005, 17:52
Hallo flo

hier ist der Thread: http://www.pbnation.com/showthread.php?t=1190804&page=7&pp=21

Flohman
06.10.2005, 18:16
ok, danke