Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ion frame ansprühen
habe schon öfters amis gesehen die ihre ions ansprühen
alo lackieren..
ich rede jetzt nur von dem frame
also nicht vom body..
ich will mal als erster "mir bekanngter" deutscher den schritt wagen und mich auch darin versuchen.
habe nur angst das die farbe den frame angreift.
wollte auf jeden fall nicht zu so einer billigdose aus dem baumarkt greiffen, sondern nach atu fahren und richtigen autolack kaufen.
sollte ich die alte schicht vieleicht erst anrauhen oder wie würdet ihr vorgehen?
Also der Frame ist eigentlich schon rauh genug. Ich denk mal wenn du die alte Farbe leicht anrauhst hast du nen guten Haftgrund.
Nonoheida
30.09.2005, 18:03
Die alte Farbe entfernen und dann übersprühen. Nachdem die Farbe trocken ist würde ich nochmal mit Klarlack zur glasierung drüber gehen. Ichwürde an diner stelle keine ATUDosen oder sonstwelche kaufen, die sind überteuert und brinngen nichts. Kauf dir die Belton Premium von Molotow. www.molotow.de
jo danke für die tipps schonmal..
also ich habe mit
nen VW/Audi lack geholt.
morgen werde ich mal alles auseinander bauen und dann ein paar schichten auftragen.
bilder gibts dann später hier.
Nonoheida
30.09.2005, 19:58
Nur ein Schicht auftragen. Wenn du dick sprühst hast du nachher probleme wo es auf Milimeter ankommt z.B. am Trigger oder am Board. Dann passt das nicht mehr.
oh, ja da hast du recht, so stellen, genau so wie F werde ich wohl abkleben
saartarn
30.09.2005, 23:52
Also das Lackieren sollte wohl niemand vor größere Probleme stellen, alle zu lakierenden Teile anschleifen, alles andere wo keine Farbe hinsoll abkleben und dann den Lack drauf der gefällt.
Mach ich schon seit meiner Spyder so, das hält problemlos, und irgendwas angreifen tut der Lack auch net......
ah.. cool hab schon von vielen gehört das die farbe dan abbrückelt use
naja ich sprüh gleich mal los
Eagle1882
01.10.2005, 11:45
Da der Frame ja aus Alu ist, könnte man diesen nicht auch Sandstrahlen? Um die jetztige Farbe komplett zu entfernen? Dann bekommt man doch auch keine Probleme mit der Passgenauigkeit. Oder irre ich mich da?
saartarn
01.10.2005, 14:25
natürlich kann man den frame sandstrahlen.... aber obs sinn macht ist ne andere Frage.
Und abblätern tut der lack nur dann wenn er Stark mechanisch beansprucht wird, also ein Starker Schlag direkt den Lack trifft. Ein direkter Treffer macht bei vernünftiger Arbeit gar nix....
fertig
http://www.pbportal.de/attachments/1/9/0/5/9/www.pbportal.de-paintball-961419-30205.jpg
Eagle1882
01.10.2005, 17:24
Bin mir da nicht sicher. Nen direkter Treffer würde den Lack doch wohl wieder zum abblättern bringen. Ich mein ein Metallic-Blauer Frame wär schon echt geil.
Nonoheida
01.10.2005, 18:30
Mist. Ich kann das Foto nicht sehen.
edit: Geht doch.
Mist. Ich kann das Foto nicht sehen.
man warte bitte auf die Freigabe...
Eagle1882
01.10.2005, 19:05
:supi::supi::supi:
Ja das sieht doch mal klasse aus. Kannst Du bitte kurz erzählen, wie Du vorgegangen bist bzw. welche Farbe? Hast Du das ganze noch mit Klarlack versiegelt? Ist die Farbe kratzfest?
-=d@rXide=-
02.10.2005, 14:30
Au ja, das kann sich doch sehen lassen. Gute Arbeit!
Bitte poste ma nen kleinen Bericht über Farbe, Arbeit, Probleme usw...
1. ausseinander bauen
2. anschleifen
3. alles abkleben (in diverse löchern einach klopapier stecken)
4. sprühen / wenden / sprühen
5. klarlach
und fertig
also ich habe zum lackieren farbe von atu geholt (also richtiger autolack) von VW
klarlack hatte ich hier noch rumstehen.
naja also kratzfest ist es nicht .. also mit roher gewalt bekommt man schon wieder kratzer rein
nach dem 1. spieltag heute sieht der lack noch immer so aus wie vor dem spieltag
aber muss sagen wenn der irgendwann ab geht werde ich den frame auf hochglanz polieren lassen
naja das wars =)
mein einziges problem war das ich beim reinschauben des manometers die scheibe rausgebrochen habe ..
naja aber wer braucht das teil schon =)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.