PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ion und Woodland

jhennema
29.09.2005, 10:27
Habe mir die Ion zugelegt und möchte Sie jetzt einstellen.
Ich spiel bisher nur Woodland und nächstes Jahr BG in Frankreich und denke das ich deshalb nicht die Einstellungen brauche wie ein Supairspieler.
Deshalb meine Frage, ist es für Wood sinnvoller, die BPS etwas runterschrauben und so vllt lieber etwas Luft sparen. Ach ja, spiele mit HP, 0,8L und 200 bar.

Hopper is nen Evo2

Badballz
29.09.2005, 10:38
Die Einstellung der ROF hat keinen Einfluss auf den Luftverbrauch, sondern die Ventielöffnungzeit.

gabbo
29.09.2005, 11:10
Hallo,

Na dann mal wieder wie immer , Dwell 40 , ROF 0 ( kommt aber auf deinen Loader an!!!!! ).

Mit der 0,8L-200 bar kommst du auf dem BG nicht sehr weit.
Ausser du bist immer vorn mit dabei, dann kannst du öfters mal in der Dead Zone tanken gehen. :grin:

jhennema
29.09.2005, 13:42
Mit der 0,8L-200 bar kommst du auf dem BG nicht sehr weit.

Deshalb frage ich, wie ich die Ion einstellen muß, um den Luftverbrauch zu senken und wenn sie dafür langsamer wird, nehme ich das in Kauf.

Wie schon gesagt, bei Woodland bin ich nicht umbedingt auf die 17 BPS angewiesen.
Hopper is nen Evlution2 mit Y-Board

atrox
29.09.2005, 14:09
die erhöhung der theoretischen ROF (durch die dwell) bringt eher eine verbesserung des luftverbrauchs mit sich. schlägst also zwei fliegen mit einer klatsche. im übrigen musst du keine 17bps schiessen um den vorzug von vielen triggerfenstern geniessen zu könnnen. den hast du, sobald du walkst und nicht mehr "hämmerst" :bluescr:

kommt aber auf deinen Loader an
wie meinen?

jhennema
30.09.2005, 09:06
die erhöhung der theoretischen ROF (durch die dwell) bringt eher eine verbesserung des luftverbrauchs mit sich. schlägst also zwei fliegen mit einer klatsche.

Hast Du auch ne Idee, welche Werte ich wie ändern muß?
Die Frage gehat natürlich nicht nur an Dich, alle anderen dürfen sich auch beteiliegen :rollwink:

Dawnprayer
30.09.2005, 10:19
Hi,

nicht jeder Spieler triggert gleich und nicht jede Gun ist exakt gleich.

Aber ich denke Deine Intention ist es, bei niedrigstem Verbrauch trotzdem
ne mögichst hohe Feuerrate (ROF) zu erreichen.

Dabei st es wichtig die ROF und die "Nachladezeit" in einem gewissen Gleichgewicht
zu halten damit Du keine Rohrkrepierer bekommst (DropOff´s).

Eine ziemlich gute Liste mit der Du arbeiten kannst und für Dich den persönlichen Idealwert herausfinden kann findest Du unter diesem link:

http://www.techtpaintball.com/TechT-Ion%20Cheat%20Sheet.html

Jetzt einfach mal Buntkugeln rein, Luft dran und ausprobieren!

Gruß

Dawnprayer

ToaD
01.10.2005, 15:07
spiel zwar kein woodland aber eine ion mit der luftsau solltest du dir echt eine größer flasche kaufen

(für woodlannd so ca 10l:D :D :D :D )

tiny
01.10.2005, 18:03
oder ein boltkit... zb den orange bolt