Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kann die ION wirklich?
bumaround
27.09.2005, 22:25
Hi Leute,
ich wollte mal wissen wie viele bps aus der ION maximal rauszuholen sind. In original Version und getuned? Welche Teile brauche ich um sie dann eben noch schneller zu machen.
Ist die Speedster SE Alpha/Omega eine altanative? Kommt sie an die ION ran in sachen bps? Weil angegeben sind ja 30 aber mit blowback nur schwer vorstellbar.
Danke für eure Antworten!
Die ION ist auf 17 gecapped.
Falls du die 30 bps auf dem "Cheatsheet" meinst. Vergiss es :)
Trigger erstmal ne ROF von 17. Damit mein ich konstant 17 :)
punkrocka
28.09.2005, 04:46
sehr intelligenter post, respekt.
nun zur frage, kauf dir lieber eine ion als eine speedster, tunen brauchst du nichts, denn momentan gibts nix was sich lohnt... und für den preis kannst nix falsch machen
ich denk mal das die speedster länger ganz bleibt als die ion....
eiskalt90
28.09.2005, 06:37
ich habe selbst eine ion und ich bin zufrieden
da die ion ja schon einige wochen auf dem markt ist und die negativen erfahrungen in relation zu den verkaufszahlen sich im rahmen halten,würde ich eher eine ion empfehlen.
das problem der ion ist ihr image als aldi plastikkniffte.
aber mit nem neuen reg,besseren stickies und nem ordentlichen klemmfeed ,gibt es kaum eine alternative zu ihr (vllt noch die wrath).
die bps sind eher sekundär.ob 17 oder 25 bps,die wenigsten können so schnell triggern und das auch nur beim trockentriggern vorm fernseher.
Dawnprayer
28.09.2005, 08:55
ich denk mal das die speedster länger ganz bleibt als die ion....
Das kann ich nicht glauben!
Die Ion macht nur nen "Plastikeindruck", ist aber aus solidem Metall, da ist halt ein Kunstoffüberzug drüber der alles nochmal schützt (Für alle die das immer noch nicht wissen).
Ich denke sogar dass die Ion länger halten wird als viele denken, denn hab Ihr die Kniffte schonmal zerlegt?
Sie ist sehr einfach und robust konstruiert, alles was überhaupt verschleissen kann sind die Detents und ein paar O-Ringe!
Aber lassen wir doch einfach mal ein paar Monate verstreichen und schau´n ob im Ion-Forum wirklich Probleme stehen und nicht wie jetzt:"Was kann die ION wirklich" oder "schöneren Body für ION" oder "Wie bekommen ich aus meiner ION noch mehr bps raus" oder "Mein teurer sinnloser Tuningbolzen hat sich zerlegt, hab fast mein Auge verloren"..............
Bei solchen Titeln kommt mir der Verdacht auf dass die ION gar nicht so schlecht sein kann! Man muss nur mal ins Einstigsmarkierer-Forum schaun, da ist die Speedster gut vertreten.
Gruß
Dawn
1. Das Problem sind meistens die Nutzer. Die meisten die ne Speedster haben sind noch Anfänger und haben daher noch nicht soviel Ahnung. Daher viele Fehler/Fragen.
2. Der Metallbody der Ion ist alles andere als robust. Der Farbe geht bei vielen ab und einige kaputte Gewinde habe ich jetzt auch schon gesehen.
3. Wie immer...beide schiessen und dann und wirklich erst dann entscheiden. Alles andere ist Mumpitz.
The_Tank
28.09.2005, 09:14
Jupp SP hat ein völlig neues Marktsegment eröffnet damit dem angehenden Turnierspieler der Einstieg noch kostspieliger wird.
Anstatt wie viele die ich im Moment sehe die den Weg verkürzt haben auf: Spyder (oder ähnlicher Schrott) -> was g'scheits
Wird der weg nun wieder verlängert auf:
Spyder -> Ion -> was g'scheits
Aber das hatten wir ja schonmal mit der billig Timmy alias "Nemesis".
Nojo so geben die Leute halt 2500 euro aus, statt 1200 bis sie was haben was sie dann länger behalten...
Aber is beim Rest eh auch so, viele zuerst noch immer CO2 (die Händler sollten das nimmer anbieten bei den Sets imho) dann erstmal 200bar und nur 0,8er buddel.... Den Schrott musst erst wieder mal loswerden...
Is mir schon klar das grad für nen Einsteiger ne 1200 eier knifte ein heftiger schritt ist aber am ende spart es geld. ich wünschte mir heute ich hätte es so gemacht und viele andere denk ich mal auch, dann hätte ich weniger schrott im keller.
kein mensch muss 1200 mücken für ne turnierwumme ausgeben.wer kauft sich schon ne neue wumme für 1000 euro aufwärts?meistens ligaspieler,die an die teile eh ein wenig günstiger rankommen und einige ,die nich nach der kohle schauen müssen.
es gibt super knifften im flohmarkt,ecockers,cyborgs,etc. für 500-800 euro.für ne gebrauchte top komplettausrüstung muss man mittlerweile nicht mehr als 1000 euro ausgeben.
ich lass andere dem neuesten hype hinterher rennen und kauf dann im folgenden jahr ihren markierer gebraucht für die hälfte,weil sie ja wieder das neueste modell haben müssen.
würd mir die ion jeder zeit wieder kaufen.
kawasakikoch
28.09.2005, 10:06
habe auch ne ion und bin sehr zufrieden
sehr intelligenter post, respekt.
nun zur frage, kauf dir lieber eine ion als eine speedster, tunen brauchst du nichts, denn momentan gibts nix was sich lohnt... und für den preis kannst nix falsch machen
Ist es wichtig, ob die ION 17 oder 30 BPS schafft, wenn du selbst nur 10 triggern kannst?
=> NEIN!
Du bist auch einer der krassen 1337haxx0riz0rs, die jede Antwort kommentieren. Beschäftige dich lieber mit der Frage.
Man könnte auch jede schwachsinnige Antwort, die im Thema ION steht (ich erinnere da an 'Plastikgun' und so Scherze) kommentieren. Tut man aber nicht.
Es ist einfach meine Meinung und die hast du nicht zu kritisieren. Danke.
*sorry for no topic post*
ich glaube er meinte garnicht dich @ hiFLy
=) nun zum topic ..
fasse zusammen:
Hi Leute,
--> HI bumaround wilkommen im pbportal
--> ich wollte mal wissen wie viele bps aus der ION maximal rauszuholen sind. In original Version und getuned?
maximal holt man 17 BPS aus der ion es gibt diverse einstellungen mit denen man auch theoretisch mehr aus der ion holen kann aber viele sind der meinung 17pbs reichen locker. die erstmal zuverlässig im spiel zu triggern schaffen nur die wenigsten.
allgemein wird angenommen das die ion vom aufbau herr und vom matterial mehr als 17 schafft.
aber wie schon erwähnt .. es ist einfach nicht nötig, der mensch ist hier langsammer als die tchnick.
-->Welche Teile brauche ich um sie dann eben noch schneller zu machen.
siehe letzte frage.
-->Ist die Speedster SE Alpha/Omega eine altanative?
hatte früher eine speedster CL und die ging bei 8bps+
überall hin und war nicht mehr still zu halten, ka wie das im gegensatz zur alopa / omega ist
die mehrheit ist aber der auffassung das die technick der ion viel revulutionärer ist als jeder blowback.
-->Kommt sie an die ION ran in sachen bps? Weil angegeben sind ja 30 aber mit blowback nur schwer vorstellbar.
wie schon gesagt 1. wirst du nie 30BPS triggern
2. wird dann auch der beste blowback zu ner rappelkiste.
Danke für eure Antworten!
weiss nicht wo du spielen willst.
fürs gotschen im wood, kannt du vieleicht doch besser eine speedster vorziehen.
ich bind er meinung das sie einfach robuster gebaut ist.
willst du auf nem subair feld eine zuverlässige LINE setzen dann wirst du mit der speedster mehr probleme bekommen als mit der ion.
ps: da du ja noch neu bist schlage ich dir mal vor die suchfunktion zu nutzen deine fragen wurden hier schon häufig gestellt und ausdiskutiert. es gibt sogar user die an die decke gehen wenn sie zum X ten mal die selbe ION frage lesen
The_Tank
28.09.2005, 12:03
Jo Auge hast recht, aber der Trend wenn man so die Shopbetreiber mal ehrlich fragt und mal ne ehrliche Antwort bekommt ist halt so, das im Schnitt die meisten Spieler nur 3-5 Jahre Paintball spielen und halt diesen "neue Gun" upgrade pfad gehen...
ich seh es halt aus marketing sich weil ich marketing studieren tu...
die gun is schon halbwegs robust aufgebaut.....ich hab eine...also kenn sie nicht nur vom sehen....
nur die elektronik/das board/augen ect...geht schnell am arsch...
nur die elektronik/das board/augen ect...geht schnell am arsch...
Besonders wenn man ständig dran rumfrickelt, denke ich.
Ich spiele die ION schon ne Weile als Backup. Man muß sie nicht ständig aufmachen und rumbasteln. Habe sie selber aus Interesse 1x zerlegt...kein Problem. Man muß halt aufpassen...ist ja keine Tippman.
Man kriegt ne nette Gun für kleines Geld. Einen 1000€ Markierer darf man nicht erwarten, den gibt es dafür auch nicht. Das Teil schießt und ist leicht und wenn das Plastikzeug zerkratzt ist, dann holt man sich halt für 35,- ein Ersatzüberzug. Lack kann abplatzen....auch egal, ist schnell neu drübergepinselt wenn man's braucht.
Verbesserungsbedürftig ist der Trigger....geht aber auch mit dem serienmäßig verbauten Teil. Aber sowas tauscht man ja auch gerne bei teuren Guns aus.
Blowback Guns würde ich mir aus Prinzip nicht kaufen.....
spiele seid einigen monaten die ion ohne probleme,
ich muß sagen ich bin sehr zufrieden.
kann sie dir nur empfehlen !!!
ich stand vor der gleichen wahl wie du, hab mich dann für die ion entschieden.
die gründe das die speedster mehr bps schafft zählt nicht, weil man selber nicht so schnell
triggern kann.
was mich bei der speedster gestört hat, waren 2 dinge.
1. für die augen brauchst du eine extra batterie
2. sie ist schwerer als die ion.
hatte beide in der hand und hab mich dann entschieden. rate dich das auch mal zu tun und dann entscheide du wie sie sich in der hand macht.
greetz
Dan.
ach mit markiern ist doch wie mit den frauen.. du siehst eine und findest sie gut, lernst sie kennen und bleibst mit ihr eine weile zusammen. du lernst ihre schwächen und stärken kennen. mal zickt sie rum mal bereitet sie dir freude. vielleicht verlässt du sie auch und suchst dir eine andere. die neue kann zwar alles irgendwie besser als die alte es konnte und umgekehrt. der eine mag sie etwas dicker der andere etwas dünner. der eine mag es wenn sie sich zu wort meldet der andere wenn sie schweigt... und egal wie glücklich mit ihr sind, wir schielen trotzallem mal einer anderen hinterher.. und wer weiss.... vielleicht wird genau die ja unsere neue spielgefährtin...lol
Ich spiel die Ion seit jetzt gut nem halben Jahr. Hab sie wegen der Vorbestellung bei PI schon recht früh gehabt. Schon am ersten Tag hab ich mir den Manometer zerblasen. Am zweiten Tag war ein Schlauch vom Solenoid gerutscht, am dritten der Reg, am vierten....
Mal ganz ehrlich gesagt, die Ion ist ne tolle gun, aber nur solange sie einwandfrei läuft, klar ist bei jeder gun so, aber bei der Ion leider nicht die Regel. Die Innereien der Ion sind so billig und filigran aufgebaut, dass man die gun bei wöchentlichem Einsatz nur eine begrenzte Zeit lang spielen kann. Leider. Allein wenn man sich das Solenoid anschaut wird einem klar, dass das keine Ewigkeit hält. Sicher man kann alles austauschen und ersetzen, aber für die Kohle kann man sich dann gleich nen besseren Marker holen.
In dem Preissegment der guns unter 500euro ist die Ion trotzdem der Spitzenkandidat.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.