PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION geht nicht mehr an

Tapany
26.09.2005, 08:39
Als ich meine Ion kaufte und Abends dann auch gleich ausprobieren wollte trat das Problem zum ersten mal auf. Sie wollte einfach nicht angehen. Luft war drauf alles bereit zum Makieren aber die ION war stuhr und blieb einfach aus. Erst als ich das Teil fast total zerlegt hatte ( alle Schläuche abgeschraubt) und wieder zusammen hatte ging sie an.

Das gleiche Problem hatte ich schon öfters in der Halle. Wollte Spielen stand schon auf dem Feld aber wieder ging sie nicht an. Habe dann sogar die Batterie gewechselt, den Aufkleber mit dem grünen Knopf zur Seite gemacht und den grauen knopf so gedrückt um auszuschließen, dass ich zu doof bin den Knopf zu treffen. Aber auch dass hilft nicht. Also gleiches Spiel ION aufmachen und am Frontreg oben den Schlauch abschrauben so das Sie keine Luft mehr hat. Meistens geht Sie dann wieder aber einmal wollte die aufs Verrecken nicht mehr gehen das Board war draußen und bat dran aber die ging einfach nicht an.

Das Bat kabel scheint in ordnung zu sein aber was ich festgestellt habe gleich am Anfang beim ersten auseinandernehmen ist das Am Kondensator die Schutzhülle (schwarz) aussieht als ob da einer mit nem Lötkolben ran gekommen ist. Ist sowas bei nem neuen Makierer normal?????

Hat jemand ein ähnliches Problem??

Und was ich noch fragen wollte Die Spule ist irgendwie komisch gewickelt also oben ist alles ok und unten ist die so übereinander gewickelt kreutz und quer. sieht halt seltsam aus.

Vielen dank schon mal im Voraus

hiFLy
26.09.2005, 09:17
Wo hast du das Ding gekauft?

Dawnprayer
26.09.2005, 09:49
Scheinbar hast Du den Montagsgun erwischt, denn normal ist das nicht!

Ich würde sofort zurück zum Händler gehen und das Teil umtauschen!

Gruß

Dawn

Tapany
26.09.2005, 10:17
Hab das Teil von Waffen Ehrlich in PS
Stempel ist auf der Rückseite der Gun glaube der hat die von OPM so wie ich das mitbekommen habe. Trigger ist auch auseinander geflogen musste ich mit Isoband zusammen machen damit der Magnet nicht raus fällt und der Trigger überhaupt noch geht.

Norrois
26.09.2005, 10:24
^^ wo ist PS ?

Smart Parts produziert im Moment leider nur noch Montags, tausch sie um. Ist ein Garantiefall.

Tapany
26.09.2005, 10:30
Ja habe schon ein Montags Auto das reicht schon *g*
Ps ist in Pirmasens

Ja glaube ganz getauscht bekomme ich die nicht. Habe anderes Cover drauf anderen Drop anderes Feed .

Ist auch ein wenig verkratz an manchen stellen aber norm müsten die mir ein neues Board und auch einen neuen Trigger besorgen.

Aber sonst hatte wirklich bei uns auch noch keiner einen solchen fall.

Dawnprayer
26.09.2005, 13:00
Schraub Dir wieder die Orginalteile dran, geh da hin und mach Wind.

Du hast Garantie und die gilt auch noch wenn Du ein paar Kratzer an der Gun hast!

Gruß

Dawn

RST
26.09.2005, 13:15
Einschicken.

ugr|dual
26.09.2005, 13:16
Trigger ist auch auseinander geflogen musste ich mit Isoband zusammen machen damit der Magnet nicht raus fällt und der Trigger überhaupt noch geht.

saugeil. :supi:

schick das ding ein...

Tapany
26.09.2005, 13:58
mein Händler wollte mir jetzt weiß machen wenn ich die ION zerlege hätte ich keine Garantie
Lol

Mal ne Frage geht ihr nachem Spiel zum Händler und lasst Sie euch mal so richtig Reinigen???

Zum Trigger meinte er da müsste man erst mal schauen ob der nicht durch Einstellung kaputt ging. Der Witz: Die haben mir den Trigger Eingestellt

The Wanderer
26.09.2005, 15:15
Reinigen kann man selbst supereasy machen. Und jede Woche zum Händler hätte jawohl auch nichts ;-)

Ist bei deinem Trigger der Kunststoff da gerissen, wo der Magnet eingeschoben wird? Das scheint eine weitere Schwachstelle zu sein, das Problem hatten schon einige Bekannte.

Tapany
27.09.2005, 16:14
Ja Genau da ist es gerissen und abgebrochen weil der trigger funktionierte nicht mehr und der Mangnet hin drin. Nach langem hin und her das Ding wird nun eingeschickt zu Paint Extrem angeblich. Und dann hoffe ich es gibt ein neues Board

major_könig
16.10.2005, 13:37
habe das gleiche Problem, das die ION einfach mal kein bock hat anzugehen. Kann meine leider nicht mehr umtauschen, hat jemand ne idee woran das liegen kann?

Tapany
17.10.2005, 12:20
Warum wie alt ist denn dein Makierer oder warum hast du keine Garantie mehr?
Norm hat man in Deutschland auf Jeden gekauften Artikel 2 Jahre Garantie es sei denn du schraubst und bohrst am Board rum.

Also so wie ich das sehe hängt es am Board weil woran solls den sonst hängen?

Ich habe meine hingebracht und die haben Sie zu Paint Xtreme geschickt und von da aus ging das Teil zu SmartParts nur wann mein Makierer wieder kommt ist wohl Fraglich.

merlin23mfg
17.10.2005, 19:46
Mir ist das auf dem letzten Big-Game passiert, sie wollte einfach nicht mehr angehen. Du mußt den aufgeklepten Powerschalter abziehen und mit nem Skalpell ein Stück (nur ganz wenig) vom Gummie abschneiden. Funktioniert bei mir wieder wunderbar.
Hab den Tip von nem Kollegen, trat bei ihm auf, als er sie zum ersten mal in betrieb nehmen wollte.

mc solar
17.10.2005, 20:07
Da kann ich nur zustimmen.Hab das Messer spendiert,aber wirklich nur ein ganz ganz wenig innen den Gummi vom Powerknopf "abschälen".

Tapany
18.10.2005, 10:55
Also bei mir war das nicht so wie schon gesagt wir hatten das Board sogar raus gebaut und da liegen und es ging nicht an.

Ps: meine ION ist wieder da, der Trigger wurde getauscht und das Board überprüft. Und es sei alles so wie es sein sollte und würde einwandfrei funkzen?!

cyrax03
18.10.2005, 12:59
Hallo!
Ich hatte das gleiche problem.
Der trigger gebrochen,und das blöde ding geht nicht an!
Baute das ding auseinander legte das bord auf den Tisch,
es wurde auch nicht besser.
Prüfte alles!
Kam durch zufall darauf,das ein Relais nicht richtig verlötet war!
Bin nicht so gut mit Fachbegriffen,
aber es liegt auf höhe des an-aus schalters,hinter der diode für Power!.
Es nennt sich R... ,um darann zu kommen,muß man die klammer von der spule abziehen!
das teil liegt genau da unter.
Löte die stellen rechts und links vorsichtig nach, und passe auf,das das releis nicht so heiß wird,ich habe es so gemacht,und jetzt geht sie wieder an und läuft wie teufel!
Hoffe ich konnte dir damit helfen!

Tapany
18.10.2005, 13:29
Danke guter Tip laut dem Menschen der nach meiner geschaut hatte seien keinerlei Fehlerhafte Lötstellen an meinem Board zu sehen.

king of pods
18.10.2005, 14:58
also " der mensch " der das gesagt hat war zlaggi von px. denke mal der weiss wohl wovon er redet.

der_oki
18.10.2005, 15:35
eht sie denn jetzt wieder?

king of pods
18.10.2005, 15:40
laut zlaggi ist wieder alles einwandfrei. und dem glaub ich das dann auch

Tapany
18.10.2005, 15:49
Ja im mom scheint sie mal zu gehen dass wird sich raus stellen wenn der Fehler wieder da ist *g* aber wenn die sagen sie geht dann solls mir recht sein. Und wenn der Fehler nie wieder auftritt ist dass natürlich um so besser.

cyrax03
18.10.2005, 21:40
Mein Electronicker konnte auch nichts auf dem Bord sehen,
der Fehler trat erst auf,beim berühren des releis,genau so verschwand er dann auch!
Nach dem löten sind keine fehler mehr aufgetreten,benutze sie jetzt auch schon wieder längere zeit!
Sollte ja nur ein info sein,
wollte keineswegs sagen das der Zlaggi unrecht hatte!
Das war ebend nur bei mir der fehler!
Und sehen konnte man die lötstelle bei mir auch nicht!

major_könig
18.10.2005, 21:51
also " der mensch " der das gesagt hat war zlaggi von px. denke mal der weiss wohl wovon er redet.

zlaggi ist bestimmt auch nicht der markierer gott. wenn der das teil in die hand nimmt anmacht und funzt wird er sehr wahrscheinlich nicht weiter dran rumfummeln und sagen das sie läuft womit er ja auch recht hat. aber es ist auch sehr unwahrscheinlich das sich das ding auf dem weg zu px selbst repariert hat. da reicht ja nur ein winziger wackelkontakt oder sonst was welches den fehler auslöst und den kann selbst der beste elektriker nicht finden so lange das teil geht. ist halt immer besser wenn ein fehler immer auftritt und nicht in unregelmässigen abständen.

cyrax03
18.10.2005, 22:28
Ich stimme zu,
aber dafür das sie zuerst gar nicht,
und jetzt zuverlässig läuft ist das schon ein großer schritt,
habe jetzt keine angst mehr das sie mich im stich lässt!

Gr3yFOX
02.11.2005, 13:47
aber wirklich nur ein ganz ganz wenig innen den Gummi vom Powerknopf "abschälen".

Wo genau hast du denn an dem Schalter was abgeschält hab genau das selbe problem bei meiner ION kommt es mir aber so vor als ob sich der Power knopf gar nicht erst eindrücken lässt also müsste ich doch
um den grünen Knopf drum herum schnippeln oder versteh ich da was falsch ?

cyrax03
02.11.2005, 22:21
Nimm doch mal das board heraus,und schaue mal ob sich etwas ändert,
wenn du den Mikroschalter so drückst.

Gr3yFOX
08.11.2005, 11:44
hab ich gemacht aber es sieht so aus als ob der mikroschalter weg oder abgebrochen ist
komisch nur das das abgebroche teilchen nirgendwo in meiner ion aufzufinden war.
Naja egal das ding war nagelneu und ging mal direkt zurück zum händler.
hoffentlich wirds bei der neuen nicht auch solche faxen geben.