Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veckring - Bemerkungen + Bilder
Servus Kinners .. (Bilderlink ist gaaanz unten)
Der erste Tag Veckring ist schon rum (für mich) und es war etwa wie letztes Jahr ... Es kam mir aber so vor, als ob weniger Leute gekommen waren und der Platz platzte subjektiv nicht aus allen Nähten... Ein Pluspunkt - defintiv .... auch die Paint (Grüne ZAP Chronic) war ok ... Eine bunte Mischung aus Waldies, Speedies und Undefinierbaren Stahlhelm und M16 Replica Anhängern bevölkerte die Häuser, Wälder und Felder ...
Gespielt wurden 3 Spiele: Ein Normales Capture The Flag mit 2 Fahnen (nein, keine Schirme mehr :supi: ) ... ein Inselspiel mit einer aufblasbaren Schwimminsel, die auch als Deckung benutzt werden durfte und die ins gegnerische Lager befördert und zum krönenden Abschluss mit 2 unbefleckten Paintballern besiedelt werden musste (dieses Spiel hat keiner geschnallt - und es ging somit in die Hose durch Verschanzen auf beiden Seiten) ... Und zu guter Letzt gab es ein "Präsidentenspiel", wobei es der einen Seite gelingen musste den Präsidenten zu beschützen (3 Treffer hielt er aus) und die andre sollte ihm diese Treffer besorgen. Den Präsidenten fand keiner - auch die Spürhunde halfen nix :D ...
HP und Co² gabs wie immer reichlich, aber HP später nur 2500psi - ich weiss ja auch nitt, warum das nitt klappt ... Vielleicht verlange ich ja zuviel für 35€ Eintritt ... sorry, aber das musste raus ...
Was gabs noch? ... ah ja ... die Creatures haben unser allseits beliebtes Mixery durch ein ISO Getränk ersetzt - soll uns das schneller machen :D ... ein Wink mit dem Zahnpfahl ...
Summa summarum haben KPS, die Creatures, die Crazy Monks und Bodyshock ihre Sache wie immer sehr professionell gemacht :supi: ... Keine Frage ...
Achso ... Bilder gibts wie immer unter http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&postid=113369#post113369 .. check it out ...
viel zu viele zu viele zu viele Leute das Feld war ja völlig dicht, man konnte 4 Jungs mit einer Salverausschicken und es kam sofort mehr nach...
Ich denke mit 50% der Leute wäre es lustiger gewesen.
Ansonsten 7,50 fürs Freitag - Samstag Campen is ne Unverschämtheit, aber dafür kann KPS nix.
Öhm was noch?
Achja das isch ~50 Leute beim Einchronen an den Startpunkten stauen ist auch verbesserungsnötig...
tolle Möchtegernsoldatenrambostahlhelmheld der sich dann aber nicht traut mal das Speedballfeld mit einem "nichtCamo" Spieler zu stürmenund dann mit großen Augen zusieht wie man zersiebt wird weil 15 der anderen auf einen halten gehören gevierteilt!!!
P.S. Warum bin ich nicht auf den Bildern drauf :cry:
Dasis Gemein, weil ich schon daheim bin :mecker:
DU bist doof Warlord :evil: ;)
Robinski
08.09.2002, 09:50
da kam gestern einer auf uns zu gerannt (blau), total hecktisch und redet mit nem ganz wahnsinnigen schwäbichen akzent von einer fahne und er hätte sein leben riskiert...:confused: heheh vonwegen wir sollten ganz schnell in das haus oben und die fahne mit ihm reissen!!
.. schließlich hat mein kumpel ihm erklärt das es in diesem spiel garkeine fahne gibt. sondern eine insel.......
lol!
wir ham uns kaputt gelacht und der arme is total abgekackt weil er sich voll den stress für nix gemacht hat hehehe..
aiaiai
... oh und: ich fand da waren zuviele tarnis.. voll überflüssig
powertrain
08.09.2002, 19:20
also ich fands es super gut ...paint war super und die meisten der leute auch ..
das mit dem stürmen oder nem geilen outbreak war immer etwas schwierig ... alle sagen sie kommen mit und wenns los geht war keiner mehr da ....
sollte man mal dran arbeiten .....
vieleicht sollte man nächtes mal ein last man standing game game machen das wird bestimmt noch interessanter ...
2500psi sind aber mehr als 2000psi von letzten BG. :devil:
und nächstes BG versuchen wir mal 3000psi :D :D
dann dürfen alle mit 4500psi :cry: :mecker:
trotz aller schrauberei war es :cool:
mfg SONIC
Zuviel Camo spieler? Nun denn..diese Diskussion sollte man hier am besten beiseite lassen. Man muss nicht gleich alles wieder schlecht reden.
Die Stahlhelm, Grasbüchtel, MG Munitionsgurt Tragenden freaks haben auch den meisten Camo spielern mehr als nicht gefallen.
Aber zurück zum wesentlichen:
War echt klasse! Mein erstes Biggam und gleich der anfang fürs nächste. War echt super. k. Es waren verdammt viele leuet aufm feld. Man konnte nicht wirklich irgendwo die "Frontlinie" durchbrechen weil da waren überall welche :D Aber nun gut. Ways etwas nervig war, war die sache mit dem "Stürmen" wenn man gesagt bekommt "Noch 2 Minuten restzeit" Und dann jeemand sagt: "Ok jungs, das haus da vorne holen wir uns jetzt!" Alle sind dabei...Dann zählt einer von 3 runter, von 30 leuten laufen 10 los. und nach 5 m hat man dann die Paint im RÜCKEN...obwohl da eigentlich kein feind war, nur son paar kleine "Ich hab angst nen bunten Fleck zu kriegen" Spieler.
Aber alles in allem super Geil. Vorallem das Meeting mit den ganzen leuten ausm Forum, das war mal wirklich das beste daran. Geile Stimmung, Geile Action, geiles weekend :)
Huch, hab den KPS Tech service ganz vergessen :) War echt klasse. Danke nochmal an Schwede. Hat mir den tag gerettet :supi:
HOHO,
das war jetzt mein fünftes Biggame diesmal, und ich fand bis auf den Spass mit der Badeinsel, mit der ich im HAus viel Spass hatte, (Gruß an das blaue Team das fünf minuten gegen meine Deckung geschossen hat) nicht so toll. War gut dass man diesesmal abwechslung ins Programm bringen wollte mit dem Save the President, aber dafür war das Capture the Flag-Spiel zu kurz, wahrscheinlich weil es damals im Mai den ganzen Tag geloffen war. Zudem waren zuwenige Chronis an den Sicherheitszonen, somit standen dann über 50 leute dort und haben aufs Chronen gewartet, während die Blauen sich immer weiter vorgearbeitet hatten. § Spiele sind einfach zuviel, wenn man bedenkt dass laut Spielplan um 17.30 Ende war und das ganze ungefähr um 12 anfing. Zwei Spiele pro Tag reichen, solang die nicht frühzeitig gewonnen werden.
Ansonsten ist es mir auch aufgefallen das es diesemal weniger Spieler waren, obwphl für das Spielfeld es immer zuviele sind und immer das gleiche GEblocke wie jedes JAhr zwischen den 2 großen GEbäuden gibt.
Zudem regt es mich auf das der Franzose nach jedem Biggame siene Preis neu kalkuliert(und das nicht billiger).
Trotzdem hat es Spass gemacht auch wenn ich noch immer Kopf- und Rückenschmerzen von meinen 10 Hits im Haus habe.
P.S. Suche günstigen Markierer, sollte kein billigmarkierer sein aber auch net die Super.Profiteile.
Tipss bitte an meine Emailoder per ICQ.
Anm: Der ganz bestimmte Franzose macht zu BG Zeiten einen riesen Reihbach ... Der ist der eigentliche Preistreiber ...
Heute waren es 2200 psi ... wir nähern uns dem alten Niveau ... Aber das IKEA Game war gut - supa !!
Sind übrigens neue Bilder online (Link oben im ersten Post) ...
jo. Das IKEA game hatte echt was. 1. Musste auch Joghurt mal richtig rennen ;) 2. war es einfach geil, als das 3. blaue teil geholt wurde. was da an paint durch die luft is. Einfach genial. wenn da was weiss ich wieviele blaue einfach in richtung gegner halten und painten was die Angel, cocker, Tippmann und was weiss ich noch alles, hergeben. Nur hat mit dan gegner den hoopper deckel halb abgeschossen, also den halben öffnungs griff :( Naja, egal :)
Das einzige was man ebim nächstenmal evtl. anbieten sollte, wäre sprudel und zwar Kistenweise. Bei dem heissen wetter das Samstag und Sonntag war, wäre sprudel in massen besser gewesen als die kleinen döschen, aber gut. Ging auch so.
Der das 3. blaue Teil vom Feld zur Base gebracht hat war meinereiner :D ... Hurra ...
Hrhr keine ahnung wer das war :) Dich hab ich ja eh nur in der Safty Zone von blau gesehen :)
Und beim 3. teil wurden so viele blaue beim sturm auf das teil rausgeschossen :) Da gabs keine übersicht mehr :)
War :supi: :supi: :supi: bis auf das das im letzten Spiel wenige sich an die Regeln(Farbe der Paint, Geschwindigkeit) hielten da wehn stört es 30 min vor BG-Ende rauszufliegen.
Und es hat etwas oft geknallt obwohl Spreng und Knallkärper VERBOTN sind/waren.(ich fummel da ewig rum dass meine Rauchbomben nicht knallen oder den Wald anzünden und die kommen mit sowas):shake:
war heut auf meinem 2. big game und sonst auch schon ein paarmal in veckring und find die location echt super ,aber was mir dort weniger gefällt ,ist daß dort ziehmlich viel schrott rummliegt !ich red net von zeug was die spieler liegenlassen (rauchgranaten ,kaputte ausrüstungsgegenstände usw) sondern von eisenstangen ,blechteilen und anderes scharfkantiges zeug ,was man schon längst ohne grösseren aufwand beseitigen hätte können! ich hab nix gegen steine oder äste die rumliegenaber ich hab mich mal in deckung werfen müss und hätt ich das einen halben meter weiter rechts gemacht ,hätt ich einen fast senkrecht aus dem bodenstehenden 20 cm langen eisenstab in der brust gehabt (fand ich garnet lustig )!
Deus
ps. warum sind eigendlich die büsche welche sie abgeschnitte/gesägt haben ,gerade so hoch ,daß man sie im graß net sieht aber wunderbar darüberstolpern kann?? stolperfalle inklusieve oder wie ??
Medizinmann
08.09.2002, 21:57
das war hammer das wochenende :) war mein erstet big-game und ich bin zu der überzeugung gekommen das es nicht mein letztes war. zu bemängeln gabs eigentlich nix nur das die leute bischen faul waren da waren 3 leute im haus und 20-30 drausen und keiner war in der lage seinen a... ins haus zu bewegen alle sasen nur rum und schossen löcher in die luft :angel: der fahnenrinss beim centerflag war ja der hammer natürlich blaues team :D :supi:
Mir hat der Sonntag irgendwie um einiges mehr Spaß gemacht als der Samstag, keine Ahnung warum.
Den besten Spieltyp fand ich wider Erwarten das IKEA-Spiel, da es dort gleich mehrere "Hotspots" gab.
Das beste Beispiel für das, was mir am wenigsten gefallen hat kann man gut am Beispiel des ersten Spiels beschreiben, da hat Blau bis 10 Meter vor die gelbe Fahne gepushed und dann gings nicht weiter.
Und man bekam die von Xele so treffend benannten "Ich hab angst nen bunten Fleck zu kriegen" Spieler einfach nicht dazu, hinter dem letzten Haus rauszukommen um die Leute zu decken, die dann die Fahne schlußendlich holen wollte......:(
Original geschrieben von Joghurt
Das beste Beispiel für das, was mir am wenigsten gefallen hat kann man gut am Beispiel des ersten Spiels beschreiben, da hat Blau bis 10 Meter vor die gelbe Fahne gepushed und dann gings nicht weiter.
Ja dann ham wir unten eingegriffen, drei Teams sind gelichzeitig reingekommen und ham euch nochma richtig Paint entgegengeworfen :D
Warn ziemlich cooles Feeling wie 15 Leute gleichzeitig angefangen haben Dauerfeuer zu geben
Und man bekam die von Xele so treffend benannten "Ich hab angst nen bunten Fleck zu kriegen" Spieler einfach nicht dazu, hinter dem letzten Haus rauszukommen um die Leute zu decken, die dann die Fahne schlußendlich holen wollte......:(
Deswegen habt ihr ja die Fahne überhaupt holen können bei uns satnden die "Huch die schießen ja zurück" Spieler hinter dem kleinen Haus in der Savty Zone und haben mit großen Augen zugesehen wie es uns vorne langsam zerrieben hat...
Der das 3. blaue Teil vom Feld zur Base gebracht hat war meinereiner ... Hurra ...
nach Wegberreitung durch eine Kamikazeaktion meinerseits bitteschön...naja, ich hatte eh mal wieder weder Gas noch Balls...
Für mich wars jetzt schon das 4.BigGame und es wird meistens immer besser.
Die verschiedenen Spielvarianten waren eine nette Abwechslung. Wobei ich glaub das es den meisten egal war, was das Ziel des laufenden Spiels ist.
Über die Franzosen Preise brauchen wir uns wohl nimma unterhalten. Ein Freund leite ne Piranha G2 für ein Tag aus, Kostenfaktor 19,95€ (Ohne Maske)
Lob an alle Schiedsrichter, Orgas und das Rote Kreuz. Der KPS-Stand war für viele ein gern benutzer Sammelplatz (HILFÄÄ)
Die Musik war bei weitem besser als im Mai.
Nur eine Frage hab ich: Warum muss man sich am Hauptchroni austragen lassen (sehr nervig beim linken Startpunkt)?!?!?!? Man ist vielleicht 10min. drin und rennt 20min um sich aus/eintragen zu lassen.
Leider wurde das Autoparksysthem aufm Campingplatz im Mai besser gelöst als bei diesem BigGame!!
@ fast alle vor diesem Beitrag
Wenn man das Zeug von euch durchliest, denkt man ihr seit voll die Painter und das dank euch überhaupt etwas bewegung ins spiel kommt.
Es kommen jedes jahr mehr neue und die Frontlines sind ne reine Materialschlacht. Was erwartet ihr also? Das man ne Aktion macht die vollkommen sinnlos ist, nur um nen Meter nach vorne zu kommen? Da ist dann die Gefahr das man Paint im Rücken vom EIGENEN Team hat (mir 3mal passiert) sehr gross.
Im grossen und ganzen wars mal wieder ein lutiges und schönes BigGame!!
Bin zum nächstem Jahr!
Original geschrieben von Ritter
Da ist dann die Gefahr das man Paint im Rücken vom EIGENEN Team hat (mir 3mal passiert) sehr gross.
Hmm ich bin mehr als einmal ganz vorne drin gewesen und hab nie Paint in den Rücken bekommen, man sollte halt drauf achten das man keinem vor die Flinte rennt etc ber bei nem Vollprofi wie dir muß ich ja wahrscheinlich solche Noob Tricks nich "verraten"
Original geschrieben von Ritter
Das man ne Aktion macht die vollkommen sinnlos ist, nur um nen Meter nach vorne zu kommen?
Richtig wir spielen ja auch nach hinten :supi: und die Flagge ist ja auch hinter uns...
Nunja jedem sein Spielstil wenns dir gefällt bleib hinten in Sicherheit da wirste nich getroffen...
Das war mein 3. BigGame.
Ich habs mal wieder genossen Farbige Flecken zu machen...
Meiner Meinung nach waren es devinitiv zu viele Spieler da...
Ist einfach kaum bis garnicht möglich gewesen, was zu reißen.
Die Zeitbegrenzungen fand ich nicht so prickeld. 1,5Std. sind bei so vielen Leuten zu kurz, um da wirklich eine entscheidung zu erzwingen.
Es war auch mal schön, auf andere Teams zu "treffen" oder mit ihnen zu spielen!!!
Die Spieler vom CBJ (http://www.commandoblowjob.de) waren alle samt sehr zu freiden!!! :supi:
Wir treffen uns beim nächsten mal :)
Slayer122282
09.09.2002, 01:35
Meiner Meinung nach wars auch wieder mal richtig geil !!!
...bis auf zu kurze spielzeiten, wischer und zuviel leuten...
Die Ideen mit dem Wohnzimmer und der Schwimmbecken waren nicht genügend durchdacht.
@jens Wo warst du bloss ?
War echt ein schickes Wochenende!
Vor allem mal die ganzen Freaks aus dem Forum getroffen (WPNM) mit denen man öfters zu tun hat :D.
Ich finde es wäre einen Versuch wert, die Anzahl der Spieler auf 400 zu setzen denn so waren es definitiv zu viele. So manches Spiel kam man anfangs garnicht zum schiessen, da so ziemlich jede Deckung überbevölkert ;) war. Die Hinlfsbereitschaft der Spieler da wenn man mal Probleme mit seinem Markierer hatte war auch super :supi:, danke nochmal an Schwede & Joghurt.
Was nicht ganz so klasse war waren die sanitären Anlagen. Es sind definitiv zu wenig Duschen und Toiletten da. Und die Bein- bzw. Kniefreiheit lässt auch zu wünschen übrig. Aber wenigstens war es soweit sauber, die Putzfrau war tagsüber ständig anwesend das war :supi:. Da es mein 1. BigGame war kann ich schlecht vergleichen, aber alles in allem war es ein super Wochenende.
SirSmokealot
09.09.2002, 09:36
..........was mir (mit der hand an der fahne) knapp 12 schuss auf die linke koerperhaelfte einbrachte....
vielen dank noch mal an meine ("wir covern dich") kollegen..
wenigstens hats dann 10 minuten spaeter wer geschafft die fahne zu holen.....
aber das war eindeutig das traurigste was ich gesehn hab...30 blaue vor und 5! gelbe hinterm haus, die die flagge bewachen, und keiner der blauen laesst sich zum push bewegen...
die luft war natuerlich, wie zu erwarten wieder ein problem.
da sollte kps vielleicht naechtes mal selber mitmischen und vernuenftigen druck anbieten..weil hp konnte man das wirklich nicht nennen.
vielleicht naechtesmal einfach die moeglichkeit bieten, mitgebrachte taucherflaschen mit nem ordentlichen kompressor zu befuellen....
alles in allem wars jedenfalls wieder saugeil...digges lob an kps und die creatures!!
Chaoskrieger
09.09.2002, 09:39
Jo war ein Super wochenende Aber defenetiv zu viele leute die organisation war auch super Und man hat mal wieder ein paar neue leute kennen gelernt auch wenn diese begegnung für manche Schmerzhaft war. :)
Servus
zurück vom ersten Biggame und meine Meinung ist zweigeteilt.
Erst mal die guten Dinge,das Wochenende war echt eines der besten die ich seit langem erlebt habe .
Der Spass den wir hatten ist eigentlich nicht beschreibbar.
Die Location ist natürlich unschlagbar, auch im Spiel gab es einige echt geile Aktionen und unsere Nachtfeste mit denen wir unter Garantie den halben Zeltplatz genervt haben waren sowas von lustig. Danke an alle aus unserer Gruppe, soviel habe ich seit langen nicht mehr gelacht.
Nun aber zu den Punkten die mir echt nicht gefallen haben.
Ich weiss nicht was ihr unter guter Organisation versteht aber naja.
Ich will mal aufzählen was so danebengegangen ist :
Chronistand, nervenzerüttendes angestehe
Luftversorgung, zum kotzen ich hatte nie mehr als 2200PSI
(doch einmal das war aber eine private Gruppe die uns einmal bis auf 3000PSI gedrückt hat,DANKE nochmal an die Jungs)
Ewiges rumgestehe an den Startpunkten( da hab ich mehr Wasser verloren als im Spiel)
die Spielmodis (guter Grundgedanke ,schlechte umsetzung)
ein Spiel pro tag wäre besser gewesen, kaum hatte man mal ein Haus erobert schon plärrte der Lautsprecher 5min noch
Also echt ich fahr doch nicht nach Frankreich um dann drei Spiele pro Tag mit lächerlichen 1,5 Std. zu Spielen, das natürlich nur wenn man nicht raus muss um zu Warten.
4 Duschen ,nicht vielmehr Toiletten
wenige Marshalls
Eine der" besten Sachen "
Unter zehn Meter ist das Schießen verboten aber-
Dem Gegner Gotcha bieten ist auch nicht gestattet
Ja wie jetzt soll ich demjenigen mein HP um die Ohren haun bis er freiwillig geht oder was naja hat sich eh keiner drann gehalten.
Aber ansonsten echt geiles Wochenende!!!!!!!!
:supi: :D :supi:
serialkilla
09.09.2002, 11:06
also 1,5 stunden waren zu wenig.
man müßte spätestens um 11.00 uhr anfangen, dann könnte man auch 3 siele a 2 - 2,5 stunden machen.
ansonsten wäre ich für günstigere paint und mehr hp, am besten auch 300bar.
mgfg.seb,
Ich fande das man ruhig ein bisschen längere spiele hätte machen können!
Und ständig diese pausen und dann wieder warten bis der letzte sich aufraft und zum startpunkt kommt!!!
Ich hatte fürs spielen bezahlt und durfte nen haufen rumstehen und warten!!!
Hp war ein witz mein max war 2300psi!
Das ikea spiel war schon gut muss man sagen aber der rest war das selbe nur die fahne hies anderst!
"save the president" wir hatten keinen!
Picknicker
09.09.2002, 11:45
So, ich möcht als erstes mal n paar negative Sachen loswerden:
Ich hatte die Freude, im starken gelben Team zu sein, da ich wohl irgendwie nicht mitbekommen habe, das das Forum blau ist. Nuja, egal... dachte ich zuerst, bis ich feststellte, daß ich im Team der Camper, ich tarn mich als Statue, ich buddel mich ein und guck erst wieder raus, wenn es dunkel ist, ich bewach dann vorsichtshalber mal sie Saftey-area, ach, ich hab doch so'n schwaches Bindegewebe und außerdem Frau und Kinder zu Hause, guck mal, an dieser Stelle hat sich mein Schatten schon im Boden eingefressen - Spieler war.
Ein Beispiel, da waren ein paar Leute und ich im 2. Haus (Kantine). Ich hab am Fenster für Flankendeckung gesorgt, als mir ZUFÄLLIG auffiehl, daß wir das nächste Zimmer gar nicht mehr hatten und ich im freien Schußfeld zur Tür saß. 3 Sekunden später wurde unser Zimmer gestürmt und ich war der erste, der bunt war, jaja, tatsächlich bunt, die Kugeln, die mich trafen, waren nicht alle grün! Glaubt ihr, es hätte auch nur einer meiner Leute mal seinen Flankenschutz darauf hingewiesen, daß dieser selbst jetzt die Flanke offen hat? Stehen alle nur bedeppert da, zittern und hoffen, daß ihre Mama sie gleich rausholt. Man muß sich außerdem mal vor Augen führen, daß wir auch noch die Insel im Haus hatten, es hätte also das Leichteste sein müssen, da durchzukommen! An dieser Stelle auch mal ein Lob an die im blauen Team, die es hin und wieder geschafft haben, mal gescheit zu stürmen.
Ein weiteres mal hat sich mein tolles Team noch nicht mal getraut, in die Kantine einzusteigen, obwohl der Raum leer war. Als ich dann um Feuerschutz bat, sogar das hat sich bloß ein Ligaspieler getraut, bin ich dann eingestiegen und hab auch gleich den ersten eingeseift, der nicht mit mir gerechnet hatte (rausegangen ist er nicht aber darauf komm ich noch). Als ich mich umgedreht habe, war ich, wie auch nicht anders zu erwarten war, mal wieder mutterseelen allein. Ein Schuß aus den eigenen Reihen hat auch diesen Versuch zunichte gemacht.
So nun zu den WISCHERN! Obwohl das Spiel eigentlich sehr viel Spaß gemacht hat, bin ich dennoch am überlegen, ob ich das nächste mal wieder mitkomme. Ich hab allein 5 sichere Treffer in einem Spiel registriert, die alle nicht rausgegangen sind. Von den halbsicheren will ich gar nicht erst reden. Als wir den Präsidenten beschützten, haben wir ein paar Leutz in einem Kellerfenster zusammengeschossen. Natürlich war keiner war getroffen. Da hat unser Ref. mal über Funk einen anderen reingeschickt und auf einmal kamen da haufenweise markierte Spieler aus dem Keller!!! Ich hatte das Gefühl, daß mindestens 50% der Leute elende Wischer waren und das hat mich zum Schluß nur noch angekotzt. Ich hab auch in meinem Team den ein oder anderen Wischer entdeckt, aber gefühlsmäßig haben die blauen wesentlich schlimmer gewischt.
Wenn man nicht rausgeht, wenn man markiert wurde, dann ist das ganze Spiel für die Katz.
So und nun mal was poitives. Alles in allem hatte ich natürlich auch Spaß an dem ganzen Event.
Ich war überrascht, wie viele von den Verbeserungsvorschlägen tatsächlich in die Tat um gesetzt wurden, Lob an alle Veranstallter. Auch war die gesamte Organistion sehr gut. Danke auch an Petrus für das gute Wetter.
Etwas weniger Spieler wäre in der Tat besser gewesen, dann hätte man auch mal ein wenig herumschleichen können und die Koordination wäre besser gewesen aber war schon i.O.
Ich hätte gerne noch ein paar Leutz vom Forum getroffen, mußte aber leider auch früh wieder heim. Vielleicht beim nächsten mal.
Kleine Anmerkung noch zum SChluß zum Franzosen: Raptor Xtreme 450,- Euro, hab selten so gelacht. Da isses ja günstiger, die sich von Maxs per Eilbote bringen zu lassen. :lol:
Ich war jetzt auch zum ersten mal beim Big Game. Muss sagen hat mir echt gut gefallen
Die Leute hier ausm Forum mal in real zu treffen war ganz cool. Paint war auch geil!!
Bin bei dem nächsten gerne wieder mit dabei!!
Ausknipps
09.09.2002, 12:05
Kann mir einer mal erklären, worum es in dem "Ikea" Spiel geht...hört sich ja komisch an :)
Beim Ikea-Spiel ging es darum drei versteckte Möbelteile (aus Gummi zum aufpusten) zu finden und in die eigene Base zu bringen.
Hihi ... ich glaube Uranus war Gelb ... Wir blauen haben nämlich 4 Möbelstücke gefunden und gewonnen ... :D ...
Nein ich war natürlich Blau , im Siegerteam halt und sogar in der Gruppe die das erste gefunden hat.Wir waren die die sich im Keller verschanzt hatten ,die zwei Gelben werden sich noch lange an die Packung erinnern die sie beim betreten des selben erhalten haben.
so schon sind wir wieder daheim,
und es war diesmal gaarrrnnixx. Verbessert wurde tatsächlich und unterm Strich evtl. der Umsatz.
Ich bezahl keinen Eintritt um mich dann mit Langschläfern, Morgenmuffeln und Alkoholleichen solidarisch zuzeigen, 11,45 Beginn (tatsächlich 12.05) ist ein schlechter Scherz aber all die Jahre immer das Selbe. Also wurde hier keine Verbesserung erreicht. 10.30 Beginn wäre äusserstwünschens wert und ohne Problem durchführbar.
HP das selbe gejammer auch seit was was ich wie lange. Aber Geld, Geld muss auf den Tisch.
Spiel Modus, da haben sie sich ja was ggggaaaaannnzzz tolles ausgedacht. Ich denke mal Donnerstag abend auf dem Toilette oder so. Wenn das das erste oder das zweite BG gewesen wäre könnte mann das noch entschuldigen, aber es war das Xte. Das mann die Spiele zeitlich begrenzen musste zwang sich ja seit ca. 4 BG förmlich auch dem Blindesten auf, aber dann alle Spiele bei 500 und mehr Teilnehmen auf 1,30 (tatsächlich weniger) zubegrenzen........ gewürfetl oder? Wir haben beim blauen Team wirklich was bewegt da waren willige Leute. Nur mal schnell mit 20 Mann vorrenne geht eh nicht. Aber es ging langsam aber sicher vorwärts und es machte zudem auch noch spatz bis...... noch 5 Minuten.. noch 5 Minuten. Und das ging 3 mal so. Immer an der glechen Stelle immer dann wenn man kurz davor war ein Schlüsse Position zubekommen. Und dann neee Badeinsel!!! reisen gross kaum zubewegen. Sie soll ins gegnerische Lager gebracuhte werden. Also ob mann ohne Badeinsel irgend wie hinkommen könnte!! Und dann die Überidee mann muss noch Minuten lang drauf sitzen vor der Base des Gegners. Sorry veräppel kann ich mich alleine. Also ein Stündchen mit der Gewissheit rumbringen kannst eh nix bewegen. Save the Presi! Hörte sich toll an. Gelb war zack im Haus hat jemand von Blau den Presi mal gesehen?
Das einzige was halbwegs funktionierte war die Sache mit den "Möbeln" aber siehe hier zu meinen Vorschlag an andere Stelle. Ich kam mir vor wie beim Wettchronen und beim Rumsitrz wettbewerb. Spätestens am Sonntag hätte man merken müssen das das Scheisse ist was da Läuf und hätte es ändern können aber nein......... . Dumme Ideen soll man bis zum Ende durchziehen. Der zweite Weltkrieg wurde ja auch nicht abgebrochen.....
Das war echt Quark und zwar richtig. Ich bin sauer.
Naja wir machen mal was anderes werden sich schon irgend wie damit auseinander setzen. Das ist eh das einzige BG in dieser Art.... die Kasse klingelt...... .
Und das schlimme ist diese Text wird die nicht mal interessieren. Weil nächstes Jahr laufen wieder 500 Hanseln rum, weil die Lokation so geil ist. Ach ich hasse Monopole........
:mad:
@StefanV:
Bevor du dich hier so gross aufregst, poste doch mal deine Ideen!
Seit 2 Wochen oder so gibts nen Thread, wo man Vorschläge posten konnte...
Die Zeitbergrenzung war ´wirklich net so toll und, wie schon öfters bemängelt, war das erste Spiel zu spät angesetzt...
Zum Präsidentenspiel:
Das war das beste überhaupt :supi: :supi: :supi: (ich war Gelb)
Von wegen der Präsi (Gordon v den MightyBalls) hat sich net gezeigt! Wir haben Kopf un Kragen riskiert, nur um nen Meter zu gewinnen...Gordon hat sogar an der Grenze des Speedballfeldes gelegen, hätt das ein blauer aus der Kantine gesehen, Gut Nacht!
Und die letzten 10 min waren nochmal echt :coverman: Zum Schutz haben sich dann 3 Mann vor ihn gestellt und ich obendrauf :D
GEIL WARS!!!
Leider erst einen Tag davor, da ich im Urlaub war.
Kann sein das es da unter Toblerones Account steht.
also das Präsidentenspiel fand ich auf blauer Seite etwas mau, kann ja sein, daß es den Gelben spaß gemacht hat, zu Gesicht bekommen hat ihn Blau allerdings nicht
....Verbesserungsvorschlag: 2 Präsidenten, für jedes Team einen...und festgelegte Orte, an denen sich er Präsi zu einer bestimmten Zeit aufhalten muß
Das Ikea Spiel fand ich auch am besten, geringfügiger Verbesserungsvorschlag: Das Wohnzimmer nicht am eigenen Starpunkt, sondern mal etwas weiter forne (aber noch im eigenen Raum) aufbauen, damit das andere Team noch ne reelle Chance hat...
Medizinmann
09.09.2002, 16:42
wie schaut das eigentlich aus mit filmmaterial, weiß da jemannd mehr als ich? wer hat da gefilmt? kommt das material irgendwie ins netz zum saugen? :)
moonchild
09.09.2002, 18:33
So, dann werd ich auch mal noch.
Das war jetzt mein 2. BG und ich hab mal wieder ohne Ende Spass gehabt. Mir wurde zwar gesagt, dass es uncool ist, soviel rauszufliegen, dass am Ende des 2. Spieltags die Karte voll ist :D aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. (war nämlich beim letzten BG auch eine von denen, die lieber brav im Gebüsch gelegen haben, sorry.)
Schade war tatsächlich, dass die Spieleinheiten sehr kurz waren. 3 Games pro Tag sind schon ok, aber dann sollte man tatsächlich früher anfangen (10:30h). Die Schlafmützen können sich ja dann noch druntermischen. Aber die meisten sollte der Spass doch wohl für das frühe Aufstehen entschädigen, oder nicht?!?:p:
Die Spielvarianten waren sehr lustig, das letzte BG war in dieser Hinsicht doch nach 3 Stunden schon etwas langweilig geworden. Danke noch an alle Leute (v.a. KPS), die mich und meine Markierer-Problemchen u.v.m. aushalten mussten - ich weiss ich bin schrecklich! :devil:
Alles in Allem freu ich mich schon wieder riesig auf´s nxt BG!!!
Am Rande:
Traurig fand ich noch, dass ich, als ich vom Feld musste - und mich schon beeilt hab, wie ne Blöde und versucht hab, nicht mitten durch´s Speedballfelld sondern aussen rumzurennen - 2x direkt hintereinander 2 ganz fiese Treffer in den Nacken bekommen hab und das auch noch von meinen eigenen Leuten!:evil: Hier wäre es sehr hilfreich, den Ausgang nicht nur am Hauptchronistand zu machen...nicht, dass ich jetzt memmen will, aber....AUA!!! :cry:
Ansonsten: Geniales Weekend! Weiter so!:supi:
powertrain
09.09.2002, 18:42
@ moon : lass mich raten du warst im gelben team ....:D
es gab 3 ausgänge ! 1 ausgang für jedes team und der am chroni stand...
wer durch das speedballfeld raus wollte und getroffen wurde ist dann selber schuld.....:D
ist ja ne hard umzockte zone gewesen ...
moonchild
09.09.2002, 18:57
Original geschrieben von powertrain
@ moon : lass mich raten du warst im gelben team ....:D
Ja, war ich! Na und?!? :p:
Das mit den 3 Ausgängen war trotzdem Mist, weil nur am Hauptchroni ausgetragen wurde!
Und das mit dem selbst schuld weiss ich auch, wollte ja nur mal auch ein bisschen was zu meckern haben. :D Tat trotzdem höllisch weh...:(
Ohh, da hätt ich gerne Fotos ... unter http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&postid=114484#post114484 bitte ....
von Friendly Fire kann ich auch ein Lied singen :D das sind die hits am rücken die am meisten weh tun und die bösesten flecken gaben :)
"Bei 3 stürmen wir" 3..2..1...gogogo 3 rennen 5 schiessen von hinten..schmerz...ok... was solls :)
Ja das mit dem austragen war sone sache. Aber gut. Ich hab mich immer erst kurz vor ende treffen lassen, da lohnte sich ein wiedereinstieg eh nimmer :)
Und meine karte hat auch 4 eintragungen :) Also deine ist nicht die einzige volle :)
Zweifellos war es wieder ein Super-Spiel. Kann ich nur jedem empfehlen. Zu den Spielmodi: Es ist unmoeglich 200 Hobby-Spieler irgendwie zu koordinieren, auch wenn wir bei gelb durchaus gute Ideen/Plaene entwickelt hatten. Faellt der Startschuss laufen fast alle sinnlos drauf los. Daher bildete sich immer die gleiche Frontlinie (Capture, Praesident, Ikea spielt alles keine Rolle).
Loesung kann beim Big Game nur sein, ueber die KURZE Seite von oben nach unten zu spielen!
Dann ist auch Platz fuer die doppelte Zahl Spieler, keine langwierigen Erklaerungen, laufender Spielbetrieb von 10 Uhr bis Sonnenuntergang, einfach mal die Seiten wechseln - das versteht jeder.
Leider zuwenig Marshalls und 300 bar waeren gut.
Gruesse
Dimitrimixter
09.09.2002, 20:15
:eek: :( :cry: :shake:
man will auch
moonchild
09.09.2002, 20:43
@ Warlord
Sorry, aber leider existiert davon kein Beweismaterial. :p:Ausserdem hab ich an anderen Körperteilen weitaus sehenswertere Hämatome abbekommen. Aber da das ja den meisten andren auch wo geht, werd ich hier bestimmt keine Pics posten ( selbst wenn ich welche hätt), das wär ja langweilig. Schaut lieber in den Spiegel! :D
Hallo zusammen erstmal.
Dann will ich mal anfangen.
Im Namen von KPS bedanke ich mich bei allen Spielern ganz besonders den Spielerinnen (Mädels müssen ja zusammen halten gell ? :rollwink: ) das sie so zahlreich erschienen sind.
Dank auch den Creatures die es wieder geschafft haben alle hungrigen Mäuler zu stopfen (War ja wirklich alles da von der Currywurst über Pommes bis zum Hamburger).
Den Marshalls allen die einen besonders schweren Job hatten.
Besonderen Dank an folgende Personen:
Carsten, Shorty, Arndt und Jens (KPS Tech Crew)
Thomas (OPM)
Schwede (ME)
Stefan (PSS)
Ruben und Co (Crazy Monks)
Und hier die Daten die ihr sicher haben wollt :
Folgende Daten haben sich ergeben :
540 Personen
19 Flaschen Co2 a 50 Liter
642 Kisten Zap Cronic Paint (plus die Cronic Paint die sich so camälionhaft benommen hat, muß wohl Tarnfarbe gewesen sein so Farbwechsel von grün zu pink oder gelb *g* :rollwink: ihr Schlawiner ihr, manche müssen es doch immer wieder versuchen ! :devil: )
Ich hoffe ihr alle hattet Spaß und dann sieht man sich wieder im nächsten Jahr beim ersten Biggame in Veckring !
lg
Nikon :angel:
moonchild
09.09.2002, 21:19
@ Nikon
:D Aber nur, wenn man dich beim nxt BG auch mal wieder auf dem Feld an"trifft", dann aber bitte gesund und munter. (Naja, munter warst ja schon und gesund auch fast :supi: )
predator85
09.09.2002, 23:00
Erstmal ein :D , das Big Game war wie immer geil . Nur das das rote Kreuz netmal meine Wunde am Knie nähen konnte , mindestens sowas müssten die machen können . Es erwartet keiner das die en Bruch eingipsen , aber naja . Sie habens für umsonst gemacht auch ein Lob wert . Also mit der Bekleidung ist jedem selber überlassen wie er das macht , mir gefällt alles . Camo und NoCamo . :freak5: . Ich komme nächstes Jahr wieder , aber mit einer Cocker und net mit einer Shocker Turbo , die wird mit einer 1,9 HP Bottle zu schwer , oder besser gesagt zu unbeweglich für Stürme . Stürmen ist auch sowas , keiner hat Bock sich en blauen Fleck einzuhandeln und dann schiessen die "Wickser" von der eigenen Mannschaft nach selber einen an den Hals :shake: . Man sollte auspassen wo man hinschiesst . Gell Leute .
TangoTrap
09.09.2002, 23:18
@ Predator
Das mit deinem Knie war eher ein nicht Dürfen als wollen oder können ! Zumindest in D ist das so :)
Original geschrieben von predator85
rote Kreuz netmal meine Wunde am Knie nähen konnte , mindestens sowas müssten die machen können .
Rotes Kreuz auf weissem grund, stell dich tot, du bleibst gesund :devil:
keiner hat Bock sich en blauen Fleck einzuhandeln und dann schiessen die "Wickser" von der eigenen Mannschaft nach selber einen an den Hals
Jo, wilkommen im klub. ich hab nur 3 hits aufs kreuz bekommen beim stürmen vom eigenen team. Da kommt freude auf.
predator85
09.09.2002, 23:34
ICH HATTE UNRECHT !
Das deutsche rote Kreuz darf das wirklich net , habs gerade von einer Krankenschwester erfahren. Aber im Notfall hätten sie netmal so Zeugs da gehabt. Da hätte ich bei scheisse grossem Riß verrecken können . :angel: du schöne Welt . Was ist wenn sich einer was bricht ? Was ist dann los . Das würde ich gern wissen . Ich habe Bilder mit meiner DigiCam gemacht , wie kann ich die hier ins Forum stellen ?
Im Notfall hätten wir den Riß ja einfach Tackern können :devil:
Wenn du Fotos ins Forum stellen willst, mußt du sie zuerst auf eigenen Webspace hochladen und dann auf den "IMG" Button drücken und dort die Adresse einfügen
Ich denke nciht das das am RK selbst liegt, sondern eher an der entsprechenden befähigung des anwesenden RK'lers. Oder Täusch ich mich da? Wenn ein Arzt bei den Mutwilligen RK'lern ist, und da dienst macht, darf der ja wohl auch ne wunde nähen, oder? Das das der gemeine Deckenwilli natürlich nicht darf ist klar.
Ich bin dafür, daß am nächsten Big Game ein aufblasbares Krankenhaus mit Intensivstation, Entbindungssaal, Notfall OP und Blutbank aufgeschlagen wird....nebst hübschen Krankenschwestern versteht sich... :D
...die können dann die ganzen Leute heilen, die einen Schock erlitten haben ....beim Blick auf das Manometer ihres 4500psi Systems direkt nach dem Füllen :devil: ...
Hi Leute,
dieses war mein erstes Big Game, ich war echt begeistert.
Nächstes Jahr will ich da unbedingt auch wieder hin.
Was ich auch gut fand, war das die Toiletten immer Sauber gehalten wurden. Ich bin auf jeden fall schlimmeres gewohnt, Holländische Camping Plätze :kotz:
Auch möchte ich ein ganz dickes Lob an den KPS Stand aussprechen. Besonders dem Typen mit dem OPM Shirt.
Wie hieß der Stephan, Thomas???
Na ja die Luftversorgung war nicht sooo toll, aber es hat immer gereicht um einen Vollen Hopper und fünf 140er Pötte zu vernichten.:shoot2: :shoot:
Eishagel
10.09.2002, 09:40
Also ich fand's auch cool. Hat tatsächlich Spaß gemacht mal Leute aus dem Forum zu treffen. Und die Orga fand' ich auch ok.
Ist halt echt mal komisch auf so einem Gelände zu spielen, mit Häusern und Wald. Und was für eine Schießerei das war!
Ein paar Sachen die mir persönlich nicht so gut gefallen haben:
- Ich finde die Cronic etwas zu teuer um damit Häuserwände zu streichen. Eine günstige Alternative hätte ich schon gut gefunden.
- Ich fand' es etwas voll auf dem Feld. Man musste ja regelrecht anstehen um sich ausknippsen zu lassen.;)
- Mit Camo kann ich leben. Aber man kann's auch übertreiben (stahlhelm & Co.).
-Kniefreiheit bei den Toiletten hätt' ich mir gewünscht. Aber da kann nur der Typ was für der die vor 165 Jahre gebaut hat. ;)
Aber sonst: Sehr geil!!:supi:
@ moonchild
natürlich ist nikon am nächsten BG wieder dabei ( gehört doch zum inventar ):devil:
man trifft sich SONIC
@ eishagel
chronic wurden extra genommen weil sich gezeigt hat das sie am besten auf allen gängigen makierern laufen ( sollte man besitzer eines richtigen laufeses sein) desweiteren stimmmt auch die qualitat und der preis zum markt. ich persönlich habe bis jetzt chronic nur im cal. 690 verschossen ( waren ein paar kisten)also reicht ein 690 lauf aus. ich schliesse mich aber grundsätzlich deiner meinung an ,das sie zu teuer ist um sie auf häuser zu schiessen aber auch zu teuer um auf wischer zu schiessen, von denn wieder tonnen weise unterwegs waren.also was schliessen wir daraus , genau zielen und dahin schiessen wo es weh tut :devil:
mfg SONIC
PS: das WC steht erst seit 1930 rum die hatten früher einfach keine türen so konnte auch keiner durchs schlüsselloch schauen.:rofl2:
Eishagel
10.09.2002, 11:20
Original geschrieben von sonic
@ eishagel
chronic wurden extra genommen weil sich gezeigt hat das sie am besten auf allen gängigen makierern laufen ( sollte man besitzer eines richtigen laufeses sein) desweiteren stimmmt auch die qualitat und der preis zum markt. ich persönlich habe bis jetzt chronic nur im cal. 690 verschossen ( waren ein paar kisten)also reicht ein 690 lauf aus. ich schliesse mich aber grundsätzlich deiner meinung an ,das sie zu teuer ist um sie auf häuser zu schiessen aber auch zu teuer um auf wischer zu schiessen, von denn wieder tonnen weise unterwegs waren.also was schliessen wir daraus , genau zielen und dahin schiessen wo es weh tut :devil:
mfg SONIC
PS: das WC steht erst seit 1930 rum die hatten früher einfach keine türen so konnte auch keiner durchs schlüsselloch schauen.:rofl2:
;)
Von Deinen Wischern hast Du mir ja noch live erzählt.
Aber gut, wie die Cronic in anderen MArkierern läuft könnt Ihr natürlich besser beurteilen. Hab' ich gar nicht drüber nachgedacht.
Fakt ist, dass ich (abgesehen von dem Disaster als sich mein Cockingrod gelöst hat uns ich 10 Bälle gleichzeitig in den Laufgeladen und anscholießend zermanscht habe) bei meiner Kiste Paint keinen Platzer hatte. Das ist schon super.
Und die Klos...mit 1,93 hatte ich da schon meine Schwierigkeiten. Wenn ich die Tür auf gelassen hätte wär das Sicher kein Problem gewesen, aber bin ich bei den Marines?!;)
Aber habt Ihr schon echt gut gemacht.:supi:
serialkilla
10.09.2002, 11:24
ich wäre dafür das die chronic auch im nächsten jahr beibehalten werden und aber noch eine günstigere sorte dazu, zap - okay oder sowas.
mfg.seb.
predator85
10.09.2002, 12:52
Also dir werden 100% keine zweite Sorte anbieten , weils dann zuviel wirwarr mit den Farben gibt . Also z.B. ist nur grün erlaubt , dann müssten die eine Sorte finden die genauso grün ist. Sonst könnte jeder mit seiner Paint kommen. Und seitwann darf man Sonntags nimmer mit eigener Paint spielen ? :shake:
Wie kommst du denn darauf dass Sontag mit anderer Paint gespielt werden darf. Ist doch ganz genau deffiniert was erlaubt ist.
-------------------------------
Folgende Verhaltensregeln sind zu beachten:
Außerhalb des Feldes ist IMMER ein Laufstopfen im Lauf des Markierers, sobald ein Lauf montiert ist (klagpt fast perfekt)
Test des Markierers außerhalb der vorgesehenen Bereiche nur ohne montierten Hopper und natürlich ohne Kugeln zulässig (bei Paul`s Paintbalreisen- Spielern hat das nicht so geklapt)
Innerhalb des Feldes ist IMMER eine Maske zu tragen (hab keinen ohne gesehen außer ein Franzose der am Sonntag noch gemäht hat)
Dem Gegner "Gotcha" bieten ist nicht zulässig (das währ ja noch verwirrender)
Ein "Dead Man's walk" ist nicht zulässig (wenn man out ist bekommt man auf dem weg eh noch 2-10 Kugeln ab)
Bei Treffer: Laufstopfen in den Lauf, Hand flach auf den Kopf legen (wenige haben ihre Hand flach auf den Kopf gelegt sondern hoch gehoben)
Die Veränderung der Schußleistung ("Hochdrehen") ist nach dem Chronen nicht mehr zulässig ( :lol: )
Turnierbügel und Turnierringe müssen nach dem Chronen montiert und die Feststellschrauben an Druckjustierschrauben und Turnierringen angezogen sein.
Eigene Paintballs dürfen NICHT benutzt werden (Treffer sind ungültig!) (natürlich sind geklaute Balls auch verboten. Es mußten diesmal halt grüne ZAP Chronic sein)
Den Anweisungen der Marshals ist IMMER Folge zu leisten.
--------------------------------
Und die mit anderer Paint sind meistans dann auch noch die die sich über Wischer beschweren. Ich bin bei gelben (Farbe der Paint nicht des Teams) treffern nicht raus und hab mich auch nicht bemüht in Deckung zu gehen. Witzig ist nur dass der andere sich jetzt aufregt das er 5mal getroffen hat und ich nicht raus ging.
Und seitwann darf man Sonntags nimmer mit eigener Paint spielen ? :shake:
Das beim ersten BigGame ´02 Sonntags mit eigner Paint gespielt werden durfte, lag daran, dass Sonntags keine Paint zum kaufen mehr da war...
Original geschrieben von obmiT
Die Veränderung der Schußleistung ("Hochdrehen") ist nach dem Chronen nicht mehr zulässig ( :lol: )
Also ich find das nicht zum Lachen ... ich will nicht wissen wieviele Leute diesmal zum ersten Mal gespielt haben ... und von denen die öfters spielen will ich nicht die Zahl wissen, die sich nicht dran gehalten haben ... Ich hab zig ungekonterte MaxFlows gesehen und wer alles Werkzeug dabei hatte und im busch geschraubt hat, will ich lieber auch nicht wissen ... alle Menschen sind schlecht ... :D ... naja so schlimm isses dann vielleicht auch nitt ..
Oi - dann bin ich der einzige "dumme" der sein Maxflo fest zugeschraubt hat ?
Habe auch nirgends Marshalls gesehen, die irgendeinen Spieler nachgechront haben. Oder habt Ihr das mal gesehen ?
-----
Was denn ? Es gab mal einen BigGame-Sonntag, an dem die Paint alle war und man für zwei Tage gebucht hatte und halt Pech hat, wenn man (warum auch) kein eigenens Paint dabei hat ?
Da bin ich froh, das am Wochenende alles gut geklappt hat :)
----
Das von einigen Playern eigene Paint gespielt wurde, ist nicht nett - bei Treffern mit solcher Paint sollte man sich einen der "unzähligen" Marshalls suchen und mal den Hopper/Pots auskippen - und ne halbe Stunde des Feldes verweisen.
Ich kenne jemanden, der Farbe vom letzten BG benutzt hat - das sehe ich noch ein ...
@Old Man
Nein, du warst nicht alleine - wir waren mindestens zu zweit ...
powertrain
10.09.2002, 15:12
Original geschrieben von Old Man
Oi - dann bin ich der einzige "dumme" der sein Maxflo fest zugeschraubt hat ?
@kai : du hast es so fest zugeschraubt das ich nun die schraube nicht mehr los bekomme ......nun kann ich den scheiß ausbohren ...:cry: mit was hast du denn das festgeschraubt ? 2 meter hebel dran gehabt ???
Habe auch nirgends Marshalls gesehen, die irgendeinen Spieler nachgechront haben. Oder habt Ihr das mal gesehen ?
ich wurde einmal im spiel nachgechront. war aber alles in ordnung. hab ja auch schliesslich meine schraube fixiert :D
Die Chronerei war absolut einwandfrei ... aber was mic hgestört hat war die Tatsache, dass beim Einchecken kein Ausweis verlangt wurde und auf dem Feld mindestens ein deutscher 14Jähriger war (Papa nicht mit auf em Feld) ... Ich hab mich ein wenig mit den Sanis unterhalten und einer meinte, er fände es nicht so gut, dass so kleine Kerle mitspielen ... So kann man sich sein Image auch versauen ...
Bleibt nicht zu vergessen, dass es in Frankreich war, von da her sehe ich für das deutsche "Image" eigentlich keine Gefahr.
Fein wäre es, wenn die Marshals mobile Chronis hätten und einfach Stichprobenmässig kontrollieren. Bei zu grossem Verstoss, vllt. +10%, Platzverweis für den Tag.
Ist natürlich eine Kostenfrage.
als ich am sonntag nach dem zweiten spiel keine luft mehr hatte, bin ich runter vom feld.
da stand bei dem haupt chroni auf dem feld son zwerg. zwar hinter der hauswand, aber trozdem.
der war nichtmal 14.. der größe nach vielleicht 12 oder so...
und eltern hinterm netz.. "jo toll, super .. blabla ..." ich denke sowas muss nicht sein
wenn der einen ball mit 280 fps abbekommt, steht der doch nicht mehr auf...
hat mich irgendwie schockiert!! :mecker:
Die haben mobile Chronis und haben sie auch benutzt
Original geschrieben von Mic
Fein wäre es, wenn die Marshals mobile Chronis hätten und einfach Stichprobenmässig kontrollieren.
Original geschrieben von JohnDoe
ich wurde einmal im spiel nachgechront. war aber alles in ordnung. hab ja auch schliesslich meine schraube fixiert
.......
Das von einigen Playern eigene Paint gespielt wurde, ist nicht nett - bei Treffern mit solcher Paint sollte man sich einen der "unzähligen" Marshalls suchen und mal den Hopper/Pots auskippen - und ne halbe Stunde des Feldes verweisen.
Ich wurde 5 mal im Spiel von nem Marshal gechront. Lag darann dass ich sehr knapp eingestellt hab (275-278) und ich einen Flatline Barrel hab.
Das halbe Stunde Spielverbot bringt nix da erst Sonntag im letzten Spiel die bescheißerrei angefangen hat.
Paint hab ich auch gemischt.(Pinke Chronic vom letzten BG) ABER im Privatspiel am Samstag abend.
@Marshals: Was zeigen eigentlich die Handchrony`s an. Auf dem Roten wars immer 275-278 (vorm reingehen, und einmahl hab ich auch beim rausgehen gechront) und die Handchrony`s zeigten immer so was um -52 oder nur 52. :confused:
Ein Handheld Chornie zeigt den Wert in zwei Teilen an. Zuerst die Hunderter und dann zu Zehner/Einer also bei 289 wird erst die 2 angezeigt und die 89. Also: 2 - switch - 89 - switch - 2 - switch 89 ...
Original geschrieben von JohnDoe
wenn der einen ball mit 280 fps abbekommt, steht der doch nicht mehr auf...
Ausserdem schiesse ich nicht auf kleine Kinder ... Wenn das, auf was ich schiesse anfängt zu weinen sobald ichs treffe, dann hörts auf ... Franzosen können ja meinetwegen auf Babies aufs Feld lassen, aber beim BG wünsch ich mir strengere Regeln ... immerhin wird das ganze von OPM und KPS gesponsert und organisiert - da hat man ja schliesslich eine gewisse Verantwortung ... Nur weils in Frankreich war lasse ich nichtgelten ... Da könnt ich ja gleich Fullauto spielen (obwohls bei denen glaube ich auch verboten ist) oder irgendwelche Sachen eben, die bei denen erlaubt sind und bei uns nitt ... so gehts ja nitt ...
predator85
10.09.2002, 17:00
:D , Leute ich will zwar nix sagen aber letztes Jahr , also 2001 hat jeder Sonntags mit eigener Paint geschossen . Ich selber auch , des hat keinen gejuckt . Ich bin mir sicher !!!
Hits Masters Voice
10.09.2002, 17:24
@ predator85
mahlzeit erstma,
ääääääää? issen tolles foto als avatar! kann das sein das das beim big game gemacht wurde? bist du das der da zu sehen is?
sieht verdammt nach mir aus....ort...gun...hopper...kleidung...der selbe geile arsch ;-)
also korregier mich....aber das BIN ICH
-=DIE$EL=-
10.09.2002, 17:30
:D , Leute ich will zwar nix sagen aber letztes Jahr , also 2001 hat jeder Sonntags mit eigener Paint geschossen . Ich selber auch , des hat keinen gejuckt . Ich bin mir sicher !!!
Lag evtl. daran das keine BG Paint mehr da war:confused:
predator85
10.09.2002, 18:54
....aber das BIN ICH
:p: ,des kann sein das das du warst , des hab ich am ersten Tag gemacht . Du warst der einzige der aus einer geilen Position geschossen hat . Des is alles . Darf das Pic im Avatar ja behalten oder ?
Lag evtl. daran das keine BG Paint mehr da war
:freak5: , da war noch Paint da . Ich weiss auchnet wieso , hab aufjedenfall ne 2 Stundenstrafe bekommen weil ich mit *geiler* pinker Paint gezockt habe . War mir aber egal , sind dann eh heimgefahren . SCHEISS DOMINIK !
Der kleine Spieler hat zum PCH gehört. Auf jeden fall sah ich ihn ein Zweites mahl beim Getränke verkaufen. (hat Dosen geschleppt) Er hatte einen Tarnanzug an (in seiner Größe) und ein Blaues Klebeband am Arm.
Hits Masters Voice
10.09.2002, 19:52
@ predator85
jojo das bin ich schon...eindeutig :-)
geil gibt es doch ein foto von mir in aktione :-D
klar kannst des als avatar behalten! schick mir doch bitte das pic per mail...wäre spitze ...
@ eishagel
gebrauchsanweisung WC:
1 möglichkeit
man nehme einen stock (schruber) sehe nach ob die beiden hinteren schüsseln frei sind öffnet beide türen, blockiert die beiden türen mit dem stock (schruber) und setzt sich dann auf die schüssel seiner wahl. den rest kennst du ja von zuhause.
2 möglichkeit
du suchst dir eine person deines vertrauens der die beiden türen von aussen zuhält.
3 möglichkeit
du wählst eine person deines vertrauens und machst eine gruppensitzung ;)
4 möglichkeit
anhalten
5 möglichkeit
heimfahren (wollen wir aber nicht)
6 möglichkeit
3 tag vor und während des BG auf flüssignahrung umstellen (ACHTUNG EXTREM GESUNDHEITSSCHÄDLICH)
bin zwar nicht ganz so groß aber ich kenne das problem deshalb habe ich mir immer so beholfen ;) (punkt 1-6)
sollte jemand noch andere möglichkeiten haben immer her damit man lernt ja nie aus:rofl2:
;) SONIC;)
predator85
10.09.2002, 20:54
Original geschrieben von Hits Masters Voice
@ predator85
klar kannst des als avatar behalten! schick mir doch bitte das pic per mail...wäre spitze ...
Du bist mir ja mal en Komiker , wie den ? Im Board bekomm ich deine E-Mail-Addy net raus und im Profil hastes gesperrt , schick mir eine mit deinem Wunsch , danke . :angel: . Was bekommt man als Photograph so bezahlt ? :cool2:
was meinst du, warum wir seit dem auch die hopper und loader auf die "richtige" paint checken?! bestimmt nicht, weils keinen gejuckt hat, oder?! :shake:
nur so, als denkansatz.
und @diesel: der schreibt von 2001, nicht vom letzten bg im mai!:D
Original geschrieben von nikon
was meinst du, warum wir seit dem auch die hopper und loader auf die "ricgtige" paint checken?! bestimmt nicht, weils keinen gejuckt hat, oder?! :shake:
Hehehe :D:D der Marshal dem einer volle Kante mit gelber Paint ins Kreuz geballert hat sah echt bös angepisst aus als er loszog um sich ihn zu schnappen :lol:
@ Nikon
hoffe das Interview hat geklappt ! als der Franzose so hilflos durch unser "Wohnzimmer" wanderte und verzweifelt ne PBlerin fürn Interview suchte, dachten wir uns spontan, daß er bei Dir bestens aufgehoben wäre ! :D :supi:
He he, bei uns kam auch ein Franzose vorbei und wollte Jenny (moonchild) zu einem Interview überreden. Jenny hat sich aber geziert:D
Warum das? ... So wie ich das sehe hat sie keinen Grund sich zu verstecken ... *ausrutsch* ... Huch, wer hat den Schleim da fallen lassen? ...
Hm vieleicht weil ihr Englisch nicht so gut ist? Ich weiß es aber nicht.
predator85
12.09.2002, 16:10
Sie hätte ja mal fragen können ,was der Franzose so springen läßt . Aber was wollen Franzosen von unseren deutschen Mädels ? Haben die keine mehr *fg* :supi: . Zudem kann moonchild doch garkein französisch , oder ?
Das interwiev wäre eh in englisch gewesen und der Franzose hat in seinem schwulen franzosen englsich rumgefragt :)
Jenny hat wohl wegen ihrem englisch drauf verzichtet da ein interview zu geben :) Nikon is das wohl eh besser gewohnt :)
Sie hätte ja mal fragen können ,was der Franzose so springen läßt . Aber was wollen Franzosen von unseren deutschen Mädels ? Haben die keine mehr *fg* :supi: . Zudem kann moonchild doch garkein französisch , oder ?
Jedes Mädel kann Französisch:lol: :lol: :lol:
Nur ob sie die Sprache kann ist die Frage:devil: :devil: :devil:
mädels und französisch "stimmt"
aber jean-francois klotz (der franzose) spricht gut französisch deutsch und englisch und hätte deshalb übersetzen können für moonchild :angel:
mfg SONIC :devil:
Original geschrieben von Viper
@ Nikon
hoffe das Interview hat geklappt ! als der Franzose so hilflos durch unser "Wohnzimmer" wanderte und verzweifelt ne PBlerin fürn Interview suchte, dachten wir uns spontan, daß er bei Dir bestens aufgehoben wäre ! :D :supi:
Klar Viper, das mit Nikon hat geklappt und Jean wird ne Kassette an Nikon schicken wo das Interview drauf ist. Jean hat auch für die Franzosen übersetzt. Hehe wie gut das Nikon noch mein Raven Jersey bekommen hat. Einmal ne Turnierpaintballerin interviewt und einmal ne Recballerin ! Und Jenny wird das nächste Mal überredet.
Ach ja in einer der nächsten Ausgaben der PGI wird auch was über Veckring drin stehen. Mal sehen ob der von mir was übernommen hat oder wieder mal nur Daniel interviewt hat. Bei mir hat er einiges aufgeschrieben.
Soll noch einer sagen aufm Biggame wäre nix los !
MfG
Shorty (TechTeam) :marshall:
Original geschrieben von sonic
mädels und französisch "stimmt"
aber jean-francois klotz (der franzose) spricht gut französisch deutsch und englisch und hätte deshalb übersetzen können für moonchild :angel:
mfg SONIC :devil:
Schon klar aber Jean Francois war das nicht der rumgelaufen ist sondern so wie ich das mitbekommen habe Daniel Sohn im roten Shirt.
Jean war ja beim Interview dabei. Hehe hatte was von Pro *ggg* so mit Übersetzer und so.
MfG
Shorty
predator85
12.09.2002, 20:36
BIG GAME in Frankreich is immer cool . Oder Leute ? Was ist so der optimale Markierer für Turniere ? Bitte schreibt eure eigene Meinung und kritisiert net die anderen Meinungen . Danke .
-=DIE$EL=-
13.09.2002, 08:20
BIG GAME in Frankreich is immer cool . Oder Leute ? Was ist so der optimale Markierer für Turniere ? Bitte schreibt eure eigene Meinung und kritisiert net die anderen Meinungen . Danke .
BG ist :supi: , Markierer Fragen bitte in einem anderen Thread:devil:
Original geschrieben von Mic
Bleibt nicht zu vergessen, dass es in Frankreich war, von da her sehe ich für das deutsche "Image" eigentlich keine Gefahr.
Fein wäre es, wenn die Marshals mobile Chronis hätten und einfach Stichprobenmässig kontrollieren. Bei zu grossem Verstoss, vllt. +10%, Platzverweis für den Tag.
Ist natürlich eine Kostenfrage.
aber die mobile chronis, messen immer höher als die 'normalen'
meine erfahrung
Eishagel
13.09.2002, 12:58
Der Interviewtyp war halt geil: Irgendwer hat den an unseren Tisch geschleift (und wir hatten keine Ahnung, dass er ein Interview machen will), zeig auf ihn und sagt: "Er hier sucht was weibliches, das Englisch spricht und Paintball spielt." Da ist mir halt erstmal die Knabberleiste runter geklappt. Kontaktbörse 2002! Aber dann Hat er schon gesagt Interview, blabla.
Aber fand' ich schon witzig.
@Sonic: Beide Klotüren auf und blockieren! Das ist die Lösung!! Danke, da kann ich nächstes Jahr doch wieder mit fahren!;)
@eishagel
no problemo "mann" hilft immer wo man kann :rofl2:
@ mobile chronis
die veranstalter wissen das diese höher messen können deshalb im zweifel für den angeklagten nochmal zur sicherheit über den hauptchroni. aber nur wenn ein wert über 300 fps erreicht würde. sollte der hauptchroni noch über 300fps anzeigen wird in der regel ein tech zu rate gezogen der dann entscheidet ob es sich um ein tech.defekt oder mutwilliges hochdrehen handelt. das ein ausschluß vom BG nach sich zieht. ist aber alles in den BG regeln nachzulesen die ihr dort an jeder ecke erhaltet. solltet ihr also eine hot gun haben, gebt sie den marshall und bitte ihn mit zu hauptchroni zu gehen, in der regel kommt ihr so mit einen blauen auge (2h strafzeit) dann davon .
ps. no camo soll auch helfen :devil:
mfg :biggame: SONIC
Dragonwarrior
25.09.2002, 15:05
Original geschrieben von Warlord
Ausserdem schiesse ich nicht auf kleine Kinder ... Wenn das, auf was ich schiesse anfängt zu weinen sobald ichs treffe, dann hörts auf ... Franzosen können ja meinetwegen auf Babies aufs Feld lassen, aber beim BG wünsch ich mir strengere Regeln ... immerhin wird das ganze von OPM und KPS gesponsert und organisiert - da hat man ja schliesslich eine gewisse Verantwortung ... Nur weils in Frankreich war lasse ich nichtgelten ... Da könnt ich ja gleich Fullauto spielen (obwohls bei denen glaube ich auch verboten ist) oder irgendwelche Sachen eben, die bei denen erlaubt sind und bei uns nitt ... so gehts ja nitt ...
Du hast ja im Prinzip Recht. Bei diesem Kind handelte es sich, nur so zur Info, um das Kind eines der PCH-Gäste. Der Kleine hat an diesem BG nicht zum ersten Mal auf dem Platz gestanden und hält auch so einiges aus.
Und von wegen Eltern hinterm Zaun ...
Sein Vater stand neben ihm und trug eine knallorangene Weste. Wer den übersehen hat, ist selbst Schuld.
Und wenn sich der Vater einen blinkenden Overall anzieht - der hat dort nix zu suchen ... Wenn das einer von den PCH war, dann sag ich mal arm, sehr arm ...
Das Spiel ist ab 18 und das sollte man auch seinen Kindern so beibringen - ich glaube ein <14 Jähriger ist noch so gefestigt, als dass er das mental verdauen kann ... :shake:
:mad: :mad: Das ist doch einfach lächerlich von dem Vater:cry: !!!
Nur weil die PCH dort sind und dort auch viel machen,können sie sich doch nicht einfach über die Regeln bestimmen so,dass es ihnen gefällt:happy:
Das ist doch einfach ein Witz:mecker:
Wenn ich auf dem Big Game gewesen wäre(war auf einer Fortbildung):cry: hätte ich einfach mal bei KPS nachgefragt was das soll!!Oder ich hätte einfach mal ein paar Kugeln in Richtung Vater und Sohn geschossen.Hört sich brutal an aber ich hätte zuerst nachgefragt:coverman:
Ähm das ist so nicht ganz richtig das Paintball in D erst ab 18 ist.
Die Paintball Makierer sind Druckluft Waffen mit einer Schußenergie von 7,5 Joule. Und solche Luftdruckwaffen dürfen in Deutschland schon 12 Jährige, mit der Schriftlichen Erlaubnis der Eltern und unter Aufsicht eines Erwachsenen, schießen.
Bis vor kurzem Durfte man sogar mit 10 Jahren Luftdruckwaffen, auf Schießstätten, schießen.
Man darf sogar mit 14 Jahren schon Kleinkalieber schießen.
Doch, das stimmt schon ... Es wird schliesslich in einem Schützenverein mit einer Schiessaufsicht, in einem Schiesstand (nicht Feld und Wiese) ausgeübt und seit dem 11.09 wirst du keinen ersten Verein mehr finden (wir machen es mal so) der junge Kinderu nter 18 an eine scharfe Waffe dranlässt ...
Achso ... unter 18 und Paintball ... klar - man kann mit 16 und Einverständnis der Eltern spielen (in Frankreich) ... Aber darunter ist man defintiv zu jung ....
also hätte er mit 16 und einverständniserklärung spielen dürfen?
Doch, das stimmt schon ... Es wird schliesslich in einem Schützenverein mit einer Schiessaufsicht, in einem Schiesstand (nicht Feld und Wiese) ausgeübt und seit dem 11.09 wirst du keinen ersten Verein mehr finden (wir machen es mal so) der junge Kinderu nter 18 an eine scharfe Waffe dranlässt ...
Was ist mit befriedetem Besitztum? Da brauchst du dann nur eine Einverständnis Erklärung der Eltern und eine Aufsichtsperson.
Es dürfen weiterhin 14 Jährige auf dem Schießstand mit dem Kleinkalieber Gewehr schießen.
Das einzige was sich seit Ehrfurt geändert hat ist: Luftdruckwaffen erst ab 12 Jahren, vorher ab 10 Jahren, KK Gewehr ab 14 Jahren, vorher ab 12 Jahren.
Und man darf erst mit 21 eine WBK beantragen, und bis zum fünfundzwanzigsten Lebensjahr muß man sich Psychologisch untersuchen lassen.
Hallo Jungs,
ich war auch zum ersten Mal auf nem Gig Game!! :D
War wirklich ein geiles Erlebnis!Die Paint (ZAP Chronic/grün) war richtig gut und die Organisation auch sehr professionel!! :supi:
Allerdings bin ich öfter von den eigenen Möchterambos rausgeholt worden, als vom gegnerischen Team!!Echt traurig! :cry:
Habe die Fahne beim ersten Spiel auch in der Hand gehabt, konnte sie aber leider nicht schnell genug aus diesen scheiss Baustellenhütchen rausziehen!!Verbesserungswürdig!!Hab voll den Arsch vollbekommen!Alles hällt drauf, obwohl du schon mega-bunt bist!!
Aber insgesamt keine Beschwerde, war ein richtiges Big Game wie es halt ist!!! :cool:
Die Fotos sind wirklich geil!!Coole Sache!!
Unter www.paintball7.com gibs auch noch Bilder zu Veckringen!!
Nein!!!
Er ist Deutscher und muss also 18 sein um auf einem Big Game spielen zu dürfen.
Wenn er kein Deutscher ist also was anderes darf er auf dem Big Game schon mit 16 +Einverständnisserklärung der Eltern.
Ein D. darf in Frankreich schon mit 16+ Einverständnisserklärung der Eltern spielen:hammer:
Original geschrieben von BAD CALLI
Nein!!!
Er ist Deutscher und muss also 18 sein um auf einem Big Game spielen zu dürfen.
Wenn er kein Deutscher ist also was anderes darf er auf dem Big Game schon mit 16 +Einverständnisserklärung der Eltern.
Ein D. darf in Frankreich schon mit 16+ Einverständnisserklärung der Eltern spielen:hammer:
Wenn das jetzt an mich gerichtet sein sollte dann lies doch bitte noch mal mein erstes Statement durch, ich habe das mit dem alter auf Deutschland nicht auf Frankreich bezogen.
Das mit dem befreideten Besitztum ist in der Theorie ganz nett, gell ... ich guck, dass ich ein grosses Grundstück habe und die Bälle nicht das Gelände verlassen können, die Nachbarn sich alle nicht gestört fühlen und bla bla bla ... Nur in der Praxis wird aus politschen Gründen jeder Platz mit fandenscheinigen Gründen geschlossen, sobald er auf ist ...
und ich sage es nochmal - Beim Paintball gibt es keinen Schiessstand und dementsprechend kann man das auch nicht mit organisiertem Schiessen vergleichen ...
Kaufen dürfen nach WaffenG §33 Absatz 1 nur >18Jährige ... Und weiterhin steht dort:
Die zuständige Behörde kann für den Einzelfall Ausnahmen vom Alterserfordernis zulassen, wenn öffentliche Interessen nicht entgegenstehen. (Das gilt zum Beispiel für Schützenvereine - sicherlich nicht für Paintball - davon können wir nur träumen)
Schusswaffen und Munition, zu deren Erwerb es ihrer Art nach keiner Erlaubnis bedarf, sowie Hieb- und Stosswaffen dürfen nur an nach § 33 Berechtigte überlassen werden. (An über 18 Jährige !!!) ...
Damit habt ihrs Schwarz auf Weiss es ist ab 18 ... Nachzulesen unter http://www.sscmagnum.de/waffengesetz.htm ...
Das mit dem befreideten Besitztum ist in der Theorie ganz nett, gell ... ich guck, dass ich ein grosses Grundstück habe und die Bälle nicht das Gelände verlassen können, die Nachbarn sich alle nicht gestört fühlen und bla bla bla ... Nur in der Praxis wird aus politschen Gründen jeder Platz mit fandenscheinigen Gründen geschlossen, sobald er auf ist ...
und ich sage es nochmal - Beim Paintball gibt es keinen Schiessstand und dementsprechend kann man das auch nicht mit organisiertem Schiessen vergleichen ...
Kaufen dürfen nach WaffenG §33 Absatz 1 nur >18Jährige ... Und weiterhin steht dort:
Die zuständige Behörde kann für den Einzelfall Ausnahmen vom Alterserfordernis zulassen, wenn öffentliche Interessen nicht entgegenstehen. (Das gilt zum Beispiel für Schützenvereine - sicherlich nicht für Paintball - davon können wir nur träumen)
Schusswaffen und Munition, zu deren Erwerb es ihrer Art nach keiner Erlaubnis bedarf, sowie Hieb- und Stosswaffen dürfen nur an nach § 33 Berechtigte überlassen werden. (An über 18 Jährige !!!) ...
Damit habt ihrs Schwarz auf Weiss es ist ab 18 ... Nachzulesen unter http://www.sscmagnum.de/waffengesetz.htm ...
Du kannst aus einem Paintball Feld eine Schießstätte machen!!!
Siehe §44 Absatz 4.
Dann könnten auch minderjährige ab 12 Jahren Paintball spielen.
Theoretisch ist es machbar, aber ich denke mal das es mit wahnsinnigen Auflagen und Papierkram verbunden ist, so das es sich nicht lohnen wird.
Wer redet hier denn vom Erwerben (nicht im Sinne des Waffengesetzes)!?! Wenn ich in einen Schützenverein als 12 Jähriger eintrete bekomme ich das Luftdruck Gewehr oder die Luftdruck Pistole vom Verein gestellt.
Dann hast du §33 nicht verstanden - wer die Gewalt über die Waffe ausüben will, der muss nach §33 dazu befähigt sein (enteder >18 oder Ausnahme per Politik z.B. sportliches Schiessen - davon sind wir aber weit entfernt) ...
muß mich nun auch mal zu diesem thema äußern.
ich habe mich nicht zum ersten mal über dieses kind beim big game geärgert. das war ja letztes jahr auch schon da.
ich finde es unverantwortlich vom Vater ( oder Mutter), daß der kleine da rumlaufen darf, geschweige denn mit einer Waffe spielen darf. ich habe auch dieses mal wieder blutige hämatome gesehen. der Junge hätte ernsthaft verletzt werden können. und das wäre auch nicht zuletzt demjenigen sehr unangenehm gewesen, der ihn getroffen hätte. im übrigen finde ich es nicht unsinnig, daß man mindestens 18 jahre alt sein muß um paintball spielen zu dürfen. mir ist es unangenehm auf kids zu schießen.
solange paintball ab 18 ist, bleibt weg, kids!
auch wenn ich hier möglicherweise auf unverständnis stoße, sorry, daß mußte ich mal loswerden.
nun, mich ärgert vorallem, das man als "normaler" spieler von marshalls "angemacht" wird, das man den spielpass an der maske tragen soll, das man nachgechront wird aufm feld, etc. Und dann rennt einem son stöpsel vor den lauf und man fragt sich eigentlich ob die regeln für ALLE gelten die auf dem biggame sind oder nur für die gelten die halt keine beziehungen zu den veranstaltern haben...
das mit den kleinen ist ärgerlich und wird nächstes jahr abgestellt. desweiteren ist in F narrenfreiheit, es dürfen dort auch kinder mit 8 jahren pb spielen (unter aufsicht).
von den marshalls kommt keine willkür. die armen müssen sich um 500 spieler kümmern und dienen gleichzeitig noch alls zielscheibe für fustrierte spieler. deshalb wird gechront auf den feld und die karte an der maske getragen (um sie scheller bei einen verstoss einziehen zu können)
der wo seine gun nach D gesetz hat der werfe den ersten stein. also hört auf mit §§§ zu werfen. wir wissen doch alle wie es läuft. woher glaubt ihr kommen 18 jahrige bei avalanche? 18 ich bin ein pro.:doubt:
S:DNIC
Wir spielen in D, daher isses mir wurschd ob in den USA unter 18Jährige spielen (dort isses mit den Knarren ja generell etwas lockerer als bei uns - daher wundert mich das auch nicht) ... Fürdie BG gilt eben ne Ausnahme, weil wir da in F Gast sind ... Aber deutsche Team sollten nicht ihre Kinder schicken, so viel Vorbild sollte sein ...
Dragonwarrior
26.09.2002, 18:08
Aber deutsche Team sollten nicht ihre Kinder schicken, so viel Vorbild sollte sein ...
Wie bitte ? ? ?
Ihre Kinder schicken ?
Wie schon erwähnt, der Kleine ist, soweit ich mitbekommen habe, der Sohn eines der Gäste des PCH. Also geschickt wurde der bestimmt nicht von den Creatures.
Wenn der Kleine spielen will und seine Eltern nichts dagegen haben, ... Klar ist das nicht das beste Vorbild, keine Frage.
Die Creatures hätte bestimmt auch mitgespielt. Haben sie ja früher immer gemacht. Aber hast du auch mal gesehen, was die alles machen müßen ?
Essen, Getränke, Anmeldung, Ballverkauf, CO², u.v.m.
Achön, achja ich habe ja auch schon seit 16 Tagen Bilder in Netz rumfliegen ... (garnicht mehr dran gedacht ;))
http://der-mic.de/Paintball/Veckring/
@Dragonwarrior
Klar dürfen die >18 Jährigen PCH'ler spielen - die Frage stellt sich erst gar nicht ... du weisst, wies gemeint war ... Um die Kinder gehts mir ...
Es heißt doch klipp und klar,dass bei den BG Deutsche nur ab 18!! spielen dürfen:mad: Verstanden!!!:mad: Und es ist mir scheiß egal ob in der USA schon mit 12 PB gespielt werden darf un in F. an ganz normalen Tagen schon ab 16!!
Wir sind doch alle schon alt genug und haben doch schon eine gewisse Reife,dass wir verstehen müssen,wie das ausgeht wenn mal die Medien da was erfahren!!
So!!In meinen Augen haben auf dem BG keine Kinder auf dem Spielfeld was zu suchen und wenn das das Kind vom Bundeskanzler ist.
nö nicht um die kinder sondern nur um den kleinen geht es:D da sind nicht noch mehr rumgekrabelt :D
macht nichts nächstes jahr ist er hoffentlich gewachsen (der kleine)
mfg S;)NIC
Dragonwarrior
27.09.2002, 09:05
Original geschrieben von BAD CALLI
Wir sind doch alle schon alt genug und haben doch schon eine gewisse Reife,...
So sollte es jedenfalls sein.
Aber wenn ich dann sehe, was am Big Game abgeht und hier im Forum so alles geschrieben wird,
- ich wische mal den Treffer ab, dann wurde ich auch nicht getroffen...
- ich hab Angst mir einen blauen Fleck zu holen, also geh ich lieber nicht nach vorne oder ins Haus...
- wenn ich jetzt von 280fps auf 350fps hochdrehe, schiese ich ja viel besser...
Im Gegensatz zu dem Kleinen, der da gespielt hat, (und by the way sogar ganz gut, hat 2 Leute rausgeschossen) find ich verhalten sich die meisten anderen Spieler kindisch.
Der Kleine ging, nachdem er getroffen wurde wenigstens fair raus und danach auch nicht wieder rein.
Daran könnten sich so manch anderer ein Beispiel nehmen.
Cocker hat eine interessante Verordnung als Zusatz zum WaffG gefunden, die diese diskussion in der Tat kippen könnte:
WaffV 1 1976 § 36
(1) Kindern unter zwölf Jahren darf das Schießen mit Schußwaffen in Schießstätten nicht gestattet werden.
(2) Die verantwortlichen Aufsichtspersonen dürfen Kindern, die das zwölfte Lebensjahr vollendet haben und noch nicht 14 Jahre alt sind, das Schießen mit Luftdruck-, Federdruck- und CO2-Waffen, Jugendlichen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben und noch nicht 16 Jahre alt sind, auch das Schießen mit sonstigen Schußwaffen gestatten, wenn der Sorgeberechtigte schriftlich sein Einverständnis erklärt hat oder beim Schießen anwesend ist.
(3) Die zuständige Behörde kann dem Kind oder dem Jugendlichen aus besonderen Gründen Ausnahmen von dem Alterserfordernis der Absätze 1 und 2 bewilligen.
(4) Die verantwortlichen Aufsichtspersonen haben, solange die betreffenden Kinder oder Jugendlichen am Schießen teilnehmen, die nach Absatz 2 erforderlichen schriftlichen Einverständniserklärungen der Sorgeberechtigten aufzubewahren und der zuständigen Behörde oder deren Beauftragten auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen.
Da ich unsere Markierer eindeutig als solche Waffen anzusehen sind, dürfte diese Verordnung bescheinigen, dass >12 Jährige mit Aufsichtsperson spielen dürfen - So lese ichs mal aus der Verordnung raus .. Ob es da noch Schlupflöcher für die Beamten gibt, weiss ich nicht, aber ich vermute es ... Ich vermute, dass die sich dann immer an §44 (wie und wann ein Ort eine Schiessstätte ist) aufhängen - diese Auflagen erfüllt nämlich kaum ein Paintballplatz (z.B. Veckring) ...
Veckring ist doch in Frankreich also was wollt ihr mit dem deutschen Waffengesetz. Wir haben ja auch mit 280fps gespielt und nicht mit 110fps.
210 darf man in D spielen - wir kamen darauf, weil es um eine mehr oder weniger deutsche Veranstaltung geht (als Gäste eines franz. Feldes) ... Da der Junge sehr jung war und es in Veckring bei jedem BG sowas gibt, erregen sich darüber die Gemüter ... Es kam dann später die Frage auf, ab wann man Paintball spielen darf - daher die ganze Diskussion ...
und jetzt kriegen sich bite alle wieder ein und haben sich lieb, okay?!
Wir sind doch Lieb, Warlord und ich haben vernünftig diskutiert, und Meinungen ausgetauscht, es ist kein einziges Schimpfwort gefallen, es ist keiner auf den anderen Böse oder verärgert.
Seh ich genauso ... Und Cocker hat auch klasse recherchiert und diese Verordnung gefunden - mit guten Argumenten bin ich immer umzustimmen ...
allerdings haben / hatten diese verordnungen hier im big game forum herzlich wenig zu suchen...
aber egal.
Tja, stimmt ... wir haben uns so langsam hochgeschaukelt - von Frankreich nach Deutschland quasi :D ... sorry ...
Jup da muß ich meiner Moderatorinkollegin recht geben. Warlord du predigst uns auch immer vor beim Thema zu bleiben. Es sind zwar auch alles Bemerkungen die passen aber besser ins Paintbll allgemein Forum. Also diskutiert da bitte weiter hier geht es wirklich nur um Biggames und Veckring und nicht um die Gesetze.
MfG
Shorty
TangoTrap
27.09.2002, 19:21
Das Thema Paintball unter 18 (http://www.paintballportal.info/forum/showthread.php?threadid=11320) füllt sich schon.
hat sich hier erledigt :supi:
@Shorty
Yep, schon klar - hab ja schon den Unter 18 Thread aufgemacht und noch ne Umfrage ... Nikon hat uns das schon klar gemacht - alles in Butter ...
Bei KPS (http://www.kps-paintball.com/) gibts den BG Trailer jetzt zum runterladen und ein Video zu kaufen.
Low Quality (http://www.kps-paintball.com/trailer/Big_Game_Trailer_low.avi)
Medium Quality (http://www.kps-paintball.com/trailer/Big_Game_Trailer_medium.avi)
High Quality (http://www.kps-paintball.com/trailer/Big_Game_Trailer_high.avi)
powertrain
13.10.2002, 11:58
video ? hab ich schon lange nicht mehr ....warum machen die das nicht mal auf dvd oder video cd ???
PS: danke für den link :D
Medizinmann
13.10.2002, 13:52
mh wen ich das richtig sehe ist das material von 2001, die haben doch 2002 (september) als ich da war auch gedreht weiß nicht wer das war aber gibts da auch material irgendwo? und wo gibts das video im shop hab ich garnicht gefunden :(
Hm, auf dem letzten Biggame liefen doch genug Leute rum, die eine Kamera in den Händen hielten - sollte es davon nichts im Internet geben ?
Hat KPS nicht auch ein Video gedreht ?
Wer weiss genaueres ?
Die wollen idR immer Geld dafür und stellen es nicht kostenlos zum Download bereit ...
Wenn es denn ein Video gäbe und dies auch noch gut wäre, wäre das ja mit dem Geld ok.
Aber gibt es überhaupt was vom letzten Big Game ?
Das vorletzte Mal hatten sie ja ein Video im Angebot ... Das sollten sie wohl noch immer haben ... Frag mal bei KPS nach ...
Die haben das Video,musst aber dort anrufen oder eine Mail schicken.Ist nit im Net drin
powertrain
17.10.2002, 18:06
und als vcd oder gar dvd ??? hat einer schon mal im esel geschaut ? :D
Hi!
Gibts nur auf VHS
Coole Musik,geile Bilder schön gemacht :supi:
Leider nicht sonderlich lang 30min oder so
Wenn es jemand haben möchte (Natürlich nur zum angucken kopieren natürlich nicht.....nein nein mache ma net :-) dem kann ich es gerne zuschicken:eek:
*Genau Nachfrag*
Ein Video vom allerletzten BigGame (September) gibt es nicht ?
Wahrscheinlich erst nächstes Jahr, wenn sie wieder genug Material haben - es haben auf jeden Fall welche gefilmt ... Aber meistens fassen sie 2 oder mehrere BG zusammen, damit es ne ordentliche halbe Stunde Film gibt :D (für 30€ natürlich)...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.