Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orange Bolt zerfetzt in der ION
Am Sonnabend ist mir beim 3 Mann Cup in Burg Stargartd der Oragen Bolt in meiner ION kaputt gegangen!
Genauer gesagt das hinter Teil trennte sich mit einem lauten Knall vom vorderen Teil!
Ist das auch schon jemandem anders passiert? :confused:
Von einem anderen Spieler dem es in Garzau passiert ist weiß ich bereits.
Ihm hat das hintere Teil sogar den Body durchschlagen und schlug gegen sein Maskenglas :mecker:
quacklength
20.09.2005, 15:21
en kumpel von mir hat die erste version vom orange matrix-bolt gehabt. bei ihm hat sich der kleber, mit dem das alu-teil mit der kohlefaser-huelse verklebt war geloest, woraufhin die beiden teile en stueck auseinander gerutscht sind und die matrix net mehr wollte. er hat dann von orange nen neuen gekriegt (groessere klebeflaeche und en bissl veraendertes design) und der haelt bis jetzt.
alles in allem hats den anschein, dass man bei den orange-bolts en halbes jahr warten sollte, bis man sich einen kauft. das is jetzt schon der zweite bolt mit kinderkrankheiten.
Bitte mal ein Bild machen...
podwildcard
20.09.2005, 15:37
jeb, würd ich auch gern sehn...
Bitte mal ein Bild machen...
Mal sehen was sich da machen läßt. Das Teil liegt seit ca. zwei Std. bereits beim Händler und ich habe keine Digicam.
Aber evtl. findet sich da noch ein Weg.
BobbyShaftoe
20.09.2005, 15:47
Von einem anderen Spieler den es in Garzau passiert ist weiß ich bereits.
Ihm hat das hintere Teil sogar den Body durchschlagen und schlug gegen sein Maskenglas :mecker:
Ich würd mal sagen derbes Sichereheitsproblem, stell dir mal vor der hätte keine Maske aufgehabt !!!
Ich würd mal sagen derbes Sichereheitsproblem, stell dir mal vor der hätte keine Maske aufgehabt !!!
Na, wer spielt den hier ohne Maske :grin:
Mir is auch was ganz ähnliches passiert. An meiner alten Spyder hab ich mir auch nen Orange Bolt reingemacht. Den mit der Verlängerung um den Bolzen von Hand zu spannen. Genau diese hat sich dann vom Bolt gelöst und is mir ins Auge geflogen. War nicht sehr angenehm. :mecker:
BobbyShaftoe
20.09.2005, 18:16
Na, wer spielt den hier ohne Maske :grin:
Mir is auch was ganz ähnliches passiert. An meiner alten Spyder hab ich mir auch nen Orange Bolt reingemacht. Den mit der Verlängerung um den Bolzen von Hand zu spannen. Genau diese hat sich dann vom Bolt gelöst und is mir ins Auge geflogen. War nicht sehr angenehm. :mecker:
2 Kaputte Bolts aus verschiedenen Serien eines Herstellers.....wenn ich nen Markierer hätte in den die reingehen würden ein Grund (zwei) von so ner Firma NIE was zu kaufen. Son Bolt ist schliesslich ein sicherheitsrelevantes Teil wenns rausfliegen kann, oder?
007 Agent
20.09.2005, 19:07
ja ich würde da ma orange kontaktiern und denen das ma schildern....
weill sowas kann scho sehr gefärhlich sein.
True2theGame
20.09.2005, 19:42
Da hab ich nochmal glück gehabt das mir das nicht beim chronen passiert ist das teil wär direkt unten in mein rechtes auge eingeschlagen was der abdruck auf meinem glas deutlich zeigt.. mal davon abgesehen das wir gerade gegen 130 leute gespielt haben zu acht
und ich nur noch meine pots rüberreichen konnte.. und ansonsten nur noch paints gefressen habe.. bin ein bisschen angepisst und nicht mehr ganz von der ion mit plastiküberzug überzeugt, ich nehm das teil erst wieder in die hände wenn es einen trinity
oder sonstigen alu body besitzt.. orange hat aber versprochen in der nächsten zeit einen
überarbeiteten bolt für die ion rauszubringen.. wenn ihr also noch keinen habt dann wartet noch ein bisschen, ich denk mal Outdoor Sports werden die erste sein die die dinger im angebot haben... mfg
Nonoheida
20.09.2005, 20:11
Da hab ich nochmal glück gehabt das mir das nicht beim chronen passiert ist das teil wär direkt unten in mein rechtes auge eingeschlagen was der abdruck auf meinem glas deutlich zeigt.. mal davon abgesehen das wir gerade gegen 130 leute gespielt haben zu acht
und ich nur noch meine pots rüberreichen konnte.. und ansonsten nur noch paints gefressen habe.. bin ein bisschen angepisst und nicht mehr ganz von der ion mit plastiküberzug überzeugt, ich nehm das teil erst wieder in die hände wenn es einen trinity
oder sonstigen alu body besitzt.. orange hat aber versprochen in der nächsten zeit einen
überarbeiteten bolt für die ion rauszubringen.. wenn ihr also noch keinen habt dann wartet noch ein bisschen, ich denk mal Outdoor Sports werden die erste sein die die dinger im angebot haben... mfg
:confused:
True2theGame
20.09.2005, 20:21
Nur zur erklärung meines wissens nach ist meine ion die erste gewesen die auf ihren besitzer geschossen hat in form des carbonstiftes der hinten meinen body durchschlagen hat und auf meine maske einschlagen ist, in garzau...!!! jetzt verstanden????
Nonoheida
20.09.2005, 20:26
Joar...
ufff durch den body nach hinten los gegangen.. was den die dicke mutter?
oder das stück des bolds welches in mitten der mutter ist?
mal in nem ammi forum schaun ob das schon bekannt ist.
bitte mal bilder machen
you just got iowned...
da hört der spaß natürlich auf
das problem ist bei den amis schon bekannt...in einigen fällen hat sich der carbon stift aus dem alu teil gelöst. allerdings habe ich noch von keinem gelesen dessen bolt nach hinten durch die tube geschlagen ist. um ehrlich zu sein kann ich mir das auch kaum vorstellen...selbst bei hoher bolt rotation und 150psi(kannst den bolt ja sogar schmerzfrei mit dem finger anhalten) kann ich mir nicht vorstellen das der bolt den hinterne anschluß sammt banjo und klammer wegfetzt! sicher das da nicht andere faktoren ne rolle gespielt haben? klammer hinten lose gewesen? versteh mich nicht falsch, wenn es so war will ichs nicht runterspielen aber das wäre schon sehr komisch. im übrigen dürfte orange das prob schon aús den usa kennen und wird wohl ersatz leisten. ich hab übrigens null probs mit meinem(10k bälle hat der schon locker weg!) und halte ihn imho für das sinnvollste ion upgrade. :)
quacklength
21.09.2005, 00:00
ich glaub jetzt blick ich auch durch was beim ion-bolt passiert is. und zwar hat sich das hintere teil des bolts geloest (wahrscheinlich das gleiche klebstoff problem wie bei den fruehen matrix-bolts). da die ion hinten offen is (bis auf die abdeckung durch den platik-body) wurde der stem (der zylinder der die druckkammer abdichtet) nach hinten raus gedrueckt und durch die ca. 140psi (ca. 10bar -> NICHT GERADE WENIG DRUCK!!!) durch den plastik-body geschossen. das haette bei der matrix von meinem kumpel theoretisch auch ohne weiteres passieren koennen, was jedoch durch das alu-gehaeuse und den etwas anderen aufbau des bolts (vorne carbon, hinten alu) nicht moeglich is.
ich moecht orange net verteufeln, weil ich hab die matrix von meinem kumpel sowohl mit stock-bolt als auch mit beiden orange-bolts mal testweise gespielt und ich muss sagen, das der orange-bolt fuer die matrix genial is. ich muss aber auch sagen, dass ich mir den unicorn net fuer meine ion holen wuerd. die haut auch mit dem stock-bolt ihre 1000-1200 balls pro flaschen fuellung (1,1L, 300bar) raus und ich wuesst kein spiel in dem das net locker gereicht haette. der kick wird vielleicht noch en bissl runter gehen, aber ich hab das moped so gut ausbalanciert, das der minimale kick der ion net mehr stoert.
ja ja deutsche Wertarbeit...
Wie Suicide schon gemeint hat müssen aber noch andere Faktoren eine Rolle gespielt haben. Wenn man sich überlegt, dass der Stock Alu Bolt eine doch einiges größere Masse hat und nicht den Stern zerstört. Weil eine größere Kraft kann der Bolt durch "auseinanderbrechen" ja keinesfalls bekommen, es sei denn er ist explodiert, :lol:
Der Bruch des Bolt kann auch vielleicht in deinem Falle daher kommen, dass sich der hintere Teil des Bodys gelöst hat und der Bolt auf Grund dessen kaputt gegangen ist.
Wär doch möglich, oder?
wäre möglich, daß der Bolt in intaktem Zustand garnicht erst hinten anschlägt, oder ?
quacklength
21.09.2005, 00:50
der bolt kann net hinten anschlagen, weil er vorher vom bolt-stop gestopt wird.
http://www.zdspb.com/media/tech/animations/ion.gif
wenn, dann hat sich der carbon-stift geloest, der in das alu-vorderteil eingeklebt is geloest und wurd nach hinten rausgeschossen. das is naemlich, wie man auch auf der animation sieht, hinten das ja offen.
Ja aber wenn sich der Kleber erstmal gelöst hat wird der Stift eher wieder zurück in den Bolzen gedrückt als nach hinten durch den Body durch, das war was ich meinte, Sorry wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt hab.
Das er "nur" durch die Recharge Luft hinten rausgeschossen wird ist mir irgendwie unerklärlich.
Mach mal ein Bild vom PlasteBody, den müsstest ja noch haben, oder?
ugr|dual
21.09.2005, 11:24
falls es noch keiner gesagt hat...
IOWNED
scnr. :D
BobbyShaftoe
21.09.2005, 11:27
Bin ich froh, daß aus meinem Team keiner ION spielt....sonst müsst ich Frontplayer werden damit mir kein Bolt entgegenkommt.....
Hast du Dir mal gedanken gemacht wie deine Maske - und Dein Auge - aussehen würde wenn das Teil nicht erst den Body durchschlagen hätte??? Ich persönlich würd mir ja sowas wie ne Metallplatte o.Ä. in den Body einkleben, sicherheitshalber.
Und nun zum spassigen Teil:
P.S.: Wie stellt man denn die FPS für den rausfliegenden Bolt ein?
P.P.S.: Wie bei Ü-Ei Figuren, dauernd bricht was ab
SinfulPainta
21.09.2005, 11:45
nu macht mal die arme ION dafür nicht so runter ;)
Die kann nichts dafür - ja klar der Body hält diesen Bolt-Abschuss nicht aus, aber dafür ist der auch nich konzipiert, denn mit der Benutzung erlischt sowieso die Garantie und SP garantiert Sicherheit mit Stockbolt und die ist auch gegeben !
Aber natürlich ist das ne scheiße gefährliche Sache...
Es liegt einfach am Bolt, Carbon und Alu haltbar und sicher zu verbinden ist eine schwierige und aufwendige Sache, wenn dabei auch nur kleinste Fehler passieren, kollabiert die Verbindung zwischen den Materialien, d.h. ganz einfach es gab Mängel in der Produktion und die haben einige zu spüren bekommen...
Also ich wollte mir den Orange eigentlicha auch holen, aber nachdem ich die ION in Garzau gesehen habe, war mit klar - erstmal abzuwarten was da noch so kommt. Eventuell gibt es noch weitere Fälle, dann wäre es aus Firmensicht überlegenswert eine Rückrufaktion und Verkaufsstop zu starten...
mal sehen
BobbyShaftoe
21.09.2005, 11:47
Mir kommt grad ne böse Idee....ich lass mir von ner ION mit Orange Bolt nen Zahn ausschlagen und verklage die dann auf 7,2 Millionen US$ Schadenersatz....
Muhahahaha na dann viel Glück da es eine DEUTSCHE FIRMA ist die du dann da verklagen würdest *ggg*. :hrhr:
Wer baut den in DE einen nicht originalen Bolt ein? tsetse
Da gibts was zu erklären vor Gericht.
LOL das auch noch stimmt ja *ggg* :lol:
ob es je bilder von dem unglück geben wird..?
BobbyShaftoe
21.09.2005, 13:11
Muhahahaha na dann viel Glück da es eine DEUTSCHE FIRMA ist die du dann da verklagen würdest *ggg*. :hrhr:
Und? Verkauft die die Dinger nicht in den USA? Dann kann ich auch da klagen.....und nu lach ich.
quacklength
21.09.2005, 14:08
@DaVogel: der hintere wurd sich net durch die recharge-luft raus gedrueckt, sondern durch die luft in der druckkammer und die nachstroemende luft, die der stem abdichtet.
ädit: ich glaub, ich wurd mit der bezeichnung "stem" auch mal missverstanden. der letzte buchstabe is en "m", kein "r n". das is der name fuer den kleinen zylinder ganz hinten am bolt, der die druckkammer beim schuss gegen die nachstroemende luft abdichtet.
True2theGame
21.09.2005, 14:29
Für bilder ist es leider ein bisschen spät meine wurde mit ups direkt ausm laden abgeholt..
ist auch schon ein paar tage her, hab aber zwei bilder davon auf meinem handy könnte ich dir schicken wenn du auch d2 hast.. mfg
ob es je bilder von dem unglück geben wird..?
ob es je ein unglück gegeben hat??? :doubt:
ich glaub das null bis ich nich mal die bilder von der schose gesehen hab... bolt nach hinten ducrch die fire chamber, durch den swivel donut mitsamt swivel klammer noch durch den body....bei 150psi????? glaub ich niemals....vermutlich hat er die 1,5m stahlbeton wand hinter dir auch noch durchschlagen! ;) mal im ernst die horrorstorys marke: mein evolve matrix bolt is mir nach hinten aus der gun durch meine hand geschossen, gibts schon ewig...mir is übrigens die selbe scheiße mit diesem bolt und ner matrix passiert und ausser nem lauten knall is auch nix gewesen...und das war weit überhalb von 300fps. im übrigen isses quatsch das die ion hinten offen is...noch nie aufgehabt das teil?
Es stimmt aber!!
Ich habe die ION und den Bolt bei Pelle im Laden sogar selber in der Hand gehabt!
QuickNick
21.09.2005, 17:22
Gar nicht wahr!
1. Berliner lügen grundsätzlich
2. Ist nur eine Kampagne um die Weltherrschaft der Ion zu verhindern
:silly:
Ja Brain, hab ichs jetzt versaut?
Dein Pinky :silly:
jaja....deswegen wohnen auch alle politiker in berlin...ne mal ernsthaft, da muß noch was anderes nich gestimmt haben....riss in der firechamber oder volle 300bar auf den bolt( ok vermutlich eher nich)...allein am bolt kann das nich gelegen haben....1,5cm dickes alu+ plastik body da kommste mit den paar psi nich durch.
....1,5cm dickes alu+ plastik body da kommste mit den paar psi nich durch.
Wie kommst
Du auf Alu?
Der Bolt ist hinten offen, siehe unten Animation !!!
Body ist nur Kunststoff!
Ja aber wenn sich der Kleber erstmal gelöst hat wird der Stift eher wieder zurück in den Bolzen gedrückt als nach hinten durch den Body durch, das war was ich meinte, Sorry wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt hab.
Das er "nur" durch die Recharge Luft hinten rausgeschossen wird ist mir irgendwie unerklärlich.
Mach mal ein Bild vom PlasteBody, den müsstest ja noch haben, oder?
nicht nur durch den druck..vieleicht auch durch die bewegungsenergie????????
tja ein kluger tech sagte einst.....das hält nicht auf dauer....
zu wenig klebefläche...recht hatte er....leider....
Seit heute Mittag sind meine ION und der Bolt per UPS Express auf dem Weg zu Paint Extrem/Orange.
Der Hersteller will eine genau Analyse durchführen, um die Ursache zu finden.
Ich hoffe nur, dass ich am Fr nächster Woche alles zurück habe, sonst kann ich nicht zocken. :cry:
Die Fahrtkosten hätte ich übrigens auch gerne wieder, aber da bin ich wohl auf dem Holzweg.
Wie kommst
Du auf Alu?
Der Bolt ist hinten offen, siehe unten Animation !!!
Body ist nur Kunststoff!
oje oje...schande über mich. ich dacht schon ich kenn das teil auswendig. hatte jetzt irgendwie im kopf das das swivel nach hinten geschloßen ist. na dann is das ganze natürlich schon eher möglich...aber dennoch, sicher das der arbeitsdruck nicht zu hoch war? ich mein selbst wenn´s nur plastik is....150psi uns so ne kurze beschleunigungs strecke...durch den body. so weich/dünn is das material ja auch nich.
Max Paint
21.09.2005, 18:39
beruhigend, dass das Orange-Preset Tüv hat. Sollte evtl auf alle Produkte ausgeweitet werden.
jop suicide. deswegen kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen.
ich meine den bolt "nach vorne" hält man doch locker mit dem finger an
und der body soll so sauberaufgegangen sein das es ein loch hab und das teil nach hinten gehen die maske geschossen ist??!
glaube ich erst wenn ichs sehe
Das Loch im Body muss ich sehen. Da lohnt sich ja glatt doch ein Alu Tuningbody *ggg*
ugr|dual
21.09.2005, 19:08
1,5cm dickes alu
say what?
@ ugr|dual
oje oje...schande über mich. ich dacht schon ich kenn das teil auswendig. hatte jetzt irgendwie im kopf das das swivel nach hinten geschloßen ist.
Das Loch im Body muss ich sehen. Da lohnt sich ja glatt doch ein Alu Tuningbody *ggg*
ne die meisten wieder nich mehr...die haben doch alle ne bob funktion und das heißt doch bolt out of back...kommt uns in dem fall ja nich gerad "entgegen"! :D
kan mir vorstellen das es irgendwann mal einen aufsatz geben wird damit man den bolt direkt hinten rausholen kann ohne, die komplette gun zu zerlegen
ne die meisten wieder nich mehr...die haben doch alle ne bob funktion und das heißt doch bolt out of back
das mein ich ja damit...die neueren alu bodies für die ion verfügen ja darüber...z.b. daedly wind-föen; strange body kit; raguna usw... vieleicht bauen orange ja einen....mit bolt fang-vorichtung... :D
ugr|dual
21.09.2005, 20:15
sieht dann aus wie ein macdev conquest mit dem ganz tollen hebel, der dann wieder mit nem hebel gesichert werden muss... auf deutsch: ne fehlkonstruktion.
testerjoe
21.09.2005, 22:05
Mich würd ja mal interessieren, ob der Sniper82 auch nen QEV drin hatte??
Könnte mir vorstellen, das der ungebremste Aufprall in die Oringe die Zersetzung der Klebers noch beschleunigt!!
sniper82 hat keine qev´s drin gehabt!!
Nach diversen gebrochenen Orange Cocker Bolzen, einem Probleme verursachenden Timmy Bolzen der dann auch noch am 2. Spieltag gebrochen ist halte ich von den Produkten Abstand.
Kulant sind sie ja, aber soweit muss es echt gar nicht kommen...... :shake:
quacklength
22.09.2005, 22:58
also mit dem conquest-air muss ich widersprechen: das breech bleibt eigentlich auch ohne den hebel zu, aber durch den hebel kanns net passieren, dass das breech aufgeht wenn man wo haengen bleibt. das is zwar unwahrscheinlich, aber das conquest-air is das einzige luftsystem mit ner sicherung dagegen.
back to orange-bolt:
mit nem qev wird der aufprall nur hoeher. die steuerluft muss durch das qev ja net mehr durch den engen schlauch, sondern kann direkt am winkel entweichen.
True2theGame
23.09.2005, 20:04
ne die meisten wieder nich mehr...die haben doch alle ne bob funktion und das heißt doch bolt out of back...kommt uns in dem fall ja nich gerad "entgegen"! :D
naja schick mir privat deine handynummer vorausgesetz du besitzt ein d2 photohandy
und ich schcik dir per mms ein bild wie der bolt in dem loch in meiner ion steckt.. mfg
True2theGame
23.09.2005, 20:14
Wie gesagt gib mir deine handy nummer und du bekommst 2 bilder leider nur mit dem handy geschossen aber ich glaube du siehst genug..
Dawnprayer
25.09.2005, 17:45
Sagt mal,
wozu braucht Ihr den Orange-Bolt?
Wenn ich meine ION auf ROF-max. stelle und die Dwell so bei 44blink hab dann schafft die Gun auch wirklich ihre 17bps!
Mit der Einstellung komme ich mit meiner 1,1l/300bar-Flasche dann 1000+ Kugeln weit!
Ich hab jetzt auch über 10.000 Buntkugeln durch und hatte noch keinen Platzer....
Und ein Kick ist eigentlich auch nicht zu spüren!
Also wozu diesen Bolt? Damit der Hersteller verdient?
Gruß
Dawn
ugr|dual
25.09.2005, 18:30
psssst. sag das nicht so laut, sonst hast du nen haufen flames von bolt-tunern am hacken. :D
bolt austauschen ist in den allermeisten fällen und bei den meisten guns nur loch-tuning für die geldbörse. es ist sehr einfach den bolt rauszuziehen und nen neuen reinzustecken, darum kommts gut an.
bolt austauschen ist in den allermeisten fällen und bei den meisten guns nur loch-tuning für die geldbörse.
word :supi:
quacklength
26.09.2005, 00:44
soll ich ich da noch sagen? ausser natuerlich: wie recht ihr habt!
bloss bei matrix ... shk ... und ion mit eine kleinen nicht spürbaren leistungsteigerung von 15-25% zu bemerken ...
so und nun weit grashalme zählen ...
bloss bei matrix ... shk ... und ion mit eine kleinen nicht spürbaren leistungsteigerung von 15-25% zu bemerken ...
UND
Er geht doch etwas sanfter mit den Bällen um !
Auch wenn man den Bolt nicht direkt sieht, er zeigt seinen Schönheite beim Reinigen!!
BobbyShaftoe
26.09.2005, 12:10
psssst. sag das nicht so laut, sonst hast du nen haufen flames von bolt-tunern am hacken. :D
bolt austauschen ist in den allermeisten fällen und bei den meisten guns nur loch-tuning für die geldbörse. es ist sehr einfach den bolt rauszuziehen und nen neuen reinzustecken, darum kommts gut an.
Genau. Bei der Ion genauso sinnlos wie bei der Wrath. Der einzige nutzen ist, mann kann zeigen, daß man 50 Euronen fürn stück Plastik rausgeschmissen hat. . . . pimp my marker halt.
find schon das sie mit den orange bolt erheblich weniger kickt
Dawnprayer
26.09.2005, 12:48
UND
Er geht doch etwas sanfter mit den Bällen um !
Glaub ich ja gerne, aber ich hatte, wie oben beschrieben, noch keine geplatzte Kugel
und das bei über 10.000 Verschossenen! Und davon waren mind. 5.000 aus Veckring:doubt: !
Das reicht mir an Sanftheit ;-)
@der_oki
Ich hatte vor kurzem mal ne 98erTippe in der Hand, die KICKTE, aber doch nicht die ION.
Aber das is Gefühlssache.
Was man für ne ION wirklich braucht ist ein guter Hopper (HALO/RELOADER B), ein gutes Laufset mit unterschiedlichen Hülsen, ein spielfreier Trigger (der orginale eiert zu viel rum) und evtl. noch ein besserer Feed.
Dann kann man damit einigen teureren Guns das fürchten lehren, klar ist das trotzdem noch keine Angel oder Ego!!!
Gruß
Dawn
=) hab früher auch nen blowback mit egrif gespielt =) der geht dann bei ner rof von 8bps auch mit einem spatzieren, das ist klar..
ist mir auch klar das die ion schon vom haus aus wenig kick hat.
aber mit bolt ist es halt noch was weniger ;) und darum geht es ja ..
naja whatever.. hier gehst ja nicht darum ob der bolt sinnvoll ist oder nicht.
Sondern dass er wohl mal gerne nach hiten raus geht und die ursachen dafür
Dawnprayer
26.09.2005, 13:04
Allerdings, da hast Du recht,
ich finde da sollte man dem Hersteller gehörig Feuer unter der Ritze machen
denn es geht hierbei ja nicht um irgendeinen technischen Wert sondern um Sicherheit!
Eigentlich sollten alle Ihre Bolzen wieder zurückschicken mit der Begründung dass sie Angst ums Augenlicht haben, das würde mal Eindruck machen.
Gruß
Dawn
quacklength
27.09.2005, 02:06
es is natuerlich unbestritten, das orange mit den ion-bolt mal wieder shice gebaut hat.
aber:
1. auch ohne after-market bolt kriegt man aus der ion ohne probleme 1000 und mehr schuss aus ner 1,1L 300bar flasche. und mal im ernst: wer von euch verschiesst tausend balls in einem game? wer sich das leisten kann, kann auch gleich polo spielen, wobei ein pferd alleine 10.000 teuro kostet.
2. hab ich schon so viele markierer in der hand gehabt (matrix mit stock-bolt -> mehr kick; angel (auch mit evolve-kit) -> die hat ja fast meine blow-back exe5 weniger kick; nerve -> das selbe wie bei der angel; shocker sft -> etwas weniger kick; ego -> etwas mehr kick; timi -> etwas mehr als die ego; matrix mit orange-bolt -> etwas weniger kick als die ion; dm4/5 -> interessanterweise vergleichbar mit matrix mit orange-bolt; karnivor und orracel nur mit luft -> natuerlich mehr kick) und kann aus erfahrung sagen, dass man sich bei der ion net ueber den kick beschweren kann.
3. kann die ion net wirklich schonend mit der paint umgehen, da der bolt vom schuss druck nach vorn bewegt wird (in D ca. 120-140psi; vgl. matrix -> lpr-druck: ca. 60 psi)
4. hab ich die ion schon fuer 5 leute eingestellt und alle ham mir danach gesagt, dass das moped rennt wie die hoelle (zwei davon spielen die ion als spare-gun und sind matrix bzw. dynasty shocker gewoehnt). wie schon gesagt hat sie etwas mehr kick, aber sie geht mit den richtigen setup immernoch ab wie ne gun fuer min. 300 teuronen mehr.
imho is das ganze tunen meiner meinung nach sowieso rausgeschmissenes geld. natuerlich is es besser das moped mit lauf-set zu spielen und der trigger is auch geschmackssache (bei welcher gun isser das net?). aber im grossen und ganzen is nur zu sagen: on/off donkey dran, wenn man keinen evo2 spielt (bei dem langt es, wenn man die unterkante der raceway/des feeds en bissl schraeg schleift) evtl. en clamp-feed und en gewicht (damit die gun mit halo b/reloader b net front-lastig wird) anbaut und den trigger mit nem ca 0,5-1mm starken alu-blech zwischen dem magnet und der einstellschraube weicher macht, gibt es an dem moped nix zu tunen.
ich bin zwar kein sp oder ion tech, aber ich hab schon so viele streikende ions zum laufen gebracht (und ich spiel sie selbst), dass ich behaupten kann, mich mit dem moped auszukennen.
darf ich fragen, was du außer dwell und rof einstellst ?
Eigentlich sollten alle Ihre Bolzen wieder zurückschicken mit der Begründung dass sie Angst ums Augenlicht haben, das würde mal Eindruck machen.
Orange tut alles was sie können, um den Fehler zu finden !
Davon bin ich fest überzeugt! :supi:
Bei Opel sind vor ein paar Jahren die Astra an der Tankstelle in Flammen aufgegangen und trotzdem wurde nicht von "wir sollten alle unsere Astra zurückgeben ..." geredet. :shake:
Mit Sicherheit darf kein Schindluder getrieben werden, da stimme ich uneingeschränkt zu!
Und genau deshalb habe ich dieses Thema angesprochen !
Ziel war es, auf das Problem aufmerksam zu machen, damit keinem anderen Spieler evtl. das gleich passiert. wie mir oder Sniper 82.
quacklength
27.09.2005, 14:57
ui, ui, ui, kaum zu glauben wieviel man tippt wenn man besoffen is...
der trick bei der ion is zu wissen mit welchen settings die gun auch wirklich mit 17bps laeuft. mit factory-settings schafft se das naemlich net. die dwell und die rof (eher recharge-time) duerfen, wenn man sie zusammen zaehlt , net mehr als 48blinks ergeben. nur dann laeuft die gun auch wirklich mit 17bps. wer ggenaueres wissen will schaue hier (http://www.techtpaintball.com/TechT-Ion%20Cheat%20Sheet.html).
ui, ui, ui, kaum zu glauben wieviel man tippt wenn man besoffen is...
Stimmt :grin:
der trick bei der ion is zu wissen mit welchen settings die gun auch wirklich mit 17bps laeuft.
Weil das ist nicht das Thema !!
le Spyder
27.09.2005, 21:32
servus
hab hier ein bild vom Sniper , das andere wartet noch auf seine Freischaltung
mfg
http://www.pbportal.de/media-files/7/6/7/9/26-08-05_2319.jpg
erkennt mann auf dem anderen auch das loch im body?
übrigens leute wer den bolt noch nie gespielt hat sollte mit vorschnellen schlüssen alá pseudo tuning mal etwas halblang machen....ich spiele das ding; ich arbeite nich für orange und werde auch nich von denen gesponsert und fakt ist die ion wird(in meinem fall definitiv) bis zu nem drittel effizienter, der kick ist fast völlig weg(is ja null wichtig bei nem markierer ohne bounce filter :doubt: ) was schön knackigen trigger settings sehr entgegen kommt(und glaubt mir die ion bounced sonst wie sau mit fast allen aftermarket triggern) und definitiv der perfomance steigerung dient. mir persönlich gehen ne menge ions durch die pfoten und ich rate jedem zu diesem bolt der das ding turniertechnisch nutzen möchte...bisher hat sich niemand der leute die sich diesen bolt angeschafft haben bei mir über diese anschaffung negativ geäußert. übrigens schieß ich durchaus schonmal 1400balls(auf dem 4ten dpl spieltag hab ich sogar zweimal alle 10pötte+halo leergemacht und noch ca. einem hopper luft getriggert....der oki weiß bescheit ;) ) in einem spiel und da kommt noch n voller halo drauf und das schafft sie mit dem stock bolt mal überhauptnich....also bitte bitte erst testen vor motzen!!
Flinker_Finger
28.09.2005, 13:37
:supi: WORD :supi:
le Spyder
28.09.2005, 16:02
jo auf dem anderen Bild sieht man das loch aber es wird nicht freigeschalten:
"Hallo le Spyder,
diese Mail kommt um dich zu informieren das deine Datei (zerfetzter Orange ION Bolzen 2) nicht freigeschaltet wurde.
Mögliche Gründe:
1) Offtopic.
2) Falsche Kategorie.
Gruss,
PBportal.de - Das Paintball-Forum Team"
wo ist der fehler?
Offtopic? das erste ging doch auch :confused:
Falsche Kategorie? bei ION oder nich(wie das andere auch)?
mfg
Nochmal versuchen und notfalls mal nachfragen. Den Body wollen wir hier auf alle Fälle mal sehen.
die neue version des unicorn ist übrigends draussen. hab heut einen schon seit längerer zeit bestellten bolt zugeschickt bekommen. schätze mal das is v2.0 der bolt hat nur einen o-ring am ende und wird mit delrin bolt stop geliefert´der wohl den orginalen ersetzen soll. weiterhin sieht er auch im übergangsbereich ein wenig stabiler aus. finde das mit dem bolt stop sehr gut, da ich als einziges problem bisher einige bolt tops hatte die etwas sehr stramm auf der lauffläche des bolts saßen...hatte zur folge das mein bolt(habe noch einen weiteren mit dem problem verbaut) zur fett sau mutierte. wurde er nicht quasi jeden zweiten spieltag gefettet artete das ganze schon fast in einem sticky bolt aus...bin mir allerdings immer noch nich darüber im klaren ob das jetzt an meinem bolt stop oder an meinem bolt lag....egal mit dem neuen mitgelieferten bolt st. dürfte dieses manko der vergangenheit angehören. :)
True2theGame
28.09.2005, 18:08
Ich weiss nicht ob man das loch 100 pro sieht aber der carbon stift steckt drin zur veranschaulichung, wie gesagt wusste nicht das das so eine grosse sache wird hab nur bilder an dem abend gemacht wo es passiert ist um pelle zu zeigen das meine ion auf mich geschossen hat... also wenn der neue bolt jetzt draussen ist kauft euch lieber den...
@ suicide
der "neue boltstop" ist ein booster ... er ist leichtgängiger ... was die dwell senken soll um die rof besser einstellen zu können ... doch das ist nicht der hauptgrund ... die luft aus den fire chamber wird so besser auf den bolt geleitet ... um den höhern flow den des unicorn hat besser nutzen zu können ... das verschlusssystem wurde entfernt ... die effizienz bleib bei richtige dwell jedoch fast identisch ... "kick" bleibt wie gehabt gleich den unicorn v 1.0 .... wird sogar noch niedrieger meines erachtens ... da der bolt wieder mit den luftpolster arbeite ...
mfg s;)nic
ahh gedanken übertragung...ich hätt dich wermutlich eh gleich deswegen mal pn´t. leichtgängiger is das teil mal auf jedenfall...noch mal für doofe, hab das ding gerad nich hier...der booster wird anstelle des boltstops verwendet?
edit: haste vieleicht mal n foto von der v2.0 für die geneigte leserschaft parat? :xmas:
das verschlusssystem wurde entfernt ...
wieso? :confused: verschluss-system war der zusätzliche o-ring?
True2theGame
01.10.2005, 20:57
jo auf dem anderen Bild sieht man das loch aber es wird nicht freigeschalten:
"Hallo le Spyder,
diese Mail kommt um dich zu informieren das deine Datei (zerfetzter Orange ION Bolzen 2) nicht freigeschaltet wurde.
Mögliche Gründe:
1) Offtopic.
2) Falsche Kategorie.
Gruss,
PBportal.de - Das Paintball-Forum Team"
wo ist der fehler?
Offtopic? das erste ging doch auch :confused:
Falsche Kategorie? bei ION oder nich(wie das andere auch)?
mfg
Und kriegst du ads andere foto noch freigeschalltet????
le Spyder
02.10.2005, 09:51
habs noch ein paar mal versucht aber es kam immer das gleiche :confused:
vielleicht schafft es ja wer anderst ^^ also wers haben will bekommt ne email mit dem 2ten bild von mir ;)
mfg
The Wanderer
02.10.2005, 17:39
Lad es doch einfach kurz zu www.imageshack.us hoch und poste hier den Link...
wollte mir jeetzt einen orange zulegen, wegem dem luftverbrauch...
aber bei sowas?!?
le Spyder
02.10.2005, 18:40
wuschhhh da isses ;)
http://img374.imageshack.us/img374/7861/26080523160xt.th.jpg (http://img374.imageshack.us/my.php?image=26080523160xt.jpg)
mfg
wollte mir jeetzt einen orange zulegen, wegem dem luftverbrauch...
aber bei sowas?!?
Also ich meine vor kurzem hier gelesen zu haben, dass es mittlerweile eine 2. Version des Bolts gibt :confused:
Und somit vielleicht bessere Stabilität (der Bolts) gewährleistet sind.
Aber ich lass mich da gerne berichtigen, da ich mir den Bolt auch in den nächsten Monaten holen wollte.
mfg.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.