PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsbeschreibung Typhoon

kasimir666
06.09.2002, 21:27
Hi all,

hat jm. nähere Informationen über die Funktion der Typhoon, da ich selbst eine besitze, aber leider nicht genau weis wie diese funktioniert.
Wenn außerdem jm. vielleicht Kontaktadressen für Ersatz- und/oder Zubehörteile für die Typhoon kennt, bitte posten.

Vielen Dank im vorraus

Gruss Kasimir

zuckerbuebchen
07.09.2002, 14:44
typhoon? ist das nicht dieses plastikding? da bist du hier falsch. schau mal unter "sonstige hardware" :D

Murder^Mojo
07.09.2002, 15:31
und das im cockerboard. SCHÄM DICH!! :happy:

j/k

P.S.: zuckerbuebchen, ich glaub das is ne pumpe. oder ist es gar eine plastikpumpe?!? *fingerkreuz* Satan lass ab von mir!!

raiden
07.09.2002, 15:33
:kotz: boardfrefel!!!!

kasimir666
07.09.2002, 15:55
sorry leute !!!

Dann hau das mal raus hier admin, bevor ich mich vor noch mehr leutz blamiere *g*

Murder^Mojo
07.09.2002, 16:00
hehe .... :D

ach macht ja nix. hätts an deiner stelle vermutlich auch nich anders gemacht. poste ruhig pauschal erstmal alle deine fragen ins cockerboard - da sind die kompetentesten leute unterwegs. :grinking:

raiden
07.09.2002, 16:26
@murder^mojo
gut kombiniert watson:cocker: rulz deluxe
außerdem, wer ahnung von ner cocker hat, de weiß auch, wie die andern dinge im leben laufen:D

kasimir666
07.09.2002, 16:28
ich hab noch nie paintball gespielt (leider *seufz*)
hab das nur für nen kumpel von mir gepostet der wohl son ding hat, aber dafür halt keinen rechner.

ich selber kann mir nur ziemlich gut vorstellen *träum* , dass das saugeil sein muss sowas zu spielen. ich hab bisher lediglich mal die ultra-kinder-leicht-version called lasergames gezockt.

ich weis ja noch net mal was jetzt der unterschied zwischen pb und gotcha(?) is,falls es einen gibt, geschweige den was cocker sind

*tausend-fach-um-entschuldigung-bitt*

*g*

raiden
07.09.2002, 16:42
brauchs dich net entschuldigen, kann doch jedem mal passieren:) musst mal mitspielen aber auf keinem fall im wald und illegal, das wär dann gotcha, soweit ich weiß.

legal als sport auf nem spielfeld wäre es dann gotcha.

und ne cocker is die gun mit der die leute spielen die das feld rocken, ohne die umwelt zusätzlich mit unnötigem(nichts für ungut ihr e-pneus) stromverbrauch zu belasten:devil:
also cockerspieler sind die oberchecker-surpreme-deluxe:cool2:

wie schon der berliner oberbürgermeister klaus wovereith sagte:Cocker rulz und das ist gut so:cool:

kasimir666
07.09.2002, 16:46
ziehmir grad mal die pb-abhandlung aus den faqs rein, sehr interessant.

aber um mal mitzuspielen, braucht man ja best. vorraussetzungen sprich schutzkleidung und sportgerät und muni.

was fürn betrag kommt den da so ungefähr auf einen zu?

und nich im wald und illegal ist leicht gesagt, wenn man aus berlin kommt, da gibt et ja alles, aber ich komm aus aachen und wüsste nich wo man hier sowas findet

greetz kasimir

Murder^Mojo
07.09.2002, 16:51
Cocker (besser gesagt Autococker) ist einer der höherwertigeren markierer (also das gegenteil von der typhoon deines freundes :D), von einem hersteller mit namen Worr Game Products (http://www.worr.com). wenn du wissen willst wie die dinger aussehen, kannst du ja mal in dem bilder thread hier im board gucken. da sind einige sehr nette exemplare zu bewundern.

gotcha (von english got ya - hab dich) ist eine andere bezeichnung von paintball. meist kommt die von leuten, die keine ahnung von dem sport haben und gotcha so ein wenig abfällig dahersagen. manch ein neuling sagt auch gotcha zu einem markierer.
paintball ist die "richtigere" bezeichnung, die auch von uns aktiven gerner gesehen wird.

raiden
07.09.2002, 16:53
wie kommst du auf berlin???
wir fahren immerzum pb-park aachen zocken, richterich is das glaub ich gar net so weit von dir eigentlich da kostet ausrüstung leihen 29 eur mit markierer, maske und co2, sprich alles, was du zum spielen brauchst. ja gut mumpels müssteste noch koofen, aber ik glob dit is ja wohl noch dat jeringste prob, wa? die gibts da nämlich auch:)

Murder^Mojo
07.09.2002, 16:55
die voraussetzung ist nur, dass du 18 bist und körperlich einigermaßen fit (sonst mussu coverplayer werden :D). das equipment kann man normalerweise auf jedem feld leihen, das musst du dir also nicht gleich selbst zulegen.

guck doch mal im PBatlas (http://www.pbatlas.de), denn ich glaube auch in aachen gibt es ein paintballfeld (oder sogar eine halle ... da war doch was).

raiden
07.09.2002, 16:55
@murder^mojo
verfolgst du mich???
musst du eigentlich alles in frage stellen, was ich sage:p:

p.s. ich hatte aber auch recht, oder?:confused:

Murder^Mojo
07.09.2002, 16:57
hrhr... JA!! ich verfolge dich!!

ne, ich schreib bloß meine beiträge immer zeitgleich mit dir, du postest sie aber immer früher.

EDIT: klar hattest du auch recht! :love:

raiden
07.09.2002, 16:57
@murder^mojo
wenn du mich mal ausreden lassen würdest, müssten nich alle denken, dass wir irgndwie telepathisch miteinander verbunden sind:freak5:

raiden
07.09.2002, 16:59
ich glaub ich richte mir mal²@murder^mojo² als feature auf meiner tastatur ein, da muss ich nur noch ein knöppsche trügge:D

Murder^Mojo
07.09.2002, 17:22
*staun* na das muss ja ne klasse tastatur sein!! :lool:

meine is richtig assi ... is im arsch und nu muss ich die tasten mit ca. 5kg belasten,. damit sie reagieren, das suckt! :mad:

raiden
07.09.2002, 17:27
ich hab noch n voicebook das reagiret auf die trigger rate...
5bps heißt:@murder^mojo:D
5kg das ist viel, dann würd ich mal den trigger weg einstellen und den belastungspunkt runtr setzen...
hoffe deine :cocker: reagiert net genauso:D

Murder^Mojo
07.09.2002, 17:42
...meine cocker is da wesentlich angenehmer. :cool2:

was für eine cocker spielst du denn? meine kannste ja unten sehen. im wesentlichen erkennt man ja alles. ;)

P.S.: 5bps, setz mal lieber nicht zu hoch an. :p:

raiden
07.09.2002, 17:52
ich spiel ne 99er mit black magic regulator, orracle drei wege, kapp venturi bolt,45er dye swinging trigger frame mit blade trigger, 200bar air amaerica mit armageddon. fürn anfang doch net schlecht, oder:p: ?

ok. mach ich 10bps draus. muss ich nur noch meinen finger aufwärmen und dehnen, damit ich mir keine zerrung hole:)

raiden
07.09.2002, 17:54
na, ja aber auch nur im wesentlichen:devil: warum scanst du dat pic ein? haste keine digicam? ich au net:mad:

Chaos
08.09.2002, 11:58
Original geschrieben von zuckerbuebchen
typhoon? ist das nicht dieses plastikding? da bist du hier falsch. schau mal unter "sonstige hardware" :D

An Dich und die anderen Schlaumeier, die dem armen Kasimir666 seine Typhoon madig gemacht haben, so daß er sich vermutlich nie wieder hier blicken läßt: SETZEN, SECHS !

Eine Typhoon ist KEIN Plastikding, sondern ein Stück Nostalgie aus der Paintball Edelschmiede Palmer. Die Typhoon war einer der ersten closed bolt Markierer die mittels Frontpneumatik semi automatisch schießen konnten (das gleiche Funktionsprinzip wie bei einer Cocker). Alle Komponenten dieses Markierers wurden (für damalige Verhältnisse) mit einem Höchstmaß an Präzision und Hingabe gefertigt, wie das bei Palmer eigentlich auch heute noch üblich ist.

Hier ein Foto:

http://www.vm68.com/palmer/pics/tyleft1.jpg

Das Teil ist zwar heute technisch völlig überholt und ein Stück Paintballgeschichte Geschichte, aber sie ist ein beliebtes Sammlerstück - und definitiv kein Plastik Markierer aus Taiwan.

raiden
08.09.2002, 12:06
deswegen war der hier:)

Murder^Mojo
08.09.2002, 12:07
danke für die richtigstellung wolle, evtl. hätte ich mich mal ein wenig schlaumachen sollen, bevor ich hier unqualifizierten dünn*****s ablasse. :rolleyes:

dann isser im cockerboard ja sogar fast richtig, wenns das selbe prinzip is.
also nochmal 'tschuldigung kasimir - WE LOVE UR GUN!!

raiden
08.09.2002, 12:15
@murder^mojo@murder^mojo@murder^mojo

jo, und alles was cockert...
spielst du deine tastatur wie n xylophon?