Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defektes Gewinde an der ION
-=d@rXide=-
18.09.2005, 16:56
Das Gewinde, wo das Banjo Fitting über dem Reg rein kommt läuft bei mir sehr schwergängig. Jedes mal wenn ich das Banjo Fitting rausdrehe wird immer mehr Material mitgenommen. Was hat das Gewinde im Body für eine Größe? Soll ich das nachschneiden oder eher gleich zum Tech schicken?
DinestyForce
18.09.2005, 18:18
ich würds zum tech schicken weil müsste ja garantie fall sein oder
-=d@rXide=-
18.09.2005, 18:25
Joa dachte ich mir eigentlich auch, aber ab wann erlischt denn die Garantie - ich meine bei welchen Umbauten an der Kniffte? Muss ich jetzt extra den Magnet wieder in den Trigger einbauen? Gut ich hab das Solenoid aufgebohrt, da erlischt die Garantie wohl auf jeden Fall...Aber das merkt man ja nich gleich. Aber wenn mir jemand die Gewindegröße sagen könnte wär's nich schlecht.
DinestyForce
18.09.2005, 18:29
grösse weiss ich auch nicht musste halt mal ausprobieren aber kann auch sein das das zoll gewinde sind was ich auch vermute und wir ham ja normalerweisse andere gewinde grössen. einfach mal einschicken oder zu demm laden gehen und sagen was sache ist
-=d@rXide=-
18.09.2005, 18:38
Ja dass das Zollgewinde is dacht ich mir auch, aber is das UNC (zöllisches Normalgewinde) oder UNF (Feingewinde)...ach keine ahnung
Flinker_Finger
20.09.2005, 20:53
ich würd einfach mal sagen, du hast das gewinde astrein vergriesgnaddelt...
...alu ist verdammt weich, da passiert sowas sehr schnell, wenn man den banjo oder ne schraube nicht richtig gerade ansetzt...
...das ist auch der grund, warum das dingen sich so schwer schrauben lässt...
...garantie kannste in dem fall wohl leider vergessen...
ist übrigens UNC
-=d@rXide=-
21.09.2005, 17:13
Naja, könnt auch sein dass das Gewinde von Anfang an schräg geschnitten wurde, und ich versucht hab den Banjo gerade reinzudrehn...Naja, dicht isses zwar noch, aber dies wird wohl nich für immer so bleiben.
Wieso meinste ich kann die Garantie in dem Fall vergessen?
Merci, jetzt weis ich wenigstens schon mal dass das UNC is.
eddi.dlx
21.09.2005, 19:06
Mal ne bescheidene Frage:
Wohin schick ich meine ION wenn ich sie zum Tech schicken will??
-=d@rXide=-
21.09.2005, 19:30
Dort hin wo du sie gekauft hast. Aber ich find da könnt man ja mal nen Thread aufmachen wie das abläuft beim Tech, ob man jetzt zum Beispiel die ganze Kniffte hinschickt oder nur den Body wenn wie in meinem Fall nur ein Gewinde kaputt is. Oder gibts da schon einen?
Nonoheida
21.09.2005, 19:35
Dort hin wo du sie gekauft hast. Aber ich find da könnt man ja mal nen Thread aufmachen wie das abläuft beim Tech, ob man jetzt zum Beispiel die ganze Kniffte hinschickt oder nur den Body wenn wie in meinem Fall nur ein Gewinde kaputt is. Oder gibts da schon einen?
Immer ganz hinschicken.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.