Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traditioneles tunen, oder lieber gleich einen e-Trigger?
schaumalan
05.09.2002, 20:36
Was meint ihr eigentlich, lohnt es sich überhaupt noch traditionel zu tunen, sprich 3-Way Valve, Swing Trigger, etc., oder doch leiber gleich einen e-Trigger wie den Racegun oder eBlade? Würde mich mal interessieren was ihr so dazu meint. :grin:
zuckerbuebchen
05.09.2002, 20:45
traditionelles tunen hat auf jeden fall seine reize. das spiel mit der technik, das hin und her mit federn und drücken, abschätzung der gewichte, hrr hrr hrr
aber ein e griff ist auch sehr reizvoll. nur nicht als erstes. dann kann man sich auch nen epneu kaufen. aber als letzte "instanz" ist das schon ein erstrebenswertes ziel.
just my 2 cents
Manuel_F4
05.09.2002, 21:34
Also ich find nen E-Griff für ne Cocker nicht erstrebenswert ... hätt ich kein Interesse dran. So ein mechanisches Meisterstück muß mechanisch bleiben ... just my two cents ... ;)
nu ja hab zwar ein bomb drauf einen swing trigger usw aber so eine eblade würde mir schon raus hängen.
Es gibt doch noch genung andere sachen die man tunen kann außer trigger und 3 wege.
Original geschrieben von Manuel_FZR
Also ich find nen E-Griff für ne Cocker nicht erstrebenswert ... hätt ich kein Interesse dran. So ein mechanisches Meisterstück muß mechanisch bleiben ... just my two cents ... ;)
UNd das von einem der auf E-Mag steht ;)
Genau, da leidet die Glaubwuerdigkeit und steigt das Mistrauen! :-)
Ein E-Griff fuer die Cocker ist auf jeden Fall das non plus ultra! Wer seine Cocker gleich auf das ultimativste ausreizen will und auch die finanziellen Moeglichkeiten dazu hat, der soll sich einen Racer dran bauen! Es gibt einfach nix besseres. Man braucht auch kein grosses technisches Verstaendnis dafuer. Einfach dranbauen und sie rockt!!!
JS
KingSize
06.09.2002, 11:48
@JS
Ich spiele auch schon die ganze Zeit mit dem Gedanken einen Racegun zu holen. Aber mal ehrlich, ist es die Sache
"wert"? Mein VL X-Board Revo schafft jetzt mal gerade die Schussfolgen meines Blades (und das auch nicht immer). Und bis jetzt musste ich mich noch vor keiner IR3 fürchten. Das einzige was mich reizt ist der saukurze Elekronische Abzug. Und ob das die Kosten rechtfertigt.....
Und noch ne Frage hab ich: Hast du das Loch für das "Eye" selber in den Body gebohrt oder beim Händler machen lassen?
Seitenschneider
06.09.2002, 13:08
Hi,
ich denke ein eTrigger lohnt auf jeden Fall, nicht daß er unbedingt schneller wäre als ein Swing, aber ich denke man ermüdet einfach weniger und kann konstanter längere Schußfolgen reproduzieren. Wenn man die richtigen Teile verbaut und somit die bewegliche Masse weitestgehend reduziert, sollte sie auch auf jeden Fall schneller werden, als eine Cocker mit Swing Trigger.
Aus diesem Grund habe ich mir das komplette Raceguns Setup bestellt. Gerade eben wo es die aufbereiteten Griffe bei Racegun gibt, ist die Sache relativ günstig. Man bekommt den Griff incl. eBlock, Quickram und ACE unter dem Preis eines normalen Race.
Wenn man sich die Anleitung der ACE Installation anschaut, dann bin ich mir realtiv sicher, daß man das leicht selbst machen kann, wenn man die nötigen Mittel dazu hat, sprich eine Standbohrmaschine und einen Lötkolben.
Ob man das wirklich will ist zum einen die Frage ob es einem das Wert ist, zum anderen natürlich die des persönlichen Geschmacks. Meiner Meinung nach verbindet es einfach das beste eines ePneus mit der besten Mechanik die es gibt.
Alternativ sollte man dann natürlich auch die Halfblock Racer ins Auge fassen, eine in meinen Augen konsequente Weiterentwicklung vom Tuning-Griff zur eCocker.
Was der eBlade zu leisten vermag steht ja in dem Moment noch in den Sternen, ich denke aber, daß das Design des Auges (einteilig und keine Lichtschranke wie bei RG, wenn ich das richtig sehe) beim eBlade ähnliche Probleme machen wird wie bei den Sand Ridge, die hatten soweit ich weiß immer Probleme damit Bälle mit dunklen oder 2-Farbigen Schalen zu erkennen, vielleiciht haben die das bei Eclipse jedoch auch in den Griff bekommen. Warten wirs mal ab.
Ich glaube auch mitlerweile das der Race Gun was taugt, ich bin nur der Meinung das ein just for Fun Spieler sich so ein Teil sparen kann. Wer allerdings Turniere bestreitet, der ist mit dem Race Gun bestimmt bestens bedient.
LittleBuddha
06.09.2002, 16:43
kann mir kleinem verpeiltem noob jemand mal den racegun grip erklären, ist das nicht einfach nur ein "simpler" trigger der elektronisch ausgelöst wird? wird da etwa auch die pneu mit gesteuert.
wer nicht fragt bleibt dumm!
just my 2 dollar and 47 cents....
Also , ganz am Ende der Lise , mit menen Tuning-Teilen steht ein RaceGun Griff , den werde ich mir so in einem Jahr ungefähr zulegen :D
Original geschrieben von LittleBuddha
kann mir kleinem verpeiltem noob jemand mal den racegun grip erklären, ist das nicht einfach nur ein "simpler" trigger der elektronisch ausgelöst wird? wird da etwa auch die pneu mit gesteuert.
wer nicht fragt bleibt dumm!
just my 2 dollar and 47 cents....
Es ist ja nicht nur der Griff alleine du Tauscht ja auch noch das 3 oder 4 Wege Ventiel gegen ein Elecktronisch gesteuertes aus.
Am besten du läst dir den Racegun von JS oder Seitenschneider erklären
Manuel_F4
06.09.2002, 17:08
Original geschrieben von Assi
UNd das von einem der auf E-Mag steht ;)
Original geschrieben von JS
Genau, da leidet die Glaubwuerdigkeit und steigt das Mistrauen! :-)
(...)
... wenn Ihr wüßtet :devil:
Ich find halt, daß ne Cocker mechanisch bleiben sollte ... :cool: Racegun (oder sonstiger E-Griff) reitzt mich überhaupt nicht.
LittleBuddha
06.09.2002, 17:14
@cocker, danke genau das wollt ich wissen
God_Failed
06.09.2002, 19:17
hat hier schon jemand das ace ?? wenn ja woher von racegun.dk !!! das mit dem bohren ist ganz leicht hab das heut schon gemacht mit der anleitung von der seite !!!
ugr|dual
06.09.2002, 22:08
Original geschrieben von schaumalan
Was meint ihr eigentlich, lohnt es sich überhaupt noch traditionel zu tunen, sprich 3-Way Valve, Swing Trigger, etc., oder doch leiber gleich einen e-Trigger wie den Racegun oder eBlade? Würde mich mal interessieren was ihr so dazu meint. :grin:
ist doch volle geschmackssache. ich unterstelle mal das beiweitem nicht jeder cocker-spieler überhaupt eine e-gun haben will. ich unterstelle weiterhin das auch längst nicht jeder cocker-spieler überhaupt einen anderen trigger als den guten sliding trigger im 45er frame haben will.
ähnlich wie bei den einsteigern wird bei der cocker immer mehr ein guter tip: erstmal ausprobieren und schauen was einen begeistert und womit man ein gutes gefühl hat. nützt ja alles nix wenns nicht so richtig spass macht...
Wie kurz kann man eigentlich den Hinge + STO 3-Way Ventiel einstellen ? Sind ja an der Dark Cocker 2k2 dran !
KingSize
09.09.2002, 00:08
Ich hab noch ne Frage zu den Fire-Modi des RaceGuns:
Nachdem was ich bisher gelesen hab gibts einen sog. "Sniper Mode" indem die cocker dann besonders präzise läuft. Ich nehme an das hier Schussauslösung und Cocking Punkt weit auseinander liegen.
Heisst das denn das wenn ich im normallen flotten Mode schnell Triggere die Cocker unpräziser wird oder sogar ein Blowback ins Feed endstehen kann (zb bei 10 BPS) ?? Denn sonst wäre so ein SniperMode ja völlig überflüssig.
Den genauen Sinn des Sniper-Modes kenne ich nicht. In meinen Augen ist er sinnlos! Jeder weiss, wie genau eine Cocker ist. Bei dem genannten Modus wird der Schuss erst beim Loslassen des Triggers geloest, danach folgt das Cocken. Eigentlich Schwachsinn!
:-)
JS
Original geschrieben von ugr
ist doch volle geschmackssache. ich unterstelle mal das beiweitem nicht jeder cocker-spieler überhaupt eine e-gun haben will. ich unterstelle weiterhin das auch längst nicht jeder cocker-spieler überhaupt einen anderen trigger als den guten sliding trigger im 45er frame haben will.
ähnlich wie bei den einsteigern wird bei der cocker immer mehr ein guter tip: erstmal ausprobieren und schauen was einen begeistert und womit man ein gutes gefühl hat. nützt ja alles nix wenns nicht so richtig spass macht...
Jau, ich bin jetzt in den Genuß gekommen mal auf dem Big Game in Veckring verschiedene Swingin Trigger testen zu dürfen, vom Hinge, über den DYE bis hin zu dem Blade.
Ich muß ehrlich sagen die gefallen mir alle nicht, ich habe versucht die mal etwas schnelle zu triggern und habe mich dabei tatsächlich vertriggert:rolleyes: Ist bestimmt reine Übungssache.
Am schnellsten konnte ich von einem Bekannten mit seiner Black Magic Cocker schießen, da der Trigger so unheimlich smooth/weich ist, der gefiel mir am allerbesten.
Ich werde wohl bei meinem Sliding Trigger bleiben, muß nur noch herausfinden wie ich diesen einen Harten punkt wo die Sear lug über die Sear rutscht, weicher bekomme.
Ich glaube , bein Sniper-Mode wird der Trigger ganz rein gedrückt und wenn er dann losgelassen wird , löst sich der Schuß , oder so -> genaueres Schußbild
Den genauen Sinn des Sniper-Modes kenne ich nicht. In meinen Augen ist er sinnlos! Jeder weiss, wie genau eine Cocker ist. Bei dem genannten Modus wird der Schuss erst beim Loslassen des Triggers geloest, danach folgt das Cocken. Eigentlich Schwachsinn!
:-)
JS
!!!
JS
God_Failed
09.09.2002, 14:37
snipermodus: trigger ziehen ---> schuß ---> erst nach dem loslassen lädt das ding nach !!!
Jab , dann ist das halt so :happy:
Der Sniper Mode simuliert sozusagen einen mech. Trigger -> hällt man den Abzug gedrückt bleibt der Backblock hinten. Mit Präzision hat das wenig zu tun ...
God_Failed
09.09.2002, 17:16
falsch , das ist der classic mode !!!!
Blue Devil
02.12.2002, 16:59
Hi,
bin auch an so einem E-Grip zu kaufen, wollte aber vorher mal fragen wie man da so das Timing einstellt und ob es da unterschiede bei RG und E-Blade gibt!
Also mit meinem Hinge an der Cocker bin ich ja schon recht zufrieden,
jetzt muß nur noch meine gute alte Magic
Mf1 etwas aufgewehrtet werden :)
Nun bin ich nur noch am Überlegen was für einen RG oder E-Blade:confused: :confused: :confused:
zu was tendiert ihr?
also zum einstellen, wenn man einigermasen gut englisch kann(mein englisch ist beschissen:D , naja mein deutsch auch:rolleyes: ) dürfte das kein prob sein, zumindest beim e-blade ist ne ziehmlich dike anleitung bei, beim racegun k.a.
oder man war beim eb und drückte seine gun dem flash(noch mals vielen dank, echt nen feiner kerl :supi: :dunce: :dunce: :supi: :) :) ) in die hand, und der stöpselt das ding an seine pc, und fertig
das dingesn rennt wie schmitzs katze:supi: :supi:
kann mich Flopy nur anschliessen der e-Blade geht ab wie die hölle.
Noch mals danke an flash von planet eclipse der arme kerl hat am euroball den ganzen tag die griffe an die cockers montiert und hat danach noch alles reibungsfrei zum laufen gebracht.
PSV-Karsten
03.12.2002, 09:27
Hallo!
Ich finde die Cocker macht echt was her, aber wenn ich mir diese Kosten fürs Tunen ansehe, das geht doch ganz schön ins Geld.
Meiner Meinung nach ist es vielleicht sinnvoller sich entweder eine fertig getunten Markieren zu kaufen, wie z.B. die e-Blade. So sind wenigsten alle Teile aufeinander abgestimmt.
Habe schon erlebt, wie es laufen kann, wenn man sich alles selbst zusammen stellt: Da hat man dann viel Geld ausgegeben und hinterher kommt nicht der gewünscht Efekt heraus!
Aber jedem wie er mag.
Ich finde eine Cocker mit E-Trigger nicht schlecht, da die Cocker ja sehr genau schießt. So bringt der E-Trigger dann auch noch die Geschwindigkeit dazu. Bin z.B. das solch eine Cocker besser ist als eine Angel. Aber auch da werden sicher manche anderer Meinung sein.
Soviel also dazu von mir.
Gruß
Karsten
Seitenschneider
08.12.2002, 22:25
Ich seh das so, daß es idR kein Thema ist seine Cocker aus Einzelteilen usammenzubauen, man sollte nur wissen, was man haben will und sich über die Vor- und Nachteile der einzelnen Komponenten bewußt sein. Wir haben hier gestern Chaos Cocker (ich bin sicher bald wird es hier auch ein Foto geben) aus Einzelteilen zusammengeschraubt und die ging mal ohne Probleme ab wie nichts Gutes. Und welche Komponenten da gut sind, da scheiden sich eh die Geister. Es gibt halt ein paar Sachen, auf die man achten sollte:
Hammer: sollte Nylocks für den Cocking Rod und das Sear Lug haben.
Bolt/Backblock/Push Pin: Sollten so leicht wie möglich und so leichtläufig wie möglich sein.
Frontregulator: ist sehr angenehm wenn der verstellbar ist.
Ram: sollte schon was schneller sein, als die Stock. Ich plädiere da für die Quickram, STO oder die SMC, die ich leider noch nicht in die Finger bekommen habe....
Hopper: je schneller je besser
Löcher füs Auge: Nicht mit der Handbohrmaschine bohren ;)
Ich denke das ist alles, ansonsten sind sowohl der Racegun, als auch der eBlade kinderleicht zu installieren.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das traditionelles Tunen genauso teuer werden, als wenn ich mir gleich ne edel Custom geholt hätte.
Was ich dann letztendlich auch getan habe.
Sowohl meine SFL als auch die eBlade sind nicht teurer als wenn ich mir die so zusammen bebastelt hätte. Mit dem Unterschied, das die Teile perfekt auf einander abgestimmt sind und das die Cocker auch noch gut aussehen.
Selbst jede noch so toll getunte Stock Cocker, hat immer noch den Carakter einer Standart.
Klar schreck der Preis einer SFL, eBlade, EvoX, Eclipse usw. erst mal ab, aber es lohnt sich.
Also, ich kann nur empfehlen, das man sich sehr genau überlegt, was man vor hat und dann abwägt, Stock aufrüsten oder gleich ne Cocker von Hersteller XYZ.
Original geschrieben von Bug
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das traditionelles Tunen genauso teuer werden, als wenn ich mir gleich ne edel Custom geholt hätte.
Was ich dann letztendlich auch getan habe.
.....
Das trifft nahezu auf jeden Markierer zu.Wenn ich so daran denke was ich alles in meine Mag gesteckt habe :happy:
Da hätte ich jetzt auch schon ne X-Mag oder sonstwas für haben können! :cry: :happy:
Hab die Rechnung jetzt auch mal gemacht und werd' mir definitiv keine Stock holen und selber tunen. Stock bleibt halt Stock und nen schöner Body ist unverhältnismäßig teuer... :cry:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.