Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standart Bolt modifizieren
könig chrischan
10.09.2005, 23:05
Moin!
Es gibt den Unicorn, ja, ich weiß... :supi:
Aber hat sich schon wer mit dem Thema Standart Bolt modifizieren auseinander gesetzt?
Aufbohren, etwas zufügen etc.?!
Gruß.
Holzwurm
11.09.2005, 02:14
naja ich würd mir nen unicorn kaufen .. werd ich auch sobald lieferbar :-) den hat ja ma keiner ab lager wie sonst auch bei pb sachen ..., naja egal back to topic:
das einzige was sinn machen würde, wäre nen 2ter dichtring hinten am bolt, und den leichter zu machen... aber naaj die maschienen dazu hat bestimmt niemand zu hause, und der aufwand wird nich lohnen ...
könig chrischan
11.09.2005, 11:37
Da hast du wohl recht, dass nich jeder solche Maschinen zu Hause hat, aber sicher gibt es einige, die solche Maschinen in der Firma haben. :D
Aber wieso, wird du einen Dichtungsring hinten, der Bolt leichter? :doubt:
Gibt es noch weitere Tricks, wie gesagt maschinelle Aufbereitung, istr nicht zwangsläufig das Problem?
-=d@rXide=-
11.09.2005, 17:48
den hat ja ma keinr ab löagr wei sinst auch bei pb sachen des meist der fall is
uiuiui, hatte da jemand zu viel alk intus? sry, nich bös gemeint, aber ich hab nix verstanden :weizen:
uiuiui, hatte da jemand zu viel alk intus? sry, nich bös gemeint, aber ich hab nix verstanden :weizen:
mein tipp: den hat ja mal (wieder) keiner auf lager was sonst auch bei pb sachen desöfteren der fall is
ja kauf dir lieber einen denke mal hast du mehr von
quacklength
13.09.2005, 00:08
das einzige was meiner meinung nach an nem ion-bolt sinn machen wuerd waer en front-stem oring (wie beim unicorn und lightening bzw. bei der matrix) um die druckkammer abzudichten. wobei ich weder das machen wuerd noch en aftermarket-bolt fuer das moped kaufen wuerd, da die gun mit dem stock-bolt schon rennt wie schmidts katze. evtl. geht der luftverbrauch mit ner modifikation oder nem anderen bolt nochmal en bissl runter, aber ne luftsau is die ion sowieso net.
saartarn
23.09.2005, 19:16
Hab bei PBNATION einen Mod gesehen wo man was weggefräst hat.... mal sehen wenn ich´s wieder find werd ich den Link mal posten....
Ansonsten wär ich natürlich auch mal an erfahrungsberichten interessiert, weil ich wohl beide "MOD´s" bauen könnt....
ich denke auch du solltest dir einen bolt kaufen,trotzdem gute idee......
MfG R.Fabian
Johnny McCool
23.09.2005, 19:33
http://hometown.aol.com/whatyatrynaprove/boltmod.jpg
CLICK (http://www.pbnation.com/showthread.php?t=1190804)
saartarn
23.09.2005, 19:37
supa, habs auch grad rausgesucht... :supi:
wenn wir grad dabei sind, wer unbedingt seinnen originalbolzen loswerden will. Ich nehm´s... :D
pT-fireball
23.09.2005, 20:02
und was wurde da jetzt gemacht? das bissle farbe abtragen soll was bringen?
Johnny McCool
24.09.2005, 10:03
Naja, ein bisschen mehr als nur die Farbe hat er schon weggenommen.
http://www.puckzparts.com/images/posts/light3.jpg
(lightening, orange, stock)
könig chrischan
24.09.2005, 10:23
Cool, das ist doch mal ein Ansatz... :supi:
Bin im englischen net so bewandert, kann da jemand mal grob wat übersetzen.
Über Effizienz und wat für ne Leistungssteigerung stattfindet. Rof, Luftverbrauch, Stromverbrauch oder so.
32degree
24.09.2005, 13:06
Sorry aber das ist wieder so ein total sinnfreier mod! In Deutschland ist zu 99% sowieso 214fps angesagt und ich weiss net was ihr für ions habt aber meine läuft 210fps bei dwell 4 (16bips) und 100psi! naja wenn ihr euren guns mehr schaden als nutzen wollt bitte man beachte das wenn der abgeschliffene teil nicht wieder versiegelt wird sich irgendwann das alu abreibt und somit die gun irgendwann den geist aufgibt!
könig chrischan
24.09.2005, 18:37
*totlach*
http://www.puckzparts.com/images/posts/light3.jpg
(lightening, orange, stock)
wieso hat der orange eigentlich 3 o-ringe? kann man damit noch weiter optimieren oder ist das schnickschnack?
Derwonielacht
24.09.2005, 20:43
das wenn der abgeschliffene teil nicht wieder versiegelt wird sich irgendwann das alu abreibt
Wie soll sich denn das Alu abreiben können, da gibts doch nichts wo es dran schaben könnte.
könig chrischan
25.09.2005, 14:25
man beachte das wenn der abgeschliffene teil nicht wieder versiegelt wird sich irgendwann das alu abreibt
Erstmal reibt an der Stelle nichts, daraus folgt, keine Abnutzung.
Und der Bolzen an sich ist in ständiger Bewegung, dadurch steht er allg. ständig unter Reibung, aber hey, dafür ist er da... isn Bolzen. Und ob da nun Lack drauf ist oder er is blank, dass macht den Kohl auch nicht mehr fett. Wichtig ist nur, immer schön fetten mit Dow33 und dann kann nichts passieren.
PS: Natürlich kann man sich den O-Bolt kaufen, aber Leuten wie uns geht es darum zu basteln auszuprobieren, und wenn ess nich klappt, dann wird sich umorientiert. Und 99% spielen 214fps....
:lol: :lol: :lol:
saartarn
25.09.2005, 15:37
stimmt, da nutzt sich nix an, und "versiegelt" im eigentlichen sinn ist der Bolzen eh nicht, sonder Eloxiert.... aber egal.
der "Sinn" von so nem MOD ist, einen günstigen Markierer ohne viel finanziellen Aufwand noch weiter zu optimieren.... wenns in die Hose geht kann man immer noch nen Tuningbolzen kaufen....
Werds nächste Woche mal in die Tat umsetzen und meine Erfahrungen Posten..... solltet ihr auch :grin:
quacklength
27.09.2005, 14:38
so egal ob der bolt eloxiert is, isses auch wieder net. die eloxierung is naemlich zum einen en korrosions-schutz und zum anderen wesentlich haerter als unbehandeltes alu, was nen eventuellen abrieb vermindert/verhindert. an der stelle, wo bei dem mod die eloxierung fehlt, isses aber wirklich egal. da wird sich nach und nach ne Al2O3-schicht bilden, die das alu vor weiterem oxidieren schuetzt und reiben tut an der stelle nix.
ich persoenlich halte von dem mod aber net so viel. er verbessert zwar den flow, aber durch das groessere volumen der druckkammer muesste die gun damit mehr luft verbrauchen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.