Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist ein Cocker spieler?
Sniper69
05.09.2002, 06:31
Hallo Cocker Fans,
ich bin immer noch auf der Suche nach dem Markierer meiner Wahl.
Ich habe gelesen, das man sich als Anfänger nur eine Cocker kaufen soll, wenn man technisch was auf dem Kasten hat und/oder einen Freund hat der sich mit diesem schönen Stück auskennt, da man wohl häufig was daran machen damit der Markierer gut läuft.
Was sagt ihr dazu?
Dieses Thema kommt immer wieder... :-(
Am besten du schmoekerst etwas im Cocker-Board rum!
Es ist absoluter Schwachsinn, dass Cocker-Spieler viel Basteln muessen. Wenn du ein aktuelles Modell nimmst und nichts daran rumschraubst, dann rennt sie auch. Die meisten Probleme enstehen, wenn ein Cockerspieler anfaengt seine Cocker zu tunen, ohne Ahnung davon zu haben. Dabei ist es wirklich nicht schwer zu verstehen, wenn man sich etwas Zeit und die angebotenen Infos nimmt. Dann kann man mal alle Teile nach und nach erkunden und herausbekommen, was die eigentlich machen.
Es gibt keinen Grund vor einer Cocker Angst zu haben!
JS
Wie war der Spruch noch gleich ???
Never change a running system =)
Sniper69
05.09.2002, 09:45
An JS
Also kann es nicht passieren, das ich z.B. das timing verstelle o. der Markierer nicht mehr dicht es wenn ich sie zum Reinigen auseinander nehme? (Hoffe die Frage ist nicht zu blöd)
Eine weitere Meinung die oft vertreten wird ist, das man sicher die Cocker eben nur kaufen sollte wenn man tunen will, ansonsten gleichen einen EPneu wie Angel hohlen, was sagst du/ihr dazu???
Also kann es nicht passieren, das ich z.B. das timing verstelle o. der Markierer nicht mehr dicht es wenn ich sie zum Reinigen auseinander nehme?
Darauf kann ich dir keine pauschale Antwort geben, da ich nicht weiss, was du alles auseinander nehmen willst. Zum Reinigen muss man die Cocker nicht komplett zerlegen. Dann kann auch normalerweise nichts dergleichen passieren.
Eine weitere Meinung die oft vertreten wird ist, das man sicher die Cocker eben nur kaufen sollte wenn man tunen will, ansonsten gleichen einen EPneu wie Angel hohlen, was sagst du/ihr dazu???
Dazu solltest du die Cocker vs. Angel Threads lesen. Es gibt da riesige Unterschiede. Wenn man nur die Stocks vergleicht, gewinnt die Cocker mnd. das Preis-Leistungs-Verhaeltnis.
Aepfel und Birnen sind beides Obstsorten, aber sie haben einen unterschiedlichen Geschmack. Nicht alle moegen die gleiche Sorte!
JS
FastJack02
05.09.2002, 09:57
hi
einen cocker ist einen schöner MAkiere.
mit dem kleinen problem wenn was ist brauchst du im normal fall
jemander der sich damit aus kennt.
wenn sie aber läuft. und du nicht drann rumspielst alle schrauben fest sind ect. dann ist sie einvach ein genuß für die preisklasse.
zum saber machen. halte dich an die regen bolt raus und putzen
und watte stäbchen sind auch immer sehr beliebt.
halt einvach nichts abschrauben und sie geht. ein team exkollege hatte eine die lief 6 jahre ohne dichtungs wechsel ect.
Sniper69
05.09.2002, 10:08
Darauf kann ich dir keine pauschale Antwort geben, da ich nicht weiss, was du alles auseinander nehmen willst. Zum Reinigen muss man die Cocker nicht komplett zerlegen. Dann kann auch normalerweise nichts dergleichen passieren.
Das weiss ich ja eben nicht ;), aber da werde ich sicher hier genug Infos finden.
Aepfel und Birnen sind beides Obstsorten, aber sie haben einen unterschiedlichen Geschmack. Nicht alle moegen die gleiche Sorte!
Da hast du sicher recht, als unentschlossener wünscht man sich halt einfache Entscheidungsmöglichkeiten.
Da hast du sicher recht, als unentschlossener wünscht man sich halt einfache Entscheidungsmöglichkeiten
Also wenn ich koennte, wuerde ich dir die Entscheidung abnehmen. Fuer mich gibt es eh´ bloss Cocker sonst nix!
:-)
JS
@Sniper
Ich war bei uns im Verein der erste der sich eine Cocker geholt hat, war eine 99er Cocker. Die habe ich fast drei Jahre gespielt ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Die lief wie ein Uhrwerk.
Kleinere Tuning tools wie neues Griffstück sind auch kein Problem gewesen.
Wenn mal was nicht laufen sollte, findest du hier bestimmt eine Lösung: http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html
Cocker Spieler setzen sich auch mit ihrem Makierer auseinander, wenn bei einer Angel was nicht läuft mußt du sie unter umständen sogar zu einem Techniker einschicken.
Ich habe es noch nicht bereut Cocker zu spielen, habe jetzt schon meine zweite.
zuckerbuebchen
05.09.2002, 10:49
aber wenn du deinen ersten markierer kaufn willst und noch angst vor ner cocker haben solltest (warum auch immer) dann kauf die lieber ne spyder e99 oder die jt oder sowas in der art. die sind sehr einfach aufgebaut und jeder kann dir helfen. und schnell sind sie auch.
an der kannst du dann das schrauben, und wenn du dann meinst, du hast die grundprinzipien verstanden, kannste dir immernoch ne cocker kaufen.
ich will dir nicht die cocker ausreden oder schlecht machen. ich meine aber, daß man leicht als technick neuling den überblick bei ner cocker verlieren kann. und dann hat man nie wieder spaß an dem gerät.
aber so schlimm ist ne cocker garnicht :shake:
ich will dir nicht die cocker ausreden oder schlecht machen. ich meine aber, daß man leicht als technick neuling den überblick bei ner cocker verlieren kann. und dann hat man nie wieder spaß an dem gerät.
Also diesen Fall habe ich noch nie erlebt. Ich habe schon einigen Neulingen eine Cocker besorgt und die haben es nie bereut. Sie haben einfach diese Einstiegsmarkierer erspart und sofort eine 1a-Leistung erhalten. Wenn man anfaengt an der Cocker zu schrauben, dann einfach einen "erfahreneren" Cockerspieler dabei haben. Dann kann man sich alles in Ruhe erklaeren lassen und lernt die Cocker zu verstehen.
Mir hat man vor meiner ersten Cocker auch Angst gemacht, so dass ich mir fast eine Mag geholt haette. Die waren damals noch fast auf dem gleichen Level. :-)
Was ist passiert? Nix!!! Ich hatte das Teil sie lief! Ich habe etwas aufgeruestet und sie lief noch viel viel besser.
Cocker rockt!
JS
Aber nur wenn man das mit dem Triggern raushat... ich bring aus der tollsten cocker keine 20 Schuß raus ohne mich zu vertriggern... aber ich bin da auch nicht Refernz, sondern Triggermongo :freak5:
Cocker besitzen viele Teile, wo sich ein Neuling fragt für was die gut sind und welche Funktionen die wohl haben. Stöber mal ein paar Wochen intensiv in dem Cockerforum durch und dieses Problem wird sich erledigt haben. Wenn du nun nicht gerade 2 linke Hände besitzt, wird es für dich auch nicht schwer sein, eine Cocker zu warten. Mit allem drum und dran. Meiner Meinung nach ist das komplexeste an der Cocker, daß Ein- und Ausbauen des Valves und das Einstellen des Cockingpoints. (Ersteres macht man ohnehin nicht oft und letzteres lernst du auch ganz schnell). Es gibt also keinen Grund, sich von solchen Äußerungen einschüchtern zu lassen, daß ein Neuling besser nichts mit Cocker machen sollte.
Aber nun was ganz anderes. Ich gebe dir einen guten Tipp. Wenn du dich noch Entscheiden mußt ob Cocker oder Angel. So geh zu einem Händler in deiner Nähe und nimm beide in die Hand. Du wirst dann schon merken, welche dir mehr zusagt.
Ansonsten kann ich nur sagen, ob Angel oder Cocker, beide sind megaknaller Markierer. :angel: --> :supi: :cocker: --> :supi:
He he so einen haben wir auch im Verein, der spielt eine Shocker.
Der fängt beim schnellen schießen sich an zu vertriggern.
Er würde auch gerne eine Cocker haben wollen. Ich habe ihm dann geraten sich zu der Cocker einen Swinging Trigger oder einen e-Griff zu holen:D
Ich habe ihm dann geraten sich zu der Cocker einen Swinging Trigger oder einen e-Griff zu holen
Genau damit ist ein Vertriggern fast unmoeglich! Dafuer wurden sie ja auch erfunden.
Habe uebrigens noch auf einer "normalen" Cocker "gelernt". :-)
Wenn man uebt, kann man da schon einiges rausholen. Nachteil ist, dass ich mich jetzt wieder umstellen muss. Aber ich bin schon fleissig dabei. :-)
JS
Der Fluch der E-Pneumaten halt... aber mit denen kann ichs...
abocalypse
05.09.2002, 11:54
Wer ist ein Cockerspieler??
Für mich ist das jemand, der Interesse an seinem Markierer hat und wissen will wie er funktioniert. Darüberhinaus ist er jemand er immer wieder mal was an der Technik verändern will oder noch mehr an die Grenzen des Markierers geht (Trigger, ROF, Arbeitsdruck).
Ich selbst liebe an meiner Cocker die Einfachheit (für Anfänger sieht es anders aus) mit der der Markierer funktioniert und welche Leistung er dabei entwickelt. Angst vor der Technik braucht man nicht haben. Von Haus aus ist ein Stock-Cocker sehr zuverlässig und läuft und läuft und läuft. Meine ist immer noch Stock (das liebe Geld) und sie funktioniert einwandfrei. Außerdem gibt es hier das Forum und ein paar verdammt gute Seiten im Netz zur Cocker. Ich sehe da kein Problem. Ich möchte meine Nähmaschine nicht mehr hergeben.:lol: :lol:
AndY
Sniper69
05.09.2002, 15:56
Vielen Dank an alle, denke dann werde ich mich für diesen wundervollen Markierer entscheiden.
Wollte sie eingentlich erst mal mit Co2 spielen, aber um so mehr ich hier lese, desto mehr tendiere ich zu HP.
Wo kann man sich seine HP-Flasche direkt füllen lassen, wenn nicht auf dem Feld u. ohne Taucherflasche?
Sniper69
05.09.2002, 16:04
Vielen Dank an alle, denke dann werde ich mich für diesen wundervollen Markierer entscheiden.
Wollte sie eingentlich erst mal mit Co2 spielen, aber um so mehr ich hier lese, desto mehr tendiere ich zu HP.
Wo kann man sich seine HP-Flasche direkt füllen lassen, wenn nicht auf dem Feld u. ohne Taucherflasche?
Du brauchst wenigstens eine HP Füllstation, dann kannst du mal im Tauchschop ganz leib fragen ob du mal eben etwas Luft von einer Tauchflasche abzweigen könntest.
Sniper69
06.09.2002, 08:48
Noch eine Frage zu HP (Ich weiss das gehört eigentlich in einen anderen Teil es Forum´s)
Die der Paintball-Fabrik, zahlt man doch z.B. 4,50 € für HP pro Tag.
Wie lange kann das HP denn in der Flasche "lagern"?
Dann könnte man sich ja am Ende des Spieltages den Tank noch mal voll machen, wenn man eine Woche später wo anders Spielen will, oder?
Wenn dein System dicht ist kannst du es fast unbegrentzt lagern. Ich hatte mal meine Tauchflasche, mit 200 bar, ein Halbes Jahr lang in der Ecke stehen, der Druck hat sich nicht verändert.
Es ist sowieso klug nach jedem Spieltag noch mal auf zu füllen.
Johnny McCool
06.09.2002, 10:05
Ist es für die Flaschen schlechter/besser wenn sie unter Druck gelagert werden, oder macht das keinen Unterschied?
Tauch bzw. Stahlflaschen mußt du immer unter Druck lagern auch wenn es nur 20 bar sind. Bei Stahlflaschen hast du das Problem, wenn du sie vollkommen entleerst, das durch die Luftfeuchtigkeit sich Rost in der Flasche bilden kann/wird. Die Kompressoren in den Tauchshops haben einen Filter der die Komplette Feuchtigkeit aus der Luft filtert. Sonnst würden, wie gesagt, die Stahlflaschen anfangen zu rosten.
Bei unseren Composit oder Alu Luxfer Flaschen ist das nicht von Bedeutung ob voll oder Leer.
Ich weiß das sich jetzt wieder einge aufregen werden aber egal.
Es ist besser die Flasche unter Druck zu lagern, nich unbedingt voll last aber unter Druck.
Bei Stahlflaschen und auch bei Alu Flaschen, ja bei Alu Flaschen.
Kann es zur Oxidation kommen.
Wenn die Flaschen ohne Druck da stehen und eventuell das Ventil sogar noch auf ist.
Wenn ein wenig Druck drauf ist kann einfach keine feuchtigkeit eintreten.
Da Atemluft ja absolut trocken ist.
Als ich Anfing HP zu spielen gab es HP Flaschen aus Stahl hier in D
mittlerweile wohl nicht mehr, aber auch Alu kann oxidieren.
Bzw. Gammeln.
Ja da muß ich dir recht geben, auch Alu kann Oxydieren. Da bildet sich dann so ein Weißes Zeug, nicht das was ihr jetzt denkt:devil:
Ich weiß jetzt nicht wie das heißt, ist glaube ich sogar Giftig wenn man es einnimmt.
Ich weiß jetzt nicht wie das heißt
Aluminiumoxid?!
JS
Jein das hat eine Bestimmte Bezeichnung, wie z.B bei Kupfer die Oxydation Pantina heißt.Stopt mich wenn ich hier jetzt blödsinn erzähle:hammer:
Ne ne @ Cocker,
du hast da schon recht, nur fällt mir auch der name nicht ein.
Noch was.!!
Wer von unsern Jungx spielt Shocker.?? Vertriggert sich.??
(Ist das überhaupt möglich mit einem EPneu, ich hab das nie geschafft)
Und will jetzt eine Cocker.:confused:
Auch für mich Gilt Cocker Rulez,
es macht einfach eine riesen gaudi.
Allerdings möcht ich sagen das ich lieber mir gleich eine Custom holen würde,
Die SPE Cocker ist da sehr zu empfehlen. (nein nicht die Spearhead,)
Vom Holländer, hab 2 gesehen und bin begeistert.
Aber nichts wird mich von meiner FreeFlow Lockout Edition.
Trennen, die stammt nähmlich direkt aus dem Team Lockout, und wird es so mit sicherheit nicht nochmal geben.
Nu is abba genug angegeben:grin: :grin: :cool2:
Player1337
06.09.2002, 10:43
Ich habe mir die 2000er Autococker sofort gekauft wie es sie
gab und heute nach 2 Jahren ist nur noch das Body orginal.
Ich muss sagen das es sehr viel spass macht mit einer Cocker (egal ob Costum) zu spielen.
Das tuning macht sehr viel spass immer ein neues kleines teil
dran ,das einsige was ich gemerkt habe ist das man einen guten
Regulator brach.
Ich habe eine ANS Genaration X Inline Regulator dran gebaut und bin seit den mit meiner Cocker voll zufrieden.
Aber heute würde ich mir gleich eine Costum kaufen (Eclipse oder
Dye)weil meine jetzt mehr kostet als eine von denen.
Just for Fan
:cocker: :deal: :devil: :devil: :devil:
Meine name is dops
wer mich ärgert geht Hops
Ich habe mal eine Schocker gehabt, nach 4 Monaten habe ich sie aber verkauft und mir meine erste Cocker geholt.
Bei einer Schocker kannst du dich nicht vertriggern.
Allerdings habe ich letztes Wochenende einen Schocker Spieler meine SPE Cocker spielen lassen, der kam mit dem Trigger überhaupt nicht zurecht.
Am besten vorher mal antesten. Ansonsten gibt es ja noch den Racegun oder die Günstigere alternative ist sich einen Swingin Trigger dran zu machen. Zum letzteren, da mit kann man sich zwar auch vertriggern aber es ist nicht so schlimm wie bei einem Sliding Trigger.
Angel schrieb: Noch was.!!
Und will jetzt eine Cocker.
Angel schrieb: Aber nichts wird mich von meiner FreeFlow Lockout Edition.
Trennen, die stammt nähmlich direkt aus dem Team Lockout, und wird es so mit sicherheit nicht nochmal geben.
Voll der Widerspruch oder???
JS
Cocker triggern ist Uebungssache! Wer 2 Tage damit gezockt hat, hat sich auch daran gewoehnt. Man muss halt nur damit ueben und dann rockt das Teil!
Ist jedenfalls kein Grund auf eine Cocker zu verzichten!!!
JS
Original geschrieben von Angel
Ne ne @ Cocker,
du hast da schon recht, nur fällt mir auch der name nicht ein.
Noch was.!!
Und will jetzt eine Cocker.:confused:
Auch für mich Gilt Cocker Rulez,
es macht einfach eine riesen gaudi.
Allerdings möcht ich sagen das ich lieber mir gleich eine Custom holen würde,
Die SPE Cocker ist da sehr zu empfehlen. (nein nicht die Spearhead,)
Vom Holländer, hab 2 gesehen und bin begeistert.
Aber nichts wird mich von meiner FreeFlow Lockout Edition.
Nu is abba genug angegeben:grin: :grin: :cool2:
Ich bin jetzt ein wenig verwirrt.:freak5:
Hast du jetzt eine Schocker oder eine FreFlow Cocker?
Dann bräuchtest du dir doch nicht noch eine Cocker zu kaufen!?!
Murder^Mojo
06.09.2002, 11:05
ach ja *räusper* ...
ich bin auch ein cocker spieler! :rolleyes: :schande:
:cocker: = :supi:
Also meine Frage lautete,
Wer von den Sharks, (in dem Club bin ich Mitglied) spielt Shocker.?
(das sind zwar einige ich weiß).
Und vertriggert sich.
Und der wer von den Shocker Spielern will jetzt eine Cocker.?
Besser ausgedrückt.??:confused:
Und ich habe Angel gespielt, und mich nie vertriggert.
Spiele jetzt Cocker FreeFlow.
Und werde mich nicht trennen. Von meiner FreeFlow
Mir ist übrigens der Umstieg von EPneu auf Cocker nicht schwer gefallen, wie schon gesagt wurde, 2-3 tage üben und schon hat man den dreh raus.
@ JS was ist widersprüchlich, hab ich was verpasst.??
Wie gesagt ich hab mal EPneu gespielt, aber ich glaube es ist jederzeit möglich mal einen EPneu zu triggern oder.??!!
Wenn davon so viele auf den Spielfeldern rum rennen.
@ Cocker. Es gibt doch nur einen bei uns im Team der ne Free Flow hat, jetzt solltest du wissen wer ich bin.:D
Und warum eigentlich nicht noch ne Cocker kaufen,
Du hast doch auch 2.
Aber wie du ja weißt kaufe ich mir keine 2 sondern bau mir selber eine zusammen.
Fräsprogramm ist fertig.
Bild schicke ich dir mal per Mail.
Bist du am 14.09.02 auf dem Feld.??
Hab ich nu genig verwirrung geschafft.:confused:
War nicht meine Absicht, hoffe aber ich habe jetzt alles geklärt.
Und es verstehen mich alle:grin:
ich kann mich murder^mojo nur anschließen:D
jetz bist du der gejagte:devil:
Murder^Mojo
08.09.2002, 09:16
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!! *flücht*:flag2:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.