Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arbeitsdruck !?
sir.mullich
06.09.2005, 19:40
moin jäusters...
auf wieviel psi muss man falls es ein standard gibt den arbeitsdruck einstellen?!
ich habe ne pure dye reflex cocker 03.. also alles dye original
--> des weiteren zischt das 3 wege wenn ich das hp reinschraube?
der Dude
06.09.2005, 21:07
Wegen dem Arbeitsdruck der 03er Reflex habe ich leider nichts gefunden. Aber ich vermute, der wird irgendwo zwischen 250psi und 350psi liegen. Am besten, du schreibst mal Dye an, die können dir da bestimmt weiterhelfen.
--> des weiteren zischt das 3 wege wenn ich das hp reinschraube?
Ich gehe jetz mal davon aus, dass du mit HP die HP-Flasche meinst. Wenn das Drei-Wege-Zischt, kann das mehrer Gründe haben. Das Dye-3-Wege ist afaik rcht leichtgängig, was aber in den meisten Fällen damit einhergeht, dass sie erst ab einem gewissen Druck abdichten. Wenn der LPR jetzt zu niedrig eingestellt ist, kann es sein, dass es daran liegt. Dreh den LPR höher um zu schauen ob's dann weg ist.
Ein weiterer Grund kann aber sein, dass entweder die Oringe kaputt/beschädigt oder einfach nur zu trocken sind. Um nachzuschauen mußt den Valveshaft/Ventilstift ausbauen. Dazu mußt du den Griff abmontieren und dann ganz einfach das Timingrod mit dem Ventilstift aus dem Ventilgehäuse nach hinten rausziehen. Wenn die Oringe nicht beschädigt sind, dann reinige mal den Ventilstif u. Oringe und den Valvebody von innen (Ohrenstäbchen). Dann fette die Oringe und bau wieder alles zusammen.
ugr|dual
06.09.2005, 21:21
moin jäusters...
auf wieviel psi muss man falls es ein standard gibt den arbeitsdruck einstellen?!
ich habe ne pure dye reflex cocker 03.. also alles dye original
350 psi sollten optimal sein.
sir.mullich
06.09.2005, 21:23
das ding am reg rausdrehen um mehr arbeitsdruck zu bekommen oder?... also im moment isses ganz reingedrecht...
ich werds mal am dönerstag testen
achsooo...
am 3 wege valve ist ja sone längliche schraube reingedreht.. mit 3 so "dichtungen?" ... ist das auch einstellbedürftig oder einfach reindrehen..
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.