PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Meter mit 260FPS

Corrado-VR6
05.09.2005, 19:12
Hallo,
war am WE das erste mal mit der Shocker Spielen und hatte da das eine oder andere problemchen.
Wenn ich die Shk auf 260 Fps eingestellt habe, fiel die Paint nach ca 20m auf dem boden, hatte also keine Reichweite. Erst ab ca. 300 Fps hatte ich die selbe reichweite wie die anderen mit 260 Fps :confused:
Habe die gun dann zerlegt, gefettet, zusammengebaut und eingestellt, hat aber nix gebracht.
Darauf habe ich mal andere Paint versucht, ohne besserung, auserdem hatte ich den eindruck das die Gun sehr viel Luft verbraucht hat, kann aber nicht sagen wieviel da ich echt andere Probleme hatte aber mehr als 700 geschätzte Balls waren es glaube ich nicht, kann mir das aber auch nur einbilden Vielleicht weis einer was da los ist und könnte mir helfen.
Noch ne Frage, was bringt der umbau des Preset von 850 auf 500 PSI?

Danke und Gruß

Falls nötig, hier was ich habe:

Shocker Vision
HE-Boltkit
Einstellung nach der Empfehlung von Sonic
Halo B
ProToyz Preset 1,5l 300 Bar

der Dude
05.09.2005, 19:27
irgendwie check ich nicht was du meinst. Wenn eine Paint 260fps drauf hat, dann fliegt die immer gleich schnell und weit, egal mit welchen Markierer die abeschoßen wurde. Wie hast du denn die FPS eingestellt?

Das Preset auf 500psi hat nur den Vorteil, dass du den Powerhose weniger belastest, den On/Off leichter bedienen kannst und auf weniger Druck runterschießen kannst.

ugr|dual
05.09.2005, 19:30
Wenn eine Paint 260fps drauf hat, dann fliegt die immer gleich schnell und weit

physik 4-, setzen. :D

energie = masse * geschwindigkeit

veränderte masse......

der Dude
05.09.2005, 19:48

veränderte masse......

Ich schrieb "Wenn eine Paint 260fps drauf hat..." und nicht allegein "ein Körper" und da die Masse von Paintballs mehr oder weniger im Gewicht gleich ist, stimmt meine Aussage schon. Zumind. sind die Schwankungen im Gewicht nicht so groß, dass eine Paint bei 260 fps plötzlich nur noch 20Meter weit fliegen.
Zumindesten habe ich das noch nie erlebt.

Corrado-VR6
05.09.2005, 19:59
Eingestellt hab ich die FPS am Front Regulatur, da kann man glaub ich nix falsch machen.
Es war so wie ich es oben geschrieben habe, mein Freund hat seine Prodigy auf dem selben Croni eingestellt, auf dem Feld wurden wir nochmal vom Marshall kontroliert und alle hatten 260 FPS, plus minus, ich genauso. Aber wenn die anderen auf ein ziel geschossen haben das rund 50m weg war, hatte ich keine Chance es zu erreichen. Sorry hört sich etwas doof an aber es war genau so wie es hier beschreib.

ott
05.09.2005, 21:18
es ist jetzt aber nicht so das du auf dem manometer 260 psi abgelesen hast udn das jetzt mit fps verwechselst?

iGu4n4
05.09.2005, 21:20
DANN würde sie gar nichts mehr machen :D

cellerfreak
05.09.2005, 22:05
DANN würde sie gar nichts mehr machen :D

doch ... zischen :D

ich würd ja mal den reg zerlegen und neu machen...

ugr|dual
05.09.2005, 22:19
Ich schrieb "Wenn eine Paint 260fps drauf hat..." und nicht allegein "ein Körper" und da die Masse von Paintballs mehr oder weniger im Gewicht gleich ist, stimmt meine Aussage schon. Zumind. sind die Schwankungen im Gewicht nicht so groß, dass eine Paint bei 260 fps plötzlich nur noch 20Meter weit fliegen.
Zumindesten habe ich das noch nie erlebt.

ich (und viele andere leute) hatten mal das zum glück seltene vergnügen das viele balls einer kiste wenig bis sogar garkeine paint enthielten. die fliegen dann drastisch viel kürzer ab dem lauf. ^^

daran musste ich gerade denken..

2Jay´s
05.09.2005, 22:20
Also, wenn se wirklich auf 260fps gechront wurde, kann ich mir eigentlich nur nen Unterdrall vorstellen!
Sind die Mumpeln denn imma gleichweit geflogen, oda waren auch Schwankungen drin?
Gehen die Dinger ungewöhnlich schnell zu Boden, als wenn eine unsichtbare sie zu Boden zwingen würde?
Sind die Balls evtl. sogar nach dem Einschlagen im Boden noch mal hochgesprungen?
Dann würd ich mal den Lauf checken!
Vor allen Dingen den Übergang von Kniffte zu Lauf!
Sind da Kanten, steht was über?

bps
06.09.2005, 08:52
...viellecht mal nen anderern lauf probieren!

(das mit dem unterdrall klingt logisch-für mich....-&wenn die dinger nach unten drallen, dann müßte im lauf ein wiederstand sein(dichtungsfetzerl oder sowas) und zwar...grübel,grübel...unten im lauf...-oder???)

mfg
-bps

Corrado-VR6
06.09.2005, 17:27
Erstmal danke für euere bemühungen mir zu helfen.
Die sache mit dem lauf habe ich mir auch schon überlegt, habe aber leider keinen anderen als den Stock Lauf. Vieleicht habe ich glück und am WE ist einer mit Freakset für die Shk auf dem Feld. Ich werde mir jetzt gleich mal den Lauf ansehn ob da was übersteht.
Was UGR schreibt, ist für mich logisch, aber eher auszuschliesen, da mein Freund aus der selben Kiste wie ich die Paint genommen hat, und wir haben 4 Kisten verbraucht.
Die Flugbahn der Paint würde ich als Kraftlos bezeichnen, nach dem verlassen des laufes, war schon deutlich zu sehn, das die Erdanziehung stärker ist :D
Eigentlich kennt jeder die Flugbahn der Paint, nach dem schuß fliegt der Ball erstmal gerade und geht dann im Bogen nach unten, so auch bei mir, nur das es bei mir schon nach ein einigen metern abwärts ging.
@Otto Die FPS hab ich auf dem Chroni abgelesen und nicht auf nem Manometer auserdem hab ich mehrere Chronis versucht und alle zeigten das selbe an.
Ich schau mir jetzt mal den lauf an.

der Dude
06.09.2005, 17:29
Sicher, dass deine Kumpls richtig gechront haben ;)

Corrado-VR6
06.09.2005, 17:39
@der Dude: das waren nicht meine Kumpls sondern so Typen in Orangen Jacken :-)

Corrado-VR6
06.09.2005, 19:33
Sooooo, habe jetzt festgestellt das die Dichtung zwischen den beiden Laufteilen nach innen rausgedrückt wird. Wenn ich die teile wieder trenne und nochmal zusammen schraub sieht es ok aus, fett ist an der dichtung dran. Ich werde das mal beachten und am WE testen, sollte es nicht daran gelegen haben schick ich die Shk zurück :evil: , hab sie ja erst zwei wochen.

Seldon
06.09.2005, 20:16
evtl. hast du einfach drop-offs ? oder einen first-shot-hot, und auf den gechroned ?

Corrado-VR6
16.09.2005, 17:47
sooo, beim letzten mal zocken hab ich das problem mal beobachtet und festgestellt das es nicht an der dichtung zwischen dem lauf liegt. Die "Dichtung" was ich da gesehen hab war die verbindungsstelle.
Rausgefunden habe ich aber, das problem mit voll aufgefüllter flasche auftritt. Habe mal die flasche leer gemacht und sie nur mit 200 bar befüllt, das hat geholfen.
Da ich mir aber nicht ein 300 bar system kaufe um es mit 200 bar zu befüllen, habe ich den ausgangsdruck auf 500 psi umgebaut (was ich sowieso machen wollte) jetzt läuft sie so wie ich mir das vorstelle, hat zwar FPS schwankungen von + - 8 aber damit kann ich im moment noch leben :D
Kann mir vielleicht jemand erklären warum das jetzt so funzt?
eigentlich hat sich doch am druck IM Mopet nix geändert :confused:

Gruß

ott
16.09.2005, 18:16
tja, sachen gibts, die gigts nicht :supi:

aber schön das es jetzt funzt

Morten
12.10.2005, 15:29
wie baue ich den ausgangsdruck auf 500psi um? (sry habe keinen plan) ^^

The Wanderer
12.10.2005, 15:48
Sorry für OT:

veränderte masse......

Physik 5+, sitzen bleiben!

Masse * Geschwindigkeit = Impuls

Energie = 1/2 * Masse * (Geschwindigkeit)² :idee:

tiny
12.10.2005, 16:00
preset vieleicht deffekt?
hatte das protoys und bei dem betrieb auf 800psi hatte ich zeitweise auch druckschwankungen.aber uf die idee das es daran liegen könnte bei deinem problem hätt ich im leben nicht gedacht :confused:

hmmm frage:
hast du beim umbau deines presets auch gleichma die batterie deiner shocker erneuert?
leere batterie - dropp off´s
dwell zu niedrig - einzelfeuer z.t ok ,kette geben=dropp off´s
o-ring vom piston im frontreg deffekt- komische druckschwankungen....

BobbyShaftoe
12.10.2005, 16:56
Sorry für OT:
Physik 5+, sitzen bleiben!
Masse * Geschwindigkeit = Impuls
Energie = 1/2 * Masse * (Geschwindigkeit)² :idee:

Und trotzdem fliegt ein Körper mit gleicher Mass und gleichem Aussendurchmesser nicht unbedingt gleich weit, mal von der möglichen Rotation abgesehen. Der klassische Feuerwaffenexperte drückt sich vor ner genaueren Beschreibung und fasst sowas unter "balistischen Koeeffizienten" zusammen...und Paints haben da kurz hinter nem fliegenden Braunkohlenbagger das miesesete was geht....

Und ja: ich lese Caliber, Visier und DWJ :happy: