Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich einen weicheren Abzug eingestellt?
Ich habe die neue SPE Cocker für 700 Euro.
Ich habe am Wochenende eine Black Magic in der Hand gehabt und auch mal unter Druck getriggert. Der Abzug war Butterweich.
Bei meiner SPE Cocker hingegen ist der Trigger im vergleich zur B/M knackig hart. Sie läst sich zwar auch sehr gut triggern, aber
wie bekomme ich bei ihr einen weicheren Abzug eingestellt?
Würde es was bringen wenn ich den Cocking Lug (die Schraube die im Hammer sitzt) etwas weiter in den Hammer drehe?
Ich weiß, man ist nie zufrieden mit dem was man hat:D :devil:
Wie waere es mit anderen Federn?
JS
Am Trigger sind schon sehr weiche Federn drin.
Oder welche Federn meinst du?
Genau die meinte ich. Ich habe damals bei mir einen Kapp-Frame mit Kapp-Plate eingebaut. Dort habe ich dann auch weichere Federn benutzt. Der Trigger lief nachher richtig "smooth"! :-)
Er war sehr kurz und schoen weich.
JS
An meiner Cocker habe ich, KAPP Chrome 45 Gripframe KAPP Competition Trigger & Sear und KAPP Trigger Spring Kit, die Federn sind sehr weich, nur wenn auf der Cocker Druck drauf ist, ist der Druckpunkt am Trigger, im vergleich zur Black Magic, recht hart.
Welchen Trigger hat den die BM? Vielleicht den Hinge? Dann koennte man das naemlich nicht vergleichen.
Vielleicht eine andere Hammer-Spring? Hat die BM solch ein Nelson- oder Venom-Kit?
JS
Die BM hatte einen Sliding Trigger.
Ein anderes Hammer Spring Kit könnte natürlich sein, ich muß den mal fragen, wenn ich den Typen wieder "treffe":pbhit: :D
Aber erst mal danke für deine Hilfe.
Noch mal zum besseren verständniss:
Der Trigger an sich ist schön weich, aber wenn der Hammer gespannt ist und die Searlug gegen den Sear drückt, und ich dann den Abzug drücke, ist dieser Punkt recht hart. Erst wenn die Searlug über den Sear gerutscht ist, ist der Abzug wieder weicher.
Wie bekomme ich also den Abzugspunkt wo die Searlug gegen den Sear drück weicher?
Indem du das, was den Hammer/Searlug drueckt, verringerst!
Wie waere es mit einem Hammer-Federset?
:-)
JS
schaumalan
03.09.2002, 16:01
Oder vielleicht würde auch ein abgerundeter Searlug, so wie einer beim Shocktech Phat-Hammer dabei ist etwas bringen? :hammer:
@Cocker: Dieselbe Frage hatte ich mir auch gestellt, als ich mal eine Orracle in den Fingern hatte. Ich würd sagen du probierst es mit schwerem Hammer, leichterer Hammerfeder und weicheren Federn für den Abzug.
Original geschrieben von TNC
leichterer Hammerfeder und weicheren Federn für den Abzug.
@all
Danke für die Tips
@TNC
der Trigger an sich ist ja sehr weich, es ist halt nur der eine harte Punkt wo die Searlug über den Sear rutscht. Der restliche Triggerweg ist wie gesagt sehr weich.
@cocker:
mach einfach ein rundes hammer lug rein und deine probleme sind gegessen. wenn dir das immernoch zu hart sein sollte mußt du eine weichere main spring einbauen. da es aber nix bringt nur diese zu tauschen, weil du ja diese dann, um auf ausreichend fps zu kommen wieder stärker spannen mußt. also mußt du auch eine weichere valve spring einbauen. dann noch ein bissi mehr eingangsdruck in die gun (nach dem inline regulator) und es sollte eigentlich butterweich sein.
wenns dann immernoch nich weich genug ist, kannst du noch die kante oben am sear abrunden. aber nur gaaanz leicht, sonst fängt sie nich mehr richtig. falls dir auch das nich genug ist, kauf dir irgendeinen swing trigger.:D
gruß
schwede
Moin!
Ich bin der og "Typ" mit der BlackMagic.
Ich habe bisher noch NICHTS dran verändert. Ich hab Sie so bekommen und sie läuft geil! Mehr kann man nicht dazu sagen...
kann das sein das der sliding trigger von haus aus weicher is als ein normaler?
Original geschrieben von N0rb3r7
kann das sein das der sliding trigger von haus aus weicher is als ein normaler?
Ein Klares Jein, zumindest der Hinge Trigger von WGP ist auch recht hart, das liegt an der Blatt Feder die den Trigger wieder zurück drückt.
@Yogi
Darf ich in Veckring mal das Griffstück abnehmen und mir die Einzel Teile betrachten? Vielleicht entdecke ich ja was, was mit weiter hilft:supi:
Und wieder Geld kostet:D
Original geschrieben von schwede
[...] sollte mußt du eine weichere main spring einbauen. [...] also mußt du auch eine weichere valve spring einbauen.Um sich damit viele neue Probleme ins haus zu holen...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.