PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontblockschraube selber machen ???

-:DaZiDaBäd:-
30.08.2005, 12:31
hi habe folgendes prob, hab mir nen gebrauchten mincocker body gekauft :grin:
das gute stück ist angekommen also erstmal auseinander genommen und nachgeschaut wie der zustand ist und was so dran ist ! so hab ich auch den fronblock runtergeschraubt und nicht schlecht gekuckt !
die schraube die im block war ist vom kleinen schlag diese wir din einen adapter eingeschraubt der das gleiche gewinde hat wie ne hp flasche :silly: das hört sich ga ga an ist aber so ! ich kann jetzt also nen reg von ner hp pulle in die untere tube von meinem body schrauben :naja: da ich aber eigendlich nen minifrontblock mit intigriertem asa draufmachen wollte und ich diesen nur für das 2000+ modell bekomme hab ich jetzt n problem - ich brauch ne selfmade frontblock schraube !!!!

thx for help !

scar one
30.08.2005, 12:49
2k+ Frontblockschrauben gibts bei OPM. Du musst also nurnoch das Loch im Body vergrößern und das passende Innengewinde schneiden. Ich glaube Topper kann dir da weiterhelfen...

Derwonielacht
30.08.2005, 16:16
Wenn ich's richtig gerafft hab, dann brauchst du nen neuen "Adapter", sodass eine 2k Frontblockschraube verwendet werden kann anstatt der jetzigen kleineren. Wenn das zutrifft, kann ich dir u.U. auch helfen.

30.08.2005, 20:11
nee das ganze ist viiiel schlimmer die 2k frontblockschrauben sind zu klein ! die richtige ist die die auch in das gewinde von hp flaschen passt :silly:

hier mal bild von der frontblockschraube und adapter !

http://www.pbportal.de/attachments/2/0/1/8/6/www.pbportal.de-paintball-930969-29249.jpg

Seldon
31.08.2005, 00:06
wer macht denn sowas ??

ab zu topper damit :supi:

31.08.2005, 11:46
wer sowas macht - *GGG* zitat von seldon "das ist ein spanky fishbone .. mini pre2k"
meinste der topper kann mir ne neue frontblockschraube drehen ??? die variante von derwonielacht hab ich mir mal näher angeschaut, geht leider nicht weil die wandung so dünn wären das nur noch ne ferder übrig bleiben würde ! ich bräuchte also ne 2k frontblockschraube mit dem gewinde von nem hp reg und müsste anschliesend wascheinlich meinen frontblock aufbohren damit die schraube durch passt !

scar one
31.08.2005, 12:48
Was für ne Verbaute Gun :lol:

Also hab ich das jetzt richtig verstanden:
-Die 2k+ Schraube passt nicht in das Gewinde des Adapters.
-Der Adapter hat aussen ein HP Flaschengewinde
-Ein Adapter, aussen Flaschengewinde, innen 2k+ Gewinde würde nicht gehen, weil nicht genug differenz zwischen den beiden Gewinden.

Eine neue Schraube zu Fertigen ist glaube ich ein ziemlicher Akt. Ich würde es so machen:
Das Flaschengewinde im Body aufbohren und ein enstprechend größeres Gewinde schneiden, damit genug "Fleisch" für einen Adapter mit einem 2k+ Innengewinde da ist.

Derwonielacht
31.08.2005, 17:43
Wie groß ist denn der Kopfdurchmesser von der aktuellen FB-schraube? Wenn der in etwa so groß ist wie der von ner 2k Schaube, dann mach einfach ne Art Mantel um den zylindrischen Teil, dass der FB nicht rumwackelt und gut is. Natürlich darf man die Luftdurchlassöffnungen nicht vergessen.

31.08.2005, 19:51
@ derwonielacht
meinste teflonband reicht für sowas :confused: wäre ja mit sicherheit die einfachste lösung ! aber ob das ganze dem arbeitsdruck stand hält ? vorallem ist ja der asa am frontblock was ne zusätzliche belastung für die ganze geschichte darstellt !

Derwonielacht
31.08.2005, 21:05
nö, würde ich nicht machen, da es zu leicht verformbar ist und Löcher reinmachen kann man auch vergessen. Einfach dicke Eigenbau "Unterlegscheibe" bauen, dann passt das auch mit der zusätzlichen Belastung.

01.09.2005, 08:26
wie meinste das ? unterlagscheibe ?

Derwonielacht
01.09.2005, 14:51
Ich hab mich mal in Paint versucht um meine Idee zu verdeutlichen. Sieht zwar schrecklich aus, aber ich hoffe man erkennt was gemeint ist.
Erklärung: Rot: Body, Grau: Adapter, Blau: FB-Schraube, Hellgrün: FB, Dunkelgrün: O-Ringe, Pink: "Unterlegscheiben"/ Buchsen
Auf ne Gewindedarstellung hab ich mal verzichtet, nach dem zweiten erfolglosen Anlauf hatte ich kein Bock mehr :rolleyes:

http://www.pbportal.de/attachments/3/8/6/9/www.pbportal.de-paintball-932533-29309.jpg

01.09.2005, 20:58
ist auf jeden fall einen versuch wert :supi:
teflon band hab ich auch probiert ! :rolleyes: lässt sich zwear reindrehen aber hält dem druck beim festdrehen nicht stand !

Derwonielacht
02.09.2005, 04:54
Gib mir mal die Maße, dann kann ich das Teil gleich mitschicken, wenn sich Cocker deine vollständig in ne Centerblock gewandelt hat.

Seldon
02.09.2005, 10:54
wie yoda er sprechen tut ? :)

Schöne Sache die Spanky zu halfen, hatte ich auch schon gegrübelt :roll:

Fleissig Pics machen bidde !

Derwonielacht
02.09.2005, 15:08
Es is leider nicht die Spanky sondern "nur" ne gemoddete 02er,die schaut aber auch cool aus!
@DaZiDaBäd
Wenn du die Spanky auch noch halfen lassen willst, dann mach ich dir nen guten Preis! Mengenrabatt rockt :D

02.09.2005, 21:29
nee die spanky verschneiden wäre mal arg schade ! dafür findet sich sicher was anderes *lol*

06.09.2005, 11:36
hab doch tatsächlich jemanden gefunden oder besser er mich, der mir ne schraube drehen kann *freu* bilder kann ich ja dann auch hochladen von der kleinen spanky *GGG*