Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPR Umbauversuch
xtschrauber
28.08.2005, 20:36
Hi, ich möchte den Arbeitsdruck meiner Cocker senken und habe deshalb ein Eclipse super charge Valve eingebaut weil es schneller öffnen soll ( und weil ich es haben wollte :) )
Wenn ich den Druck nun langsam runter drehe und trigger fängt es ab ca. 210 psi an zu zischen.
Frage: ist das normal, muß das Ventil sich erst einarbeiten oder passen die Feder nicht mehr ? Habe gehört das ne Oracle mit ca. 230 psi läuft und ist ein geringerer Druck überhaupt sinnvoll und bringt er Vorteile?
so long
Andreas
xtschrauber
28.08.2005, 20:40
sorry, habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich habe keine Oracle, sondern ne Dark mit E1, Black Magic und Rex Kit und den anderen üblichen Kram.
der Dude
28.08.2005, 20:56
Hi, ich möchte den Arbeitsdruck meiner Cocker senken und habe deshalb ein Eclipse super charge Valve eingebaut weil es schneller öffnen soll ( und weil ich es haben wollte :) )
Wenn ich den Druck nun langsam runter drehe und trigger fängt es ab ca. 210 psi an zu zischen.
Frage: ist das normal, muß das Ventil sich erst einarbeiten oder passen die Feder nicht mehr ? Habe gehört das ne Oracle mit ca. 230 psi läuft und ist ein geringerer Druck überhaupt sinnvoll und bringt er Vorteile?
so long
Andreas
Erstens arbeitet das Supercharger-Valve mit 300psi am besten und nicht mit 200psi und außerdem öffent es auch nciht schneller sondern besitzt nur einen besseren Flow.
Wenn das Valve neu ist, muß es sich erst ein wenig einlaufen.
UND BITTE WO ZISCHT ES??? Du musst schon solche Angaben machen, dass man dir auch helfen kann.
Extrem-Low-Pressure-Tuning bringt meist nur Nachteile, vor allem im Luftverbrauch. Ich würde die Gun mit dem Druck betreiben, mit dem es von Werk aus vorgesehen ist und da nicht großartig rumexperimentieren.
Ne Orracle läuft afaik mit 270psi.
Die Federn müssen immer abgestimmt sein, auf das gesamte Setup, dass du in der LowerTube hast (also Ventil, Hammer, Main- und Valvespring). Änderst du unbedarft eine Komponente kann
alles ins Ungleichgewicht kommen.
xtschrauber
28.08.2005, 21:04
Es zischt aus dem Lauf.
ein low-pressure valve wäre zum beispiel das aka gewesen, das belsales sollte sich bei 300 rum wohl fühlen ;)
im übrigen ist der lpr der "low pressure regulator", das ist wieder was gaanz anderes ;)
xtschrauber
28.08.2005, 21:11
aber nachdem was du schreibst ist das auch egal, ich will auch nicht so extrem runter mit dem Druck. Trotzdem werde ich mich mal nach anderen Federn umsehen.
der Dude
28.08.2005, 21:25
Wenn es bei <210psi anfängt aus dem Lauf zu zischen, wird sich das Valve erst einlaufen müßen. Du kannst mal ein wenig Öl durch die Gun blasen um das zu erleichtern.
Wie schon gesagt, der optimale Druck fürs Supercharger-Valve liegt bei 300 psi, wenn du aber noch weiter mit dem Druck runtergehen willst, mußt du mit nem ganzen Satz Valve- und Mainsprings rumexperimentieren und erreichen, dass die Gun konstant UND effizient bleibt.
Du solltest dich aber nur an das Vorhaben ranwagen, wenn du auch genügend Cocker-Kenntnis besitzt.
xtschrauber
28.08.2005, 21:34
300 psi als optimaler Druck ist ja eine schonmal eine Aussage. Also werde ich den mal einstellen und übern Croni testen. Mal sehen wie sie sich damit verhält.
ugr|dual
28.08.2005, 21:47
gut wirds sich damit verhalten. und wenn nicht, den rest hinten an der hauptfeder justieren.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.