Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AKA Tornado Valve - RAT 3:16 Valve
Bekomme in den nächsten Tagen ein AKA Tornado Valve rein. Hab momentan ein RAT 3:16 Valve drin. Mit welcher Nelson Federkombination soll ich mein Erstversuch starten? Vielleicht passt es ja direkt beim ersten Versuch ;) Nebenbei wird auch der Hammer getauscht. Weiß zwar noch nicht genau welcher es ist, aber er ist schwerer als der ACI. Was haltet ihr von Grün für Valve und Gelb für Hammer? Naja, aber letztendlich wird mir glaub ich eh nichts übrigbleiben als zu experimentieren :(
punkrocka
02.09.2002, 15:26
Mann,
kauf dir mal ein HP System, das ist ja asslig..
Den Markierer aufmachen was geht aber noch mit CO2 :kotz:
zuckerbuebchen
02.09.2002, 16:20
du willst der spearhead auch noch ein anderes verntil einbauen?
warum???
die spearhead ist soo geil. ich mach dirn vorschlag. wir tauschen unsere knifften. dann bekommst du ein, an der du rumschrauben und verbessern kannst, und ich bekomme eine, mit der ich spielen kann. wie wärs ;)
nein mal im ernst. schu mal nach, welche federn du orig. speaheadmäßig drinne hast. die sind ja schon für einen sehr weichen cockingdruck ausgelegt. viel mehr weichere federn wirst du wahrscheinlich auch nicht finden. ich glaub die sphead hat regulär 40 psi cockingdruck. wahrscheinlich kannst du nur noch gleb/gelb nehmen. evtl ist sogar eine feder beim tornado dabei. dann nimm mal ne gelbe hammerfeder und probier rum mitm inlinedruck.
aber ich glaube, viel wird sich nicht ändern, vom allgemeinen verhalten deiner gun
:shake: .
Seitenschneider
02.09.2002, 16:36
Hallo,
beim Tornado sind keine Federn dabei, die muß man extra dazu bestellen, der Hammer der normalerweise in der Spearhead war ist der warped heavy hammer, ist also schon einer von den schwereren. Vom Shocktech Phat hammer würde ich persönlich abraten, denn der hat ein rundes Searlug, was ich nicht so prickelnd finde.
Wenn Du es richtig schwer haben willst, dann kauf Dir halt den Wolfram Hammer von Freeflow ;)
Viel Spaß mit dem Einstellen der Effizienz, denn das ist ja letztendlich der Grund warum man seine Cocker auf LP umbaut, oder? Als ich in meine alte Cocker das AKA Setup eingebaut hatte hat das ein Weilchen gedauert bis ich die im Griff hatte - zwischen 500 und 1300 Schuß aus ner 1,5l 200bar-Flasche war alles drin.
Persönlich glaube ich inzwischen eh, daß der Aufwand nicht lohnt ;)
punkrocka
02.09.2002, 16:51
Naja,
bei einer Stock o.ä. kann man drüber nachdenken aber nicht bei einer Spearhead... :supi:
besonders wenn man noch mit co2 spielt... !!
spar dir doch lieber das geld für ein hp system.
zuckerbuebchen
02.09.2002, 19:46
@ seitenschneider da hast du recht. lohnen tut sich das eh nicht. ich machs halt auch nur aus spaß an der freud und weil ich eben gerne bastel.
aber prinzipiell hat man nur ärger nachm verändern. aber so ists ja immer und bei allem.
aber ich meine mal ganz im ernst, laß doch einfach deine sp.head so wie sie ist. sie ist nicht umsonst ein highend markierer. ich will dir nicht den spaß verderben, aber ich glaube einfach nicht dran, daß es noch großartige veränderungen bei der zu erzielen gibt. bei ner stock oder evtl auch bm vielleicht ja, aber nicht mehr bei ner spearhead.
wenn du richtig auf die kacke haun willst, dann kauf dir nen e griff. dadurch hast du wahrscheinlich die geballte macht in dosen.
just my 2 cents
@zuckerbuebchen: Du scheinst zu vergessen, daß ich meine Spearhead nicht als Komplettmarkierer gekauft habe, sondern sie zusammengestellt und gebaut habe. Deswegen, kann es sein, daß meine Spearhead nicht dermaßen auf Low Pressure läuft, wie die Komplett-Spearhead. Hab wie gesagt ein RAT 3:16 drin und keinerlei Ahnung was für Federn. Die haben keine Farbe.
@punkrocka: HP kommt schon noch mit der Zeit. Cocker waren schon immer darauf ausgerichtet mit Co2 zu funktionieren. Im Gegensatz zu manch anderen Markierern funktioniert die Cocker fabelhaft mit Co2 (antisiphoned Co2).
@seitenschneider:
Wenn Du es richtig schwer haben willst, dann kauf Dir halt den Wolfram Hammer von Freeflow
Viel Spaß mit dem Einstellen der Effizienz, denn das ist ja letztendlich der Grund warum man seine Cocker auf LP umbaut, oder? Als ich in meine alte Cocker das AKA Setup eingebaut hatte hat das ein Weilchen gedauert bis ich die im Griff hatte - zwischen 500 und 1300 Schuß aus ner 1,5l 200bar-Flasche war alles drin.
Da hab ich aber was anderes gelesen, und zwar folgendes:
The efficiency of this system is really something to crow about. Right off I noticed that I was getting off a lot of shots without dropping very much pressure in my nitrogen tank. When it was all said and done, AKA´s efficiency claims were completely borne out. With my 68 ci 3000 psi Max-Flow system, I was getting upwards of 1300 295 fps shots. When I turned the velocity down to 270 fps for indoor practice, the shot count climbed up to over 1500 shots per tank. Their claims for other nitro system sizes are 2500 shots for 114 ci 3000 psi, 2200 shots for 68 ci 4500 psi, and 2000 shots for 20 oz. CO2 tanks. Keep in mind that these are all best-case counts. A poor paint-barrel fit, a mistimed ´gun, an inefficient bolt will all reduce the maximum shot count your can expect from the AKA low pressure system. -Ravi-
KingSize
03.09.2002, 00:32
@TNC
Da du deine Spearhead einzeln aufgebaut hast würde ich bei den RAT Federn bleiben. Die Nelson Ventilfedern z.B. sind alle zu kurz; gibt auch Graham zu. Ich habe mein Federset das beim RAT war leider verschlampt und mir heute das von der Spearhead nachbestellt. In jedem Fall rate ich dir aber von den NelsonSpring Kits ab. Musste meine Ventilfeder strecken (da die Feder überhaupt nicht den Pin des Ventils zurückgedrückt hat) und habe schwankungen von 10 fps. Wenn du ein passendes Kit erwischen solltest würde ich grün (ventil) / gelb (hammer) verwenden. Aber die Shocktechs o. SPE Federn sind 100 pro besser!
zuckerbuebchen
03.09.2002, 07:58
hmm ich dachte du hättest deine gun fertig gekauft. naja, man lernt nie aus. dann mag es sein, daß sie nicht genauso läuft wie die fertige sphead.
welchen hammer hast du denn jetzt eigentlich drinne? schon den etwas schwereren oder den ganz orig.? kannst du evtl mal wenn du am basteln bist den hammer wiegen? das würde mir einiges bringen...
@KingSize: Das hört sich ja kakke an. Dann werd ich das RAT 3:16 vorerst mal drinlassen und lediglich Hammer und Hammerfeder tauschen. Das ist mir neu, daß Valve's nicht alle genormt sind und keine Einheitsgrößen haben.
@zuckerbuebchen: Hab momentan einen ACI Hammer drin und hab mir einen anderen bestellt. Weiß aber noch nicht welcher. Graham muß den noch wiegen. Sobald ich den ACI Hammer draußen habe, werd ich den Hammer mal wiegen. Hoffentlich ist es einer von Freeflow -> Tungsten Carbide Hammer 70,8g ;)
NORDLING
03.09.2002, 13:06
Moin
TNC poste doch mal bidde n pic von deiner spearhead, würd mich mal interessieren wie die ausschaut
mfg
KingSize
03.09.2002, 14:02
@TNC
nene, die valves haben schon Einheitsgrössen. Da hast du mich missverstanden. Ich meinte nur die "Valve-Federn" von Nelson.
Wenn du das Geld hast kauf dir ruhig das AKA Tornado Valve. Es ist das beste LP Valve auf dem Markt, obwohl meiner Meinung nach das RAT völlig ausreicht.
zuckerbuebchen
03.09.2002, 17:10
der tungston muß dann so um die 60€ rum kosten. wenn er es ist. ich hab graham vor neer woche oder so mal gefragt, ob er einzelne hammer hat und da meinte er nein. komisch. aber vielleict meinte er ganz alleine und nichtbauch evtl im set.
@Nordling:
http://www.world-webspace.net/tnc/paintball/spearhead_03.jpg
@KingSize: Hmm, ok. Wenn Nelson also Valve Federn verkauft, die zu kurz sind, für welche Valve's sind die denn dann gedacht? Das das RAT 3:16 völlig ausreicht, da stimme ich dir zu. Ich komme momentan nur günstig an ein Tornado Valve dran. Ich werd das RAT 3:16 weiterhin verwenden. Finde daß ich nicht mehr brauche, aber immerhin bin ich jetzt günstig an ein gutes Valve gekommen, daß ich in die Ersatzteilkiste legen kann. Passiert zwar nicht häufig das ein Valve kaputt geht, aber es kann ja nicht schaden. Ist also kein herausgeschmissenes Geld, falls du das meinst.
@zuckerbuebchen:
Der Tungsten Hammer kostet 40$. Siehe hier -> Tungsten Hammer (http://www.professionalpaintball.com/catalog_ui/ff-products.shtml)
Graham hat mir nun einen Hammer geschickt, der 40g wiegt. Weiß jetzt nicht ob das schwer oder leicht ist. Keine Ahnung wer der Hersteller ist (ich glaub ANS). Werd wie gesagt mal schauen was der ACI Hammer wiegt, wenn er ausgebaut ist.
KingSize
03.09.2002, 19:28
@TNC
Mit den kurzen Valve Federn ist best. ne Fehlkonstruktion. Graham meinte selnber zu mir das die zu kurz sind.
Nochwas zum Tornado Valve: Bau dir doch das AKA doch rein und nimm das RAT als Ersatz. So ein Superventil darf man doch nicht verstecken :) Wenn du das erstmal drinhast läüft deine Sparheag gut eingestellt unter 300 psi und dann ist richtig smoothe cocking action angesagt :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.