PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vert. ASA demontieren

JS
02.09.2002, 08:42
Wie bekomme ich den vertikal ASA (wo der Inline-Reg reingeschraubt wird) ab? Da ist eine Schraube zu sehen, die ich nicht kenne. Keine Ahnung, welches Werkzeug man dazu braucht.

Irgendwer eine Idee?

JS

Eishagel
02.09.2002, 09:53
Das Werkzeug heißt glaub' ich 12-Point-Socket (USA-Kacke). Die Größe weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube das war 1/8" oder 1/4".

JS
02.09.2002, 09:57
Lass mich raten, wenn ich die Fachkraft im Baumarkt danach frage, schmeisst er mich raus oder?! :-)

Eine Idee, wo man so ein Teil bekommt?

JS

Eishagel
02.09.2002, 11:35
Also zöllische Imbus-Schlüssel hab' ich bei einem Werkzeuggroßhandel bekommen. Viel billiger als bei jedem PB-Laden.

Sonst würd' ich mal in einer Harley-Werstatt fragen, oder einer Austin-Werkstatt.

Wenn Du in der US-Besatzungszone wohnst kannst Du vielleciht ein einer Ami-Siedlung einen Hardware-Store finden.

Sei mal erfinderisch (und bring' mir einen mit!;))

JS
02.09.2002, 12:18
Muss mal schauen, wo ich so etwas finde.
Da sieht man mal wieder das ultimative Denken der Amis. Jetzt muss ich losrennen und mir erst so einen daemlichen Schluessel holen, eh´ ich da was dranbauen kann.

JS

Cocker
02.09.2002, 12:23
@ JS
Mit einem Schlüssel kommst du da nicht rein.

Ich habe mir so eine Nuß geholt, sie ist 1/4" groß.
Bei uns im Ort ist ein Werkzeug Händler, der konnte mir die besorgen, hat 6 Euro inkl. Trinkgeld gekostet.

JS
02.09.2002, 12:45
Na dann hoffe ich mal, dass unser WZ-Haendler auch sowas hat. Das man da nicht rankommt habe ich auch schon fluchenderweise festgestellt. War naemlich schon dabei, eine Rohrzange zu nehmen. Die passte aber nicht rein. :-)

JS

zuckerbuebchen
02.09.2002, 13:10
bevor du durch ganz deutschland telefonierst und fährst, fahr echt ertsmal in eine harley werkstatt. irgendjemand hatt mal erzählt, daß die da solche teile haben. und die habe das für eine spende in die kaffeekasse eben gemacht.

evtl kannst du da auch so ein teil kaufen.

oder du läßt die schraube nur rausnehmen und tust ne "normale" schraube danach rein. tuht jo nich noat, ßich ßo zuh quählenn. ;)

schaumalan
02.09.2002, 13:17
Was braucht man denn dann eigentlich für eine Schraube? Also auch von der Länge her. :grin:

JS
02.09.2002, 13:25
Wenn ich sie draussen habe, verrate ich es dir! :-)

Dann fahre ich wohl mal zum Harley-Haendler...

thx

JS

zuckerbuebchen
02.09.2002, 13:27
aber auf jeden fall ZOLL :D

Eishagel
02.09.2002, 13:29
Äggatt, ÄÄÄÄGGATT!! Bring mo d'Twälfpointsogget nübbä! Viddel Zoll oddä achtel!

Seitenschneider
02.09.2002, 13:45
He, JS, wie durch Zufall habe ich so einen Schlüssel liegen ;)
Wenn Ihr zum Turnier vorbei kommt, dann ist das schnell erledigt. Nur 15° ASAs gehen relativ schäbig damit anzuschrauben. Aber ich denke mal wenn dann willst Du Deine Cocker sicher vorher fertig haben, oder?

JS
04.09.2002, 10:55
Ja, eigentlich sollte es so sein. Im Prinzip ist sie fast fertig. Jetzt muessen nur noch Kleinigkeiten erledigt werden, wie z.B. der ASA. :-)
Ein paar Stellen muss ich noch abdichten und dann schaue ich mal, wie sie laeuft.

Habe hier ein Werkzeug gefunden:
Massive Entertainment (http://ssl.sicherheitsserver.com/~mepb/cgi-bin/mepb.cgi/00046.html)

Erschreckt euch nicht! Es sind dann doch ein paar Euros mehr, als in den vorhergehenden Posts spekuliert.

:-)

JS

Eishagel
04.09.2002, 11:28
Ach Du lieber Gott! Das kostet mehr als das Teil das man damit anschraubt! Die anderen Möglichkeiten haben nicht funktioniert?

Es ist nämlich immer schön zu beobachten wie teuer Sachen plötzlich sind wenn man sie zu Paintball-Zubehör erklärt!;)
Ich sag' nur Teflon Band und zöllische Imbusschlüssel.

Seitenschneider
04.09.2002, 11:31
Ohh, das ist teuer, naja, ist halt auch nicht alltäglich!

JS
04.09.2002, 11:32
Gott bewahre! Bevor ich solch ein Teil kaufe, werfe ich den gewinkelten ASA lieber weg. Ich wollte euch bloss an meinem Schock teilhaben lassen. :-) Wenn man von 5-6Euros ausgeht, dann haut das voll rein.

JS

Cocker
04.09.2002, 11:44
@JS
Wie gesagt ich habe das Teil bei unserem Örtlichen Wekzeughändler für 6,- € bekommen.
Wenn du willst gebe ich dir mal die Telefonnummer, dann kannst du sir die Nuß bestellen.

Wenn du allerdings den 15° ASA Adapter unbedingt wegschmeißen willst, dann bitte in meinen Briefkasten, ich gebe dir gerne meine Anschrift:rollwink: :D

JS
04.09.2002, 11:46
*LOL*

Nur wenn ich sonst das Teil kaufen muesste!!!

Ja schick mal die Tel-Nr rueber, so zur Sicherheit, falls die bei uns im Ort nix haben sollten.

thx

JS

Cocker
04.09.2002, 12:13
So hier ist die Homepage wo ich die 12 Kannt 1/4" Nuß her habe.
http://www.sieversgmbh.de/
Da ist auch oben rechts die Tele-Nr. abgebildet.

Sollte es Probleme mit der Bestellung geben, fahre ich gerne für dich/euch da vorbei.

JS
04.09.2002, 12:27
THX

:-)

JS

zuckerbuebchen
04.09.2002, 12:52
ich glaube bevor ich einen schlüssel für 35,- kaufe, dremel ich eher den kopf der schraube ab und niete den neuen asa dran fest. alter finne, 35 ist ja doch ein recht sportlicher preis:eek: .

aber es ist wirklich gleich 100%teurer, sobald da steht, blabla paintball blabla...
teflon band ist eines der paradebeispiele. bei max bahr oder obi zwischen 0,95 und 1,59. und bei pbshops 3,95 weil: iste speziale!!!

wahrscheinlich gibts auch spezielle ultimativkabelverbinungs irgendwas extra für e-pneumaten und elektr hopper gedacht und entwickelt aus materialien aus der raumfahrttechnik für kabel mit unterschiedlichen querschnitten... und ich idiot hab solche dinger immer lüsterklemmen genannt :D -

Cocker
04.09.2002, 13:06
Original geschrieben von zuckerbuebchen
ich glaube bevor ich einen schlüssel für 35,- kaufe...
alter finne, 35 ist ja doch ein recht sportlicher preis:eek: .

:D -

Nicht Schlüssel, Nuß, das Teil ist eine Nuß.:debilesgr
Mit einem Schlüssel kommst du da nicht rein.:angel:

zuckerbuebchen
04.09.2002, 13:38
noch schlimmer. nur ne nuß! wäre es wenigstens ein richtig männlicher schlüssel ungefähr nen halben meter lang und mindesten 10kg schwer, dann würde ich es mir nochmal überlegen...

... aber bei ner dummen nuß ?!