Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solenoid insert Left Filter
Masterboy
19.08.2005, 13:12
Teamkollege hat seine Shocker zum Eloxieren auseinandergenommen und der Schmutzfilter der sich in der Linken Kammer befindet ist drinne geblieben, dieser sollte normalaweise an dem Insert dranne sein oder ??
Wie bekommen wir diesen raus ?? Danke
Masterboy
19.08.2005, 19:34
Niemand ein Rat ??
Masterboy
22.08.2005, 18:37
Ich glaub wenn der Sonic im Urlaub ist bedeutet das tote stille hier was.........
er ist halt der einzige Tech hier.
Masterboy
23.08.2005, 20:24
So hier die beiden inserts, da mit dem Filter ist meins und das andere von einer Ultimate.P Shocker da fehlt ein stück mit dem Filter......aber drinne kann es nicht sein ich hab da ein dünneres Stab durchgeschoben und dieser ist 4 cm weiter reingegangen "als das insert" also kann da nichts abgebrochen sein sonst würd der Stab nicht weitergehen !
Kann es sein das die Shocker der Ultimate.P kein Filter haben und das insert kürzer ist ??
http://www.pbportal.de/files/2005/fotogalerie/muelheim/insertleft.jpg
du redest da ja vom LINKEN Insert oder? weil das Bild da zeigt ein gesamtes paar (rechter und linker insert)
Masterboy
23.08.2005, 20:57
Nein das ist nicht ein paar....das rechte ist von meiner Shocker das Linke von der Ultimate.P.......... (sind beide Linke inserts) das rechte sieht etwas anders aus !
soweit ich mich bei meiner shker dran erinnern kann nämlich genauso wie das bei dir links abgebildete... allein wenn ich mir die O-ringe anschau =)
Masterboy
23.08.2005, 21:20
Was sagst du jetzt ?
http://www.pbportal.de/files/2005/fotogalerie/muelheim/inserts.jpg
hm das ei des columbus :D keine Ahnung mehr ich jetzt habe... wobei doch... haben beide shker Frontreg oder is die eine mit gas through?
Masterboy
23.08.2005, 21:59
Tja da hab ich mir auch gedacht......die (also meine) wo das Filter am insert dran ist hat nen Frontregulator, die andere (nr 197 also eine der ersten) hat nen Gas.T und kann ja nur mit Maxflow bzw regelbarem system betrieben werden !!
Aber was hat es mit dem Filter zutun ?
naja der filter reinigt ja nur die unreine Luft. Wenn das bei ner Gas Through aber schon im GT oder im MaxFlow gemacht wird wäre da n Filter unnütz =)
Masterboy
24.08.2005, 14:27
Eigendlich schon...........
Nur was ist wenn man die Gun mit normalen Preset und Reg nutzen will ??? Da wandert die ganze dreckige scheisse ins Sol.... !?
Was fürn Dreck denn? Die meisten Guns haben ja gar keinen Filter...
Also ich kann dir sagen, dass ich auch ne ultimate Shocker habe und da 100% so ein Filter drin ist! Hab zwar nun alles umgebaut und den gastrough griff rausgeschmissen aber da ich mal ein Problem mit heftigem zischen hatte, hatte ich die beiden teile mal rausgeschraubt. Bei mir lags aber am rechten insert :)
Masterboy
24.08.2005, 21:32
@akut...........ja aber wie du siehst ist da keins dran es kann auch nicht abgefallen oder abgebrochen sein wenn du die Bilder betrachtest...
@Tza.........warum darf mal ne Shocker nicht Ölen ?? Die meisten Guns sind ebend anders gebaut wie ne Shocker ?
weil öl das fett "abspült" was widerum die fertigungstoleranzen abdeckt ^^ ..oder winzige risse in den o-ringen "abdichtet"
hm außerdem is oel nicht besonders toll für o-ringe... ---> aufquällen übrigens genauso wenig für delrin...
genau deswegen kommt inne angel auch nur öl ;).. ausser am ram glaub :p
Viele High-End Guns werden gefettet und haben keinen Filter...
Matrix, Timmy um nur schnell 2 zu nennen.
challenger_99
31.08.2005, 17:01
Aber was hat es mit dem Filter zutun ?
Es ist modell und Bau alter abhängig.
Ein paar von der ersten Ultimates (Gas Through Grip), hatten keine Filter insert links, der filter ist am Max Flow.
Spätere S03s haben ein Insert mit Filter.(Meistens Modelle mit ein Vert.Reg setup).
Alles halb so wild, wenn du eine Filter Insert haben möchtest, bau dir eine ein, passen tut es ja.
Obwohl viele Markiere ohne Filter auskommen, der Filter ist dafür gedacht um die Markiere von dreck aus der flasche zu schutzen, damit verlängert sich die wartungs intervalen.
Ob ein filter ein sinn hat, bleibt fraglich.
cellerfreak
31.08.2005, 21:22
sacht ma muss man die dinger von zeit zu zeit reinigen?
meine sh03 is jetzt ein jahr alt...
hab an den filtern noch nie was gemacht. weil ich mal gelesen hab das wenn man die ausschraubt die dann nimma dicht werden...??? :confused:
Lass die bloß´drinnen... egal was passiert :D die DInger dürfen eigentlich nur direkt von SP angerührt werden
challenger_99
01.09.2005, 18:04
Lass die bloß´drinnen... egal was passiert :D die DInger dürfen eigentlich nur direkt von SP angerührt werden
Wer hat dir so eine sch****e erzählt? :)
ich frage mich auch, wo das Problem sein soll. Die Dinger haben ein Gewinde und werden mit Schrauben Sicherung fixiert und gut ist.
challenger_99
02.09.2005, 16:01
ich frage mich auch, wo das Problem sein soll. Die Dinger haben ein Gewinde und werden mit Schrauben Sicherung fixiert und gut ist.
Auch leider falsch, die dinger werden über ihre eigene dichtungen abgedichtet,
Inserts brauchen auch kein Schrauben Sicherung.
@challenger kennst du nen Sonic? :D
Christax
03.09.2005, 09:22
Natürlich kennt er den Sonic aber anscheinend weist du net wer Challenger ist Hehe .Nicht war Paul ,lange nix mehr von dir gehört .Übrigens habe den Fall vor Gericht verloren leider aber egal
MfG chris
challenger_99
03.09.2005, 09:55
Natürlich kenne ich Sonic, er ist, genau wie ich, SP Tech ;)
Wir kennen uns seid Jaaaaahren...........................
@Christax, habe keine zeit gehabt wegen Arbeitswechsel, ich Arbeite oft 14 stunden am tag, da hat man wenig lust beiträge zu schreiben abends ;)
Schade mit dein Prozess, schreib mir ein PN mit der details bitte.
Ich fasse es nicht das du verloren hast :(
Doch keine Angst ich kenn die Targets :D und ich weiß wer Challenger is :D dafür hab ich lang genug mit SP rumgewerkelt :D war mit Carsten in Amsterdam dabei (techarea)
Deswegen war ich ja auch so davon ueberzeugt ... weil wenn herr reichhardt sagt "lass die finger davon" dann lass ich sie auch davon ;)
ölen is nich notwendig..das einzige was an der shk öl benötigt is das solenoid das wird aber durch das original shk fett molykotte dow 33 medium mit öl versorgt...durchs "ausschwitzen"
der rest der gun brauch das fett-----
das problem mit den inserts is das beim entfernen sich n grad bilden kann innen der dann die dichtung zerstört beim eindrehen....
Masterboy
03.09.2005, 15:20
So bin wieder da..........DANKE für Eure Antworten....
wie weit darf man den rechten insert rein schrauben ???????
ich habe bei meinem rechten insert irgendwie keinen wiederstand wo ich aufhören soll mit dem reinschrauben kann mir da einer sagen wie weit der rein soll ??????????
der rechte ist jetz schon etwas weiter drin als der linke aber ich traue mich nicht noch weiter zu drehen nicht das ich da was kaputt mache !!!!!
csg Eightball
22.06.2006, 14:09
nicht verzagen , sonic fragen !
nichts weiter machen bis ER hier postet.
man schraubt da garnichts daran rum... sonst brauch man sich nicht zu wundern das die shk pfeift wie ein dudelsack...
einstellen kann man das ding auf 2 arten...
1. gefühl
2. schauberaction...
ich mach das nach 1... bei schweren fällen geht es zu 2 über...
also lasse ich das jetz einfach so wie es ist oder wie ????????
weil die shk funst ja.
ich dachte nur das es dafür irgend nen tip gibt wie weit das ding rein muss
nee gibt es nicht... die teile werden normal nicht rausgedreht... warum auch ?
weil ich die shk saber machen wollte.
das problem war das ich oben beim bolt etwas metall späne drinn hatte, und da ich kp hatte wo die herkam oder ob da unten auch welche drinn ist da habe ich halt die teile rausgeschraubt um nachzusehen.
aber das ist ja alles nicht so schlimm den die shk funst ja noch prima, ich wollte das ja einfach nur wissen ob man das was beachten soll wie weit das teil rein muss.
aber wenn man das einfach so nach gefühl macht dan habe ich ja alles richtig gemacht :)
uhuuuuuuuuuuuuu... metallspähne klingt garnicht nett... schau mal nach ob die irgendwo aus dem body oder vom bolt kommt... normal ist das nicht und darf auch nicht vorkommen...
jo ich wes das das nicht gut war oder ist aber ich habe die fehlerqelle jetzt auch ausfindig gemacht(und die war ich). denn beim fetten ist der fordere teil vom he kit in der shk geblieben und den habe ich dann auch nicht rausheholt. und der hat sich dann beim einbau von rest des he kits etwas verkantet und schon war die spähne da.
leider kann ich das jetz nicht besser beschreiben weil ich nicht die ganzen namen der teile im kopf habe, wenn das zu unverständlich ist kann ich ja nochmal ein bild machen von den teilen die ich meine ?????
fire chamber cap... ist strecken geblieben...
wurstkuchen
10.07.2006, 09:02
Der Filter ist nicht zwingend notwendig!
Viele Leute nehmen das Ding einfach ab, weil es wohl eher den Flow stört als irgendwie nützlich ist.
Wenn Du also ein MicroFlow oder ähnliches spieltst, an dem schon ein Filter dran ist, brauchst du dir keinen Kopf machen.
Viel Spass damit.
Wurst
was soll man da noch sagen... der filter ist wichtig...
in einer shk sitzen 3 filter... jeder hat eine schutzfunktion... jeder sp reg filtert die luft im eingangsbereich des regulators um diesen zu schützen... der insertfilter schützt das solenoid... manche spieler entfernen öfters den den schlauch vom reg um den transport zu erleichtern oder tauschen den schlauchanschluss... hier besteht die möglichkeit einer verunreinigung...
Viele Leute nehmen das Ding einfach ab, weil es wohl eher den Flow stört als irgendwie nützlich ist.
der insertfilter ist sehr gross dimensioniert und lässt mehr luft durch seine poren als der insert im eingangsbereich... der filter ist ca. 5cm lang...
wurstkuchen
11.07.2006, 07:37
Bei mir is das Teil 2 höchstens 3 cm lang.
und wenn er nur 1 mm lang ist... absolut rille... der gehört darein... wozu brauch das solenoid eigentlich flo... schon mal drüber nachgedacht ;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.