Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FrontReg und Ram
hallo ich bins mal wieder :)
möchte mir bei arkanum-paintball ein neues ram und einen frontreg bestellen.
die teile hab ich mir ausgesucht:
Belsales Magnum 44 Ram
Palmer Micro Rock Frontreg
dazu kommt dann noch der CCM Full Delrin Back Block und der Belsales Titan Pump Arm, wobei ich nicht genau weis ob ein leichterer Pumparm was bringt.
nun zu meiner frage bringt es was QEV an den ram zu bauen? was machen die QEV eigentlich? sie sollen ja die geschwindigkeit der ram erhöhen. aber wie?
und zweitens: was kann ich genau mit dem frontreg einstellen? an dem stock-frontreg kann man nichts einstellen. braucht man einen einstellbaren frontreg?
danke für eure hilfe!
shocked!
16.08.2005, 14:22
da du hier im bereich autococker gepostet hast nehm ich stark an, dass du noch eine mech-cocker spielst.
an und für sich sind all die tuningteile an einer mechcocker umsonst, ausser etz inlineregulatoren (und evtl auch der lpr) um die drücke passend einstellen zu können.
die qev sind schnellentlüftungsventile die die luft bereits am ram ablassen und nicht zurück durch den schlauch ins 3 wege schicken -> kürzere wege für die luft und daher schneller
wenn du etz aber vor hast deine mechcocker bald mit nen eblade auszurüsten bist du mit deinen tuningteilen auf der sicheren seite. wenn sie nur mech bleibt ists ein bissl übertrieben alles ...
also ich hab eine mech-cocker! also das mit der ram sollte ich vorerst lassen!! inlinereg hab ich mir schon bestellt! aber welchen druck stelle ich nit dem frontreg ein?
shocked!
16.08.2005, 15:02
das ist der cockingdruck, also der druck mit dem der backblock dann das cockingrod/den hammer spannt.
umso weicher deine federn umso niedriger kannst du zb den druck einstellen und umsoweniger luft wird verbraucht und der kick sinkt.
eigentlich geht an einer mech-cocker auch immer alles so, aber ein lpr (low preassure regulator = der frontreg) und inlien sind schon eine feine sache
also wie du schon sagst, der kick wird verringert. das ist doch dann egal ob mech oder e-blade, oder? hab gelesen dass die tuning rams leichtgängiger sind und weniger innenreibung haben, d. h. dass weniger druck über den lpr gebraucht wird, da der vorgang des reloadens leichter ist. oder denke ich jetzt in die falsche richtung? und durch einen leichteren backblock hat man auch weniger masse, die bewegt werden muss. daraus folgt dann weniger masse, weniger druck gleich weniger kick und schnelleres recocken(bzw. gleich schnelles recocken) bei weniger luftverbrauch? und dass mit den qev's ist doch auch auf mech-cocker zutreffend? kann doch z.b durch einen blade-frame und einem kurzen 3-way schneller triggern als mit stock 3-way und hinge. so kommt es mir zumindest vor!
warnt mich bitte wenn ich einen denkfehler drin hab, es ist aber auch spät! :D
hab jetzt bissi weiter im form geschaut und bin leicht verwirrt :silly: ist bounce und kick das gleiche? der kick entsteht doch beim nachladevorgang und der bounce beim abdrücken? :confused:
shocked!
17.08.2005, 05:23
du denkst soweit alles richtig, nur ist der kick bei ner mech-cocker nebensächlich, da der schuss eh erst auslöst, wenn der cockingvorgang abgeschlossen ist und der backblock inkl bolt in der forderen endlage ist. also ist die gun in diesem augenblick in einem ruhigen zustand
bei einer e-cocker führt hoher kick zu bounce. bounce ist, wenn sich durch den kick des markierers (also der minimalen bewegung) der trigger in dem bereich bewegt wo er die lichtschranke vom board betätigt und (!) gleich wieder frei gibt.
tuning-3wege und blade-frame sind eine super tuningmöglichkeit, trotzdem stösst du mit den damit erreichten bps (ich schätze mal so um die 7?!) nicht an die grenzen der ram.
Ziegelstein
17.08.2005, 05:39
Genau - und zur Vollendung des Satzes : weil die Ram die 7 bps locker schafft brauchst du nicht zwingend QEV's es sei denn dein Wille befiehlt dir was anderes.
Die Reduzierung des Kicks ist auch bei einer mech. Cocker sinnvoll. Sach ich mal.
Leichter BB ist gut - aber wesentlich mehr holst du mit einem leichteren Bolt raus. -> wahrscheinlich hast du schon einen oder?
Stock - AluBolt : ca. 75Gramm
Tuning Bolt : unter 20 Gramm...
@shocked: so das war jetzt eine schöne und gute erklärung. was ich jetzt aber an bps hab kann ich nicht genau sagen, bekomm aber jetzt mehr farbe raus als vorher mit hinge und stock 3-way.
hab einen eclipse derelinbolt drin der wiegt 21 gramm.
also lass ich das erstmal mit dem ram und kaufe nur einen lpr und den rest spare ich für ein schönes laufset :supi:
shocked!
17.08.2005, 14:41
ja, geht schon schneller mit tuning-3wege und blade-frame
und ein laufset sollte vor allem anderen in der anschaffung kommen!
Mal sonne Frage...wo gibbet den Blade-Frame eigentlich?
Gredtz
RangerJoe
09.09.2005, 13:00
werden imho nicht mehr verkauft
man findet hin und wieder welche hier im gebraucht markt.
selbiges gilt auch für e1 blades
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.