PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel LCD Tuning?

Demogorgon
31.08.2002, 17:49
Ich hoffe, das es sich nicht um eine ausgelutschte Frage handelt:
Welches Tuning ist bei einer LCD sinnvoll?
Brauch man Volumizer, Anti-Double-Feed, Tuning-Trigger, Delrin-Bolt und was sonst noch so alles angeboten wird?
Dank im Voraus!

Scarry
31.08.2002, 19:49
Na ja, schon ein wenig. Benutz das nächste mal die "Suchen" Funktion.

Aber nun zu Deiner Frage:
Ich denke das einzig sinnvolle Tuning an einer Angel ist nen anderer Trigger (da der Standard recht viel Spiel nach rechts und links hat), und nen Delrin Bolt. Ich kann den DYE Turbo Trigger empfehlen. (gibts bei www.abenteuerladen.de)

Voluminizer sind nur gut fürs aussehen und ein Anti-Double-Feed ist sowieso dabei. Natürlich ist es noch sinnvoll sich einen anderen Lauf und das IntelliFeed zu kaufen.

Ansonten ist der Markierer "OutOfTheBox" perfekt.

Sven
31.08.2002, 23:22
lass den standard-bolt drin. die anderen machen nichts besser als der normale...

Scarry
01.09.2002, 00:12
Sicherlich.... doch auf der Liste der sinnvollsten Tuning Teile steht der Bolt noch weit vor den Voluminizern ;)

Allerdings finde ich den DYE Bolt doch besser als den Normalen

Snake
01.09.2002, 01:30
wirklich sinnvoll ist nur der Lauf alles andere ist nicht wirklich nötig:supi:

p8ntballjunkie
01.09.2002, 12:04
Ich finde diese Diskusion richtig lustig.

Nun ja es gibt doch ein paar sinvolle Sachen die man tunen kann.

Als erstes sollte man den Bolt tauschen. Gegen einen Delrin Bolt, dann ist das Problem mit dem schmieren des Bolt erledigt. Zu empfehlen der Bolt von DYE oder R11

Als zweites sollte der Trigger getauscht werden. Den wie bereits erwähnt, steht der stantard Trigger auf wackligen Füßen.

Ein guter Lauf bewirkt manchmal Wunder, obwohl der original Lauf auch vernünftig ist. Zuempfehlen ist da das Freak Set oder DYE Boomstick.

Ein Voluminizer ist auch ganz sinnvoll, so werden eventuelle Druckschwankungen ausgemerzt.

Desweiteren ist ein IntellyFeed zu empfehlen. Aber nur wenn Du einen Revolution Hopper hast.

Das sind die einzigsten Tuningsmassnahmen die ich an der LCD machen würde.

Andrej

Arioch
01.09.2002, 13:36
Da bin ich teilweise anderer Meinung:

- Der Stockbolt ist aus Delrin oder Erthalyte und muss keineswegs geschmiert werden.
- Der Stocktrigger ist bis auf das seitliche Spiel imo sehr gut zu gebrauchen
- Der Stocklauf ist schon ganz ok aber ein besserer kann nicht Schaden vorallem um die Ballgrößen abzudecken
- Ein Voluminizer ist komplett sinnfrei und hat eifnach nur eine optische Funktion
- IntelliFeed funzt auch mit einen Rico

Wald
01.09.2002, 13:38
Was auch nicht schlecht sein soll ist das Shocktech Rat Valve, welches einen schnelleren und besseren Gassdurchfluss ermöglichen soll

TurBofinger
01.09.2002, 15:46
..., eigentlich gibts bei der Angel LCD als auch bei der iR3 wenig was man der Performance wegen ändern muss.
Ich denke was Sinn macht ist ein Intellifeed, da hat die LCD seit der 2001 Version auch keine Probleme mit der Batterie.
Evtl. macht ein anderer Lauf Sinn, aber da fängts schon an, Sachen wie Trigger (auch wenn der normale Spiel zur Seite hat), Bolt, Volumizer oder gar anderes Ventil tragen eher dazu bei deine Gun zu "individualisieren". Sprich es ist dein persönliches Setup.
Das ist sicher ein Punkt der wichtig ist und der Spass macht (aber auch Geld kostet). Von der Performance her bringt das ganze eher wenig.
CU...
ulf

Sven
01.09.2002, 22:28
Als erstes sollte man den Bolt tauschen. Gegen einen Delrin Bolt, dann ist das Problem mit dem schmieren des Bolt erledigt. Zu empfehlen der Bolt von DYE oder R11
vorsicht vor tuning-bolts. diese können den hammer beschädigen, und bringen keinerlei vorteile gegenüber dem stock-bolt. ich hatte einen shocktech-bolt in meiner lcd, und der hammer ist stark beschädigt (geht aber noch). wenn man wechselt, sollte man evt. die ram nachjustieren.
DER STANDARDBOLT DARF NICHT GESCHMIERT WERDEN. er besteht aus erthalyte, ähnlich wie delrin...

Als zweites sollte der Trigger getauscht werden. Den wie bereits erwähnt, steht der stantard Trigger auf wackligen Füßen.
absolute geschmackssache. der standard-trigger ist trotz des side-to-side-plays immer noch einer der besten der pb-welt. wer einen trigger nachrüstet, dann den "lasoya-elements" oder den "cobra". sind aber sauteuer...

Ein guter Lauf bewirkt manchmal Wunder, obwohl der original Lauf auch vernünftig ist. Zuempfehlen ist da das Freak Set oder DYE Boomstick. die infinity-läufe habe einen schlechten ruf den sie nicht verdienen. ein lauftausch kann man machen, ist aber nicht nötig. den standardlauf kann man bedenkenlos benutzen, der unterschied zu einem boomstick ist kaum zu bemerken...

Ein Voluminizer ist auch ganz sinnvoll, so werden eventuelle Druckschwankungen ausgemerzt. ein volumizer macht absolut nichts. wofür sollte die ram mehr luft brauchen? und wenn es was bringen sollte, warum ist selbst an einer 1600€ teuren IR3 kein volumizer der in der produktion ein paar € kostet.

Intellifeed dagegen ist wirklich sinnvoll...

die angel ist nicht umsonst einer der teuersten markierer. man kann sie "out-of-the-box" auf jedem turnier spielen. tunen ist meist hinausgeworfenes geld was leistung angeht. aber für individualität geben ja auch die pballer gern ab und zu mal ein paar € mehr aus.:angel:

eAgLe
01.09.2002, 23:00
John Ryce (Erfinder der Angel und Tech-Guru bei WDP) antwortet nicht umsonst auf die Frage, was Tuningteile bringen, das
"wenn es etwas gäbe, was die Angel funktional besser machen würde, es schon von Werk aus dran wäre"!

Den Satz kann man bis auf den Lauf (IMHO) absolut wörtlich nehmen.

Desweiteren sollte man bedenken, daß wenn etwas aufgrund von Aftermarket (Nicht WDP) Teilen an der Angel kaputt geht, die Garantie dort u.U. nicht greift.

Aber wie hier schon erwähnt wurde - die Angel is Out-Of-The-Box ein super Markierer, von dem sich alle anderen Hersteller in Sachen Zuverlässigkeit und Service noch ne Scheibe abschneiden können :)

Grocho
08.09.2002, 23:17
hab da jetzt ne frage

aus den aussagen wird man ja nich schlau

dann ist das Problem mit dem schmieren des Bolt erledigt

DER STANDARDBOLT DARF NICHT GESCHMIERT WERDEN

Der Stockbolt ist aus Delrin oder Erthalyte und muss keineswegs geschmiert werden

muss der standartbolt nu geschmiert werden oder nich
einer sagt ja einer sagt nein

steht das im manual drin???

ugr|dual
09.09.2002, 08:43
nein.

und das intellifeed ist auch ein sehr sinnvolles tuning-teil. ;)

Ramirez
09.09.2002, 08:46
Im Prinzip sagen aber alle das gleiche =)

NEIN, der Bolt soll, und darf net geschmiert werden...

TheJerk
09.09.2002, 09:35
Auf jeden Fall einen Element Trigger, einen Metall Breech Knob und einen guten Lauf. Ansonsten fällt mir nix ein, eventuell Intellifeed Kit, aber ein X-Board tut es genauso.....

Oder aber gleich ne Dark, dann hast Du was, was nicht jeder hat...;)

serialkilla
09.09.2002, 09:39
also die angel ist wie schon erwähnt ootb ein spitzenmarkierer, das einzigste was ich noch empfehlen kann wäre ein 220v netzadapter fürs ladegerät und dann noch einen oder mehrere läufe, um die paintgrößen abdecken zu können.

eAgLe
09.09.2002, 19:15
Wie schön erwähnt - bis auf einen neuen Lauf (Laufsystem ?!) und nem Intellifeed (falls noch nicht vorhanden) gibt es eigentlich kein Tuning, was die Angel funktional besser macht.

Evtl. noch ein Tuningbolt - wobei der nicht die Genauigkeit erhöht sondern nur den Gasverbrauch evtl. etwas senkt.

Greetz
Jochen