Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ION und warpfeed
Holzwurm
15.08.2005, 20:22
kann mir wer sagen wo ich mein warpfeed anbringen muss bzw kann am board der ion ??? 8 also des steuerkabel ... wie mans anschraubt weiss ich shcon *ggg hatte s es ja an meiner cogga
hat da wer ne info ???
will mein warp feed mal an die ion bauen :-)
und bitte nich anfangen über sinn und unsinn meines vorhabens zu tippern :-)
kannst du das Warpfeed nicht aus Sound oder erschütterung stellen?
Holzwurm
15.08.2005, 21:16
ja kann ich , aber naja kein kick, so keine erschütterung, naja und laut is meine ion auch net :-)
.. notfalls werd ich da wohl versuchen müssen
aber das mit dem kabel is mir am liebsten ....
hmm werd ich morgen mal testen, mit sound und erschütetrung , aber des wird nich gehen denke ich.
kanns um die uhrzeit jetz leider nich mehr testen
Holzwurm
15.08.2005, 22:10
so hab noch was gebastelt, das geht sogar über den sensor, also des was im warp eingebaut is .-)
Werd ich am samstag jetz mal testen.... hab leider keine Luft mehr, aber scheint 1a zu gehen, naja mit Paint und neuer Luft am Samstag wirds sich zeigen....
Bild1 (http://holzwurmmarkus.privat.t-online.de/slugpage/Bilder/IMG_3327.JPG)
Bild2 (http://holzwurmmarkus.privat.t-online.de/slugpage/Bilder/IMG_3328.JPG)
Bild3 (http://holzwurmmarkus.privat.t-online.de/slugpage/Bilder/IMG_3329.JPG)
EDIT: Werds noch etwas verfeinern, schlauch kürzen etc :-) ...
dann poste ich es wieder, auch nen kleinen bericht nachdem ich Samstag auf dem Feld war
Du bist raus..... sowas von raus :grin:
der kick reicht nicht ...... und sound iss nicht da das warp nur den kick haben will und sound ist ihr egal.....
also fang an die kabel irgendwo ans board zu löten und kuck ob es geht und sag bescheid wo du es hin gelötet hast... will ich och haben aber ich darf nicht mehr löten sagt mein team... ich hab schon zu viel kaputt gemacht :supi:
Holzwurm
16.08.2005, 09:39
hehe...
naja über diesen sensor scheint es ja zu gehen, zumindest bei nen paar test schüssen hier, wie gesagt, ich werd das Sasmtag mal testen in Aachen, und ich muss mal schauen wo ich die Kabel dran brate ... naja hab auch mal SP angeschrieben mitlerweile :-)
werd euch informieren wie es wieter geht und funktioniert :-)
SÜPERSEXY
16.08.2005, 10:32
Nicht böse gemeint aber es schaut nun wie ein Devil Staubsauger :lol: :lol: :lol:
Holzwurm
16.08.2005, 10:43
hehe :-)
fehlt nur das stromkabel *ggg
aber ich mags *gg
ChinchillaGmbH
16.08.2005, 10:58
Kann mir mal bitte einer erklären was das soll und bringen soll? ;)
Holzwurm
16.08.2005, 11:08
Kann mir mal bitte einer erklären was das soll und bringen soll? ;)
ja :-)
man spart den Markiererständer , und der hopper is an der Seite, und ich mags vom handling her doch ganz gern :-)
denhaloi
16.08.2005, 11:49
Also, wenn Dein Warpfeed mit ner positiven Flanke angesteuert
wird, kannst dus einfach an die Spule löten. Plus und Minus
kann man nachmessen.
Gruss.
Holzwurm
16.08.2005, 12:03
oki, danke, sowas hab ich mri auch gedacht, will ahlt nur sicher sein :-)
denhaloi
16.08.2005, 12:59
Okay. Aber keine Garantie von wegen Spannungen und
Ströme.
Mach Dir nix kaputt da an Deiner Warpfeed Elektronik!! ;)
warp feed kann man positiv und negativ ansteuern... soweit janz einfach.... aber als ich das warp auf diese art und weise an ner cyborg ansteuern wollte am sol. da war schluss mit lustig und das board an der borg war im stuffhimmel
Holzwurm
16.08.2005, 15:27
So warp is angelötet ...
ION Warpfeed Anschluss (http://holzwurmmarkus.privat.t-online.de/slugpage/Bilder/IMG_3332.JPG)
ISt wirkich einfach:
Warpfeed auf positive stellen, kabel an die spule löten .. naja hab es von der Platinen seite gemacht , und wieder zusammen bauen ...
funzt so wie es soll... , hab sogar was Luft ergattert, und mal im garten getestet :-)
Ich kauf mir ne ION weil die so leicht ist, baue mir aber das Warpfeed drauf!!!Passt schon!!!
passt ja auch - denn die iss dann leichter als ne cocker mit warpfeed
und zeig mir mal jemanden der die sich gekauft hat weil die leicht ist..... als hauptgrund???
Holzwurm
16.08.2005, 17:50
hehe genau :-)
und so schwer isn warpfeed auch nicht :-)
und grad mit der ION, is sehr kompakt jetzt :-)
und somit jeglichen garantie anspruch verloren..egal ob ein defekt von deiner rumlöterei herührt oder nicht....
hoffe dein garten hat n netzdrumrum?
ja genau wie wenn du das board 10 mal rausmachst und paar große kratzer drann dann ist auch nix mit garantie.....
ab auf deine wiese....
troll dich selbst.....solang hält dat ion board nämlich nicht.
christoph3765
16.08.2005, 20:04
...und man kann nun kopfüber ballern :) :)
Schön zu sehen, was mit ner IOn alles geht ;)
Irgendwo im Keller lag noch das Warp von nem Kollegen *such*
Nonoheida
16.08.2005, 21:33
Wenn was exotisches dann den Q-Loader!
RoteGruetze
16.08.2005, 22:18
also btw: ich kauf mir demnäscht (september) auch ne ION... und nu würd ich ma gern wissen wo man denn so ein warpvieh herbekommt^^
und bringts genauso viel /weniger / mehr als n halo b?
Stimmt!!!! Solange hält das nicht!!!!!
Holzwurm
16.08.2005, 22:39
also btw: ich kauf mir demnäscht (september) auch ne ION... und nu würd ich ma gern wissen wo man denn so ein warpvieh herbekommt^^
und bringts genauso viel /weniger / mehr als n halo b?
warpfeed bekommste noch z.b. bei dem Geschäft in Düsseldorf ...
naja ich hab nen halo druff, von daher merk ich keinen unterschied, aber fals du keinen force feeder hopper hast, das warp feed force feeded :-) im prinzip :-)
und schnell genug is es auch , also 20 bps soll es wohl schaffen und etwas mehr sogar, da die ion auf 17 begrenzt ist, kein thema :-) , also bei mir im rebound gings 1a beim testen
der eigentlich vorteil is halt das dr hopper neben der gun ist .. und nich oben druff...
hab mitlerweile sen schlacuh geändert, also der is nich mehr wie auf den bilder, sonder da is jetz nen winkel dran *g , somit is die gun jetzt feed plus 2 balls so ca hoch ... :-)
sieht so aus jetzt ( wobei es noch nciht 100% fertig ist ):
1 (http://holzwurmmarkus.privat.t-online.de/slugpage/Bilder/IMG_3334.JPG)
2 (http://holzwurmmarkus.privat.t-online.de/slugpage/Bilder/IMG_3337.JPG)
spock001
16.08.2005, 22:39
ich frag mich nur warum du da ein halo draufpackst, ein revo hätte es doch auch getan und ist billiger :confused:
Nonoheida
16.08.2005, 22:44
Kann mir mal jemand erklären wie das Warpfeed eigentlich funktioniert? Ist es egal welcher Hopper drauf ist?
der eigentlich vorteil is halt das dr hopper neben der gun ist .. und nich oben druff...
hmm wenns ein vorteil wäre würd der großteil der paintball spieler sowas zocken..tut er das?nein..und sicher nicht aus kostengründen,....
Holzwurm
16.08.2005, 23:00
naja, wollte die diskussion über sinn und unsinn des warpfeedes ja nicht neu ankurbeln,
für die einen isses alt für die anderen isses schrott, für die anderen zu schwer, und andere wie ich mögen es halt :-)
deswegen jedem das seine... :-)
naja wie funzt ein warpfeed, ganz einfach : der hopper drückt die kugeln ins warpfeed, des warpfeed in die gun, die kugeln fallen ins warp zwischen 2 gummi scheiben .. wenn ein schuss gelöst wird an der gun, geht ein signal über ein kabel ans warp und dreht diese platten, dadurch kommen die kugeln am anderen ende raus ... durch den schlauch in die gun...
spock001
16.08.2005, 23:04
aber warum ein halo :confused:
Holzwurm
16.08.2005, 23:12
naja weil ich nun mal nen halo hab, weil der gut is , und ich nich nur ne ION habe :-)
und in den Jahren wo ich jetz zogge hab ich gelernt , lieber einmal teuer als mehrmals billig kaufen.. die zeiten sind vorbei
weil der halo einer der besten hopper is..es kommt nichtnur auf die feedrate an sondernauch auf konstantz und anlaufgeschwindigkeit
spock001
16.08.2005, 23:24
weil der halo einer der besten hopper is..es kommt nichtnur auf die feedrate an sondernauch auf konstantz und anlaufgeschwindigkeit
is ja klar, hab ja selber einen ;)
mich hats bloß gewunderts das der auf dem warbfeed ist.
der Dude
17.08.2005, 01:00
Warpfeed schön und gut, da wollen wir uns nicht drüber streiten, aber "was zum Himmel Herr Gott nochmal" soll dieser Ellen-lange Dropforward in Verbindung mit einer, sowieso schon viel zu kurzen, 0,8er Buddel???? :shake:
Max Paint
17.08.2005, 01:08
frontplayer-setup ;)
wann kommt das 1" tip fürs Freak?
Epoophoron
17.08.2005, 08:49
also zum rumbasteln ja vllt ganz witzig - aber ich denk es hat schon seine gründe warum sich das nicht durchgesetzt hat.
wenn man an ner deckung links raus guckt, hat man schon 5 treffer aufm hopper eh man mit seinem lauf raus is.
oder stellste die aufn kopf wenn du links schiesst ^^
und is mir zu klobig - aber muss ja auch nich MIR gefallen.
Ab auf die Trollwiese mit jedem hier!!!Ich bin auch schon da :)
Frontliner
17.08.2005, 09:10
Wie oft haste denn schon mit einem gespielt oder jemanden damit spielen sehen?
Wenn man ein Warpfeed spielt und links rausschießen will, dann hält man den Markierer nicht einfach raus, sondern kippt ihn um 90° nach unten. Auf diese Weise hat man ne winzige Angriffsfläche und das Warpfeed lädt immer noch...
Ich kenne soga gar nicht so wenige, die das Dingen spielen. Alleine schon die Tatsache, dass man gute 100 Bälle mehr hat am Anfang ist nicht schlecht...und wenn man bedenkt, wie gut man Treffer am Hopper wischen kann, wenn der direkt vorm Körper hängt.... :D
also zum rumbasteln ja vllt ganz witzig - aber ich denk es hat schon seine gründe warum sich das nicht durchgesetzt hat.
wenn man an ner deckung links raus guckt, hat man schon 5 treffer aufm hopper eh man mit seinem lauf raus is.
oder stellste die aufn kopf wenn du links schiesst ^^
und is mir zu klobig - aber muss ja auch nich MIR gefallen.
warum darf hier jeder schreiben ohne ahnung zu haben.... so das gibt erst mal negativ punkte... :evil:
kaufen, anbauen, spielen, und dann labern..... und nicht den scheiss vom hören sagen
das mag schon sein..... aber nicht beim warpfeed da ist die anlaufgeschwindigkeit egal..... weil im warp schon mal 20 mormeln sind
Holzwurm
17.08.2005, 09:26
Warpfeed schön und gut, da wollen wir uns nicht drüber streiten, aber "was zum Himmel Herr Gott nochmal" soll dieser Ellen-lange Dropforward in Verbindung mit einer, sowieso schon viel zu kurzen, 0,8er Buddel???? :shake:
Das sagen viele, wenns ie meine kleine aber mal in der Hand hatten, boah is das geil muss ich auch haben... den meisten is die gun zu lang wenn man den donkey direkt an der gun hat, zugegeben mein df is sehr lang, aber ich mags halt :-) , naja da kommt eh bald ne 1,1er Flasche dran dann is die gun auch etwas länger. So is aber alles rcht nah am Körper und Maske, ich finds das angenehm
Bin so wie es ausieht diesen Samstag wieder in Aachen, sprecht mich einfach an, und ihr dürft auch mal :-) , aber die Leute die mich da schonmal in Aachen sehen wissen das auch :-)
Holzwurm
17.08.2005, 09:31
warum darf hier jeder schreiben ohne ahnung zu haben.... so das gibt erst mal negativ punkte... :evil:
kaufen, anbauen, spielen, und dann labern..... und nicht den scheiss vom hören sagen
WORD :supi:
Warpfeed is halt etwas anders zu spielen, und ja es sind auch nen paar Gramm, aber wenn ihr jemanden seht der warp spielt, fragt ihn mal , und spielt selbst ne runde, bildet euch euer eigenes urteil dann aus erfahrung.
Wie gesagt, bin in Aachen zuhasue , ab und an auf nem anderen Feld ma hier und da , bin gern bereit euch mal ne runde ballern zu lassen ( müsst nur selber paint mitbringen *g )
Epoophoron
17.08.2005, 09:31
ey du haufen
das ist nix was ich nachlaber, sondern sind halt gedanken, die ich mir gemacht hab.
und wieso darf hier jeder schreiben, der keine ahnung von nem normalen umgangston hat ? das gibt erst mal negativ punkte !
gern, sehr gern....
(wie machst du das mit punkten geben :supi: )
HH-Fre@k
17.08.2005, 09:50
Drum Q-Loader jungs ;)
hab mir son teil besorgt und kann nur sagen...POWER
trefferfläche ist nach meiner meinung nicht mehr weiter zu reduzieren.
Für frontplayer ist der Q-Loader ne sehr gute lösung, einziger nachteil...wenn man das so sagen kann...du hast nur 100 bälle im pot.
hab das teil noch stabiler gemacht, wobei die original befestigung auch gereicht hat,
aber wenn man im gelände mal n bissel die sau raus lässt...sollte das teil schon fest sitzen ;)
http://www.pbportal.de/attachments/2/3/3/0/6/www.pbportal.de-paintball-917020-28847.jpg
Max Paint
17.08.2005, 09:54
man kann auch einfach sein Deckungsverhalten optimieren, dann sieht man auch fast nix vom Hopper
HH-Fre@k
17.08.2005, 09:57
hab noch n bild hoch geladen ;)
und ich weiss..... das teil hängt noch n klein wenig schief
schönheitsfehler...kann passiere....sieht man ja an der angela merkel... :kotz::kotz::kotz:
Holzwurm
17.08.2005, 10:10
jaaa... so ein q-loader würd ich mri auch zu legen, aber will den ersmal sehen in real ... kenne das ding nur von Bildern, und dazu keinen Händler der den hat...
naja wenn ich den mal in real gesehen hab, und mir es gefällt hol ich mir einen :-)
HH-Fre@k
17.08.2005, 10:12
kuck mal unter Videos...sind n paar drin.
ach wo ..hier der link ;)
http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=65480&page=1&pp=15&highlight=q-loader+video
ShadowABCDock
17.08.2005, 10:40
Hi, wie füllt man den Q-Loader?
Einfach abdrehen und man kann ihn befüllen? :)
Sieht sonst auch recht nett aus, schaut aus wie ne Granatwerfer :D
Und 100 Steine reichen doch fürn Frontplayer bis er ne sichere Deckung hat und nachpotten kann.
MFG
Shadow
HH-Fre@k
17.08.2005, 10:48
....DANKE SHADOW...... ;) seh ich genau so, und darum hab ich mir das teil auch geholt
zum befüllen (siehe Videos ;) )... also ich hab das 5 pötte pack, was ich auch nur empfehlen kann.
zum spielen reichen 5 pötte auf jeden fall, n 2 pack würd ich mir aber nicht holen
den mitten im spiel hinsetzten und kurbeln kommt nicht sooo gut.
ShadowABCDock
17.08.2005, 11:10
Ja die Links zu den Videos gehen nicht mehr aber habs unter Media/Pb Videos downloaden/Technick.... gefunden.
Das miten Kurbel schaut auch ganz lustig aus ^^
Hast also schon 5, vorgekurbelten, Pötte aufen rücken? :)
MFG
Shadow
HH-Fre@k
17.08.2005, 11:25
4 auf m puckel und ein unterm lauf...wobei die 4 extra hab ich mir nur geholt weil ich keine lust hab mitten im game zu kurbeln...bei woodland games brauchst ja doch schon mal n bissel mehr als bei ner fixen subair runde.
zur spannung der pötte...also wer seine pötte wie die amys mit 12 drehungen spannung an die balls lässt ...sollte sich nicht über gequetschte bälle wundern.
also ich hab 6 drehungen und das teil läuft fix und ohne stocken oder hacken...bei ner speedster die knapp um die 14-16 bälle per/sec macht...was reicht...(meinung eines NICHT tunierspielers)
aber ich hab mir n NETTES Board besorgt....kommt die tage an. am wochenende weiss ich mehr was ROF angeht ;)
ShadowABCDock
17.08.2005, 11:29
Ahja ok,
danke für die Antwort :)
Dann berichte mal wieder wie es mit dem neuen Board so ist ;)
MFG
Shadow
HH-Fre@k
17.08.2005, 11:37
also mit nem high quali marker und nem Q-loader :devil: :devil: :devil:
der q loader is der größte mist den ich jeh gesehen hab..die pötte kosten schweine geld...und pötte gehen oft kaputt...zudem bringt einem die feedrate nix weil eh auf 17bps auf turnieren begrenzt sein muß...desweiteren die 100balls ..sehr wenig...scheiße zu befestigen..also so wie du zb...sehr frontlastig...umstäbndlich zu potten(viel spaß auf nem turnier mit wenig zeit zwischen den spielen) und total überteuert..außerdem is es umständlich nachzupotten...mit nem normalen hopper bleib ich einfach draußen im ziel wenns sein muß und baller weiter wenn ich potte....geht beim q loader nicht....nette idee mit viel zu vielen nachteilen...und sieht absolut schwul aus
der q loader is der größte mist den ich jeh gesehen hab.....zudem bringt einem die feedrate nix weil eh auf 17bps auf turnieren begrenzt sein muß..... :totlach:
du bist schon wieder sooooooowas von raus....... nicht einfach schreiben.... auch mal überlegen - das viele posten macht zwar deinen counter groß aber das wars dann auch schon....
:totlach:
du bist schon wieder sooooooowas von raus....... nicht einfach schreiben.... auch mal überlegen - das viele posten macht zwar deinen counter groß aber das wars dann auch schon....
@headdy
ich mag dich :arsch: :lol:
Nonoheida
17.08.2005, 15:04
:gespannt: was als nächstes kommt
:kaffee:
Epoophoron
17.08.2005, 16:02
ich find er ist n wichtigtuer
:totlach:
und du meinst mir gehts um den counter...träum weiter....
ich hab überlegt...und hab auch etwas erfahrung mit dem qloader..keine guten
QuickNick
17.08.2005, 16:50
der q loader is der größte mist den ich jeh gesehen hab..die pötte kosten schweine geld...und pötte gehen oft kaputt...zudem bringt einem die feedrate nix weil eh auf 17bps auf turnieren begrenzt sein muß...desweiteren die 100balls ..sehr wenig...scheiße zu befestigen..also so wie du zb...sehr frontlastig...umstäbndlich zu potten(viel spaß auf nem turnier mit wenig zeit zwischen den spielen) und total überteuert..außerdem is es umständlich nachzupotten...mit nem normalen hopper bleib ich einfach draußen im ziel wenns sein muß und baller weiter wenn ich potte....geht beim q loader nicht....nette idee mit viel zu vielen nachteilen...und sieht absolut schwul aus
Wo er Recht hat hat er Recht, Q-Loader ist wirklich nicht turnierspielergeeignet. Im Wald und beim RecSpielen gern, aber was anderes hat HH-Freak ja auch gar nicht behauptet.
Beim selbstversuch war er nicht merklich schneller als mein Reloader B, deutlich unhandlicher und die 100 Kugeln bekommt man nur im Idealfall in die Pötte, oft sind es deutlich weniger. Die Befüllung gleicht einer mittelschweren OP.
Mein Fazit: nach 1/2 Training wieder verkauft wegen Unausgereiftheit.
@Holzwurm Deine Ion erinnert mich mit Drop und Warp ein bissl an so eine Handkamera für Profis (mit Gewichten unten dran und so). Sicherlich gut ausbalanciert aber im schnellen Spiel auch wirklich handlich?
HH-Fre@k
17.08.2005, 18:00
@ quick nick u.a thx für n ausführlichen erfahrungsbericht :supi:
hey tiny...was meinst du ist der unterschied zwischen deinem und post und dem von quick nick....
...der Ton....der Ton macht die musik :weizen:
2.949 beiträge...das der paintball-gott mich überhaupt wahr nimmt...
der Dude
17.08.2005, 18:02
...
hey tiny...was meinst du ist der unterschied zwischen deinem und post und dem von quick nick....
...der Ton....der Ton macht die musik ...
Taschentuch?
@ quick nick u.a thx für n ausführlichen erfahrungsbericht :supi:
...der Ton....der Ton macht die musik :weizen:
2.949 posts...das der paintball-gott mich überhaupt wahr nimmt...
der ton?hab ich jemand von euch angegriffen oder beleidigt? nein also...dann spart euch eure angriffe...der ton is so wie ich das ding seh ..ich find es scheiße also schreib ich es auch so. :hrhr:desweiteren war es dennoch objektiv gehalten..nur tasachen
und dein komentar wegen paintball gott...schieb ihn dir in deine rosette...mich hat noch niemand gott genannt...du bist der erste...und auf das erste mal is sowas von geschißen
und das du vom postcounter auf spielfähigkeit oder nicht vorhandene fähigkeit schließt..das zeigt wie professionell du bist....der ton macht die musik..sagt der richtige...
herr 172 bald 172+ 1 sinnlos flame posting troll
HH-Fre@k
17.08.2005, 18:29
einfach nur geil :totlach:.... andere gehn für sowas ins kino :popcorn:
hey tiny pack die AK wieder ein... du schiesst mir bestimmt n auge auf 500 meter aus...nee is schon ok..lass ma lieber.
hab mit dem schmutzigen leben aufgehört...
GENUG von den schweren jungs und den leichten mädchen....
Gester war welt jugendtag und als guter christ hällt man ja auch GERN mal die andere wange hin :angel: :angel: :angel:
so what..ich bin raus... :cool2:
:troll:
neugierig auf die antwort vom tiny
einfach nur geil :totlach:.... andere gehn für sowas ins kino :popcorn:
hey tiny pack die AK wieder ein... du schiesst mir bestimmt n auge auf 500 meter aus...nee is schon ok..lass ma lieber.
hab mit dem schmutzigen leben aufgehört...
GENUG von den schweren jungs und den leichten mädchen....
Gester war welt jugendtag und als guter christ hällt man ja auch GERN mal die andere wange hin :angel: :angel: :angel:
so what..ich bin raus... :cool2:
im gegensatz zu dir hab ich mir den weltjugendtag wenigstens im fernsehen angeschaut ohne einzuschlafen...
ne runde popkorn für alle ....
nich mit ner ak und nicht auf 500 metern...ich spucks dir auf 30 meter mit nem kirschkern aus wenns sein muß
Der Timmynator
17.08.2005, 18:44
Jetzt hört doch mal auf, dem armen Holzi den Thread hier vollzuspammen.
Der hatte ne Idee, sein altes Warpfeed nicht verstauben zu lassen, sondern weiter zu nutzen indem er es irgendwie an seine Ion bastelt. Hat Bilder und ne Anleitung dazu reingestellt und will damit sicher nicht bezwecken, dass hier irgendwelche Vollzeittrolle ihren Schabernack treiben.
Tobt euch auf der Trollwiese aus, dafür ist die da.
Epoophoron
17.08.2005, 18:47
word
allerdings stachelt headdy die sache ja immer wieder an !
word
allerdings stachelt headdy die sache ja immer wieder an !
und du mit solchen Post nicht :confused:
Egal zurück zum Thema
ist ne schöne Sache mit dem Warpfeed für den der es spielen will :supi:
was wiegt eigentlich so ein warpfeed? ohne balls mit batterien...
Frontliner
17.08.2005, 19:26
Ick gloobe so um 1,1kg....mit Schlauch...
Nonoheida
17.08.2005, 19:26
Achja, was ich noch wissen wollte ist es egal welcher Hopper aufs Warp kommt, oder ist das egal?
Frontliner
17.08.2005, 19:39
Achja, was ich noch wissen wollte ist es egal welcher Hopper aufs Warp kommt, oder ist das egal?
Würde bei beiden Möglichkeiten zustimmen :)
Das das Warpfeed ja quasi die Funktion des Forcefeeders übernimmt braucht man eigentlich keinen für WF, allrdings wennman auf Nr. sicher gehen möchte, dass es auch immer genug Bälle zum weiterleiten hat, dann ist ein Halo/Relaoder sicherlich nicht verkehrt...
Holzwurm
17.08.2005, 21:12
So , danke Timmy :-)
wollte halt vermeiden das sowas passiert, deswegen hatte ich ja auch den satz geschrieben , im ersten beitrag von mir :supi:
Also das warp wiegt ca so 400 gramm mit batterie und schlacuh .. und etwas halt die halte platte von der gun zum warp, , da bei mir beides recht tief is durch den drop forward , zieht das gewicht nach unten, anstelle nach hinten, vom handling her find ich das sehr gut... ( egal ob mit oder ohne warpfeed, im prinzip is der laoder egal.. hatte vorher an meine cocker nen revolution druff. das ging auch , bis auf "wirklich flotten trigger paint verballerei " ganz gut.. aber ich bin mit dem halo mehr zufrieden, weil er selber force feeded, und auch bei schräglage ( zum beispiel deckung links raus ) weiter feeden kann im gegensatz zum revo... wie das mim evo aussieht kan ich net sagen, son ei hab ich nie gehabt...
Dieser Thread hier ist nochmal haarscharf an der Trollwiese vorbei geschrammt.
Also haltet euch bitte weiter an das Topic...
die Trollwiese gibt es doch nicht mehr
Dann müssen wir wohl noch mal eine eröffnen. ;)
RoteGruetze
17.08.2005, 22:00
so noch eine sache... ihr kennt doch bestimmt den kerl von http://www.webdogradio.us... die site is zwar down aber der hat (wie ich finde) ganz gute tips gegeben...
so die sache ist jetzt die... ich kenn die knifte nich mit der er spielt aber ich weis das der hopper n apache is... das gerät wo der immer in den vids mit auftaucht ist auch so gebaut das der schlauch nich "oben" sondern an der "seite" der gun reingeht... nu stellt sich mir die frage: kann man sowas auch mit ner ION machen? (müsste man sich ne neue "patronenkamer" nenn ichs jetzt mal, fräsen wo das feed an der seite ist)
ich find die gun absolut stylish.... ja werft mit steinen nach mir aber is so...
ne dicke CNC maschine hätte ich... arbeite bei ner großen firma...
ist nur die frage ob diese veränderung an einer "waffe" erlaubt ist...denke mal eher nicht...
zur not hätte ich da noch die andere lösung wos aber auch nen hacken gibt...
ich arbeite als auslandsmonteur und komme evtl im september nach amerika^^ evtl könnte ich mir da ja ne knifte mitsamt dem warpfeed kaufen...nur am flughafen wirds dann bisl kritisch...
sagt mir mal eure meinungen zum "aufbohren" der ion... ich will dieses warpfeed von der seite einführen...irgendwie muss das doch gehn...
Sidefeed wirst du für die ION vermutlich nirgendwo herbekommen. Da gilt es dann selbst die vordere Kammer neu zu entwerfen. Umbauten an Paintballmarkierern sind eh nahezu alle illegal. Ist halt rechtliche Grauzone, da solltest du dir nicht soviel Gedanken zu machen.
Heikel wird es, wenn es um sowas wie Gun aus dem Ausland mitbringen geht. Das ist nämlich höchst illegal, geht unter Einfuhr illegal Schusswaffen und damit Schmuggel :forgetit:
Wird wohl keiner auf n Paintballfeld gehen und nach nem Sidefeed an ner ION suchen :lol:
der Dude
17.08.2005, 22:58
so noch eine sache... ihr kennt doch bestimmt den kerl von http://www.webdogradio.us... die site is zwar down aber der hat (wie ich finde) ganz gute tips gegeben...
... ich kenn die knifte nich mit der er spielt...
Ist ne X- oder E-Mag^^
RoteGruetze
17.08.2005, 23:02
Heikel wird es, wenn es um sowas wie Gun aus dem Ausland mitbringen geht. Das ist nämlich höchst illegal, geht unter Einfuhr illegal Schusswaffen und damit Schmuggel :forgetit:
und wenn man nen büchsenmacher kennt bzw jemand der beim bund in der beschaffung arbeitet?`wäre dann sowas möglich?
ich war nämmich 3 jahre mit meiner damaliegen freundin im schützenverein und habe auch auf nem BW übungsgelände die großen dinger geschossen, kenne daher auch paar leute... na und die MÜSSEN sich ja wohl mit den ein und ausfuhr gesetzen auskennen... die werden solche sachen doch wohl auch legal am zoll vorbei kriegen und evtl noch n "F" draufmachen können...
aber noch mal zu dem sidefeed... also man müsste dann eigentlich ne ganz neue kammer bauen weil doch auch augen in der ION drinne sind oder? heist also das man die kammer komplett neu aufbauen muss...und das darf dann auch nur ein büchsenmacher so wie ich mir das jetzt mal denke... richtig?
wenn alle stricke reissen hol ich mir n lowrise feed, nen schönen halo und dann muss das auch so passen :cry:
außerdem is das material zu dünnwandig um da spiel für umbauten zu haben..bei ner alten sidefeed cocker kann mans machen
du müsstest die augen dann auch neu gestalten oder eben reflective eyes verwenden. kenne mich da zu wenig aus um dir gescheite tipps zu geben.
warpfeed ist wirklich mal etwas sehr exotisches. und große drops sind sehr eklig im handling wie ich finde. kann es sein, dass du als schusswaffen-freak einfach probleme mit dem am lauf vorbeizielen hast? da kriegst du einfach ein gefühl für. im endeffekt zielst du gar nicht mehr (kimme-und-korn-style), sondern weißt einfach, wo dein strahl hingeht. und mal ehrlich, wir schiessen ja nicht 1bps, da ist das eh nicht so wichtig.
stelle mir das handling und vor allem deckungsverhalten mit so einer exoten konstruktion einfach viel zu skuril vor, als dass ich da sowas anfangen würde.
was willst du überhaupt importieren? mir ist nicht bekannt, dass es ions mit sidefeed gibt. und ich denke die chance eine zufinden ist wie diese story mit der nadel im heuhaufen :happy:
über einzelzulassung wäre da halt etwas zu machen. aber wie gesagt. lieber low/no rise und halo/reloader und fertig. glaub mir, damit wirst du auf dauer glücklicher!
Metalmulisha2
18.08.2005, 09:14
das mit dem sidefeed dürfte eigentlich recht leicht zu machen sein aufgrund der netten konstruktion der ion!
das einzige was du machen müsstest wäre eine Luftbohrung versiegeln, eine neu bohren,den body (kunststoff) modden, was zum eye-kabel überlegen
hast dir das innenleben der ion schonmal angeschaut?
nehmen wir mal an du drehst die öffnung für das feed im kunststoffbody um 90° (das feed würde dann eben so gesehen in die horizontale wandern). Das Problem du kannst net den ganzen Kunstst. body einfach kippen weil der unten ja flach is und frei gemacht is für die winkel (banjos) wenn du jetzt aber in einen vorhandenen body die ausparung fürs feed auf der gewünschten seite reinmachst (schnitzen :dremel: ) hättest du das schonmal erledigt!
so nun kannst du den inneren Body (das schwarze alu teil) eigentlich schon so einbauen dass das feed auf der seite liegt!
Probleme:
-Du musst die Bohrung in der das Banjo fürs breech (vordere Luftkammer/hält den bolzen hinten) sitzt verschließen und eine neue mit gewinde etc an derselben stelle nur um 90° auf dem außendurchmesser des rohres versetzt bohren.
-der anschluss vom eye ist jetzt auch um 90° anders als im original, das heißt du musst irgendwie mit dem kabel aus dem griff bis zum auge kommen! ich denke wenn man ein längeres eye kabel hätte ginge das! und zur not ohne auge spielen, dürfte auch gehen! (wenns net grad rebound is!) is aber eigentlich malle (doof) :happy:
-ihr denkt bestimmt und was is mit dem hinteren winkel (banjo) musst den net auch um 90° versetzt neu bohren? nein, das is ja das coole, das hintere teil ist drehbar (swivel donut /laut anleitung) daher auch der sicherungsring hinten dran!
ja kinder wisst ihr auch warum das ding drehbar ist???
na weil die bei sp kein bock/zeit usw haben, womit sie auch recht haben, die hintere bohrung bei jeder ion auf das gewinde der beiden kammern abzustimmen (breech und firechamber werden verschraubt, und da jedes gewinde anders ist müssten sie die hintere bohrung im montierten zustand fertigen =scheiße)
so das wars glaub, und schon hast deine sidefeed ion!
(ich glaube ich sollte das ding bauen und verkaufen!? besteht interesse?? eine sidefeed ion heute günstig lalala!*einaufmarktschreiermach*)
ich hoff dat war verständlich!
mfg
*edit*
nach einer "überdenkdasnochmalsitzung" auf dem stillen örtchen habe ich gerade noch die lücken meines plans entdeckt!
du musst noch zwei bohrungen umsetzen!!!
und zwar die der schrauben die den body halten! die vordere die von oben "im laufausgang" geschraubt wird und die im triggerframe!! ich glaub die hintere ist auch an dem drehbaren donut, dann wär die egal!
und die konstruktion würde wahrs. derb scheiße aussehen! durch die schräge vorne (da am lauf), wenn du nämlich die innereien um 90° zum kunstoffbody drehst stimmen die schrägen nicht mehr überein (sähe komisch aus). ebenso könntest du probleme kriegen bei der vorderen Bohrung für die schraube die man im laufausgang hat, da bei der drehung dann dort durch die abgefräste schräge wahrs. kein material mehr wäre um ne saubere bohrung zu machen!
ich weiß nicht so wirklich prickelnd erklärt!
alles in allem würde es denke ich gehen, macht aber wenig her und wenig sinn!
musste nur meine verworrenen ingenieur gedanken loswerden! :silly:
was wiegt eigentlich so ein warpfeed? ohne balls mit batterien...
http://www.web44.silverline-s15.de/kk/data/vol4/cpg133/albums/userpics/warp.jpg
QuickNick
18.08.2005, 15:18
Igitt, mach mal die Waage sauber, da würd ich mein Koks nicht drauflegen :dunce:
die wage hat im wald schon co2 gewogen - da gab es noch kein hp - und da waren die rehe blind vor neid..... und ick wollte die ja schon mal saubermachen... aber ich fass die nicht an.... und den stoff wiege ick in ner schale die truffsteht .... :-)
BobbyShaftoe
18.08.2005, 15:30
Ich hätt da mal ne blöde Frage...kann man bei der ION nicht auch wie bei der WRATH den Griff abschrauben? Also wenn ich hier nen Sidefeed bräuchte dann wärs - zumindest zu Testzwecken - das einfachste den Griff abzuschrauben, Kabel und Schläuche ggfs zu verlänbgern und den Griff dann einfach mitn paar Winkeln wieder dranzuschrauben.
Aber dafür kenn ich mich mit der ION zugegebenermassen zu wenig aus, nur so ne Idee.
kann mann bestimmt.... aber wer schraubt nen griff mit winkleln an ne puffe.....???? und testzwecke hmmmm was will mann testen, das sie mit warpfeed geht kann mann auch testen wenn die murmeln oben rein fallen....
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.