PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bomb installation

zuckerbuebchen
31.08.2002, 09:21
hab mir das bomb gekauft, ums mal auszuprobieren.

da steht in der gebarcushanweisung, ich soll den cocking druck so weit wie möglich runterdrehen, bevor ich druck drauf gebe, weil sich sonst die oringe verabschieden.
was ist das fürn scheiß?!
was machen denn die oringe, wenn ich damit spielen will und den normalen druck habe?

was habt ihr bei dem einbau und timing beachtet? ich will da ja nix kaputtmachen.

Eishagel
31.08.2002, 09:31
Blabla. beuntz das Ding wie jedes andere 3-Wege auch. Das ist bestimmt so ein Ami-Haftungsausschluss-Müll.

Ansonsten kann ich Dir nur empfelen das Teil vorher schon schön einzuölen. Dann hälts besser dicht.

Meins hat übrigens gezischt als es locker saß (wie man das machen soll) und war dicht als ich es fest gedreht habe.

zuckerbuebchen
31.08.2002, 11:20
also hast du da nichts mit druck runterdrehen und dem ganzen heckmeckkram gemacht.
einfach ran und timen?

zuckerbuebchen
31.08.2002, 12:42
ok, operation gelungen, patient lebt.

mit nem ersten timing auf einigermaßen sucking und mit nem mehr als sicherem sear, habe ich jetzt einen abzugsweg von 5mm.
im gegensatz zum orracle, welches ich mit ner ähnlichem einstellung gespielt habe, hat er sich um nur 1mm verkürzt. naja naja... da ist glaub ich noch was drinne:freak5:
ich werd die tage nochmal ein bißchen drann basteln. aber bisher gefällts mir ganz gut. und auch dieses druck runter geblare war wahrscheinlich echt nur garantieversicherungskram von shochtech.

rAcOOnKTS
01.09.2002, 01:15
Original geschrieben von zuckerbuebchen
.

mit nem ersten timing auf einigermaßen sucking und mit nem mehr als sicherem sear, habe ich jetzt einen abzugsweg von 5mm.
im gegensatz zum orracle, welches ich mit ner ähnlichem einstellung gespielt habe, hat er sich um nur 1mm verkürzt. naja naja... da ist glaub ich noch was drinne:freak5:

Übel du hatest 5mm mit dem orracle? das ist meiner meinund ziemlich viel.
Selbst mit dem standart 3-way bin ich auf 4mm gekommen.

Wollt mir jetzt auch das da bomb holen und gucken was man da rausholen kann.

MFG

rAcOoN[FeaR]

zuckerbuebchen
01.09.2002, 01:21
och habe aber auch den dye swing und habe am untersten rand des triggers gemessen. das kannst du nicht mit dem nocmalen sliding trigger vergleichen.
der ist natürlich wesentlich kürzer, da du da ja nur den direkten 3 wegen weg hast. beim swing hast du ja auch noch die übersetzung und den hebelarm.
und am untersten ende des arms 5 mm ist glaub ich nicht sooo schlecht. zwar noch nihct rekordverdächtig, aber immerhin etwas.

Murder^Mojo
01.09.2002, 10:23
bei mir sind es mit Blade und The Bomb am unteren rand ca. 3-4mm.
so ganz exact konnt ichs allerdings nicht messen ... hat jemand ne idee, wie man das genau machen kann?!

rAcOOnKTS
01.09.2002, 11:03
@zuckerbuebchen

ich hab ja auch keinen siding trigger sondern den Blade =)
und hatte da mit dem standart 3-way die 4mm.
hatte mir jetz auch das orracle geholt und hab ihn damit auf ca. 3.5 bekommen.

Wie man am das am genauesten mist hab ich auch keine Ahnung.
ich habs mit nem lineal versucht angelegt, strichgemacht im Ruhezustand Trigger durchgezogen und noch nen Strich gemacht.

MFG

rAcOOn[Fear] :flag2:

ps: hab mal im board gelesen das man mit dem bomb und dem blade bis auf knappe 2mm ran kommen kann :devil: :devil:

zuckerbuebchen
01.09.2002, 11:13
ja, so messe ich das auch. mitm zollstock.:D

der blad hat ja noch nenn stop nach vorne, oder? der dye hat nur nach hinten einen, und damit muß ich mich erstmal mitm sear an richtige einstellen wagen und muß dann das timing nachkorrigieren.

die 2mm hab ich auch gehört, aber ich glaube nicht, daß das hinhaut. 2mm am unteren rand? da bewegt sich die timingrod doch ganicht mehr...

aber ich bin sicher, daß da noch was drinne ist. also 1-2mm bekomme ich bestimmt nóch weg. und das langt mir dann auch. ich spare ja eh schon auf den eblade. da hat sich das dann auc erledigt:D

rAcOOnKTS
01.09.2002, 13:33
JaAJ der e- BLade.
Hammer geiles Teile.
Als ich ihn gesehen hatte dachte ich auch nur Hammer und zu dem Preis goil. Der e-blade hat auch noch nen anti chop eye was es meines wissens bei dem racegun nicht gibt und der ist auch noch um einiges teurer.

Nach vorne haz der Blade so viel ich weiss keine stop. Man könnte zwar den Triggerschuh so anbauen, dass er eien stopwirkung hat aber sonst hat er nur eine stopscrew für hinten.

Ich wünsche dir noch viel glück bei deinem versuch den triggerweg zu verkürzen. Gib mal meldung wie kurz du es geschaft hast.

MFG

rAcOOn

Murder^Mojo
01.09.2002, 13:39
doch doch, der Blader hat zwei madenschrauben, mit denen man den weg nach vorn und hinten begrenzen kann. oder hab ich dich da jetzt falsch verstanden?! :confused:

rAcOOnKTS
01.09.2002, 13:45
so ich hab jetzt mal gerade meine Cocker aus ihrem Koffer geholt und mir den blade angeschaut. ich endecke nur eine schraube. Hätte ich jetze mein Werkzeug hier würd ich das teil ja auseinander nehmen. Aber soviel ich weis hat er nur eine Schraube.

MFG

rAcOOn

Murder^Mojo
01.09.2002, 13:58
strange ... also ich hoffe mal wir reden nich aneinander vorbei, sonst wirds peinlich. ;)

der blade hat bei mir zwei schrauben direkt am trigger. eine sitzt in der oberen hälfte zentriert und die andere in der oberen rechten ecke des triggers. letztere ist zur begrenzung des wegs nach vor, erstere für den nach hinten zuständig ...

EDIT: unterschiedliche versionen?

zuckerbuebchen
01.09.2002, 16:49
hmmm, da spielen eben gerade ausgefallen ist, dachte ich so bei mir "mensch, kannste doch mal versuche den weg zu verkürzen. das muß doch irgendwie gehen..."

tja, endergebnis: stundenlanges gefummel fürn kurzes erfolgerlebnis.
ich hab alles mögliche versucht.
-sear noch kürzer, dann wirds nicht mehr richtig gefangen
-3 wege ganz kurz dranstellen, dann zischt sie ständig
- triggerstop möglichst weit raus, dann cockt sie nicht mehr richtig
- ...

es ist zum :cry:
ich kriegen den scheiß weg nicht kürzer. und endergebnis ist, daß er jetzt immernoch 5mm ist. und ich mich wieder umgewöhnen muß vom triggerverhalten.

warum gibts eigentlich keine backup funktion bei cockers? dann hätte ich jetzt wieder das verhalten wie vorher.:cry:

zuckerbuebchen
01.09.2002, 17:50
ha, ich weiß jetzt, warum sie so merkwürdig lief. die cockingrod war zu kurz und damit machte das fedd nicht weit genug auf.

aber mal kurz andere sache. wenn ihr den trigger ganz durchgedrückt habt und haltet, und dann langsam wieder nach vorne laßt, spannt dann der hammer ein, oder rutscht er durch?

so ist es jetzt bei mir. wenn ich schnell loslasse, spannt er normal, aber wenn ich langsam loslasse, dann rutscht er durch.

BoRoN
02.09.2002, 13:47
Hi zusammen,

habe gestern das 3 Wege von Zuckerbübchen eingebaut, den Blade drangesetzt und etwa 1,5 Stunden einstellungen gesucht.

Nun habe ich das Mopped am oberen Finger auf 1,5-2mm abzug und am unteren ende auf 3 bis 3,5 mm.

Ist das ein Wert der in Ordnung ist ? Hört sich schon recht kurz an. Habe es mit ner Schiebleere nochmal nachgemessen. Allerding einen recht "harten" Druckpunkt.

Hat jemand einen Tipp um dasn och geschmeidiger zu machen ?

MfG

Maik

zuckerbuebchen
02.09.2002, 14:51
dann liegt das entweder an meiner motorischen inkompetenz, oder am dye griff. warum bekomme ich den nicht kürzer?!?!? verdammte axt!!!

aber deine werte sind so schon ganz gut. besser als meine:cry:

wie gefällt es dir denn? ist doch ok, oder nicht?

der tip: das hackelige und der harte druckpunkt kommt von deinem ahmmer,w enn er ausm sear ausgehakt wird. deine feder hinterm hammer ist dafür der auschlaggebende faktor.
wenn du also eine eichetere hammer feder nimmst, geht es weicher. allerdings brauchst du dann auch ne weichere ventilfeder und dann geht das große gespiele damit los. mein tipp, den griff gut ölen/fetten und damit spielen.
fang nicht mit den federn an. es ist tierisch viel arbeit. ich sage die die kombination, wenn ich damit fertig bin.

BoRoN
02.09.2002, 15:29
Ich finde das ist so schon eine klasse Kombination. Der Blade gefällt mir super. Und die Handradeinstellung des orracle sowie die perfekte dichtigkeit und der kurze abzugsweg sowie die coole Optik werten das Spielgefühl schon sehr auf. Allerdings sieht mein Stock Body bald etwas merkwürdig aus, denn fast alles um dem Body rum wurde ausgetauscht bzw. hinzugegeben.

Kleine zusammenfassung:
-2002er VF Stock Cocker
-Ricochet Hopper
-Blade Griffstück
-Orraccle 3-Wege
-16´´ Lauf
-90 grad visierschienenwinkel
-Sure Shot
-Shocktech DF
-Centerflag 420
-1,1 l HP Flasche

Was noch kommt:
-Dye Stickies
-Shocktech bzw. Orracle Reg.
-Shocktech bzw. Orracle RAM
-Kevlar bottle 1,1l
-Kit zur externen Velocity einstellung

Ich denke dann ist sie zwar kein optischer Brinker, aber spielerisch gesehen eine top Cocker aus meiner Sicht.

Franky4fingers
05.09.2002, 00:51
IHR MACHT MIR ANGST !!!!!!

Habe mir gerade bei SPE Swing Trigger und The Bomb bestellt ! AHHHHHHH wenn ich jetzt auch so Probleme bekommen sollte dann lecks mie om Orsch. :hammer: ARGH Ich hoffe nun echtmal das ich das hinbekomm und sag euch auch wie es bei mir gefunzt hat

:pbflag: :shoot: :flag:

Eishagel
05.09.2002, 08:28
Brauchst aber keine Angst haben. Wenn Du die Probleme hast wie die beiden Buben da oben (;)), dann bist Du doch aus dem Ärgsten raus. Es geht ja um NOCH kürzer und NOCH weicher.

3-Wege und neuer Griff sind nicht so schlimm.

BoRoN
05.09.2002, 11:25
ich sehe da auch gar kein Problem ! REgulator losschrauben, 3 Wege rqausschrauben, neues dran, alter Regulator wieder ran. Griff los, neuer Griff dran und nun nur noch ganz kurz die Länge des Timing Rod eiinstellen und schon funzt es.

Schätze bis alles läuft vielleicht 20 min. Danach kommt die Feinarbeit wenn man noch die letzten zehntel mm rausholen will.

Wirklich kein grosser aufwand !

Franky4fingers
05.09.2002, 13:22
Also die Sachen sind heute bei SPE raus kann es kaum erwarten *lechz* :D Ich hab zum Glück auch jemanden der sich damit auskennt :supi: BEvor ich allein da rumbastel. :hammer:
Das wird ein Wochende sag ich euch haha

So grözi und tschüsssssss :freak5:

zuckerbuebchen
05.09.2002, 16:38
wie problem? boron und ich haben doch kein problem!

es geht ja bei uns nur um die absprache und den erfahrungsausstausch von einstellungen, daten und fakten,f fakten, fakten...

nein nein, keine bange, das ist alles easy mitm einbau und timing. bei uns gehts ja halt nur um die unterschiede des triggerweges.

Sharp
05.09.2002, 23:03
hmm ich weis net vielleicht mach ich was falsch aber bei mir hat bis jeder umbau an dem ding (und ich habe da verdammt viel gewechselt) keine probleme gebracht mehr als 20 min bin ich net gehockt um irgend was ein zu stelllen und ich bin der absulute cocker rookie. (4 monate )
Ok ihr habt mir hier im forum echt weiter geholfen, konnte alles durch die suchfunktion finden. ihr seit ja so :supi:

jetzt aber noch mal zum abzugsweg. Messt ihr den nun standartmäsig unten beim swing oder bei der begrenzung im mittleren teil.
hab unten 4,3mm und oben im mittel teil 1,0mm das mit dem dye swing und dem bomb. Kann ich da noch was drehen um kürzer zu machen hab jetzt nämlich ein bisschen luft gelassen zur sicherheit.

zuckerbuebchen
06.09.2002, 07:43
sear lug noch kürzer und timing dran anpassen und den weg begrenzen.

Cocker
06.09.2002, 10:24
Das sind ja hier werte da werde ich ja ganz neidisch.
Ich glaube ich muß mir auch einen Swinging Trigger für meine SPE Cocker zulegen.
Hat jemand interesse an dem Kapp Griff der SPE Cocker?

zuckerbuebchen
06.09.2002, 12:44
nope, abver hast du nicht interesse an nem supi tollen halsschutz oder nem 34gramm schweren hammer?

Cocker
06.09.2002, 12:46
34 g ist das nicht ein wenig leicht!?!
Was für einen Halsschutz hast du denn an zu bieten?

Sharp
06.09.2002, 12:56
hmm das einzigste was mich stört ist der ein bisschen zu schwere punkt wo der hammer wegrutscht. Jetzt hab ich gelesen federn zu aufwändig usw aber wie mach ich das nun? haufenweise öl rein ???

zuckerbuebchen
06.09.2002, 16:28
also für ne 2k1er ist er wirklich einen tick zu leicht. aber für 99er und pre, ist er schwerer. die haben da wohl den hammer gewechselt...

halsschutz ist fürn sommer :D nicht ganz so dick. aber tut seinen zweck...

@ sharp keine schlechte idee. aber nicht übertreiben mitm öl. aber das bringt nur minimal was. du kannst auch noch dein lug rundfeilen. hat aber bisher jeder von abgeraten. einen tick zu viel weg und er wird nicht mehr richtig gefangen...

Cocker
06.09.2002, 16:49
Der Hammer ist glaube ich nichts für meine SPE Cocker, bei dem Halsschutz hätte ich zugegriffen wenn es ein Dicker gewesen wärde wo noch mal der Kehlkopf extra dich Gepolstert ist.
So bleibe ich dann bei meinem JT Halsschutz.

Bringt es eigentlich was wenn ich die Sear und die Sear Lug poliere? Habe da nämlich von Proxxon so ein Polier Set.

zuckerbuebchen
06.09.2002, 19:51
ich glaube nicht, daß poliren da was bringt. kannstes ja aber mal versuchen. schaden tuts auf garkeinen fall. und vielleict bringts was. wenn auch nur eine tiefere beziehnung zur kniffte :D